Der Elementalist und seine "Elite"fertigkeit
beim mensch der tornado wurde genervt und soll früher besser gewesen sein (war vor meiner zeit).
jedoch wird der unterwasser zum strudel, was wohl einer der stärksten wenn nich sogar die stärkste fähigkeit im game für unter wasser ist. für land bleibt was den menschen betrifft damit eigentlich nur das elementar.. je nach einstimmung macht es ma mehr ma weniger schaden. angeblich soll ja das erdelementar so ein toller tank sein.. der haken is, dass es bei weitem nich genug schaden macht um gegen meinen schaden die aggro zu halten.. ergo: witzlos. dafür is das feuerelementar ne glasscannon die quasi instant down geht. wenn man mit nem stab rumläuft und sich die situation im kampf ändert und man in den nahkampf gehen muss wäre vll das flammenschwert noch ne alternative.. damit wirst du zu nem pseudo 2-h-fighter (entsprechend auf dein life achten).
es ist einfach so dass die elite mit cooldowns von +3 minuten nicht spontan und regelmäßig einsetzbar sind. jedoch können sie im richtigen moment eine scheinbar ausweglose situation zwar nich retten aber die karten neu mischen.
kleine anekdote: meine elite liegt auf x und heilung auf y wegen der besseren erreichbarkeit.. nicht selten lös ich beim rückwärtslaufen in der hektik die elite aus und freu mich dann auch über das elementar.. aber bewusst nutz ich die auch eigentlich gar nicht.
Der Tornado ist für alle, is ne Ele Elite keine Rassenelite. Und meines Wissens wurde nur dessen Unterwasserversion, der Strudel um 15% im Schaden gesenkt.
Zudem kann man diesem ne Menge CC an die Gegner bringen, nicht selten ist CC>Schaden, damit kann man auch Verbündeten helfen.
Das Ele ist Situationsbedingt gut, das Eis heilt auch, Blitz betäubt…+Schaden, die sind gut und halten eine Minute, ich finde die durchaus praktisch.
Das Feuerschwert nutzte ich fast nie, finde das nicht sonderlich stark. höchstens im WvsW um auch mal mit dem Stab schnell verduften zu können, oder für 3mal Feuerregen/Meteorschauer bei Belagerungen.
Ele und Wächter sind so die Klassen bei denen ich den Elite fast nie einsetze. Ich wünsche man könnte stattdessen einfach noch nen 4ten Utility einpacken.
Lol, der Ele hat einen sehr mächtigen Elite. Das feurige Großschwert ist schon fasst zu stark. Der Schaden ist sehr hoch und dann noch aoe-schaden. Gerade im PvE bei größeren Gruppen fetzt das richtig rein.
also ich mag meinen erdelementar, der tankt sehr gut.
nutz ich im wvsw um lager solo einzunehmen, den zuerst rein schicken danach rein laufen und alle aoes raus hauen, danach liegen die meisten npcs außer der gidenmeister oder wie der typ heißt.
im pve ist der aber auch ganz nett um mal ein paar mobs zu tanken und wenn man einen champion solo oder mit anderen fernkämpfern legen will.
in verließen lenkt das erdelementar den boss auch meistens ein bisschen ab, sodass alle eine kurze atempause haben.
Was soll man denn bitte als Ele mit nem feuerschwert ?
Der Ele macht (vorallem mit D/D) nur pbaoe spells. Da ist das Feuerschwert eine Behinderung der ganzen Mechanik. Ich würde auch viel lieber eine normale Fähigkeit nutzen als die schlechten Elite.
Im vergleich zu Daggerstorm, Zeitschleife oder dem Gockel ist das Elementar nicht sonderlich gut und der Wirbelsturm ist einfach Nutzlos im pvp.
snizzle irgendwo hinkt dein vergleich, den im vergleich zu diesen elites sind alle elites eig ein witz, daggerstorm ist extrem nervig im wvwvw v.a. wenn der dieb richtig geskillt ist, zeitschleife für golems oder generell für netten boost ideal und der gockel ist für kleine kämpfe also wo die gegner überschaubar sind sowieso das non plus ultra, das jetzt gerade 2 elites zum mesmer gehören ist halt ein netter nebeneffekt.
gegen diese 3 kommt eig nix außer vllt noch das buch vom wächter das alle vollheilt.
