Ele-Build fürs spvp

Ele-Build fürs spvp

in Elementarmagier

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

ich habe mich nach sehr langer pvp-Pause wieder entschlossen im Herz der Nebel unfug zu betreiben, leider bin ich absolut nicht mehr auf dem neuesten Stand, was ein gutes Ele-Build sein kann. Wenn ihr ein paar für mich habt wäre das ganz toll.

Und auch wenn es hier nicht reingehört (möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen), ich habe vorher Engi gespielt und falls einer auch zusätzlich ein Engi-Build hat wäre das sehr klasse.

Es ist mir da wirklich egal in welche Richtung die Builds gehen, ich würde mir nur gerne einmal ein paar ansehen und diese für mich individuell gestalten.

Ich danke euch schon einmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Bloody.3601

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Ele-Build fürs spvp

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

im moment sind wohl die meisten dabei ein halbwegs spielbares build für den ele zu finden. ist meiner meinung nach nicht gerade einfach.

Ele-Build fürs spvp

in Elementarmagier

Posted by: txblossom.7604

txblossom.7604

Ja, der Ele ist unspielbarer geworden ._. Ich such auch schon seid gestern nach einem Build aber ganz ehrlich, alles passt einfach nicht zusammen wie bei anderen Klassen.

Ele-Build fürs spvp

in Elementarmagier

Posted by: Hallimasch.1908

Hallimasch.1908

egal wie man die traits kombiniert, es kommt nichts sinnvolles bei raus, um im hotjoin vernünftig spielen zu können

eigentlich war ja allen klar, dass der ele dringend einen buff braucht, stattdessen wurden bestehende builds komplett verwurstet und der ele damit noch mehr generfed …

wenn ich seh, dass andere klassen nur 2 2 2 2 2 klick klick klick klick … und damit auch noch gewinnen, kann man sich nur noch an den kopf fassen

Ele-Build fürs spvp

in Elementarmagier

Posted by: lvis.3824

lvis.3824

Also bisher ist mir noch keine Klasse ueber die Fuesse gelaufen die mit “2 2 2 2 2 2 klick klick klick klick” gegen mich gewinnt.

Vielleicht solltest du mal deine Spielweise ueberdenken ?

Falls das etwas uebertrieben dargestellt war,. und du damit zum ausdruck bringen wolltest das andere klassen wesentlich weniger leisten muessen um “erfolgreich” zu sein – dann gebe ich dir allerdings recht.

Der Ele ist im moment ( und war es auch in der zeit vor dem patch ) “besonders”.

Evt. spielst du ihn “falsch”.
Er kann nicht das bieten was ein Off-guard , War oder Ranger hat.

Es kommt drauf an was du im Hotjoin spielst, 8v8 oder 5v5 ?
Im 8v8 wuerde ich immer extrem defensiv skillen & utils + armor waehlen.
Und frueh genug Liebscheen.

Die Ele defensive ist zu erkennen wann man weg muss und sich dann aus dem Staub machen, wobei wenns “nur” 5v5 ist dann kann man mit dem richtigen Build + GearSetup auch schonmal 2 leute ne weile “tanken”.

Aber im Grunde ist das nicht die Aufgabe des Ele.

Der Ele ist ein Teamfighter, der guten SupportDmg (AE) liefert und das Team mit (je nach skillung) Regen, Stability, und CondiCleanse unterstuetzt.

Ich spiele noch immer den alten Build den ich auch vor dem Patch gespielt habe, aber es ist nun auch moeglich anders zu skillen. Aber die “alten” Builds funktionieren immer noch gut.

http://intothemists.com/calc/?build=-k33;2BJkU0v4-NkY0;9;5EJ4T;10;027;217ALw0;3sV2DsV2D6Bs

Du kannst hier einiges Aendern, je nach Setup der Gegner.
Zb. 10% mehr dmg wenn in 600er Range anstatt Armor of Earth oder Cleansing Fire rausnehmen und gegen Arkane Welle tauschen.

