Der Ele aktuell im sPvP

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Apocalypthoss.7046

Apocalypthoss.7046

Kann das sein oder kommt nur mir das so vor und ist der Ele momentan extrem stark im sPvP?
Zepter/Dagger richtig geskillt und mit Mistform und dem Heal der die Zustände runterzieht ist er wohl sehr stark. Mit dem erneuten kleinen Buff für die Mistform von gestern wurden im wohl jegliche Konter-Klassen im 1v1 genommen oder irre ich mich da?
Was meint ihr dazu?
Ich tu mich als Mesmer im 1v1 schwer gegen nen gut gespielten Ele zu gewinnen. Andere Klassen wie Dieb, Krieger, Waldi stinken wohl auch etwas ab gegen ihn momentan im 1v1.

Ist er doch etwas zu “Tanky” wie die besten 5 PvP Team im Interview gesagt haben?

(Bin R35 und hab etwas an Paid Erfahrung also nicht das ihr denkt das ein “Lowie” sicht aufregt ;D )

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Bei Zepter/Dagger kenne ich bisher nur 2 sinnvolle Builds.
1.) Den Dragontooth-Spike, dem jeder vernünftige Spieler ausweicht.
2.) Das absolute Bunker-Build das keinen Schaden raushaut. Und Bunkern kann nen Wächter trotzdem auf dauer besser, dank der vielen “Push” Skills.
Übrigens: Kein vernünftiger Waldi verliert gegen nen Ele im 1vs1.
Als Mesmer hast du da wohl einfach die “A-Karte” gezogen, da zumindest Deffeles quasi darauf ausgelegt sind Mesmer und Diebe auseinander zu nehmen.

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: KillerBee.5879

KillerBee.5879

kann ich Apo nur zustimmen.
ist zur zeit im vergleich etwas zu gut im überleben, auch wenn er nicht auf bunker geskillt is.

(Zuletzt bearbeitet am von KillerBee.5879)

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Nicht-defensiv geskillte Eles überleben so kurz wie keine andere Klasse sonst. Defensiv geskillte Eles halten einiges, teilen allerdings auch kaum aus. Und wer gegen nen Ele im 1vs1 Probleme hat – spielt einfach nen unpassendes Build.
Nen Condition Dieb haut gerne mal nen Waldi, nen Mesmer und nen Glaskanonen Dieb auf einmal weg, steht aber nen Wächter oder Nekro da, ist der Dieb tot.

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Malicious.6742

Malicious.6742

Mit den neuen Bugs sind Eles derzeit bissel übertrieben, weil sie perma Swiftness, Fury, Protection+hohe dbl Regen sowie ne hohe Anzahl an perma Might Stacks haben.
Nen Team, was auf der ersten Map dbl Ele beim Keep spielt, ist selbst mit perma Stability schwer zu schlagen. Da spielt es schon fast keine Rolle, obs S/D oder D/D Eles sind. Jeder, der da oben steht hat eigentlich permanent 20 Might Stacks drauf und die AoEs fliegen einem im Sekundentakt um die Ohren.

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

Ele sind definitiv grad zu stark , der Trend geht bis zu 2-3 ELe in Turnieren …..
1 bunker, 2 d/d
bin auch fürn nerv des Ele

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Malicious.6742

Malicious.6742

Bug fix würde mir reichen.

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Malicious,
Was für Bug’s denn?
Perma-Swiftness, Elan & Fury ist für ein AuraBuild normal und kein Bugg. Die vielen Mightstacks kommen von der Kombi Feuerfeld-Explo-Finisher. Wenn da 2 Ele’s neben einander stehen und das schön ausnutzen kommt man auch locker auf 25 Stacks. Leider schnallen das aber viele Ele’s nicht so recht, weshalb es dann doch immer “nur” so ~15 bis 20 sind.

Schutz hat man als Ele alleine auch nicht permanent. Das geht leider nicht mehr (und lässt sich dank einem Bug auch noch schlechter umsetzen.. Eine Aura gewährt zur Zeit keine Buff’s, weshalb auch immer das so ist)

Regeneration lässt sich auch sehr gut hochstacken, wenn man es richtig anstellt. Es hält zwar nicht immer und ewig. ist aber lange genug drauf um etwas bonus Support zu bieten.

Also wo ist nun der Bugg? :O
Ich persönlich bin übrigens mitlerweile im sPvP von den Boon-Duration-Runen weg gekommen, weil ich sie wirklich nicht brauche. Die wichtigsten Sachen habe ich eh praktisch permanent drauf!

Was Zepter-Dagger angeht. Ja man kann den Burst auch sehr gut anbringen, wenn man weiss wie. Ich finde jedoch im Moment definitiv den D/D-Ele überlgen. Es laufen aber zZ viele “nobies” mit solchen Build’s durch die sPvP-Landen. Wie es im tPvP aussieht weiss ich nicht.
Im sPvP sind sie auf jeden Fall nervig, aber nicht wirklich gefährlich. Ich hab sie auch schon einfach ignoriert und hab mein strategisches Ziel weiter verfolgt, wärend mir so ein Ele hinterher gehopst ist. (0/0/10/30/30 hat einfach viel zu wenig DMG drin um mir auch nur in irgendeiner Weise gefährlich werden zu können.. ;D)

Ich habe aber schon seit längerem gesagt, dass der Ele im Moment ein bisschen krass drauf ist. Damals hat mir aber noch so gut wie niemand geglaubt.
Die Frage ist beim Ele einfach: Wo wollt ihr ihn denn nerfen?
Nimmt man ihm HP-Regen weg, so wird er mit dem Bisschen an HP’s die er hat sehr schnell kaputt gehen. (Auf diese Art, wie der Ele aufgebaut ist überlebt er mit genug HP Regen sehr lange, dafür ist er total aufgeschmissen, wenn er zu wenig hat)
Wollt ihr ihm seinen DMG nehmen? Er macht ja jetzt eigentlich schon recht wenig DMG, nur dank den Might-stacks mommt man auf brauchbare Werte.
Wollt ihr ihm nun also die Might-stacks nehmen? Dann müsst ihr ihm seine Explosionsfinisher nehmen. (Und das haben sie ja auch schon teilweise gemacht)
Wollt ihr ihm noch mehr Zähigkeit & HP’s nehmen? Er ist da schon komplett auf dem Boden angekommen.