Generell ist der Tornado sehr nett, einfach weil man mal gegner nerven kann und wenn es nur darum geht bei wvwvw belagerungen das für ein paar sekunden keine rammen gegn das tor schlagen oder katas feuern oder man genger etwas zerstreuen möchte dungeons eig ähnlich
mfg Loki
Ich finde es sehr schade, dass bei vielen Charakteren die Elite-Fähigkeiten, die eigentlich so ein Sahnehäupchen und die mächtigste Fertigkeit darstellen sollen, so “normal” oder gar nutzlos rüberkommen.
Wie wäre es mal mit “back-to-the-roots”? Also Skills aus GW1:
Das Obsidianfleisch mit kurzzeitiger Unverwundbarkeit als Elite,
die Dunstform könnte wesentlich besser sein, vlt sogar eine Elite,
den Donnerschlag als göttergleicher Vernichtungsschlag
oder ein Feld ala Hitze der Savanne?
Den Tornado find ich auch zu unflexibel im Vergleich zur Vielfalt der Möglichkeiten mit den Elementen,
das Großschwert ist “nett”… das wars auch schon und
die Elementare sterben zu schnell weg (außer Erde).
Wenn die Nebelform nen Elite wäre – was wäre dann das Elexier des Ingenieurs? Der Skill fürn OP-Slot? 15 Sekunden weniger Aufladezeit und die Fähigkeit in den 3 Sekunden weiterhin anzugreifen.
Hey Leute,
Also im WvW ist der Tornado eine der mächtigsten Zerg-Zerstörer im Spiel!
Ein Koordinierter Ausfall & der Ele als Tornado mitten dirn (noch schlimmer sind natürlich mehrere von den Dingern) & die Ganze Gegnergruppe fliegt nur noch durch die Gegend & kann nicht mehr ausweichen, keinen Rückzug machen, nicht angreifen, nicht heilen & kassiert einen riesen AoE-DMG!
Das Elementar ist im PvE auch sehr praktisch. Das Eis-Elementar zB hat einen mächtigen AoE-Heal. Das Luftelementar kann Gegner stunnen & verteilt Eile-Buff’s, usw.
Ich persönlich nutze solo aber meist eine Rassenelite!
Da ich Sylvari als Rasse gewählt habe, hab ich da natürlich auch total OP Elite-Skills, wie Wurzeln schlagen! (3s Unverwundbar & danach stehen ~5 Türmchen, die alle DMG verteilen herum! ^^ )
Als Mensch würde ich zB Melandrus Avatar mitnehmen & mir dafür die Erdrüstung bei den Utilities spaaren.
Als Azura hat man sowiso total OP Golems, oder?
Als Charr ist der Mörser-Regen ein mächtiger AoE (zusammen mit Meteorschauer & weiteren AoE’s kann ein Ele da ganz alleine genug DMG machen um einen Zerg zu plätten)
Und als Norm kann man einfach anfangen zu heulen, da einem die Verwandlungen mMn nichts bringen als Ele…
Das Feuergrossschwert ist übrigens in den Ascalon Dungeon’s sehr praktisch um die Bauten zu zerschlagen. (Jo der Ele bräuchts nicht wirklich, aber man beschwört ja noch ein zweites GS, welches einem AoE-schwachen Spieler hilft trotzdem genug DMG zu machen)
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Ich benutze fast nur einen der beiden 10-Skillpunkte-Elite-Skills – bei verschiedenen Klassen die ich jetzt so bis Level 40 gebracht habe. Glaube das ist vom Spiel so gewollt, dass der andere 10er und der 30er eher beschränkter sind auf bestimmte Situationen und eben einer der 10er so einer ist, den man regelmäßig dabeihaben kann.
So halt das Elementar im PvE hier, wo man nicht viel falsch machen kann. Beim Ingenieur die Supply Crate. Beim Wächter hatte ich das was die Virtues auflädt – zumindest für Solo PvE sah ich wenig Sinn in den andern beiden Eliten… eventuell sind die in Gruppen gut. Aber beim Boss sicher auch trotzdem der andere nett, weil man die Virtues dann alle spammen kann und sie über den Elite direkt aufladen kann dass man die passiven Effekte wieder hat. Da hält man sich länger am leben.
Hab das Schwert bisher ignoriert. Werde die Möglichkeiten im WvW noch einmal ausloten, ansonsten eben keine Elitefertigkeit im WvW für meinen Ele.
@ DekWizArt,
Wenn du im Zerg bist = Tornado!
Sobald ihr auf einen Gegnerzerg trefft, wird dich dein Raidleader lieben!
Wenn du alleine bist = Rassen-Elite. (welche Rasse bist du? Sag jetzt nicht norn, sonst muss ich leider → lol)
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Dann sage ich nichts.
