Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Bei der Änderung geht es offensichtlich darum dass man verhindern will dass man die Bosse trivialisiert indem man sie an die Wand stellt und sie in Sekunden dahin schmelzen. Mit stapelnder Feuerspur und 15% weniger Schaden würde das kaum was ändern und man könnte es auch gleich so lassen wie es ist. Wie man das findet ist eine andere Sache.

Dass der Ele nicht mehr in Verliese mitgenommen werden könnte halte ich für wenier wahrscheinlich. Auch so hat er immer noch sehr gute Möglichkeiten Macht zu buffen, den Frostbogen, hohe Schadenswerte und Blenden+Explofinisher auf dem Standardangriff. Vielleicht werden allerdings andere Klassen wieder beliebter weil man den Ele nicht mehr unbedingt braucht, bzw auch einer meistens reicht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Klar ist der Ele noch beliebt, er macht auch ohne FGS viel Schaden und das Zeug was du schon gesagt hast. Und ja, endlich wieder mehr Platz für andere Klassen!

Um keine Verwirrung zu verbreiten: Es sind 70% weniger Schaden und die Feuerspur wird nicht mehr stapelbar sein, außerdem werden ähnliche Skills auch geändert.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wird sich zeigen ob der Ele dann noch einen Dungeonplatz hat, mehr als einer wirds definitiv nichtmehr sein. Und dieser wird vom Dungeon, beziehungs weiße der Möglichkeit des Eles selbst dort maximalen Schaden machen zu können abhängen.

Mehere Wächter/Dieb Gruppen dürften definitiv zunehmen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Der Eisbogen ist immer noch Extrem gut, genau wie der DMG sonst und das Might stacken – 2 Eles sind schon noch drin.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ohne FGS wirdn Phalanxkrieger den Mightstackele ablösen. Geht nurnoch rein um Schaden, und werden Wächter+Diebe nicht nur sehr nah sein, nein mehere (Wächter) können/werden die Runs um vieles leichter machen.
Vor allem ZdW z.B. wo ein “Stunkrieger” schon fast Meta ist, weil die Bosse gut austeilen und lange leben…

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Kann mir nicht vorstellen das ein Phalanxkrieger den Ele ablösen soll, mit guter Roation sollte es die Gruppe auch nach dem Patch schaffen auf dauerhaft über ca 20 macht zu kommen.
Auch wenn die Kämpfe jetz längern dauren bzw blind und blocks wichtiger werden, da man die wenigsten Gegener jetz in 4 sek weghaut, wurd ich immer noch 2 Eles mitnehmen.

Fancy Peachii
Der Chronist

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

phalanxkrieger + engi/ranger + wächter + 2 diebe.

[qT] Quantify

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Tetrafluorethan.1638

Tetrafluorethan.1638

“Feuriges Großschwert – Der Schaden der Feuerspur von Feuriger Ansturm wurde um 70% reduziert, dafür wurde der Schaden des letzten Schlages um 140% erhöht. Feuerspur, Brennende Geschwindigkeit und Brennender Rückzug können nicht länger mehrere Felder übereinander erzeugen, wenn man gegen eine Wand rollt”

Erstmal finde ich es gut, dass Anet endlich versucht, gegen dieses stupide “In der Ecke stehen” in Dungeons vorzugehen. Nur, warum reduziert man den Schaden der Feuerspur auch noch so stark? Das nicht mehr mehrere Felder übereinander erzeugt werden können, wenn man Skill 4 gegen eine Wand einsetzt hätte doch vollkommen gereicht…

Dzagonur

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Große Targets wie zB die TA Endbosse, Bauten in AC, Tequatl,..

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wird auf den dungeon drauf an kommen. AC werden 2 Ele immernoch ziemlich gut sein,wo die Bosse mit Eisbögen instant umkippen.
Je nach dungeon natürlich auch Mesmer.
@ Notrigger, wenn ich mich nicht täusche,dann fehlt bei euch Wut. Euer Gruppencalc. setzt ja 100% Fury uptime vorraus.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Wo willst du dann die Wut herbekommen ohne Ele Trigger ?

