Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Soulview.4532

Soulview.4532

Elementalist:
This patch’s goal for the elementalist was to increase the power of the Earth, Air and Fire lines, while taking away some of the need to go into the Arcane line. This was done by bringing up the base cooldown of attunements so that elementalists aren’t forced to go as deep into Arcane in order to get the old attunement cooldown %’s. In doing so, we decided put some of the most powerful Adept tier traits in Water magic and Arcane to the Master tier to avoid power creep that would have occurred by letting players gain powerful effects in Master and Grandmaster tier of Fire, Air, and Earth and still get the extremely powerful traits in Water and Arcane by only splashing in 10 points.

Fire II – Burning Fire – This trait has a new effect. Use Cleansing Fire automatically when you have a number of conditions on you. 3 conditions. 40 second cooldown. Moved to Master tier.
Fire VIII – Conjurer – Moved to Adept tier.
Fire III – Ember’s Might. The effect of this trait has been changed to Burns you apply last longer. 25%.
Burning Rage 25 – Increased damage dealt to burning foes from 5% to 10%.
Air V – Soothing Winds. Increased conversion from 5% to 7%.
Air XI – Tempest Defense. Decreased the cooldown from 60s to 25s.
Earth 5 – Stone Flesh – Increased toughness while attuned to Earth Magic to 1.5/level (120 at level 80).
Earth VII – Strength of Stone. This trait is now Gain condition damage based on your Toughness. 10%.
Earth XI – Diamond Skin. This trait has been redesigned. Conditions cannot be applied to you when your health is above the threshold. 90%.
Water I – Aquamancer’s Alacrity. Moved to Master tier.
Water V – Cleansing Wave. Moved to Master tier.
Water VIII – Arcane Abatement. Moved to Adept tier.
Water X – Soothing Wave. Moved to Adept tier.
Arcane III – Arcane Retribution. Moved to Master tier. Decreased cooldown from 90 seconds to 45 seconds.
Arcane IV – Final Shielding. Decreased cooldown from 90s to 75s.
Arcane V – Elemental Attunement. Moved to Master tier.
Arcane VI – Renewing Stamina. Moved to Master tier.
Arcane VII – Vigorous Scepter. Moved to Adept tier.
Arcane VIII – Blasting Staff. Moved to Adept tier.
Arcane IX – Windborne Dagger. Moved to Adept tier.

The following changes were done to reduce the necessity of putting points into the Arcane trait line.

The base cooldown of the attunement that you just left is now reduced from 16 seconds to 13 seconds. Attunement cooldown rate now increases by 1% per point in Arcane down from 2%. The end result is that now Attunements go from 13s to 10s instead of the old range of 16s to 10s.
Base global attunement cooldown is now 1.625 seconds. Global attunement cooldown rate now decreases by 1% per point in Arcane down from 2%. The end result is that now global attunement cooldown goes from 1.625 to 1.25 instead of the old range of 2.0 to 1.25.

Quelle: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Dec-10th-Balance-Preview/first

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Soulview.4532

Soulview.4532

Tja was soll man dazu sagen…

Vielleicht fange ich mal mit den “guten” Dingen an.
Das der CD von attunement wechsel geändert wird ist gut. Der Schritt geht in die richtige Richtung um den Spielern Anreize zugeben nicht 30 Punkte im Arcane Trait zu versenken.
Blastig Staff wird ein Adept Trait auch das gefällt mir. Ich spiele zwar wenig Stab aber ich denke, alle Stab Ele da draußen werden damit flexibler in ihrer Build Erstellung.

Bei Diamond Skin weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Ansich eine nette Idee. Im EN Forum heulen schon einige Necros rum die voll auf condi dmg spielen. Aber so ganz davon überzeugt bin ich nicht. Immerhin sind 90% Leben bei einem Ele nicht viel.
Ich kann mir vorstellen das dadurch das ein oder andere neue Bunker/Condi Built ensteht aber mal abwarten.

Arcane IV – Final Shielding. Decreased cooldown from 90s to 75s. Auch eine gute Sache keine Frage.

Ich weiß nicht genau wie ich es sagen soll. Aber ist irgendwie schon unglaublich wie es Anet schafft. Die mit am schwächste Klasse im Spiel in ihrer Überlebensfähigkeit weiter zu nerfen. Man denkt nach jedem nerf das war es noch tiefer kann es nicht gehen und sie schaffen es doch einen zu überraschen.

Water V – Cleansing Wave. Moved to Master tier.
Damit hätte der Ele keinen aktiven condi remove mehr der über 10 Trait Punkte zu erreichen wäre. Hinzu kommt das man sich bei bestimmten aktuellen Builds nun zwischen Schwarzmagiebeherrschung und Cleansing Wave entscheiden muss.

Arcane V – Elemental Attunement. Moved to Master tier.
Arcane VI – Renewing Stamina. Moved to Master tier.
Das heißt erst einmal, man muss nun mindestesn 20 Punkte in Arcane investieren um eines der beiden Effekte mitnehmen zu können. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum sie den attunement CD reduzuieren, um den Spielern Anreize zu geben nicht in Arcane zu gehen oder weniger und dann packen sie 2 absolut wichtige Überlebensfähigkeiten auf die Master Ebene. Nicht nur das, in Zukunft wird man sich nur noch für Arcane V – Elemental Attunement tier oder Arcane VI – Renewing Stamina entscheiden können. Meiner Meinung nach ein wirklich großer nerf. In erster Linie für die D/D Ele.

