Dolch/Dolch oder Dolch/Zepter

Dolch/Dolch oder Dolch/Zepter

in Elementarmagier

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Bin eigentlich überhaupt kein PVPler und spiele Seit Anfang des spiels mit dem Stab und es macht mir auch sehr Spaß.

Wollte nun allerdings doch mal ein bischen im PVP mit mischen und frage mich jetzt was ich mir von anfangan angewöhnen soll. Dolch/Dolch oder Dolch/Zepter.

Ich hab gehört das es wichtig ist relativ schnell viel Macht zu stacken und sich daher Dolch/Zepter besser anbietet.
Ich hab beide Varianten was die Skills angeht im Herz der Nebel getestet und muss sagen das mir Dolch/Dolch besser gefällt. Kann man mit Dolch/Dolch auch schnell Macht stacken und was sind die Vor- und Nachteile von beiden Seiten?

Ich tu mir ziemlich schwer mich an neue Spielweisen zu gewöhnen wesshalb ich mich für eine Variante entscheiden möchte.

Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten :P

Dolch/Dolch oder Dolch/Zepter

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Macht stacken ist im PvE nicht so wichtig wie im PvE, deswegen sollte das deine Entscheidung nicht beeinflussen. Ein Z/D Ele, der seinen Phönix und Drachenzahn gleich ins Feuerfeld haut, ist zumindest schon mal kein ernstzunehmender Gegner.
Der Dolch kann im PvP allerdings sogar besser Macht stacken, dank Sprungfinisher im Feuerfeld und dem öfter zur Verfügung stehenden Explofinisher in der Wassereinstimmung.
Z/D hat hauptsächlich Singletarget- und Direktschaden, davon allerdings viel. Die Autoattacks sind allerdings sehr sehr schwach. Der einzige Vorteil vom Zepter ist die Range und der schon sehr krasse, wenn richtig gesetzte Burst mit, z.B. Phönix ancasten und hinblinken oder Erdbeben & Blink. Das Zepter ist wegen den zwei spammbaren Blitzen auf der Lufteinstimmung außerdem mit Fresh Air viel stärker als der Dolch.
D/D ist defensiver, du hast z.B. nen Dodge auf der 3, Zugriff auf Snares und generell mehr CC. Der AoE ist auch besser als beim Zepter, aber du hast halt mit dem Dolch kaum Burstschaden, kannst also nur bunkern.
Ist jetzt also eher die Frage, welche Spielweise dir mehr zusagt.

Dolch/Dolch oder Dolch/Zepter

in Elementarmagier

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Macht stacken ist im PvE nicht so wichtig wie im PvE, deswegen sollte das deine Entscheidung nicht beeinflussen.

Finden Sie den Fehler in diesem Satz.
Muss vorallem ich sagen der sich in jedem 2 Wort verschreibt.^^

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Dolch/Dolch oder Dolch/Zepter

in Elementarmagier

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Also:
Zuersteinmal muss man sagen, dass D/D Ele im 1on1 stärker als ein Z/D Ele ist. Des Weiteren ist ein Fresh Air über kurz oder lang in einem PvP Match eher im Nachteil einem Dieb oder einem Mesmer gegenüber. Ja ein Fresh Air kann diese Klassen besiegen, aber spätestens, wenn er die Condis nicht mehr herunter bekommt, was relativ schnell der Fall sein kann, hat es sich aus ge Fresh Airt. Ein D/D hat zudem richtig gespielt einen recht ordentlichen Burst, und vor allem mit der Luft eine Autoattack, die auch mal richtig Schaden macht.
Da ich hier jetzt keinen Guide zum D/D Ele schreiben will, kann ich dir nur anbieten, dass du dich mal bei mir meldest und ich dir zeige, wie du aus dem D/D gescheiten DMG rausholst, denn eines sollte man nicht vergessen, Durch das Celest Amulett, hat der Ele auch noch gut was an Condi Dmg, den er mit Feuer, Blutung und Gift auch gezielt einsetzen kann.
Wenn du dir erstmal nen paar Spiele von mir ansehen willst, schau auf meinem YouTube Kanal vorbei. http://www.youtube.com/user/Frigerius. (nicht alle Matches sind so super, aber Vllt bekommst du dann nen ersten Eindruck, was evtl. alles möglich ist.)