Del Ele lebt dank seiner Mobilität & Steht mit seinen Buffs. Er fällt aber auch genauso, wenn man ihm diese Buff’s nimmt. Somit denke ich, müssen sich die Gegner halt einfach auf diesen neuen Feind einstellen & viel Buff-Remove mitnehmen (Sigill, Necro’s, Mesmer).
Zudem viel Condi-DMG und CC & die Ele’s werden down gehen. Unbesiegbar sind sie ganz bestimmt nicht.

@ Dub,
Bist du dir sicher, dass Waldie’s so OP gegen Ele’s sind? O.o
Ich habe gestern dauernd 2 von denen am Popo gehabt, die mich aber nie killen konnten & jedes Mal, wenn ich sie ein wenig von einander trennen konnte, hab ich einen von denen fast tot gerieben, bis der zweite dann wieder zur Hilfe eilte.

Ich würde mal sagen: Jeder gut gespielte Ele, der mit der Umgebung umgehen kann macht nen Waldi platt! Eigentlich jede Klasse, die ein wenig mit der Umgebung umgehen kann macht Waldie’s platt!
Die können halt nicht um die Ecke / durch Pfeiler schiessen. Ich kann da aber wundertoll AoE-DMG durch machen & wenn der Waldi so doof ist, zu mir hin zu latschen.. Thja dann ist er tot. Macht er es nicht, regge ich mich schneller hoch als er und ich reibe ihn (wenn er ganz ein schlimmer ist → gut gespielter Waldi) einfach mit ein, zwei Versuchen tot.
Der Nahkampfwaldi mit 1H-Schwert ist aber grundsätzlich ziemlich verloren. Der bekommt dann viel zu viel DMG von mir ab über & falls er zu viel DMG macht kann ich ihn recht easy kiten (freeeeeezeee) / Schockaura anwerfen, usw.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

@Seramiel: Dass man die meisten Waldis auseinannder nimmt, liegt wohl daran dass die meisten mit irgendwelchen Offensivbuilds Schaden zu machen. Aber stell dir mal nenKampf gegen nen Waldi mit 3k Toughness und ner HP Regen von 400/Sekunde und Immunität gegen CC’s vor. Alle paar Sekunden ist auch noch nen Zustand von ihm runter. Entweder du haust allen Schaden den du hast hintereinander raus – und der Waldi ist auf 70% Hp und heilt sich kurz aktiv – oder man bleibt nahezu perma auf Wasser und es wird nen endloser K®ampf. Der Waldi bleibt nur gechillt an einer Stelle stehen und greift mit Shortbow Autoatacks an während man selbst Skills durchspammt und rumdodged bis zum geht nicht mehr.

An alle die hier nen Nerf des Eles schreien: Was kann er denn zu gut? Es gibt Bessere Bunker, bessere Backpoints und bessere Roamer. Er kann halt von bisschen etwas.Und wenn ihr im 1vs1 gegen nen Deffele verliert seid ihr entweder schlecht geskillt (z.B. auf Glaskanone) oder habt selbst keinen Skill.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Dub,
Jo so einen Waldi hab ich letztens mal im sPvP ausprobiert. Der hat ja recht viel gepatched bekommen und das wollte ich da einfach mal testen.
Mein Ergebnis ist leider so ausgefallen:
- Wenn er den DMG nicht überlebt hat er 0 Chance zu flüchten, weil er dafür zu wenige Skills hat. (Deshalb bin ich recht schnell auf ein Defensiv-Build gekommen)
- Das Pet ist immernoch zu blöde, sich bewegende Gegner anzugreifen. Ich konnte meiner Wildkatze mehrfach zukucken, wie sie dauernd im Kreis um den Gegner gerannt ist und in 10s nicht einen einzigen Treffer rausgehauen hat. Das lässt sich etwas verbessern indem man den Gegner crippelt, aber ist immernoch nicht gut genug. (Warum ich übrigens auf Pet-DMG gesetzt habe: Mach deinen Waldi voll auf Def. Dein Pet hat aber immernoch seine offensiv-werte & macht entsprechend gut DMG.. WENN ES ANGREIFEN WÜRDE… Die Wildkatze hat locker 3k bis 4k Hit’s hingelegt, was zusammen mit meinem bisschen DMG echt keine schlechte Leistung wäre.)
- Des Waldies Pfeile wurden schneller gemacht. Man kann ihnen also nun merkbar schlechter ausweichen. (Hab da einige Versuche mit SB/LB als Ausrüstung angestellt und hat teilweise ganz gut geklappt) Jedoch kann man halt immernoch den kompletten DMG zur Sau machen, wenn man dauernd um den Waldi herumhopst und sich hinter i-was versteckt / die Umgebung gut ausnutzt.