Fazit von den Patchnotes:
Stab ele bekommt ein kleinen Buffs, der Rest wird generft.

Ps. Wenn ihr Feedback geben wollt das zu kenntniss genommen werden soll dann postet es hier https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Dec-10th-Balance-Preview/first

(Zuletzt bearbeitet am von Soulview.4532)

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Der Patch ist in meinen Augen ein Zeugnis für die Ahnungslosigkeit oder Unfähigkeit des Balancing-Teams. Sie adressieren nicht die wirklichen Probleme des Eles und/oder machen keine Änderungen die die derzeitige Situation wirklich verbessern.

Hier ein Beitrag von mir im englischen Forum in dem ich auf alle Änderungen einzeln eingehe: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Dec-10th-Balance-Preview/page/15#post3137500

Das einzige, was mich extrem überrascht hat war die Reduzierung des Attunement-CDs auf 13s. Dumm nur dass sie gleichzeitig 20P in Arkan verpflichtend gemacht haben indem sie zwei essentielle Traits in das Master-Tier verschoben haben. Ich verwende derzeit einen GC Fresh-Air-Build mit 10P in Arkan. Damit habe ich einen Attunenemt-CD von ca. 13s und gleichzeitig das V-Talent für ein bisschen Defensive. Investiere ich nach dem Patch 10P in Arkan habe ich weder ein starkes Trait zur Auswahl und der Attunenment-CD ist fast der gleiche wie vor dem Patch (12s).
In Zukunft werde ich 20P investieren müssen für … dasselbe Talent und nur 2s weniger Attunenemt-CD… wtf

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

(Zuletzt bearbeitet am von Gorni.1764)

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: netwalker.7491

netwalker.7491

Ich sehe es genau so wie meine Vorposter.

Ab 10.12.2013 ist mein D/D Ele im WvWVw wie ich ihn jetzt geskillt habe nicht mehr zu spielen. Die Änderungen in Water und Arcane sind einfach nur ein Nerf.

Das ganze dann noch so anzukündigen :

“This patch’s goal for the elementalist was to increase the power of the Earth, Air and Fire lines, while taking away some of the need to go into the Arcane line.”

Wir müssen um den Cooldown auf 9 Sekunden zu bringen immer noch 30 Points in Arcana investieren. Und das ist einfach essentiell im WvWvW wenn man Solo oder in klein Gruppe unterwegs ist.

Mir kommt es immer mehr so vor das kein einziger im Balance Team einen Ele im WvWvW spielt.

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Der CD kann maximal auf 10s gedrückt werden mit 30P in Arkan.
Im englischen Ele-Forum zeigte sich einer der führenden DEVs übrigens einsichtig und meinte sie werden evtl. zumindest eines der beiden Arkan-Traits (vermutlich VI) im adept-tier lassen. Das neue XI in Erde wird evtl. sogar auf 80% gesetzt anstatt 90%. Einige nutzlose Talente wie etwa Soothing Wave sollen im übernächsten Patch gebufft werden.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Genau genommen ist das sogar ein “Buff” für Zepter/Dolch; nicht, indem da bessere Traits eingebaut, sondern bestehende generft werden:

Gerade die Ausweichrollen-Effekte machen den Ele zumindest im WvW sehr effektiv. Um dieses Potential nutzen zu können, war/ist Elan aus Arcane VI essenziell. Dieses kann man nun nicht mehr traiten (da Elemental Attunement für Support noch wichtiger ist). Um dauerhaft wenigstens +50% Ausdauer-Reg zu haben, muss man nun auf Zepter spielen (Feuer 3 gibt da zudem noch Elan).

Das ist im Grunde zum Lachen. Man merkt, dass die Devs eigentlich den Stab ein wenig fördern wollten, sie aber wegen mangelndem Spielverständnis genau das Gegenteil bewirken.

Alles in allem also ein Nerf für den Support-Ele – zumindest im WvW/PvP. Im Übrigen haut das nicht nur die Ele-Builds durcheinander. Auch beim Gilden-Buildplay kommt da wegen des Wegfalls eines Condi-Removes und ev. der Wasserfelder des Stabs einiges durcheinander.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Das ist im Grunde zum Lachen. Man merkt, dass die Devs eigentlich den Stab ein wenig fördern wollten, sie aber wegen mangelndem Spielverständnis genau das Gegenteil bewirken.

Pff also ehrlich, und wie die Devs wissen was sie machen, Ramon Domke hats im PvP Forum bestätigt:

RamonDomke:

Beachtet dabei, dass die Entwickler das Spiel kennen und ihr nichts zuvor hinführend erklären müsst.

Also muss es wohl an uns oder der Firewall liegen
/eronie off

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Anicetus.1253

Anicetus.1253

RamonDomke:

Beachtet dabei, dass die Entwickler das Spiel kennen und ihr nichts zuvor hinführend erklären müsst.

Wie, wo, wann?

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Klick-Klick-Klick
Siehe start post.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Mich stört vor allem im soloQ, dass die meisten Teams gegen die ich Spiele voll mit Kriegern sind (yay…..) gegen 1 Krieger gehts noch so die Stellung kurz zu halten. Sobald der 2. kommt bin ich am Ar… .Das man Schutz durch die Erdeinstimmung bekommen kann ist ja nicht schlecht aber bitte, spendiert doch dazu für vllt. wenigstens 2 Sekunden Stabi pls……..