Fancy Peachii
Der Chronist

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Waldi+Krieger sollten dafür reichen. Wächterbuchüberbeitung könnte dem ebenfalls entgegen kommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich glaub nicht, dass FGJ und Ranger für Fury uptime reichen,wenn Bossfights jetzt länger dauern.Zumahl du dann auf den Engi und Verwundbarkeit verzichten musst. Denke Stabele als Wutstacker wird schon noch gebraucht aber wird sich rausstellen – kann mich auch täuschen. Wie gesagt wird die Gruppenzusammenstellung sowieso größtenteils dungeonabhängig sein

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Sveeen Incandenza.5913

Sveeen Incandenza.5913

Äh, der Waldi alleine kann ja 30/35 Fury-uptime, wenn mit Moa ausgestattet… wobei der Moa natürlich ansonsten auch wieder ein Verlust ist, aber wenn man schon ohne Ele will, ginge das.

Andere Frage: Wenn man nicht mehr mit Wut/Macht über Feuerfelder arbeitet, welche anderen Felder werden vermehrt gesetzt werden sollen?

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Banner der Disziplin mitnehmen gibt auch nochmals Wut, kann man ja vorm nächsten Kampf benutzten. Zudem gibts dann noch die Kampfstandarte.

Kombofelder….Feuer und Finisher rein was geht vorm Kampf damit die Macht schneller oben ist. Ansonsten egal. Die meisten bringen wenig im PvE.

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Patrick.2987

Patrick.2987

Also ich denke es gibt 2 sinnvolle Setups bei normalen Dungeons, bei denen man keinen Mesmer oder so braucht. Das wären Phalanx-Krieger, Dieb, Guard, Ingi und Stabele für Wut und vergleichbaren dmg zum Dieb zudem Frostbogen. Das andere Wäre nach wie vor 2 Eles, einer Stab der andere S/F mit LH, zudem ein Dieb, Guard und Krieger auf Axe/Mace für Vuln. Das kommt dann auf die Dungeons an, ob 4 FB stark sind oder nötig oder eben nicht. Mesmer oder ähnliches kann man dann ggf eintauschen.

[KRS] Maxim Dps @ Kodash

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Flyin Daggers.5870

Flyin Daggers.5870

phalanxkrieger + engi/ranger + wächter + 2 diebe.

2 Diebe? Das ist doch total unnötig. Falls du DEKeyz Dps-Ranking schon vergessen hast, verliert der Krieger mehr Dps, wenn er von Full Dps auf Phalanx geht, als dass der 2. Dieb gegenüber einem Ele gewinnt(Krieger fällt von High auf low). Der Ele ist dank dem Engi auch nicht mehr gezwungen 6 im 2. Baum zu spielen und kann dann aus Wasser noch 20% Schaden mitnehmen. Der Waldi wird mit nächstem Patch noch etwas mehr Dps machen. Ich denke, dass das Setup eher so ausschauen wird:
Guard/Warr/Engi/Ele + X (Ranger/Thief)

[ONE] Theratris/Victathyra

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Ok hab mich doch mal überzeugen lassen bzw selbst nochmal nachgeschaut wird sich doch drauf hinauslaufen lassen nen Phalanxkrieger mitzunehmen in einigen Instanzen, auch wenn ich mich eigentlich nicht damit anfreuden will.
Phalanxkrieger neue Meta find ich schon sehr lame dachte ,dass das Systme mit den Kombofeldern und finsher ausgebaut wird im Moment ist man ja auf dem Stand das es an Wichtigkeit verlieren wird.
Das aber Wut ohne Ele dauerhaft gehalten wird kann ich mir nicht vorstellen, naja Büch überarbeitung abwarten man wird es sehn.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Ich denke nicht, dass es nach dem Patch die perfekte Dmggruppe geben wird, und das ist auch gut so!

Der Patch gibt viel mehr Freiheit – für gute Zeiten muss nicht mehr zwangsweise ein Ele dabei sein und es ist eine viel größere Klassenvielfalt gegeben. Ranger & Engi bekommen auch endlich ihre Chance oben mitzuspielen und ich denke fast jede Klasse wird in Speedruns willkommen sein (warten wir mal die Necrochanges ab). Ich find das richtig klasse.
Für Rekordruns wird es vorallem vom Dungeon abhängen, für normale schnelle Runs wird es (fast) egal sein? Mit den richtigen Spielern kann man auch jetzt schon schnelle Runs ohne Ele hinlegen, aber das FGS beschleunigt die Sache doch noch mal etwas.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

(Zuletzt bearbeitet am von Ashlee.8409)

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Patrick.2987

Patrick.2987

Im prinzip muss man nur schauen auch bei längeren Bossfights nahezu konstant 25 Macht und 25 Vuln zu haben und natürlich Wut. Dafür gibt es mehrere Zusammensetzungen in SE zb hab ich lieber nen Mesmer als nen Dieb dabei. Man braucht nur ein Grundgerüst der Rest wird drumherumgebaut und 1-2k DPS in der Gruppe is auch zum Teil zu vernachlässigen wenn Support und Praktikabilität gegeben sind. 2Diebe werde ich demnach niemals in meiner Gruppe haben, der Waldi wird jedoch auch selten Anwendung finden. Der Mesmer mit TW etc wird hingegen bei Bossen interessanter werden als zuvor und der Ingi ist auch deutlich besser geworden.