My 2 cents
Flammenschwert
Also ich finde unsere Ultis ganz ok. Am meisten bin ich jedoch von den Eles im PVP enttäuscht. Wie schön wäre es doch bitte wenn man die Spells der Eles selber drücken könnte. Im PVE ist das nicht so hektisch, da störts mich nicht soo sehr wenn sie etwas träge sind.
Das Schwert ist PVP sowie PVE mein absoluter Favorit den ich auch sehr viel benutze. Im PVP vor allem wenn man verlangsamt oder komplett festgehalten wird in der nähe von Gegnern. Der Wirbel macht dann so abartig viel dmg, das ist nicht mehr feierlich xD. Und auch wenn Gegner in der Nähe einer Wand stehen bin ich mit meinem Flammenschwert nicht weit weg =).
Der Wirbel ist einfach nur genial um im PVE wie PVP viel dmg von der Gruppe wegzunehmen da man damit nonstop stunnt.
Overall bin ich sehr zufrieden.
@DekWizArt: Ich meine ich möchte die Spells der Elementare (die Heilung beim Eis Ele, der Stun beim Luft etc. was die halt so können) selber drücken können. Also gezielt einsetzen anstatt einfach darauf warten zu müssen dass das Ele den Spell macht.
(Zuletzt bearbeitet am von gozxdesastros.8324)
Deine Aussage mit dem PvP und den Spells selber drücken verstehe ich nicht gerade.
Für Pve und farmen benutze ich die Glyphe. An sonsten das Feuerschwert haut einfach nur richt rein und macht auch sehr viel fun damit zu spielen. Wünsche mir das Teil ja immer noch in einer etwas abgeschwächten Version zum ausrüsten als Waffe. Aber wird wohl ein Traum bleiben das die beschworenen Waffen als ganz ausrüstbare Waffen werden sonst wäre der Ingi ja überflüssig.
Den Skin kannst haben, aber nur wenn du Großschwerter tragen kannst, Heiß Volcanus und kostet halt ein klein wenig Gold, so um die 400.
Ich hab als Elite skill das Feuerschwert ,am meisten benutze ich es in Dungeons, aber jetzt so ausserhalb nicht gerade sehr oft.
Habe auch das Feuerschwert drin, aber benutzen im WvW.. selten.
Das Feuerschwert ist der wohl stärkste (Elite-) Skill des Spiels. Im PvE, im PvP leider unbrauchbar
im WvW ist das Feuerschwert ganz brauchbar um für erhöhte Mobilität zu sorgen, besoners als Stab-Ele … Und halt teils bei Belagerungen wegen des AoEs.
Diejenigen, die im PvE das Feurige Großschwert nie verwenden, verschenken viel Potential. Vielfach wird übersehen, daß jeder Angriff durchdringender AoE Schaden ist.
Also zum einen ist selbst der auto-attack AoE, zum anderen fliegen die Flammen durch die Gegner hindurch und treffen auch die dahinter stehenden Gegner. Schon bei zwei Gegnern sollte man und kann man sich so hinstellen, daß man beide in einer Linie trifft.
Mit Fertigkeit 3 kann man sowohl Angriffen entkommen als auch gleichzeitig Schaden verursachen, indem man durch die Gegner hindurch springt. Dabei verliert man nicht die Übersicht auf dem Schlachtfeld wie bei manch anderen Sprungfertigkeiten, weil man die Richtung exakt definieren kann. Durch hintereinander aufgereihte Gegner der Länge nach hindurchspringen macht richtig fett Schaden, danach von einem Ende aus den auto-attack reinhauen, dann mit 3 wieder zurück hindurchspringen, also so stark über einen längeren Zeitraum hinweg haut kaum was rein.
Die Kampfentfernung von 600 ist knapp bemessen – darüber ist das Schwert halt gebalanced.
Auch gegen Bosse prima – das ganze halbwegs koordiniert, ein zweiter Spieler nimmt das zweite hingeworfene Schwert auf und ein Mesmer macht dazu seine Zeitschleife, nimmt das sehr sichtbar was vom Lebensbalken des Bosses weg. Der ideale Finisher.
Im PvE-Solo-Spiel ist das Großschwert die einfache Möglichkeit, Veteranen und ihre Begleitergruppe schnell wegzuhauen. Im Kreis laufen, die Gegner laufen einem hinterher und ballen sich, da trifft jeder Auto-Attack alle Gegner. Distanz gewinnen durch Fertigkeit 3, den Feuersturm (5) auf den Kreismittelpunkt wo die Gegner laufen, und wieder im Kreis. Gibt nix einfacheres.