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die 1er Angriffe eines jeden Elements und jeder Waffe sollten brauchbaren Schaden machen. Dazu 1-2 “Hardhitter” pro Element. Erde und Wasser machen meistens sowenig Schaden dass es kaum lohnt drauf zu bleiben bzw das reinwechseln “teuer” ist.

Zustände sollten auch über mehere elemente verteilbar sein. Frost könnte mit den vielen Eissplitterskils oder Eigenschaften z.B. auch viele Blutungen erzeugen. Und Luft Konfusion oder Pein (Blitzte im Gesäß und Wadenkrämpfe durch die Erdung^^).

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: grubi.5087

grubi.5087

es ist nicht nachvollziehbar warum die schwächste klasse im pvp keinen richtigen buff bekommt

30 punkte nutzlos in erde stecken um die neue diamantenhaut mitzuskillen? wo soll man die hernehmen

nur noch bunkerbuild spielen?? der ele macht als bunker den geringsten dmg von allen klassen, ein nutzloser haufen den getrost jeder ignoriern kann

im offspecc zerplatzt man wie eine glaskugel sobald ein 2. gegner dazu kommt, nichtmal zum abhaun reichts ;P

unglaublich diese inkompetente pvpabteilung

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Hallimasch.1908

Hallimasch.1908

anet weiss genau dass der ele im spvp kaum überlebenschancen hat, denn wenn man sich jetzt einen ele erstellt und die nebel betritt, wird einem sofort ein “bunkerbuild” vorgegeben (0/0/10/30/30) …

dadurch hält man zwar etwas länger durch, aber macht überhaupt keinen schaden … wodurch die arena vollkommen unattraktiv für den ele wird … auch haben viele keine lust auf D/D sondern würden lieber mit zepter oder stab nen fresh-air build spielen … atm nahezu unspielbar

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

anet weiss genau dass der ele im spvp kaum überlebenschancen hat, denn wenn man sich jetzt einen ele erstellt und die nebel betritt, wird einem sofort ein “bunkerbuild” vorgegeben (0/0/10/30/30) …

Das war aber schon immer so (bestenfalls 0-10-0-30-30). Das Problem ist, dass dieser Bunkerbuild extrem generft wurde, jedoch immernoch der am ehesten spielbare Build für tPvP oder sPvP ist. Wie du schon sagtest, wird man mit einem GC Build wie etwa Fresh Air mit Zepter nicht viel erreichen im kompetitiven PvP. Die Änderungen am 10. Dezember sprechen dabei die wirklichen Probleme des Eles kaum an.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich tu ja mein Bestes um irgendeine Vorgehensweise dahinter zu erkennen und zu schauen, ob die irgendwie im Zusammenhang mit denen steht, was die Devs sagen. Aber sorry, für mich könnte genau so gut ein Affe Karten, auf denen die Traits draufstehen einmal durchgemischt haben.
Der ganze Patch sieht für mich aus nach: Wir ruinieren ein paar der grundlegenden Traits und fügen ein paar neue hinzu. Damit niemand merkt, wie nutzlos die an sich sind, verbessern wir mal noch eben die % zu % – Traits, damit es wenigstens halbwegs wie ein Buff ausschaut.

Aber Hauptsache alle laufen als Condibunker mit Perplexityrunen rum, diese Kämpfe sind ja so furchtbar spannend und verlangen so viel Können.

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Mir gefallen die meisten Änderungen und ich finde sie gut durchdacht. Vor allem Stabelese werden seit ein paar Monaten kontinuierlich gebufft. Jetzt fehlt nur noch das sie den Fokus als offhand Waffe attraktiver machen.



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Fokus Offhand spiel ich mittlerweile lieber als Dolch, wegen den CCs und der Survivability. mMn muss der nicht gebufft werden, bloß das Zepter könnte mehr Schaden machen. Im Prinzip rührt dein einziger Schaden von Fresh Air + Luft 2 und Phönix her, wenn der mal Trifft.
Ich versteh nicht, warum Anet einen 13k HP Ele mit Fresh Air Build sich dazu zwingt, zwischen Elan, Segen bei Einstimmung und der Dodgerolle zu entscheiden.

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Gut durchdachte Änderungen, nochmal, bitte was? Diese Änderungen die ANet “uns” in letzter Zeit vor den Latz haut sind einfach traurig, mehr nicht.
Langsam sollten die es mal wie in jeder Firma machen, alle Angestellten aus dem einen Sektor raus und neue rein in der Hoffnung, dass es klappt.
Einfache Dinge würden das Spiel schon mehr balancing geben (zumindest im PvP, beim PvE bräuchte man 1. kein balancing bzw wirds eh nie geben):

  • Healsigil verstärken bzw. GrundHP bzw Deff gleichstellen mit anderen Klassen (wobei man dann darauf achten muss, dass die Bunker nicht zu stark werden)
  • Schaden der Skills verstärken bzw Castzeiten kürzen
  • Cooldowns verringern (vor allem bei den Utilities)
  • Die Stats der Amulette verändern (z.b. 3 Slots statt einem und dafür die Grunstats verringern)
    etc…
gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das man im PvE kein Balancing braucht ist mal wieder Schwachsinn seitens einiger eingebildeten PvP Spielern mehr nicht.
Sieht man ja an Nekros wie unwichtig PvE Balancing ist, keiner will sie haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Daraus soll ich ableiten, dass ich ein eingebildeter PvP’ler bin(mir fällt sogar kein einziger PvP’ler bzw guter PvP’ler ein, der meint, dass der Nekro als Beispiel genommen, ultra Schaden raushaut)? Die Realität sieht jedoch ganz ganz ganz anders aus!