@ Dub,
Ein endloses 1v1 hat für mich der Waldi nicht gewonnen. Er hat da immernoch einen Nachteil: Er ist soooooo langsam. Mit dem Ele kann ich massiv schneller zu einem anderen Punkt dashen, den dort kaputt machen & dann von dort mit mehr Spielern wieder zum Waldi zurück und den zerhäckseln. Falls er mir hinterher rennen will hat er gleich noch mehr verkackt, da ich auch mit ihm im Rücken die Gegner plätten kann, ich ihn ignorierend, an ihm vorbei dashe und dann seinen celaimeden Punkt dann wieder drehe und diesen dann deffe. (was dann zu einem Endloskampf verkommen würde und beide den Punkt nicht für sich einnehmen können)

Dazu kommt: Ich hab als Ele AoE-Support, AoE-DMG.. AoE.. alles. Ist es also ein 2v2 hat das Team mit dem Ele drin schon mal einen fetten Vorteil.

Fazit: Nur weil es einen Endloskampf gibt, hat der Gegner deshalb nicht gewonnen. Viele Klassen können bei entsprechend defensiver Ausrüstung / Skillung “Endloskämpfe” provozieren! Selbst Diebe! (Hab da schon einen lustigen Dagger/Pistol oder was das war im WvW getroffen!)
In solchen Situationen gebe ich aber üblicherweise den "Sieges"Punkt an den Ele, da dieser einfach schneller, flexiebler und so gut wie immer auch mehr Teamsupport bietet.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Ecco.3526

Ecco.3526

Alle waren sie so übermächtig…
Der Ele hat immerzu geheult, wie unmöglich es doch ist sPvP und tPvP zu spielen..

Kaum gibt man uns die Gelegenheit mit anderen Klassen ansatzweise ein faires Duell austragen zu können, schon heulen sie alle rum, dass man den Ele auf einmal nicht mehr instant killen kann -.-

Ihr seid doch armselig.. Ist das euer ernst?
Wenn ihr eure Klasse nur ansatzweise spielen könnt, dann habt ihr im Normalfall immernoch bessere Karten, als ein Ele.

Natürlich gibt es von jeder Klasse spezialisten die sich jeder Situation schnell anpassen können und somit den Gegnar überwältigen können…
Wenn ihr nicht dazugehört, dann wechselt doch die Klasse!

Ich habe im sPvP immerzu nur Punktwerte unter 250 erreicht..
In einigen wenigen Runden(zsm mit meinem Freund Xscyt) habe ich mich auch mal über 320 gefreut.. dass macht ein Deff-Wächter locker..

Das ich jetzt mal etwas mehr mit Taktik und Teamplay geschafft habe, kommt nicht wirklich von den verbesserungen des letzen Patches..
http://s14.directupload.net/file/d/3107/qquge5y2_jpg.htm <-watch

Es ist ganz einfach, es fehlt euch an etwas.
Hört auf euch über jemanden zu beschweren mit dem ihr euch messen könnt!
Dazu ist das System da! Alle Klassen sollen gleichberechtigt sein… wenn ihr verliert dann seid ihr einfach nicht gut genug.. haltet abstand oder zergt..

Edit:
Ich hab mal eben weiter im Forum gegraben und ein sehr anschauliches Video gefunden.. Vllt versteht ihr uns Ele’s endlich mal!
http://www.youtube.com/watch?v=Hh5zjK7ITpQ

Ecco [PoD]
Elementalist playing…
>Abbadons Mouth<

(Zuletzt bearbeitet am von Ecco.3526)

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Dragon.7150

Dragon.7150

Zu stark finde ich den Ele defintiv nicht. Es gibt immer noch genug Klassen wie zb. ein Dieb, Waldi der einen troz defensiv geskillt schnell runter kloppt. Gegen Mesmer hat man nun mal als Ele realtiv gute Chancen weil man durch den Burst und die ganzen Aoes die Illusionen schnell zerstört. Dafür könnte ich auch sagen der Mesmer ist immer noch Op wenn ich mit anderen Klassen auserm Ele auf ihn treffe ist er nach wie vor eine Harte Nuss.

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich hab mal eben weiter im Forum gegraben und ein sehr anschauliches Video gefunden.. Vllt versteht ihr uns Ele’s endlich mal!
http://www.youtube.com/watch?v=Hh5zjK7ITpQ

Ganz so extrem ists zwar meiner Meinung nach nicht, dennoch steckt ein Fünkchen Wahrheit drin. Seit dem Video kamen übrigens keine nennenswerten Buffs für Eles.

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Malicious.6742

Malicious.6742

@ Malicious,
Was für Bug’s denn?

Ride the Lightning resetet derzeit Attunement CDs. Das ist definitiv ein Bug. Damit bekommt man eben zusätzlich Fury, Swiftness, Regen und Protection.

Edit: Gab laut Forum heute nen Hotfix. Bis gestern sah der Spaß noch so aus http://www.youtube.com/watch?v=YMs2I0-obPw

(Zuletzt bearbeitet am von Malicious.6742)

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Malicious,
Hahahaaa… Das ist mir nicht einmal aufgefallen…
Könnte sein, dass ich es manchmal unbeabsichtigt zusammen mit Wassermagie vielleicht verwendet hatte, aber bewusst aufgefallen ist mir das wärend dem Spielen nicht… ^^
Aber nun ist das ja gefixed worden, also auch kein Problem mehr.

Ich habe übrigens mit meinem Ele nach wie vor die meisten Probleme mit Mesmern. Alles andere ist im 1o1 recht gut zu verklpfen (Aussnahmen bestätigen die Regel, ausser Waldies, da hab ich bis jetzt wirklich noch keinen gefunden, der in einem 1o1 eine Chance gehabt hätte..).

