Durchblick fehlt bei Ele Skillung
Ich kapiere ehrlich gesagt nicht wie hier alle erstmal auf 80 spielen und dann erst anfangen nachzudenken,was man mit dem Ele machen könnte..was macht ihr denn beim leveln?Hirn ausschalten?
D/D kannst du sowohl defensiv als auch offensiver skillen.Je nachdem,was dir mehr zusagt.Da du schon mit dem Stab auf eine Glaskanonenskillung setztest,empfehl ich dir einfach mal,dies auch bei D/D zu versuchen.
Da du nach Ausrüstung und Skillung für D/D fragst,nehm ich mal an dass deine jetzige Ausrüstung und Skillung dir mit D/D nicht zusagt?
Du ich habe auf 80 gespielt und danach sogar erst rausgefunden was man so mit den Combofeldern tun kann !
D/D mit Full-Bersi gefällt mir nicht, da ich irgendwie zu schnell umkippe, da war Stab noch besser wegen Range
Du kannst auch D/D mit vollem Berserker-Gear spielen, nur die Skillung musst du anpassen. Um aus D/D alles rauszuholen empfehle ich dir zB mindestens 20P in Arkan.
Ich spiele den Ele noch nich besonders lang aber mit diesem Build bin ich momentan im WvWvW unterwegs und bin bislang eigentlich recht zufrieden. Ich liege nich ständig im Dreck und teile doch auch recht guten Schaden aus.
Bei Belagerungen oder Keep-Deff wechsel ich von D/D natürlich auf den Stab.
An Equip trage ich (alles exotic):
Klamotten: Kraft/Präzi/ krit. Schaden (auf allen Teilen ist die überlegen Rune der Göttlichkeit, was insgesamt 60 auf alle Werte und 12% krit Schaden ausmacht)
Dolche: 1x Kraft/Präzi/ krit. Schaden und 1x Kraft/Zähigkeit/Vita
Schmuck: Kraft/Vita/ krit. Schaden
Rücken: Gildenrucksack Kraft/Zähigkeit/Vita
Spielweise/Rotation (es ist natürlich keine feste Rotation da man immer auf bestimmte Situationen intuitiv reagieren muss) :
1) mit “Den Blitz reiten” ran an den Gegener (oder in Gegner Gruppe)
2) mit “Aufwind” Gegner niederwerfen und zurück
3) auf Feuer-Einstimmung wechseln
4) mit “Brennende Geschwindigkeit” wieder ran an den Gegner
5) “Feuerring” setzen
6) “Arkane Welle”
7) “Energieexplosion”
8) “Feuergriff”
9) mit “Erdbeben” gegener zu Boden werfen
10) “Aufgeworfene Erde” (hier: wenn möglich während des langen castens auf die Feuereinstimmung zurück wechseln, da so der dmg der Fähigkeit nochmals erhöht wird)
11) um aus brenzligen Situationen heraus zu kommen, Zeit bis zum nächsten Heal hinauszuzögern oder um ungestört zu finishen/stompen nutze ich die Nebelform.
12) um Zustände zu entfernen wird auf die Wasser-Einstimmung gewechselt; mit Frostaura kann ich mich zusätzlich schützen und Reinigende Welle ist ein netter kleiner zusätzlicher Heal. Mit Kältekegel kann auch noch etwas Schaden ausgeteilt und Verbündete geheilt werden.
Natürlich sind auch andere, bislang nicht erwähnten Fähigkeiten (wie Magnetangriff um sich zu flüchtenden Gegenern zu ziehen, Erdring als kleiner AOE der Blutung verursacht, Schockaura um Angreifer zu betäuben, etc.) in vielen Situation nützlich und sollten somit auch genutzt werden um das ganze Potenzial des Eles zu entfalten.
Als Heal hab ich mich für Glyphe der Elemtarharmonie entschieden, da die Buffs die man erhält meiner Meinung nach recht nützlich sind.
Wäre nett wenn ihr mal sagen würdet was ihr so darüber denkt und mir eventuell mit Verbesserungsvorschlägen weiter helft. Ich denke man kann da wohl noch bissl was rausholen.