Nur ist das Balancing im PvE nicht so (überlebens!)wichtig, wie es im PvP der Fall ist.
Dann mach ich als ele eben 150k Schaden, und? Dann gibt es eben Klassen die weniger Schaden machen und deshalb in gewissen Spielweisen des PvE-Gebietes benachteiligt sind (wers nicht checkt -> Speedruns). Meistens/oft sind jedoch diese Leute, die so eine Klasse spielen, eh nicht an Speedruns interessiert. Die können ja weiterhin ihre Blutungen reinhauen, beim Erkunden der Map haben sie auch keine Nachteile außer der Zeit. Im PvE gehts eben nicht unbedingt ums Gewinnen bzw. Verlieren (jaja gegen einen Mob zu “gewinnen” sehe ich nicht als Kampf an).
Beim PvP ist das anders. Die Builds gehen nicht auf Condi-remove, defensive ist ehr oder weniger ineffektiv (manche Leute mögen sie mögen/brauchen, ich nicht!). Das ist im PvP anders. Da wirken sich die Skills stärker aus. Und jedem Hit kann man auch nicht ausweichen (es sei denn, die Gegner sind Trottel aber ich gehe mal von min. Top 400 Spielern aus).

Und wenn du kein Balancing als “ab jetzt gibts ne Klasse die alles one-hitten kann und die anderen brauchen für einen Map-mob 15 Spells” interpretierst, dann verstehst du mich falsch! Aus einerseits oben genannten Gründen sowie der Tatsache, dass es in keiner meiner bisher gespielten MMO’s (und da gab es viele) keine Klasse gab, die das konnte. Im PvE gibt es ja schließlich das Minimum, was von jeder, wirklich jeder Klasse sogar mit troll-build erfüllt werden kann. Man macht nur Zeit gut.
Im PvP macht das nen größeren Unterschied.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

(Zuletzt bearbeitet am von Ararrgon.9386)

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Da muss ich Ararrgon zustimmen. Im PvE ist es nunmal wirklich egal mit welcher Truppe/Skillung man den “Content” bestreitet, da geschätzte 90% aller PvE-Bosse genausogut solo gelegt werden können. Wenn PvE anspruchsvoller wäre (aka jedes kleinste DPS aus der Klasse rausquetschen), dann würde Balancing natürlich an Bedeutung gewinnen, davon ist GW2 jedoch weit entfernt.

Es ist unmöglich PvP und PvE gleichzeitig zu balancen ohne gravierende Unterschiede in Traits/Stats/etc. in das Game zu implementieren. Da Anet allerdings schon oftmals betont hat, dass es solche Unterschiede (u.A. aufgrund des hohen Programmier-Aufwands?) nie geben wird, macht es Sinn, Traits usw. auf ausgewogenes PvP (nicht PvE) zu balancen, da dort Balancing eine entscheidendere Rolle spielt.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Da Anet allerdings schon oftmals betont hat, dass es solche Unterschiede (u.A. aufgrund des hohen Programmier-Aufwands?) nie geben wird

Kann ich das zitiert haben?

Und hey, dann gibt es eben Klassen die weniger gut sind und deshalb in gewissen Spielweisen des PvP-Gebietes benachteiligt sind. Meistens/oft sind jedoch diese Leute, die so eine Klasse spielen, eh nicht an kompetitivem PvP interessiert. Die können ja weiterhin ihre Bunker-Ele spielen.

Meinungen. Jeder kann eine haben.

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Da Anet allerdings schon oftmals betont hat, dass es solche Unterschiede (u.A. aufgrund des hohen Programmier-Aufwands?) nie geben wird

Kann ich das zitiert haben?

Dank der nicht funktionellen Suchfunktion nicht. Aber Sinngemäß war es in etwa “wir wollen Spieler durch unterschiedliche Skills/Traits in unterschiedlichen Gebieten nicht zu sehr verwirren und der Aufwand alle Skills/Traits für unterschiedliche Bereiche des Spiels extra zu balancen und programmieren ist immens”.

Und hey, dann gibt es eben Klassen die weniger gut sind und deshalb in gewissen Spielweisen des PvP-Gebietes benachteiligt sind.
Meinungen. Jeder kann eine haben.

Sie sind nicht benachteiligt, sie sind unspielbar. PvE-Encounter kann man trotz schlechter Balance ohne Probleme mit jeder Klasse gewinnen – ein PvP-Duell nicht. Das ist keine eigene Meinung das ist Fakt.

Meistens/oft sind jedoch diese Leute, die so eine Klasse spielen, eh nicht an kompetitivem PvP interessiert. Die können ja weiterhin ihre Bunker-Ele spielen.