Aber das Grundsetup ist klar, 20 Erde fuer Stabi, 15 Air fuer Electric Discharge und 30 Arcane fuer Evasive arcana ( hauptsaechlich wegen Dodges in Wasser und Erde )

Ele-Build fürs spvp

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

D/D Diamond Skin Bunker: selbst noch nicht gespielt, muss erst testen wie sich Diamond Skin bewährt
D/D Frostbunker: trolling-Build für Hotjoin, geht dabei jedoch hauptsächlich um die Glyphen und Sigille, der eigentliche Build kann modifiziert werden ^^
D/D Classic Bunker: klassischer Bunker-Build, im Hotjoin kann man damit meist ohne Probleme 2-3 Leute tanken. Verwende ich meist für SoloQ.
D/D Aurashare: Name sagt schon alles. Aurashare hab ich schon öfter gespielt allerdings noch nie mit Tempest Defense (gilt es auch zu testen, seit es im letzten Patch gebufft wurde)
D/D Auramancer: klassischer D/D-Build. Kann sowohl offensiv mit Bersi-Amulett als auch defensiver mit Soldier-Amulett gespielt werden.
D/D Kamikaze: damit spielte ich bis vor kurzem (allerdings vorher mit nur 10P in Feuer); nicht zu empfehlen, wenn du noch nicht viel Erfahrung mit dem Ele im PvP hast
Staff Might-stacking: netter Build, dauert jedoch meist sehr lange, um nen Gegner zu töten – auf Dauer sehr anstrengend zu spielen, da man ständig kiten muss und vergleichsweise wenig Schaden fährt. Jedoch interessant zu spielen, besonders wenn man Stab mag. 20P von Feuer können auch in Wasser gesteckt werden (auch hier gilt es neue Traits auszutesten ^^)
S/D Fresh Air: Burst-Build, eher schwierig zu spielen (dodgen will gelernt sein). Punkte aus Feuer können für mehr Defensive in Wasser/Erde oder Arkan gesteckt werden.
S/F Duelling: selbst noch nicht gespielt, hab ich heute im englischen Forum aufgepickt. Ist ein 1v1 Condition-Build, der vor allem Klassen die auf Conditions basieren auseinander nimmt (Bunker-Engi, Condi-Necro, Spirit-Ranger, Hambow-Warrior)

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

(Zuletzt bearbeitet am von Gorni.1764)

Ele-Build fürs spvp

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hi Bloody,
ich spiel zurzeit nen Fresh Air Ele, um aber nicht zu schnell umzukippen mit Fokus Offhand und vollem Arkanbaum. Sieht dann so aus.
Den Trait für -20% CD auf Luftwaffen find ich ziemlich wichtig, da damit 2 und 3 fast jedes mal, wenn du auf Luft gehst bereit sind und ein wichtiger Überlebensskill mit der 4 und dein wichtigster CC schneller aufladen.
Bursten tust du wie folgt: Luft5, mit Lichtblitz in den Gegner reinporten, Feuer, (wenn du sicher bist dass dein Gegner keinen Stunbreaker hat zuerst Drachenzahn) Phoenix (leicht versetzt hinter den Gegner casten), Arcane Blast und wieder auf Luft wechseln und 2 drücken. Wenn dein Gegner keinen Panikbutton zündet ist er da trotz den schlechten Schadenswerten im PvP meist am Boden.
edit: der Planer hackt, brauchst natürlich Elan bei Crit

Ele-Build fürs spvp

in Elementarmagier

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

habe Heute wieder meine Ele im team queue als close defender, mid supporter gespielt…..dd mit Schwarzmagien und Diamantenhaut…..man kann den Ele zwar nicht so spielen, wie man ihn mal gespielt hat (als er op war), aber der Ele ist sicher nicht unspielbar, jeder der/die etwas anderes behauptet ist meiner Meinung nach nicht gut genug

solange ich es geschafft habe über 90% meines Lebens zu bleiben waren Condinekros, Condiengis/Bunkerengis und Spiritranger gar kein Problem für mich…auf die Dauer gewann ich die Kämpfe/bzw hielt solange aus bis reinforce kam…..gegen andere Klassen, insbesondere cc Krieger kann ich nur eines schreiben….wenn ihr den richtigen Skills nicht ausweicht und deren Schaden facetankt, dann wundert euch bitte nicht, dass ihr mit dem Ele versagt, aber schiebt es bitte nicht auf die Klasse…..richtig gespielt ist der Ele sehr stark, aber nicht unbesiegbar

gut gespielt bietet der Ele so wie ich ihn gespielt habe Segen für Mitspieler, Heilung für Mitspieler….sehr viel cc und sehr guten aoe Schaden im Nahkampf…ordentliche Mobilität….naja und pure Condiklassen werden mehr, oder weniger zerstört solange man es schafft über 90% seines Lebens zu bleiben

die Gedanken sind frei

(Zuletzt bearbeitet am von livlaender.8790)

Ele-Build fürs spvp

in Elementarmagier

Posted by: Aquila.1536

Aquila.1536

Wie hast du ihn denn geskillt?