-Raey Fire-
Valar Morghulîs [VM]
Raidlead
(Zuletzt bearbeitet am von Ray.6241)
also pure Glaskanone zu spielen (kraft,präzi,crit) ist vor allem für pvp/wvw, meiner Meinung nach, ziemlich schlecht;
1) Man liegt alle paar sek aufm boden
2) macht vllt viel Schaden, aber kann diesen nicht lange aufrecht halten
3) im 1vs1 vllt gut, aber in Teamfights useless
ich spiel meinen auf 70:30, heißt : 70% der teile sind auf kraft,vitalität, zähigkeit
der Rest (vor allem Schmuck (pvp schmuck)) is typisch auf kraft,präzi, crit. dadurch überleb ich in fights eig. immer und mache auch genug schaden (durch kraft)
achja skillung is feuer : 30 erde : 30 arkan : 10
spielweise und skills im wvw werde ich aufgrund von Gildentaktik nicht verraten
im pvp : spiel ich mit stab; fähigkeiten : erdrüstung, wiederbelebens teil, des siegel des zähigkeit erhöht und als spezi: den elementar (meist wasser, wegen heilung)
dann noch ein gutes setup dabei und ihr stack euren dmg und euer life schön hoch und überlebt alles und haut alle um, frei nach dem Motto: Wer länger steht, macht mehr Schaden
gruß an Elonafels Darkchillar
ps: an alle anderen natürlich auch einen Gruß, man sieht sich auf dem Schlachtfeld
“Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.”
Wie bereits gesagt wurde hängt das “optimale Build” stark davon ab welche Spielweise man bevorzugt. Mit den verschiedenen Skills auf den Tasten 6-10 kann man auch eine “Glaskanone” defensiver ausrichten bzw. einem Setup das auf Überleben abzielt etwas Schaden verpassen. Das passiert auch mithilfe der Ausrüstung die nochmal einen Schubs in die entsprechende Richtung geben kann.
Einige Spieler haben gute Erfahrungen damit gemacht ihre Eigenschaften defensiv auszurichten d.h. in Erde oder Wasser zu investieren und den Schaden über Zustände(Erde bzw. Feuer) bzw. Schnelligkeit (Luft d.h. Kritschaden) zu erreichen.
Wenn man die drei Bereiche Ausrüstung, Eigenschaften und die Skills 6-10 betrachtet, dann lässt sich nur eins meiner erfahrung nach sicher sagen. Alle drei Richtungen kompromisslos in Richtung Schaden auszurichten ist nicht besonders sinnvoll! Auf irgendeine Weise muss man einen Kompromiss einbauen der einem dabei hilft zu entkommen bzw. zu überleben. Wie oft man in Situationen kommt wo man diese Escape-Fähigkeiten nutzen muss, hängt sowohl von der Wahl der Waffe und dem Grad der “Aggressivität” des jeweiligen Spielers ab. Zusätzlich spielt auch die Art der Gegner mit hinein bzw. ob man PvE oder PvP spielt.
Beim PvE kann man auch mal ausgeklügeltere Kombis ausprobieren und damit sehr Erfolgreich sein. Solche Kombinationen sind jedoch häufig sehr anfällig für Fehler und sind dadurch nicht wirklich Flexibel. Für das PvP wären diese wahrscheinlich eher ungeeignet es sei den man findet beim Massenzerg im WvW einen “Haufen” Bewegungslegastheniker.
Im PvP sind eher schnelle Kombinationen gefragt bzw. Skills die einen direkt schützen bzw. entkommen lassen. In einer Gilde kann man dann natürlich auch auf Support gehen aber leider wird in Randomgruppen dieses Potential meiner persönlichen erfahrung nach viel zu selten genutzt.
Um deine Frage zu beantworten; es gibt keine Eierlegendewollmilchsau-Skillung für den Ele! Aber ich kann dir sagen wie ich vorgehen würde. Wenn du D/D spielen willst und berits die Berserkerrüstungen besitzt dann konzentrier dich erstmal auf die Auswahl deiner Skills 6-10 und finde raus wie häufig du entkommst und passe nach und nach diese deiner Spielweise an. Bei den Eigenschaften würde ich Anfangs eher konservativ spielen und verstärkt in Erde und Wasser skillen um einfach länger zu überleben. Wenn man dann den Dreh mit den “Rettungsskills” drauf hat kann man die Punkte umverteilen und mehr auf Schaden gehen. Am besten man lernt das Movement im PvE und dann merkt man relativ schnell welches Element man bevorzugt bzw. was man gerne ausbauen würde.
Selber experimentieren ist also angesagt! Frei nach Albert:
„Wenn wir keine Fehler machen, heißt das, daß wir nicht genug neue Dinge ausprobieren.“
(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)
@Kupferdraht: danke perfekte Ergänzung zu meiner Antwort ´;)
“Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.”
Hallo allerseits,
der Threadname wurde geändert, damit man sofort erkennen kann, worum es geht.
Grüße
Was ich nicht verstehen kann ist, wie man andere Leute nach einer Skillung fragen kann.
Dasselbe war es auch immer in gw1… man hat jemanden ein Build gepostet, er konnte alle Skills verwenden. Aber spielen konnte er es lange noch nicht, weil es halt nicht sein Build war.
Einfach mal ein bisschen mehr eigeninitiative zeigen, sich mit Traits/Combos/Möglichkeiten befassen, somit entwickelt ihr euren eigenen optimalen Spielstil.
Nur so ein Tipp