Was meisnt du damit? Ergibt irgendwie keinen Sinn.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

@Gorni: Das ist so ein bisschen das Problem. Dein Ziel ist es anscheinend, im PvP zu gewinnen und im PvE nur irgendwie den Content zu schaffen. Deshalb ist für dich im PvE alles spielbar und im PvP nicht.

Mein Ziel ist es, den PvE Inhalt möglichst effektiv zu erledigen. Mein Ziel im PvP ist es hingegen einfach nur ein wenig rum zu hüpfen und Spaß zu haben. Deshalb ist für mich zB. der Necro im PvE nicht spielbar. Im PvP ist für mich jedoch ALLES spielbar. Ausnahmslos. Jede Klasse ist dazu geeignet meine Ziele im PvP zu erreichen. Im PvE nicht.

Und ich weiß nicht ob es aufgefallen ist, aber ich habe den Beitrag von Ararrgon fast 1:1 übernommen. Wenn du dir nicht klar bist, was ich meine, dann lies dir den nocheinmal durch. Ich wollte damit ausdrücken, dass hier durchaus eigene Meinungen eine wichtige Rolle spielen. Und das Aussagen wie ‘PvE braucht eh kein Balancing.’ schlichtweg egoistisch und arrogant sind.

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

@Gorni: […] Dein Ziel ist es anscheinend, im PvP zu gewinnen und im PvE nur irgendwie den Content zu schaffen. Deshalb ist für dich im PvE alles spielbar und im PvP nicht.

Wenn ich das mal auf mich beziehen dürfte: Ich habe bzw. bin immernoch dabei effektiven PvE zu betreiben. Da lebe ich damit dass ich mitm Meta schneller bin als mit dem anti-Meta. Trotzdem geht es ohne Probleme, diesen Content (dann eben zum Spaß) mit den anderen Klassen (meinetwegen sogar Condi’s) zu bestreiten. Ich kann also mit allen Klassen problemlos jeden Dungeon clearen. Ich kann also im Kampf gegen die Monster “gewinnen”.

PvP betreibe ich auch im kompetetiven Bereich. Im Hotjoin kann man durch Spielerfahrung unerfahrenere Spieler besiegen, es ist jedoch schon schwerer, wenn diese Füchse schlau genug sind und sich die Meta Builds holen und ich mit meinem Ele komme.
Und da ich aber eh kaum Hotjoin spiele und fast ausschließlich in Tunieren bin, bin ich fast dazu gezwungen meine Klasse zu wechseln weil ich dann effektiver bin um zu gewinnen.
Im PvP und im PvE sind alle Klassen spielbar, jedoch nicht, wenn man in einem Tunier/Progress/Ranking teilnehmen will. Das ist der entscheidene Faktor. Da es aber in GW2 keinen Progress gibt, sehe ich das Balancing im PvP wichtiger als im PvE an, da man in den Dungeons quasi immer “gewinnen” kann.
Und ich bin mal ehrlich, ich spiele um Spaß zu haben und nicht um zu verlieren. (wer’s gecheckt hat, Gz)

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sag mal den hunderten Nekros die ttäglich aus Gruppen gekickt werden weil sie Nekros sind dass Balancing im PvE nicht wichtig ist.
Das ist einfach nur egoistisch und vollkommen daneben.

Im übrigen war im englishen Forum vor ein paar Wochen ein Post der sinngemäß übersetzt besagte.

“wir wollen nach PvP, PvE und WvsW getrennter balancen”.

Das der Ele komplett unspielbar ist halt ich für ein Gerücht, außerdem ist er nicht die einzige Klasse die auf eine Art von Build fixiert ist. Oder schonmal im hochrangingen tPvP von nem sehr offensiv ausgelegten Direktschadenswaldi verprügelt worden?

Natürlich hoffe ich dass der Ele mal angegangen wird. Aber zu behaupten dass Balancen nur im PvP wichtig ist, geht einfach mal garnicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Es GIBT Menschen, denen mit der Stoppuhr im Pve zu sitzen Spaß macht, also ist Balancing auch hier wünschenswert, imho. Man muss es nicht nachvollziehen können, aber so ist es eben.
Ich NEHME AN, das der prozentuale Anteil der aktiven Pvp-Spieler, die im übertragenen Sinne “mit der Stoppuhr im Pvp hocken”, allerdings weit höher ist als bei den Pve’lern. Von daher leidet hier der Spielspaß weit mehr unter einem schlechten Balancing.
Ein weiteres Argument dafür das es im Pvp entscheidender ist, ist die Tatsache das hier nur die “OP-Klassen” nerven. Im Pve hingegen NEHME ICH AN, das nur die “UP-Klassen” nerven.
Das Fazit hieraus ist:
1. Im Pvp ist man mit der Unbalance permanent konfrontiert, da “OP-Klassen” eben massivst gespielt werden.
2. Man kann im Pve problemlos der Unbalance entgehen, indem man eine andere Klasse spielt und “UP-Klassen” ignoriert.

Letztlich, imho, sind Pvp und Pve einfach zwei völlig verschiedene Spiele. Und nun wirklich drüber zu streiten ob eins davon prioritär behandelt werden sollte, komplett müßig. Letztlich ist Anet eine Firma, die Kohle machen will und muss. Also werden sie den Fokus auf den Teil legen, bei dem das Verhältnis zwischen Aufwand und dem Gewinn der sich davon versprochen wird eben besser ist.
Ergo wird wohl eher das Pve schneller besser gebalanced werden… -wenn ich raten sollte.