Ich habe heute übrigens einen hammergeilen Ingi auf dem Schlachtfeld getroffen. Der war praktisch untötbar, ich war richtig krass beeindruckt von dem!
Selbst als 4 Leute auf ihn fokussiert waren konnte er noch flüchten / ist einfach 15s lang in eine Richtung gerannt, bis ihm seine Teammates zur Hilfe eilten… :O

Ich weiss nicht so recht, wie der das geschafft hat, aber sah echt geil aus! ;D
Ich denke, der Ingi ist im Moment eine sehr stark unterschätzte Klasse, weil sie einfach zu seltengespielt wird. Der hat jetzt wirklich vom Insta-Kill Build über den schlimmsten CC’ler bis zum kranken Bunkerbuild alles drauf! Ich persönlich bin im Moment schwer beeindruckt von der Klasse. Ich sollte meinen alten Charr-Ingi vielleicht mal wieder etwas zocken!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

(Aussnahmen bestätigen die Regel, ausser Waldies, da hab ich bis jetzt wirklich noch keinen gefunden, der in einem 1o1 eine Chance gehabt hätte..).

Wenn du Lust hast mal wirklich böse in nem 1v1 zu verlieren – dann schreib mich mal ingame an. Ich leite dich dann an jemanden weiter gegen den ich gewisse Probleme hatte^^

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Knifte.1298

Knifte.1298

also gut gespielte eles egal ob off/deff waren schon länger recht gut, mit den letzten patches wohl noch a bissl stärker geworden. die leute die den ele schon vorher gut beherrscht haben sind durch dne kleinen push eben noch übler geworden daher kommen einem die eles subjektiv gesehen jetzt so heftig vor. richtig schlimm war es ja nur ein tag nach dem letzten grossen patch als eles keine cd mehr auf ihre einstimmungen hatten. das mit den macht stacks ist natürlich ne üble sache, aber das können andere klassen auch, ich kann mit ingi outfight locker 15-20 stacks dauerhaft halten, infight 25 ( mehr geht halt nicht :P) muss dazu allerdings elexiere durchballern wie ein blöder. rest macht moloch/sigile.
ich bin nur der meinung das waldläufer jetzt viel zu krass gebufft worden. tanky ohne ende , richtiges pet genutzt ….ende im gelände für den gegner.kurzbogen rumstehen bissl dodgen, reicht meist schon, pet nervt genug.

aber um nochmal auf den dmg output eines dagger dagger eles (zb) zu sprechen zu kommen, der ist mit mightstacks immens, zumindest im gegensatz zum ingi. selbst wenn ich mich auf 3800angriffskraft hochbuffe komme ich nicht an dieselben dps, ausser mit flammenwerfer und der is tricky bis buggy …( flammenexplosion geht bei asuras nachdem man den gegner gekickt hat meistens in den boden -.-). aber diebe und krieger machen immer noch den allermeisten dmg ingame, und das ist meines erachtens nach bescheuert dachte bis vor kurzem diebe wären stoffies, pustekuchen selbe rüssi wie ich…….jetzt ist die frage wenn ich auf komplett glaskanone gehe, mach ich vllt mal nen 4k krit, wenn nen dieb auf glaskanone geht, dann kriegt man trotz 2k zähigkeit mal 10k backstabs/heartseek gedöhns von eben jenem rein gedrückt. nun mag man sagen engi hat viel cc, bringt mir aber nix, sichtbar und angreifbar bin ich trotzdem. würd mich auch gerne wegstehlen wenn ich low hp bin, und dann wieder von hinten auftauchen und die dicken krits raushauen.

meines erachtens nach ist das hier alles noch recht unausgeglichen. engi auf fernkampf zum beispiel ist ein krampf, und nur pointdeff spielen nervt auf dauer, oder mit bomben im point im kreis rennen ( was ich für total sinnentleert halte). nekros mit ihren “3leben” elite und co. dieb habe ich bereits erwähnt, krieger ( wenn gut gespielt) abartig, (100 blades ist der grösste witz der spielgeschichte) usw usf

im allgemeinen sollte der dmg output mal 30-50% runtergeschraubt werden, was hat es für einen sinn wenn einem gewisse klassen mit 1-2 hits 50-80% life weghauen? was soll das? ich wurstel mir einen zurecht muss kits durchwechseln haufen elexiere auf cd halten rumspringen wie ein irrer, und dann muss ich noch ewig auf jemanden einholzen bis der umfällt, so ein dieb kommt ausm stealth, zack peng is man fast tot…ohne worte.

alles in allem find ich den ele jetzt nicht direkt zu stark aber extrem nützlich. dagger dagger ele und dieb amLiebsche den rest kann man sich selber zusammenreimen

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Moderator.2890

Moderator.2890

Thread wurde ins Ele Forum verschoben.

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Knife,
Ich hab mit meinem PvP-Ingi auch ein lustiges Elexierbuild. Leider habe ich ihn schon ewig nicht mehr gespielt. Damals habe ich aber meistens gegen Diebe gewonnen! ;D
Von wegen der DMG sei nicht so gut vom Ingi…
Schon mal einen Nade-Spammer gespielt? Das ist schon fast ein bisschen lächerlich, wie viel AoE-Burst, der auf Distanz machen kann! (gewusst wie..) ;p

Die Diebe finde ich nach wie vor nicht so krass. Im WvW hat mich zwar letztens einer ziemlich deftig überrascht. Da ich leider alles auf CD hatte, als ich bei dem ankam und ich irgendwie nicht so aufmerksam gespielt hatte wurde ich binnen weniger Sekunden fertig gemacht.

Als ich ihn dann aber später wieder traf ist der einfach so nebenbei gefallen.. (Ich hab da einen Suplypunkt gegen einen Waldi & Wächter beschützt, als der Dieb plötzlich neben mir aufploppte. Das nächte Mal, als ich ihn sah, war er irgendwo auf ner Wiese im Downstate.. LOL → Totale Glaskanonen sind so für’n Popo)

Der Ele wurde übrigens nicht gebufft, sondern eher immer weiter generft. Man hat sogar extra Runenkombinationen abgeschwächt, die vom Ele oft benutzt wurden. (Weniger Schutz-Buff, weniger +Boon-Duration, usw.)

