F:
Ele Anfänger Build
Moin,
im Grunde genommen sind Equip und Skillung zu Beginn egal. Skillen kannst du dich in den ersten Leveln sowieso nicht und die Ausrüstung wird ja auch von Level zu Level besser.
Von den Werten her würde ich dir, sofern du dodgen kannst, PvE Typisch zum Berserker Zeugs raten (Kraft, Präzi, Wildheit) Ansonsten(nur fürs leveln) vllt Soldat (Kraft, Zähigkeit, Vita) aber kp, obs das schon im Low Bereich gibt
Zu den Waffen: Nimm was du willst. Stab ist durch seinen AOE und seine Rang für unerfahrene Spieler wahrscheinlich die beste Wahl. Dolche bzw. Zepter machen meiner Meinung nach am meisten Spaß, da es bei diesen aufs Movement ankommt.
Ist es nicht der Stab, so bleibt die Frage der Off-Hand, und auch hier gilt, nimm worauf zu lust hast. Dagger bietet mehr Burst und Heilung, Fokus mehr Schutz (reflection und Unverwundbarkeit auf Erde)
In der Summe kann ich mich aber nur wiederholen, nimm was du willst, probier also alles aus
Die Heilfertigkeit ist auch die Sache deiner persönlichen Wahl. Das Siegel hat wohl die größte Heilung(Nur Passiv benutze, Aktive Nutzung nur im Notfall), lohnt sich aber nur, wenn du keinen Stab trägst, da der Skill-Output dort geringer ist (Empfinde ich zumindest so).
Äthererneuerung kannst du theoretisch mit allem spielen, super für Stab, bist du im Low-Range bereich, musst du aufpassen, dass du nicht unterbrochen wirst.
Für die Utils kann ich dir nur X X Lichtblitz empfehlen, die anderen 2 kannst dir aussuchen. Brauchst mehr Schutz → Arkaner Schild. Mehr Stabi → Erdrüstung. Condi Remove → reinigendes Feuer …. Lies dir am besten mal alles durch und entscheide dich für das, was du brauchst
Für die Elite gilt das gleiche wie mit den Utils. Nimm was du willst, wenngleich der Elementar zum Leveln wahrscheinlich sehr praktisch sein kann.
Die Eigenschaftsverteilung würde ich auch einfach rumprobieren. Kannst dich ja an vorhanden Builds orientieren (Siehe Threads im Forum)
Soo, ich denke das sollte erstmal alles sein. Zum Endgame Equip etc. solltest du hier im Forum noch genügend finden, selbiges gilt fürs PvP.
Solltest du fragen haben, frag!
Speziell fürs PvP kann ich dir Anbieten, dass wir uns mal ne Stunde zsammen setzen und ich dir alles, was mit so einfällt, erkläre.
Hast du mal Langeweile, und suchst Inspiration, schau auf meinem YouTube Kanal vorbei, sind zwar noch keine Guides vorhanden, aber einige PvP Matche (bissel älter) und ein LP zur Living Story, in welchem ich mit dem Ele spiele (solltest du die Story noch selbst erleben wollen, rate ich dir davon jedoch ab)
Beste Grüße,
Frigerius
Ich würde dir raten, in jedem Fall den Elementarmagier, durch das ‘langweilige’ Karten erkunden zu Leveln.
So wirst du mit den Quests konfrontiert und lernst die Klasse so auf jeden Fall besser kennen.
Ganz essentiell beim Elementargier ist das Ausweichen. Du wirst nicht drum herumkommen immer mal wieder, am besten sehr oft, auszuweichen.
Das Waffenset ist im Grunde dir überlassen, nur würde ich dir raten im open world PvE, mit D/D rumzulaufen. Ist am einfachsten und es erlaubt Fehler. Also wenn du den Charakter neu levelst. Du kannst so mehrere Mobs gleichzeitig halten, ohne dass du große Schadeneinbußen eingehen musst.
Stab ist meiner Meinung nach bisschen komplizierter zum spielen, da du eine relativ kleine Hitbox hast, in der sich der Feind bewegen soll.
Sprich – wenn du ein Feuerfeld castest, der Mob sich aber raus bewegt, geht dir ne Menge an Schaden flöten.
Anders bei D/D wo du einfach die meiste Zeit in Luft eingestimmt sein kannst und immer noch ordentlichen Schaden machst.
Gleiches gilt für D/F. Unglaublich unterschätztes Waffenset. D/F ist mehr auf den Support ausgelegt und bietet hier auch einen tollen ‘OH-Liebsche-BUTTON’ “Erde 5”. Wenn es mal eng wird, kannst du dich dann einfach schnell von dem angreifenden Mob[s] wegbewegen, ohne gleich wie Fallobst dar zu liegen.
Z/F – meh.
Du machst den meisten Schaden in Feuer. Die Auto-Attacke zieht keinen Hering vom Teller, der Drachenzahn ist nett nur – wenn der Feind sich aus dem AoE bewegt, geht dir hier auch eine Menge an schaden flöten.
Die aktuelle Meta verlangt Berserker Setups.
Wie oben schon erwähnt. Man will alles so schnell und effizient wie möglich runter killen.
Soll heißen:
Trage IMMER sämtliche Waffen mit dir rum, die deine Klasse tragen kann.
Ich poste jetzt hier keine Traits, weil es davon zu viele Möglichkeiten gibt. Schau dir da vielleicht das ein oder andere Video an.
Würde dir, wenn du Englisch kannst, das hier ans Herz legen.
Am besten lernst du die Klasse nur durchs Spielen.
PvP für den Anfang ist denke ich auch ganz interessant, weil du dann die Mechanik etwas besser kennenlernst, wobei du PvP keinesfalls mit PvE oder WvW vergleichen kannst.
Ganz Liebe Grüße und viel Erfolg!
(Zuletzt bearbeitet am von Zention.1849)