-Denke mein Post sagt deutlich wie egal es mir letztlich ist. Wollte lediglich mal einige auf der Hand liegende Dinge loswerden, die mir hier fehlten. Danke.

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Es GIBT Menschen, denen mit der Stoppuhr im Pve zu sitzen Spaß macht, also ist Balancing auch hier wünschenswert, imho. Man muss es nicht nachvollziehen können, aber so ist es eben.

Danke erstmal dafür.

Das Fazit hieraus ist:
1. Im Pvp ist man mit der Unbalance permanent konfrontiert, da “OP-Klassen” eben massivst gespielt werden.
2. Man kann im Pve problemlos der Unbalance entgehen, indem man eine andere Klasse spielt und “UP-Klassen” ignoriert.

Nach Punkt 2 kann ich dann der Unbalance im PvP ebenso entgehen, in dem ich nur die OP-Klassen spiele. Das Ergebnis ist dann zwar Blödsinn, aber das ist im PvE nicht anders.

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Ist völlig richtig. Und das machen ja auch die meisten, was Punkt 1 noch verstärkt. Punkt Eins ist eben “Haupt-Ärgernis” im Pvp. Und Punkt 2 ist im Pvp natürlich auch im Prinzip mal unwichtig, da jeder jede Klasse sofort voll ausgerüstet und auf Max-Level zur Verfügung hat.

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich habe zur Zeit den Eindruck dass im Moment hauptsächlich nach PvP gebalanced wird. Scheint an dem neuen Trend zu liegen absolut jedes Spiel auf biegen und brechen zum ESport machen zu wollen auch wenn es im Prinzip nicht wirklich dazu taugt.

Damit lässt sich wohl deutlich mehr Geld verdienen als man mit dem PvE je könnte. Wer will sich schon ansehen wie ein paar Leute durch ein Verlies marschieren oder Tequatl legen?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Damit lässt sich wohl deutlich mehr Geld verdienen als man mit dem PvE je könnte.

Das ist, zumindest in Guild Wars, absoluter Blödsinn. Warum glaubst du gibt es für PvE alle zwei Wochen Updates und für PvP nur alle paar Monate? Über das AH macht Anet zu 99% Einnahmen durch PvE-Spieler, deshalb wird sich natürlich hauptsächlich um diesen Bereich des Spiels gekümmert. Und Guild Wars ist so weit davon entfernt ein Esport zu werden … da wird eher noch Runescape zu nem Esport.

Und wie gesagt, Balance-Änderungen basierend auf PvP-Performance zu machen ist eindeutig sinnvoller. Nur um ein paar Beispiele zu nennen: im PvE juckt es niemanden ob ein Krieger jetzt 4s oder 6s unverwundbar ist, ob die Blutung 5s statt 4s dauert oder ob der Movement-Spell 20s oder 30s CD hat und der Wächter 10s Stabi bekommt anstatt 5s – im PvP hingegen macht das einen riesen-Unterschied.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

(Zuletzt bearbeitet am von Gorni.1764)

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich wage einfach mal so dreist zu sein zu behaupten dass es einem PvPler im PvP mehr auffällt und einem PvEler im PvE.
Nur einem Spieler der beide Modi exakt gleich viel spielt und mag würde ich glauben wenn er sagt dass Balance in einem Bereich wichtiger ist.

Und selbst wenn Balance im PvP sinnvoller wäre als im PvP sollte man doch darauf achten dass die Balance des einen Bereiches dem anderen nicht schadet.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Ich spiele sowohl PvE als auch PvP. PvP sicherlich ein wenig mehr (derzeit Rang 43, beste Ranglistenplatzierung 38, derzeit ca 400) aber ich hab trotzdem auch meinen Dungeon-Meister, Fraktale bis ca. 25-30 und volle Map-Erkundung. Ich behaupte also einfach mal, dass ich mich in beiden Bereichen des Spiels halbwegs auskenne. Und wie gesagt solche Beispiele wie ich sie oben genannt habe, haben nahezu 0 Einfluss auf PvE, jedoch einen gewaltigen auf PvP – denn was im PvE zählt ist fast ausnahmslos Schaden und offensiver Support – und daran wird extrem selten (und wenn dann nur marginal) herumgeschraubt in Balancing-Patches. Die meisten Änderungen die man in den Patchnotes sieht betreffen PvE nicht wirklich und 90% aller PvEler interessieren sich vermutlich nichteinmal dafür. Würde man jedoch umgekehrt hergehen und Nekro-Schaden einfach mal ein wenig hochschrauben weil er im PvE UP ist, wären sie im PvP wie Götter und PvP wäre absolut unspielbar.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nichts was du im PvE erwähnt hast kommt an den “wichtigen” Berreich ran. Und auch nicht an den Berreich den richtig, richtig viele Leute spielen.