Was ich aber nach wie vor kacke finde ist, dass die eine Aura keine Boons mehr gewährt, obwohl sie das früher tat & sie eigentlich auch gewähren müsste!

Ich finde, im Moment ist das Ballancing recht gut. Jeder hat eine Chance & selbst Duelle werden meistens durch spielerisches Können entschieden und nicht durch die “OMFG total OP RoXXoR-Klasse/Build”. Der Dieb ist halt einfach die Klasse, die mit dem meisten Brain-AFK noch am besten funktioniert. Gegen gute Spieler kacken die Brain-AFK’ler jedoch meistens traurig ab & bei guten Dieben vs guter anderer Spieler ist es auch nicht klar, wer am Ende noch steht!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Ich verstehe nicht, wieso manche jetzt so plötzlich auf die Idee kommen, den Ele als OP darzustellen. Im Laufe der Patches hat der Ele beinahe nur Nerfs und Bugfixes bekommen, keine nennenswerten Buffs. Nur weil viele nun langsam lernen, wie man skillen muss und den Ele gut spielen kann und dadurch einige plötzlich auch 1v1 gegen Ele verlieren (OMG) schreien sie nach Nerfs … lächerlich.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Ecco.3526

Ecco.3526

Nur weil viele nun langsam lernen, wie man skillen muss und den Ele gut spielen kann und dadurch einige plötzlich auch 1v1 gegen Ele verlieren (OMG) schreien sie nach Nerfs … lächerlich.

So sieht es aus Gorni…
ANet versucht doch alle Klassen gleich zu stellen…
Gewinnen soll demnach der klügere.. nicht der OP ist
Aber das verstehen die flamer ja net C=

Ecco [PoD]
Elementalist playing…
>Abbadons Mouth<

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

Auf den Blitzreiten nen höheren cd verpassen und die teleport+aufgeworfene erde Geschichte beseitigen und der ele passt soweit. (und nu kommt net mit aufgeworfene erde sei dann nutzlos – der skill hat nen heftigen!!! dmg + heftigen dot stack – da sollte man sich schon mehr Mühe geben den zu timen als billig nen tele zu nutzen)

Ganzen kombos sind halt nervig aber das macht den ele aus – genau wie den nekro, der dmg passt, aber die mobility auf dd oder zd dank extrem kurzen cd vom blitz reiten ist wirklich übertrieben – nerf cd oder nerf range^^

Ele ist ne blöde geschichte, auf stab schon ziemlich low (cd’s), auf dd klein wenig heftig (cd’s)….

btw, versteh nicht warum man nun in der nebelform munter einstimmungen wechseln kann um ja nicht in versuchung zu kommen mal ohne einstimmungssegen dazustehn hat nebelform nicht schon genug boni? heal nutzen + finishen reicht doch, von den trait boni abgesehn^^

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: xxTOMxx.6152

xxTOMxx.6152

Lol. Kann mir mal einer erklären wie ihr auf 20-25 macht stacks kommt? Ich spiele natürlich auch Ele und schaffe aber nur 10 :/
benutzt ihr für das die Glyphe Der elementare? (Healskill)

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Wahrscheinlich haben sie ne Segensrüssi oder benutzen den 30er Feuer Trait (Macht bei Feuerzauber). Also mein Ele schwirrt meisten sauch so um die 9-12 Stacks rum – mehr ginge natürlich schon, z.B. mit Luft 4, 5, Feuer 3, 4, Erde dodge, 4, 5 Kombo-Startup, doch im Kampf wäre ne Feuer 4-Erde 4 Kombo meist dank der CD’s nicht drin.

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

(und nu kommt net mit aufgeworfene erde sei dann nutzlos – der skill hat nen heftigen!!! dmg + heftigen dot stack – da sollte man sich schon mehr Mühe geben den zu timen als billig nen tele zu nutzen)

Ach – wie soll man denn bitte nen 3.5 Sekunden Casttime Skill “timen”?
Und mal ehrlich – wer sich von dem treffen lässt, selbst im Eifer des Gefechts – l2p.
Dank des Teleports erwischt man wenigstens ab und an mal nen weniger erfahrenen Spieler, der sich in Sicherheit gewogen hat.

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Malicious.6742

Malicious.6742

Lol. Kann mir mal einer erklären wie ihr auf 20-25 macht stacks kommt? Ich spiele natürlich auch Ele und schaffe aber nur 10 :/
benutzt ihr für das die Glyphe Der elementare? (Healskill)

Mit S/D bekommt man 16 AoE und 19-22 Self-Stacks hin. Der Spruch mit den 20 perma Stacks war aber eher auf dbl Ele bezogen, wie man als geneigter Leser vlt feststellen konnte.
Wenn sich 2 Eles abwechseln, dann wird dauerhaft AoE Might gestackt.

Achja Aufgeworfene Erde ist gut, um die Leute innen Dodge zu zwingen oder dazu zu bringen den Punkt zu verlassen, außerdem werden Minions aller Art gekillt. Man kann auf den Skill verzichten, hat aber auch seine Vorteile (vor allem wenn man nen dodge forcen kann).

(Zuletzt bearbeitet am von Malicious.6742)

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ xxTOMxx,
Ich spiele D/D & habe mehrere Methoden um auf solch hohe Stacks zu kommen:
1) Nutze das Sigill des Kampfes
2) Nutze im PvE die komplette Segensrüstung auf Macht ausgelegt (Ergo: 2x Mönch, 2x Wasser, 2x Stärke)
3) Skille Arkan auf 30 (= +30% Segensdauer)
4) Nutze alle Explosionsfinisher immer schön mit deinem Feuerfeld (Erdbeben, Aufgeworfene Erde, Dodge auf Erdmagie → Evasive Arcane ist ein muss

Im PvE kann ich damit bereits permanent 20 bis 25 Machtstacks oben halten, wenn der Kampf immer weiter andauert. Im sPvP reicht das aber leider nicht so ganz, da man dort etwas anders spielen muss & die Segensrüstung geschwächt wurde.

