Der Ele im PvP und PvE, Diskussion

Der Ele im PvP und PvE, Diskussion

in Elementarmagier

Posted by: Grobschlachter.8613

Grobschlachter.8613

F:

Da die meisten Threads outdated oder unorganisiert sind gehts mir hier nochmal um eine Gegenüberstellung der möglichen “Pfade” beim Ele. Wohlgemerkt sollte jedem klar sein dass es hier um das Herausheben der jeweiligen Stärken und kein “build bashing” geht.

Nach über einem Jahr Pause hat sich ja doch sehr viel in GW geändert, und weil der Ele zudem ne neue Klasse für mich ist bin ich gespannt eure Meinungen zu hören.
Mein kleiner Ele läuft zurzeit bei 40 + und im PvE benutze ich hauptsächlich Stab oder D/D und habe noch keinen persönlichen Favoriten gefunden.
Im PvP ( das ja komplett neu ist ) habe ich mich auch mit Stab D/F und D/D versucht und muss klar sagen dass dort für mich D/D am intuitivsten funktioniert.

Über Alternativen und Anregungen freu ich mich!!

Der Ele im PvP und PvE, Diskussion

in Elementarmagier

Posted by: Yutako.8513

Yutako.8513

Hallo Grobschlachter,

einige werden meine Spielweise jetzt Haten, aber ich stelle dir meine Dungeon Spielweisen mal vor.
Was das Leveln, Map erforschen etc. angeht kann ich dir nicht viel helfen, da ich meine Charaktere auf Lvl 80 Crafte ^^.

Zunächst einmal das Build für Dungeons (bei mir ist meist nur Fraktale):

http://gw2skills.net/editor/?fFAQFAWhMMKcW9wuBd0AdAG5TQJoCOKAUuH0CmBA-TxBBABScBA+U9HsU+BwDAYo9HyTHwZKBDAgAMxJGAm4En4En4EbiTciTciTsUA6JMC-e

Warum der Stab:

Nunja Flächendmg, Heal (10.7k in 5 Sekunden) dauerhafte Regneration, und für Nahkämpfer ganz praktisch 500 Heal pro Autoattack sofern du auf Wasser eingestimmt bist.
Mit dieser Kombination aus Runen/Schmuck und Rüstung machst du vlt. nicht den größten Dps, aber als Support Ele gehts ja auch nicht darum, sondern möglichst lange zu stehen und Mitstreitern öfters mal den Hintern zu safen ;D

MfG

Der Ele im PvP und PvE, Diskussion

in Elementarmagier

Posted by: Andwari.2978

Andwari.2978

@Yutako, deine Spielweise ist vollkommen legitim, man muss dabei immer nur bedenken (und auch die Hater müssen das), dass es eben nicht die schnellste Art ist ein Dungeon zu meistern, dafür aber eine sehr sichere variante.

Elonaefls [DE]
Sylvari Wächter
Brotherhood of Zhaitans Agony [Boza]

Der Ele im PvP und PvE, Diskussion

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Darf ich dann wenigstens fragen, warum du mit einer vollen Supportskillung einen Schadensmultiplikator mitnimmst, Berserker/Kavalier Gear anhast und Siegel der Luft drinnen hast, obwohl du der Gruppe mit Stab für Laufwege permanent Eile buffen kannst?

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Der Ele im PvP und PvE, Diskussion

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Weil mal wieder nicht die Bohne nachgedacht wurde. Aber hauptsache folgende Sätzr posten.

“Funktioniert bei mir gut”
“mir egal was andere davon halten, siehe oben”.