[KRS] Maxim Dps @ Kodash

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Denke der Ranger wird auch interessanter, gerade in kurzen Kämpfen hat er mit LB + S/A einen guten Burst, außerdem pusht er den GruppenDPS mit Spotter und Frostspirit.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich find die Änderungen gut, aber ich find Arena’s Patchpolitik witzig.
Frei dem Motto: "Es wird nichts geändert was unter die Kategorie “working as intended” fällt, aber dann genau diesen DoT-Stack rausnehmen und als “nicht working as intended” definieren."

Solche unglaubliche Schwankungsart ist traurig.

Ansonsten: I like that.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

phalanx krieger sind überbewertet. der krieger selbst macht extrem wenig schaden und ein ele / wächter / engi (2 davon) schaffen es auch 25 stacks macht aufrecht zu halten. phalanx krieger sind nur für pugs, jedoch ist der build dps mässig schlecht.

die änderungen mit dem fgs ist perfekt. ein ele hat auch ohne den höchsten dps im spiel, nur single target liegt der dieb vorne bzw der mesmer wenn die situation passt. mesmer werden bestimmt auch zunehmen, ihr schaden wurde enorm gebufft. dass es keine eles mehr geben wird ist schwachsinn. die eles sind nun halt keine lieferjungs mehr, was sie viel interessanter macht.

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die perma 25 Macht von 1-2 Eles würde ich in Fraktalen 50+ gerne mal sehn. Unter 20 dropen darf es dann aber nie.
Wird kaum eine Gruppe hinbekommen. Auf Video aufnehmen und die Macht permanent im Auge behalten, sie wird mit sehr hoher Warscheinlichkeit oft fallen.

Eles sind immer ein Risiko, in vielen Dungeons haben dies doch deutlich schwerer, wenn der FGS Schaden wegfällt wird das vielen Leuten erst wieder bewusst.

Beispiel UdB Weg 3 der erste Boss, mit FGS in 2Sekunden platt, ohne 5-10? Da werden die 20er Blutungstacks spürbar sein….Oder ZdW 1 Endboss im Nahkampf ohne FGS? Auch da hats der Ele alles andere als leicht.
Subjekt Alpha die Feuerwellen? Auch die sind für Eles auf Dauer gefährlich, dank FGS aber vernachlässigbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

mesmer werden bestimmt auch zunehmen, ihr schaden wurde enorm gebufft.

Hab ich was verpasst oder wo wurde der Mesmer-Schaden gebufft?

Pls stop Q_Q

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

mesmer werden bestimmt auch zunehmen, ihr schaden wurde enorm gebufft.

Hab ich was verpasst oder wo wurde der Mesmer-Schaden gebufft?

Das interessiert mich auch grad.
Ich spiele weder GS noch Zepter..

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Zention.1849

Zention.1849

Naja, für den casual run wird der Ele sicher immer noch ganz normal genommen werden, immerhin ist sein damage ja immer noch top tier. Vor allem wird der Ele nicht nur noch auf das fgs reduziert. Jetzt kann er wieder glänzen und zeigen was für Schaden er wirklich macht, der spielt sich nämlich immer noch im top tier Bereich ab.

Was mich auf jeden Fall freut ist, dass die Elementare ENDLICH auch einen Skill haben, da hat man als Ele ne bessere customization. Nur blöd, dass ich den 6k heal / alle 15 Sekunden nie benutzen werde / kann. Da der Elementar vorher tot sein wird >.>
Was ich aber wirklich nicht verstehe ist, warum man überhaupt den Skill " Glyph of Elemental Power hat", mit den hätte irgendwas gemacht werden sollen, dass er sich wenigstens ein wenig rentiert. z.B. die Proc Rate erhöhen.

Dass der Sturm unter Lufteinstimmung 25 stacks vulnerability gibt ist denke ich auch nicht zu verachten – wobei der Sandstorm für mich in den meisten Situationen wahrscheinlich nicht an Attraktivität verlieren wird.