Alternativ kann man dann noch den MjT auf Feuermagie mitnehmen, welcher dir 3x Macht bei Nutzung von Schwarzmagie gewährt, wodurch du kurzfristig noch mehr Macht aufbauen kannst.

Wenn man übrigens den CD von RtL verlängert, will ich dass Diebe einen hohen CD auf ihre Stealth’s haben. Das ist nämlich der faire Ausgleich! Die können sich stealthen und abhauen, wir können RtL benutzen und abhauen.
Ich finde übrigens 15s sind gar nicht so kurz. Krieger haben bessere CD’s auf ihren Charge skills & sind entsprechend schneller unterwegs, wenn sie es voll darauf anlegen.

Und @ mergo,
Churning Earth wird so gut wie immer gedodged. Der Skill hat aber 3.5s Casttime, in denen man angegriffen werden kann. Zudem benutzt man für die Kombo einen Waffenskill mit 30s CD + eine Utilitie mitLiebscheCD!

Wenn das nicht mehr gehen darf, dann dürfen Krieger auch nicht mehr Bolas werfen / Bulls Charge & dann 100B benutzen. Das ist nämlich auch eine Kombi aus Utilitie + Waffenskill, die zusammen benutzt ziemlich OP sind.

Und ja, aus dem Kriegerburst kann man sich mit entsprechenden Utilities auch rauswinden. Geht aber auch sehr leicht bei Chrning Earth: Blenden, Blocken, Unterbrechen (bei 3.5s Casttime ist das wirklich nicht schwer), lässt sich viel leichter Dodgen als der Krieger-Bullscharge / Bolas oder Unverwundbar machen.

Die Kombi ist also fernab von jeder OP’ness. (ZumalLiebscheCD drauf ist, was über doppelt so lange ist, als zB Bolas + 100B vom Krieger.) Und wer des Kriegers Kombie’s als nicht OP empfindet, der soll seine Stimme gegen Churning Earth + Teleport erst gar nicht erheben.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

4) Nutze alle Explosionsfinisher immer schön mit deinem Feuerfeld (Erdbeben, Aufgeworfene Erde[..]

D.h. du hast “Cleansing Fire” als Utility drin? Anders dürfte es recht schwer sein den irgendwie als Kombo-Finisher des eigenen Felds zu benutzen^^

Desweiteren ist mir jetzt erst aufgefallen dass sich die 20 Machtstacks auf’s PvE bezogen – im PvP würd man dich bei dem Setup nämlich im AoE in den Tod reißen^^

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Dub,
Das Feuerfeld vom Ring hält lange genug um eine Churning Earth durch zu bekommen, jedoch reicht sie danach leider nicht mehr für den Dodge, das stimmt.
Cleansing Fire habe ich auch als Utilitie drin, jedoch gibt die meines Wissens kein Kombofeld und bringt entsprechend wenig.

Ja im PvE bekommt man so easy mal 20 Machtstacks zusammen. Im sPvP würde mir nur ein Critbuild mit Sgill des Kampfes, Sigill der Stärke und Runen der Stärke in den Sinn kommen, um an so hohe Might-stacks zu gelangen.

Ich empfinde dies jedoch als nicht so optimal im sPvP und spiele dort deshalb etwas anders. (ich setz da etwas mehr auf Survi / Schutzbuff erweiterungen)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Korosukuma.1927

Korosukuma.1927

Oh je, da sind sie wieder. Die schlechten Spieler, die mit dem Finger auf andere zeigen.

Ich hatte mir einmal die Frage gestellt:
“Kann jede Klasse,
1. Genauso schnell töten wie ein Thief?
2. Genauso viel aushalten wie ein Guard?
3. Genauso gut supporten wie Gandalf oder ein Shouter Krieger?”

Ich habe lange Zeit darin investiert, um auf ein Ergebnis zu kommen.
Zuerst brauchte ich einen direkten Vergleich. Ich ging zum Herz der Nebel
und die Aufgabe war klar:
1. Jede Klasse muss gegen die beiden über Wesen(Svanir und Häuptling Utahing oder so) kämpfen und zwar gleichzeitig und gewinnen, sowie mindestens 90% der Lebenspunkte am Ende des Kampfes haben.
2. Jede Klasse muss gegen alle Geister gleichzeitig kämpfen und auch hier gewinnen und am Ende mindestens 90% seiner Lebenspunkte haben.
3. Jede Klasse muss Svanir in einem bestimmten Zeitraum besiegen und die 90% LP am Ende des Kampfes haben.