Nekrobeispiel….hm ca 5-10% Schaden auf Dolch Auto, etwas Support (z.B. Macht für die Gruppe, oder mehr langdauernde Verwundbarkeits via Traits)

Würde im PvP genau was umwerfen?
Nichts für ungut, was ihr im PvE spielt (Kindergarten^^) spiele ich PvP. Mit der Tendenz zu besser werden (PvE) und suche Leute mit Spaß für Stammteam (PvP).
Ich bin am Balancing (vor allem was Waffen angeht, da sie Spielarten maßgeblich defninieren) sehr interessiert.
Mir gehts erstmal nur um die Art zu denken dass Balancing in nur einem Spielteil wichtig ist.
Ganz ehrlich, ich kann genauso behaupten….Speedruns haben 1-3 Ele fix=ele op! Nerf!
Aber ist das wirklich der Fall?
Die überwiegende Masse an PvP Spielern hockt eh im WvsW, und will Balance unabhängi der PvP UND PvE Elite (ja die sind mal gleicher Meinung).

Ich spiel meine Ele im PvP, mit Erdschild und X recht defensiv (offensiver Fokus liegt auf Zustandsschadne). Es ist freaky, aber funtioniert (für mich). Klar fehlt da einiges an Balancing. Aber wichtig ist was?

5% Spieler die PvP spielen?
5% die PvE auf hohem lvl spielen?
80% denen sowieso alles egal ist?
10% die vieleicht einen groben Überblick über alle Modi haben?

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Ich habe nie behauptet, dass Balancing im PvE nicht nötig ist, ich meinte lediglich, dass PvP-Gameplay wesentlich sensibler auf Buffs/Nerfs reagiert als PvE. Und da wie gesagt nicht jeder Bereich einzeln gebalanced wird, ist es demnach naheliegend, dass man eher auf PvP Rücksicht nimmt.

Wenn man nun etwa einen Blick auf die vorläufigen Patchnotes vom 10.12. wirft, wird man auch erkennen, dass 90% der Änderungen PvE nicht im entferntesten betreffen – im PvP hingegen wird einiges durcheinandergerüttelt. Genau das ist es was ich meine – die Änderungen die kommen, sind für PvE großteils so unbedeutend, dass sich an bestehenden Builds nicht viel ändern wird, im PvP hingegen werden dadurch völlig neue Builds entstehen und möglicherweise sogar die aktuelle Condi-Meta entschärft.

PvP-Änderungen sind also so marginal, dass man sie im PvE selten bemerkt. Was glaubst du allerdings passiert im PvP wenn man Änderungen implementiert, die selbst im PvE deutlich spürbar sind?

Dass der Nekro btw im PvE abstinkt liegt nicht unbedingt an der Klasse selbst sondern an der schrecklichen Implementierung von Zuständen in das Spiel. Im PvP sind Condi-Nekros derzeit eine der stärksten Klassen/Specs.

Ich bin auch viel im englischen Forum unterwegs und da habe ich bisher noch nie gesehen, dass PvEler kommen und sich über ihre Klasse beschweren – ich gehe demnach davon aus, dass PvE weitgehend spielbar ist für jede Klasse, selbst wenn es Unterschiede im DMG-Potential gibt. Von daher sehe ich (und scheinbar auch Anet) keinen Grund großartig etwas am Balancing im PvE zu verändern.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Ich bin auch viel im englischen Forum unterwegs und da habe ich bisher noch nie gesehen, dass PvEler kommen und sich über ihre Klasse beschweren – ich gehe demnach davon aus, dass PvE weitgehend spielbar ist für jede Klasse, selbst wenn es Unterschiede im DMG-Potential gibt. Von daher sehe ich (und scheinbar auch Anet) keinen Grund großartig etwas am Balancing im PvE zu verändern.

weil alles so balancd ist haben bestimmte klassen kaum ne chance mitgenommen zu werden. frag mal waldi, neco oder ingi was die davon halten. pve braucht auch dringend balance. und zwar nicht bei den immer gleich klassen nach oben und die anderen nach unten.

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Ich bin auch viel im englischen Forum unterwegs und da habe ich bisher noch nie gesehen, dass PvEler kommen und sich über ihre Klasse beschweren – ich gehe demnach davon aus, dass PvE weitgehend spielbar ist für jede Klasse, selbst wenn es Unterschiede im DMG-Potential gibt. Von daher sehe ich (und scheinbar auch Anet) keinen Grund großartig etwas am Balancing im PvE zu verändern.

weil alles so balancd ist haben bestimmte klassen kaum ne chance mitgenommen zu werden. frag mal waldi, neco oder ingi was die davon halten. pve braucht auch dringend balance. und zwar nicht bei den immer gleich klassen nach oben und die anderen nach unten.

Ich weiß nicht obs am Server liegt aber ich hätte noch nie miterlebt, dass deutlich betont wird, dass eine der genannten Klassen nicht mitgenommen wird (wie gesagt, das liegt an den Spielern, nicht an den Klassen – ist ja nicht so, dass man mit einem Nekro in der Gruppe den Dungeon nicht schafft …). Speedruns sind da vlt. eine Ausnahme aber darauf ist das Game nicht ausgelegt – wieso sollte man es deshalb darauf basierend balancen? Egal wie schlecht diverse Spieler sind, man kann selbst Arah mit 5 Soldier-Gear-Necros clearen … wieso sollte man da etwas buffen?