Ansonsten würde ich mal sagen, bleibt abzuwarten – der Ele fungiert nicht mehr als “nur” Bote für das fgs und kann jetzt mit seinem Schaden glänzen – auf jeden fall ein Vorteil aber ein paar Situationen erfordern damit noch mehr Geschick – was den Elemenatlist für Anfänger deutlich schwerer gestalten wird.

Homo sum, humani nihil a me alienum puto

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Frostbogen und LH gibts auch noch.
Ist nicht so das der FB bei großen Zielen weniger Schaden macht.
AC 1 kannst die Spinne immernoch in Sekundenschnelle umnieten…

Wächter werden zunehmend attraktiver gegenüber dem Ele.
Zumal dort das Fehlerpotential aufgrund der Rüstung schon ein ticken höher liegt.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Grade auf casualgear ist der Ele doch kaum genutzt und wenn meist falsch. Und das auch nur weil die Leute irgendwann kapiert haben wie man das FGS “missbraucht” oder Eisbögen mal hier und da, wobei deren Nutzung meist schon überbewertet wird.

Bauten in AC leben mir Eisbogen eine Sekunde, ohne in guter Gruppe 2, maximal drei. Und beim längsten Event ist der Spawner Zeitbasiert. Das heißt man spart durch den Ele garnichts.
@Brummer, der Schaden der Feuerspur wird auch um 70% Reduziert, also auch große Ziele werden nichtmehr sonderlich viel Schaden dadurch erleiden.

Je nach Dungeon oder Fraktalstufen sind es doch grad eher nur die eingespielten Gruppen die es schaffen Eles sinnvoll zu verwerden.

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

FB= Frostbow, er hat nichts von FGS und großen Zielen gesagt.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Stimmt, falsch gelesen.

Aber auch so macht der Bogen schon weniger. Aufhebzeit+Skillwirkzeit+Abklingzeit müssen mit einbezogen werden. FGS hat viel weniger CD bei mehr Schaden. Der Bogen braucht schon ziemlich große Ziele für wirklich viel Schaden.

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Zention.1849

Zention.1849

Kann ich jetzt nicht unbedingt zustimmen, der Ele ist eine verdammt schwer zu spielende Klasse aber wenn er richtig gespielt wird – dann ist sein Schaden (fast) unerreicht (bzw. war es >.<)
Also das ganze conjure system müsste seitens Anet – wie ich finde sowieso überarbeitet werden, das ist in meinen Augen vollkommen überholt.
Der Frostbow lohnt sich im Großen und Ganzen nur bei einer ordentlich zu treffenden Fläche – Und vielleicht wenn man mal ein mob stunnen will und sonst alle stuns einen cd haben. Ja, aber das ist sowieso eine Sache für sich – die Zahl des Schadens der gemacht wird berechnet sich ja aus der Rüstung die man trägt – besser gesagt von den Waffen – bessere Ausrüstung, deutlich höherer Schaden. In PUG runs kann man solch triviales Wissen meist nicht erwarten und die Person mit der schlechtesten Rüstung nimmt den Bogen – dementsprechend fällt der Schaden aus.
Ist soweit ja auch verständlich nur lohnt sich der Frostbow eigentlich nur auf Objekte auf denen man criten kann, sonst lohnt sich der AOE nicht wirklich, ist zwar ganz net zieht aber keinen Hering vom Teller. Anders wenn man critet dann zeigt der Frostbow sich von einer ganz anderen Seite.
Dann der LH die einzig gute Waffe jetzt – wegen den Blast finishers – die es einem Ele ermöglichen nahezu 100% 25 Stacks Might uptime zu haben. Zumindest gelingt mir das die meiste Zeit. Lohnt sich mehr als die anderen conjure Waffen.
Dann das Kitty Schild, da spreche ich erst garnicht drüber – ist nett nehme ich auch manchmal her wegen der Unverwundbarkeit – Underground facility Fractal – sollte es mal bisschen enger werden. Aber sonst hat in meinen Augen nicht den Namen Utility Skill verdient, da hält sich die Nützlichkeit wirklich auf ein Minimum auf.
Die Axt – naja geht so – ganz ganz ganz selten benutzt wegen des Blastfinsishers wenn man eine Gruppe vom nahe zu Tod auf volles Leben hochheilen will, nette Sache aber wie ich finde absolut unnötig, da hätte man uns auch einen anderen Blastfinisher geben können, damit könnte ich mehr anfangen.