Ele-Build fürs spvp

in Elementarmagier

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

0/0/30/20/20….alles Andere steht im Text

die Gedanken sind frei

Ele-Build fürs spvp

in Elementarmagier

Posted by: Enzane.7821

Enzane.7821

welchen build empfehlt ihr einem anfänger? classic bunker habe ich zZ

Ele-Build fürs spvp

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

welchen build empfehlt ihr einem anfänger? classic bunker habe ich zZ

damit solltest du als Anfänger relativ gut bedient sein. Wenn du das Gefühl hast, dass du besser wirst, kannst du zB. 10P aus Erde in Luft stecken oder zu offensiveren Glyphen/Sigillen/Amulett greifen.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Ele-Build fürs spvp

in Elementarmagier

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

ich empfehle einen Anfänger das zu spielen, das ein Anfänger am besten selbst spielen kann und das, das Spaß zu spielen macht

dir muss nur klar sein was bestimmte Spielweisen, Skillungen mit sich bringen…..zB der Bunker, hält eher viel aus und macht dafür weniger Schaden….könntest jedoch auch offensiver spielen (auch als Glaskanone), dann würdest du eher viel Schaden machen und schneller umfallen….und man kann bestimmte Skillungen mit offensiveren, oder deffensiveren Amuletten ausprobieren, um das Optimum für sich selbst herauszufinden….dazu kommt noch, dass dd eher Nahkampf ist und z/d, oder z/f eher Fernkampf ist und Stab bringt massig fern aoe und cc Skills mit

probier am besten alles aus und spiel so wie du spielen möchtest…..es wurden genug Skillmöglichkeiten vorgestellt, diese würde ich jedoch eher als Skillgerüste, die du dann deinen Vorlieben anpasst ansehen, denn ich denke mir allgemein, dass man als Spieler eine Skillung an sich anpasst, man passt sich selbst der Skillung nicht an (auch, wenn man einiges erlernen/kopieren kann, weil es so einfach ist)

die Gedanken sind frei

(Zuletzt bearbeitet am von livlaender.8790)

Ele-Build fürs spvp

in Elementarmagier

Posted by: Enzane.7821

Enzane.7821

Ja ich wollte mit dem Gear variieren, wollte eigentlich alles Kraft+Präzision+Kritschaden auslegen. Wäre das zu offensiv?? Mein zweiter Gedanke wäre nur Waffen+Schmuck offensiv auszulegen und auf dem Gear Heilkraft+Zähigkeit etc

Ele-Build fürs spvp

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Im PvP kann man die Stats kaum variieren. Es gibt vorgefertigte Amulette + einen Edelstein der ein klein wenig Variation schafft. Restliches Gear hat keine Stats. Im Endeffekt kannst du also zwischen ~10 Stat-Kombinationen wählen die fest vorgegeben sind.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Ele-Build fürs spvp

in Elementarmagier

Posted by: Enzane.7821

Enzane.7821

meinte auch pvp im wvw, wenn man zB solo unterwegs ist etc

E: oder solo im pve

(Zuletzt bearbeitet am von Enzane.7821)

Ele-Build fürs spvp

in Elementarmagier

Posted by: Raffael.2169

Raffael.2169

Was sagt ihr zu der Skillung: http://de.gw2skills.net/editor/?fEAQJAoYhMmmbwx4wjEAEFucS4hCGkgogFlC4A-jECBojBkgAkEBI7pIasFSFRjVrET5aIyaYoSBUxwI-w

Wollte ein Gleichgewicht aus Schaden und aushalten erreichen. Habs leider noch nicht ausgiebig getestet…

MfG