Das Ergebnis war überraschend, anstrengend und gleichzeitig erleichternd.
Ich hatte mit dem Thief begonnen und nach dem ich alle Kriterien erfüllt hatte,
emfpand ich ihn als ungemein mächtig und kaum zu schlagen.
Dann nahm ich den Ele. Es war eine ungewöhnung die Elemente ständig zu wechseln. 28 skills zu verwalten stellte sich als ein anfängliches Problem dar.
Nach dem ich es verstanden hatte und ein wenig übung drin hatte, muss ich gestehen, dass der Ele genauso simpel zu spielen war wie der Thief, nur halt anders.
Nach einiger Zeit hatte ich Punkt 1 und 2 abgehackt und der Dmg test war dran.
Ich hatte es nicht hinbekommen. Mein geschätzter Kollege dafür umso mehr.
Er hatte Svanir genauso schnell besiegen können wie mein Thief und es sah bei ihm noch relativ einfach aus.
Das ging mit allen Klassen so weiter, bis auf Waldi und Ingi.
Den Dmg hab ich mit beiden Klassen hinbekommen.
Was den massen Kampf angeht, ich hatte meine probleme und alleine hätte ich es wohl nicht so schnell hinbekommen.
Ich traf ein Ingi im HdN und der zeigte mir, wie man es macht.
Der Ingi ist aus meiner Sicht eine unglaublich träge Klasse und er spielte einen Charr.
Den Kampf mit den Geistern hatte ich, nach dem ich ihn kämpfen sah, gelassen.
Der Ingi kann 30skills “Gleichzeitig” verwenden und hat 35 Knöpfe dazu.
Meine persönlich meinung: Der Ingi ist am schwersten “gut” zu spielen.
Beim Waldi war es ähnlich, ich hatte keinen bock mehr und wollte die Flinte ins Korn werfen.
Doch ich begegnete einen, der mich des besseren belehrte.
Jede Klasse hatte es geschafft alles zu erfüllen, auf ihre eigene Art und Weise.
Z.Z teste ich den Support. Beim Thief gibt es da eine kleine Schwierigkeit im PvE.
Gegner die dich oder deine Gruppe nicht sehen können, laufen weg und regenerieren sich.
Das ist nerfig und sehr zeitaufwändig, aber auch schon mein einziger Kritikpunkt.
Allerdings bin ich noch am testen.

Jede Klasse konnte alles, ich muss aber gestehen, dass ich nicht alles konnte.
Es gibt einen großen unterschied darin, eine Klasse sehr gut spielen zu können und
seine Klasse gemeistert zu haben.
Viele Leute behaupten sie hätten ihre Klasse gemeistert, aber das stimmt nicht.
Kämpfe gegen ein Zerg, aus ca. 20 eher unerfahrenen Personen, wenn du sie alt aussehen lassen kannst, dann haste deine Klasse gemeistert.

Vorab Fazit: Jede Klasse kann alles, du allerdings nicht.

mfg

Oscuridad

(Zuletzt bearbeitet am von Korosukuma.1927)

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Baer.2370

Baer.2370

@seramiel
Der explosionsfinisher von Aufg Erde triggert ziemlich am Anfang des casts nicht erst am Ende von daher kriegst du zwei finisher. Mit Erdbeben+erde g… MachtSigill geht natürlich auch

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: JayVoorhees.2743

JayVoorhees.2743

Oh je, da sind sie wieder. Die schlechten Spieler, die mit dem Finger auf andere zeigen.

Ich hatte mir einmal die Frage gestellt:
“Kann jede Klasse,
1. Genauso schnell töten wie ein Thief?
2. Genauso viel aushalten wie ein Guard?
3. Genauso gut supporten wie Gandalf oder ein Shouter Krieger?”

Ich habe lange Zeit darin investiert, um auf ein Ergebnis zu kommen.
Zuerst brauchte ich einen direkten Vergleich. Ich ging zum Herz der Nebel
und die Aufgabe war klar:
1. Jede Klasse muss gegen die beiden über Wesen(Svanir und Häuptling Utahing oder so) kämpfen und zwar gleichzeitig und gewinnen, sowie mindestens 90% der Lebenspunkte am Ende des Kampfes haben.
2. Jede Klasse muss gegen alle Geister gleichzeitig kämpfen und auch hier gewinnen und am Ende mindestens 90% seiner Lebenspunkte haben.
3. Jede Klasse muss Svanir in einem bestimmten Zeitraum besiegen und die 90% LP am Ende des Kampfes haben.

Das Ergebnis war überraschend, anstrengend und gleichzeitig erleichternd.
Ich hatte mit dem Thief begonnen und nach dem ich alle Kriterien erfüllt hatte,
emfpand ich ihn als ungemein mächtig und kaum zu schlagen.
Dann nahm ich den Ele. Es war eine ungewöhnung die Elemente ständig zu wechseln. 28 skills zu verwalten stellte sich als ein anfängliches Problem dar.
Nach dem ich es verstanden hatte und ein wenig übung drin hatte, muss ich gestehen, dass der Ele genauso simpel zu spielen war wie der Thief, nur halt anders.
Nach einiger Zeit hatte ich Punkt 1 und 2 abgehackt und der Dmg test war dran.
Ich hatte es nicht hinbekommen. Mein geschätzter Kollege dafür umso mehr.
Er hatte Svanir genauso schnell besiegen können wie mein Thief und es sah bei ihm noch relativ einfach aus.
Das ging mit allen Klassen so weiter, bis auf Waldi und Ingi.
Den Dmg hab ich mit beiden Klassen hinbekommen.
Was den massen Kampf angeht, ich hatte meine probleme und alleine hätte ich es wohl nicht so schnell hinbekommen.
Ich traf ein Ingi im HdN und der zeigte mir, wie man es macht.
Der Ingi ist aus meiner Sicht eine unglaublich träge Klasse und er spielte einen Charr.
Den Kampf mit den Geistern hatte ich, nach dem ich ihn kämpfen sah, gelassen.
Der Ingi kann 30skills “Gleichzeitig” verwenden und hat 35 Knöpfe dazu.
Meine persönlich meinung: Der Ingi ist am schwersten “gut” zu spielen.
Beim Waldi war es ähnlich, ich hatte keinen bock mehr und wollte die Flinte ins Korn werfen.
Doch ich begegnete einen, der mich des besseren belehrte.
Jede Klasse hatte es geschafft alles zu erfüllen, auf ihre eigene Art und Weise.
Z.Z teste ich den Support. Beim Thief gibt es da eine kleine Schwierigkeit im PvE.
Gegner die dich oder deine Gruppe nicht sehen können, laufen weg und regenerieren sich.
Das ist nerfig und sehr zeitaufwändig, aber auch schon mein einziger Kritikpunkt.
Allerdings bin ich noch am testen.