Dann den Ele auf wirklich vollkommener Perfektion zu spielen ist eh fast unmöglich außer man macht etwas in organisierten Gruppen oder Leuten, die wissen was sie tun. Zweiteres in PUG runs eher selten.

Deswegen sage ich mal ganz frech entweder der Ele ist da und macht Schaden, der sich sehen lässt oder er lässt sich nicht sehen und liegt da wie Fallobst. Was dazu führt, dass der Ele oft falsch gespielt wird, der Spieler schöpft nicht sein volles Potential aus. Hat man aber gerne übersehen weil er als Bote für das FGS fungieren konnte.
Möglich ist es (was ich aber nicht glaube), dass er sollte der Spieler wenige AP besitzen oder der notorische “Gearcheck” nicht die richtige Ausrüstung liefern, ein ähnliches Dasein wie der Ranger ( früher ) fristen wird.
Aber ganz von der Bildfläche wird er sicher nicht verschwinden, es wird einfach neue Builds geben oder man findet einen anderen Weg den Boss ‘the fastest way possible zu killen’.

Und wenn man mal ehrlich ist so wahnsinnig dramatisch ist es auch nicht, dann dauert ein Boss eben länger aber gut. Nur für ein paar Bosse wird es denke ich eine kleine Herausforderung zu überleben – wenn man keinen wirklich hohe Damage Verlust eingehen will. Womit ich nicht zufrieden bin, der Ele hat die mit Abstand schlechteste Survivability. Und was bekommen wir dafür einen 6k heal den ich – mit Sicherheit niemals casten kann, vorher wird der Elementar verrecken und mit ihm die ganze Gruppe. Arah oder auch CoE werden jetzt erst richtig lustig werden.

In den Fraktalen ist das für mich persönlich nicht der wahnsinnig große Verlust, weil – ist selbsterklärend.

Homo sum, humani nihil a me alienum puto

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich ging jetzt von Lupicus und Spinne aus, dort macht der FB, den castest du ja im Grunde vor dem Kampf weswegen Aufhebezeit + Castzeit irrelevant werden, meiner Meinung nach immer noch mehr Schaden bei einem Berserker als vermutlich die Standardrotation.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Als Main Mesmer finde ich es ja immer ganz amüsant, wie andere Klasse rumheulen.
Oh ich bin Ele – ich mache den zweitbesten Schaden im Spiel, stacke Might & Fury, kann Gegner 5Sekunden stunnen, mache Verwundbarkeit, kann Projektile absorbieren, aber es ist so fies, dass meine Klasse so schlechte Survivability hat.
Warum erwarten eigentlich immer alle, dass ihre Klasse absolut OP ist? Irgendwo muss man halt mal paar Abstriche machen.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: halloch.9081

halloch.9081

Als Main Mesmer finde ich es ja immer ganz amüsant, wie andere Klasse rumheulen.
Oh ich bin Ele – ich mache den zweitbesten Schaden im Spiel, stacke Might & Fury, kann Gegner 5Sekunden stunnen, mache Verwundbarkeit, kann Projektile absorbieren, aber es ist so fies, dass meine Klasse so schlechte Survivability hat.
Warum erwarten eigentlich immer alle, dass ihre Klasse absolut OP ist? Irgendwo muss man halt mal paar Abstriche machen.

Der Ele ist op

Plastikmüll – Elementarmagier aus Leidenschaft – [geek]
Drakkar-See [DE]

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Nun, ich denke der Ele wird weiterhin seinen festen Platz in gruppen haben, allerdings bezweifle ich dass mehr als ein Ele pro Gruppe noch optimal ist.

Humans aren´t real

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: LordOromis.6981

LordOromis.6981

ich bin mir sicher, dass trotz verminderten schadens beim 4er Skill des FGS, auch weiterhin 2 Eles gerne in der Gruppe gesehen werden. Zum dauerhaften über 20er Machtstacken sind 2 eles durchaus in der Lage. Ebenso was Wut angeht, können 2 Eles die die Kombofelder legen und finishen, für die gesammte Gruppe aufrecht erhalten. Das FGS ist nicht das Einzige tolle Tool , was der Ele besitzt. Ich nutze am liebsten den LH, danach Felder legen, finishen um sich eine Schleife aufbauen. Der Bogen ist ebenfalls super jedoch nur bei skill 3,4 und 5. Danach kann man ihn wieder wegwerfen.

(Zuletzt bearbeitet am von LordOromis.6981)