Dass manche Klassen nicht so gerne mitgenommen werden ist eigentlich nur die Schuld von Anets eigenartigem Klassen-Design. Keine eindeutige Rollen-Verteilung, dadurch zählt am Ende nur purer Schaden – und da wird es immer eine Klasse geben, die am besten und eine die am schlechtesten ist – ganz egal wie viel man an der Balance schraubt. Selbst mit “Skill” kann man nicht wirklich mehr aus Klassen rausholen da die effektivsten Spielweisen meist nur aus stupidem Spam von 2 oder 3 Spells bestehen. Aber das geht jetzt zu sehr ins offtopic …

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Beim Nekro scheitert es nicht am Schaden sondern am Support und dem was er der Gruppe bringt, Schaden macht er ganz vernünftigen (deutlich mehr als ein Mesmer). Nur ist es schwer nur damit und ein wenig Verwundbarkeit mit den Bannern vom Krieger, den Geistern vom Waldi und den Reflexionen eines Mesmers oder Wächters mitzuhalten.
Was genau etwas mehr Support am PvP kaputtmacht müsstest du mir näher erklären, zumal die Sachen die die anderen Klassen im PvE so nützlich machen im PvP nicht so oft genutzt werden oder nicht so stark sind.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Edit 2 des Postings…

Ob es jeh eine gute Balance geben wird, sollange PvE und PvP so eng miteinander verknüpft ist, ist fraglich.
Selbst ein WoW hat das soviel mir bekannt ist bis heute nicht geschafft. (spiele schon länger nicht mehr <hüstelt>)

Für die PvPler verständlich aber bitte die PvE Spieler nicht abwerten.
Auch dort ist diesen Spielern Balance wichtig, wenn vielleicht im momentanen Content nicht ganz so wichtig wie ein Spieler der PvP Oberklasse.

Wobei ich das ja an die, in meinen Augen, eher weniger gut gestalteten Instanz Designes zurückführe.

Ich bin gespannt wie das ANet weiterführt und ob da auf diverse Probleme die vorallem Spieler ansprechen eingegangen wird.

Im Moment bin ich mir sehr unsicher wie ich meinen Ele nun spielen soll… hrm.

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

frage. ich habe gestern den dodge effekt nicht mehr gefunden. wurde der entfernt oder bin ich blind?

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Ashamir.9574

Ashamir.9574

Ich spiele S/D und Anet hat gerade effektiv mein Build gekillt. Zuerst habe ich mich tatsächlich gefreut, da ich dachte ich kann jetzt weniger in Arkana skillen und die Punkte woanders investieren.
Stattdessen fehlt 1. mein Condition Remove da ich plötzlich 20 Punkte in Wasser dafür investieren müsste, was totale Verschwendung ist wenn man auf Zerker spielt.
2. MUSS ich jetzt 20 Punkte in Arkana stecken da meine Elementareinstimmung auch von 10 auf 20 Punkte verschoben wurde.
Für mich heißt dass im Endeffekt, dass ich in Arkana sogar MEHR Punkte stecken muss und noch dazu überhaupt nicht mehr in der Lage bin, Zustände von mit zu nehmen.
Sorry aber das geht echt nicht.

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: txblossom.7604

txblossom.7604

Ich habe auch keine Ahnung wie ich jetzt mein Ele skillen soll….. Vorallem hat der Ele nur crap Traits, wie zb. 25% länger Brenndauer etc. was einem Ele eigentlich nichts bringt weil ein Ele überhaupt nicht für Condis gedacht ist (—>Nekro)

Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Würde lieber ein Nekro oder Mesmer in diesem Fall spielen weil es keine Synergien mit den Fertigkeiten in den Traits hat. Zumindest etwas brauchbares im PvE.

Hat jemand evtl. ein Build parat? Spiele mit Berserker Rüstung/Waffen und Soldaten Schmuck

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

bei mir ist es bis jetzt bei allen build darauf ausgelaufen, dass ich die wichtigen traits genommen habe und bei den unteren zwangsweise irgend einen mist reingehauen habe. und bei allen läuft es darauf raus, dass nach wie vor yeweils 20-30 punkte in wasser und arkan gehen. ich habe schlichtwegs keine ahnung wie ich den verlust dieser traits in anderen builds kompensieren soll. die ist vor allem mühsam in anbetracht der aufgestiegenen rüstung. ich kann nciht einfahc mal ein paar sets machen. nicht für einen char oder geschweige den für alternativ chars. so wie es im moment aussieht bin ich echt nicht mehr sicher obn ich meine lieblingsklasse weiter spielen will. den vom gameplay her macht(e) mir der ele mit abstand am meisten spass.

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Raiga.4508

Raiga.4508

Sie haben jetzt genau das Gegendteil erreicht von dem, was sie beabsichtigt hatten.
Ich muss nun 10 mehr Punkte in Arcane investieren um die Einstimmungen zu bekommen und 10 mehr in Wasser wenn ich wenigstens einen Condi remove will. Also 10 mehr Punkte in Wasser und Arcane! Irgendwie nicht so das, was geplant war , oder? Mein Build ist fürs erste im Eimer.

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Nuja die Zerker PvE Builds haben sich eigentlich gar nicht verändert.
Feuer wurde sogar gebufft.
Also bleibt es wohl bei 20/25/0/25/0, 30/15/0/25/0 oder ähnlichen Builds mit Z/F oder Z/D + Beschwörbaren Waffen wie LH und FGS.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: iMc.1782

iMc.1782

arkane welle mit bodenzielausrichtung? ernsthaft?

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

arkane welle mit bodenzielausrichtung? ernsthaft?

GENAU das dachte ich mir auch als ich den Skill zünden wollte. <lacht>