Jede Klasse konnte alles, ich muss aber gestehen, dass ich nicht alles konnte.
Es gibt einen großen unterschied darin, eine Klasse sehr gut spielen zu können und
seine Klasse gemeistert zu haben.
Viele Leute behaupten sie hätten ihre Klasse gemeistert, aber das stimmt nicht.
Kämpfe gegen ein Zerg, aus ca. 20 eher unerfahrenen Personen, wenn du sie alt aussehen lassen kannst, dann haste deine Klasse gemeistert.

Vorab Fazit: Jede Klasse kann alles, du allerdings nicht.

mfg

Oscuridad

Soweit ich das beurteilen kann, hast du bis hierhin nur den Schaden im PvE begutachtet. Leider aber sind PvP kämpfe um einiges dynamischer.
Ich bin z.B. mit keiner Klasse auf GC geskillt, und könnte wohl mit keiner meiner Klassen Svanir schnell killen. Jedoch gebe ich dir in dem Punkt recht, dass es einen Unterschied macht, ob man seine Klasse gut spielen kann oder ob man sie meistert.
Einen 20 Personen Zerg konnte ich noch nicht Solo legen, jedoch konnte ich mit meinem Ingi doch schon mal in WvW kleinere Gruppen (4-7 Personen) auseinander nehmen mit Pistole/Schild und Toolkit + 2 Elixieren. Ich war dabei zwar nicht schnell und der Kampf hat doch ca 10 Minuten gedauert aber ich bin auch nicht gestorben, und konnte nach und nach einen nach dem anderen ausschalten (waren ziemlich viele "nach"s hintereinander, Entschuldigung an dieser Stelle).

Mit meinem Dieb hingegen, schaffe ich es aus einer größeren Gruppe mal 1-2 auszuschalten und den Rest etwas zu nerven bevor ich entweder sterbe oder abhaue.

Was ich damit sagen will, ist nicht dass ich meine Klasse beherrsche. Aber wenn ich hier und da etwas Chaos bei Gegnern stifte und sie möglichst lange von dem Ort fern halte, an dem sie sein sollten, bin ich der Ansicht, dass ich mein Aufgabe gut mache, ohne den großen Schaden auszuteilen oder ganze Zergs aufhalte.

Ich bevorzuge stets egal mit welche Klasse die Bunkerskillung. Schaden ist eben nicht alles

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Nun, im PvE hat man mit den verschiedenen Klassen nicht die Möglichkeit genauso viel Schaden auszuteilen/auszuhalten wie mit andern.
Krieger > All > Mesmer > Waldi gilt hier.

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Korosukuma.1927

Korosukuma.1927

@ JayVoorhees
Man muss kein 20ger Zerg solo plätten, aber wenn du es schaffst solo diese aufzuhalten, in dem sie nurnoch auf dich gehen und dich dennoch nicht tot bekommen, dann haste deine Aufgabe mehr als erfüllt.
Es würde bedeuten:
Gegnerischer Server verliert 20 Mann.
Eigener Server verliert 1 Mann.
Wenn dein Server 10 solcher Leute hat, kannst du dir vorstellen wer gewinnt.
Ich kenne ein Ele der das gerne mal macht, ich arbeite gerade darauf hin, brauch aber noch ein wenig
Und ich kenne vieeeele Mesmer die darin weltklasse sind.

Dennoch bleib ich dabei: Jede Klasse kann alles, du allerdings nicht.

Natürlich ist PvP um einiges Brutaler und meiner Meinung nach ist der Moa Elite skill vom Mesmer etwas übertrieben, das ist quasi ein 8 sec stun…
Ich weiß das man als Moa weglaufen kann, aber wir sind im PvP, denkt ihr wirklich ihr könnt gegen einen guten Spieler dann weglaufen?
Und soviel unterscheide ich im PvE und PvP nicht, zumindest nicht bei den Geistern und beim Kampf gegen Svanier und dem Häuptling.
Mass aushalten+mass dmg + mass CC.
Wenn du dagegen locker stand halten kannst, haste eine gute Technik.
Es ist sogar so, dass viele Spieler
1. Nicht soviel aushalten,
2. Nicht soviel dmg austeilen und
3. Du weglaufen kannst und nicht nur auf ein und dem selben Tarran gebunden bist.
Da dir im PvP die Spieler meist hinterher rennen und nicht zurück laufen, unverwundbar werden und sich zufort hoch heilen.
Du sagst es ist im PvP dynamischer, das stimmt. Jedoch bedeutet das nicht, dass deine Technik und somit die Klasse versagt. Es bedeutet, du musst ebenfalls dynamischer werden, flexibler. Und wenn du das nicht kannst, hast du und nicht die Klasse versagt.

mfg

Oscuridad

(Zuletzt bearbeitet am von Korosukuma.1927)

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Natürlich ist PvP um einiges Brutaler und meiner Meinung nach ist der Moa Elite skill vom Mesmer etwas übertrieben, das ist quasi ein 8 sec stun…

Der Moa ist seit dem Patch (Skill 5 = 1200er Weglaufen+Evade) ist der Moa vollkommen nutzlos. Niemand, aber auch wirklich niemand lässt sich im Moa töten^^

Edit: Wer findet den Grammatikfail?

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Korosukuma.1927

Korosukuma.1927

Welche Fehler meinste?
Meine Dutzend oder deine?

Das mit dem Moa ist nice to know. War seit dem Patch noch nicht ein Mal in der Moaform.

mfg

Oscuridad