Ele -Builds post patch

Ele -Builds post patch

in Elementarmagier

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Hallo,
hab in den letzten paar Stunden mal ein paar “neue” Builds für die Ele probiert und muss sagen, dass mir der Patch gefällt.
Wer möchte kann sich die Builds gerne ansehen, werde dazu auch kein Tut. schreiben oder ähnliches.
Ausrüstungsmäßg sollte jeder selber entscheiden wie oofensiv/deffensiv er spielen möchte.
Ich finde jedoch, dass man mit nicht zu viel HP spielen sollte und lieber mehr auf Zähigkeit gehen sollte(Heilungseffektivität). Zustände sollten mit Äthererneuerung kein Problem sein

Des Weiteren sind die Builds auch nur im WvW getestet worden.

Ele Stab Offensiv/Support:
http://gw2skills.net/editor/?fEAQFAWhEmkbzxygjEAEFvYyoQGiCWUeMzO2A

Ele Stab Deffensiv/Support:
http://gw2skills.net/editor/?fEAQFAWhEmkbzR4gjDAEFvYyQRGhUeMzO2A

Äthererneuerung hat leider den nachteil dass man ca. 3 Sek. keine Skills benutzen kann, da nur pto Tick geheilt wird. Wer die Äthererneuerung nicht mag, sollte mit 30 in Wasser spielen,30 in Arkane und 10 in Luft(Glyphen werden schneller aufgeladen)

Ele Zepter/Dolch offensiv(1on1, roaming)
http://gw2skills.net/editor/?fEAQJArYhEmkbzRygjDAEFoYi4hFOERRxM5A

Leider ist der Build-Editor nicht ganz aktuell, also mit den neusten Patch-Notes vergleichen.

Man sollte bei diesem Build schnell sein, um auch wirklich die 20% mehr Schaden mit zu nehmen(Luft 5, Luft 1,2, Arkan, Feuer 2,4,5,3)

Ele D/D 1onX :
http://gw2skills.net/editor/?fEAQJAoYhEmkbzx4wjEAEFm4yoQHiCPUeMTO2A

Ausrüstung ist größenteils deffensiv(Ich persönlich spiele mit ca. 30% Crit damage und 30% Crit Chance, 2.8 k Rüssi, 16K HP, 3k Angriff)

Da leider die Zustandsentfernung aus 30 Punkte in Wasser fehlen kann man eventuell als B-Food Zitronengras nehmen( -40% Zustandsdauer)

Dank dem neuen Patch hat man Permanent + 10% DMG (Zurückziehen, Äthererneuerung, Bursten)

Das hier sollen nur Vorschläge fürs WvW sein. Ausrüstung und Build sollten an die eigene Spielweise angepasst sein.

(Zuletzt bearbeitet am von shokkwave.7086)

Ele -Builds post patch

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

wird wohl der Standard-Burst-Build für s/tPvP werden. Habs gestern auch schon probiert. Noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber genialer Burst (vor allem mit dem beschleunigten Phönix der jetzt immer trifft sofern der Gegner nicht dodged).

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Ele -Builds post patch

in Elementarmagier

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

Für PvE ganz spassig …
http://de.gw2skills.net/editor/?fEIQJAoYhEmgbxR5gjDAUGn4ikBGWUUMTOA-jAyAYrASiAJCAJviox2GKiGraBTVSEV7NKiWNA-e
Schaden ist ok und man steht überraschend lang

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Ele -Builds post patch

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

meiner meinung nach ist eine der grossen stärken eines dagger eles das buffen der ganzen gruppe. deswegen finde ich 30punkte in luft sind ein muss.

Ele -Builds post patch

in Elementarmagier

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

meiner meinung nach ist eine der grossen stärken eines dagger eles das buffen der ganzen gruppe. deswegen finde ich 30punkte in luft sind ein muss.

Hä?

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Ele -Builds post patch

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

meiner meinung nach ist eine der grossen stärken eines dagger eles das buffen der ganzen gruppe. deswegen finde ich 30punkte in luft sind ein muss.

Hä?

sorry. hatte wohl ein blackout. meinte natürlich wasser um den skill ‘’Kraftvolle Aura’’ und ‘’Reinigende Welle’’ zu erhalten. je nach situation ist auch ‘’Reinigendes Wasser’’^sehr praktisch.

Ele -Builds post patch

in Elementarmagier

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Ahhhhhhh :-). So wird ein Schuh draus!

Wer keine Auren teilen möchte, gimpt sich mit 30 in Wasser schadenstechnisch.
Full Cleric heilt man eh genug und wenn man Balanced spielt dann hat man andere aufgaben als reiner Support.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Ele -Builds post patch

in Elementarmagier

Posted by: Andwari.2978

Andwari.2978

Ohne Rüstungen eingetragen zu haben kann man sich schlecht vorstellen wie die Werteverteilung etc abgestimmt ist.

Elonaefls [DE]
Sylvari Wächter
Brotherhood of Zhaitans Agony [Boza]

Ele -Builds post patch

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Naja, der Ele wurde nicht um sonst sehr lange mit “must have” Status auf 30 Wasser gespielt. Wichtig ist hier auch zu beachten, dass man durch den Wassertrait auch noch mehr HP und mehr Heilkraft erhält (Vita hat der Ele grundsätzlich verdammt wenig und die Heilkraft wirkt wunderbar mit den vielen passiven heals zusammen).
Des weiteren habe ich nach wie vor das Gefühl, dass meine grösste Schwäche Zustände sind. Bekomm ich die nicht kontinuierlich von mir runtergeputzt kann es gerne mal kritisch werden. Dabei meine ich nicht nur ConditionDMG-Builds, sondern auch Controlling!

Ein Ele, der dauernd -50% Ausdauerreg (schwäche) drauf hat und auch das mistige Cripple und Chill nicht mehr weg bekommt, weil sein Gegner ihn so brutal damit zumüllt, der kann nur noch schwerlich guten DMG fahren und wird zudem auch stark in seiner Survi beschnitten.

Ja klar, man kann gegen Condition spammer mit der Äthererneuerung spielen und damit viel wett machen. Da gibt’s aber für 1o1 einen grossen Haken: Gute Gegner mit CC werden euch den Skill unterbrechen! (hatte da mal paar schöne fetzereien gegen einen Nekro, der es einfach perfekt beherrschte mich jedes Mal im Heal zu fearen)

Da ist man dann ganz schön froh über den zusätzlichen passiven Conditionremove, wenn man regeneration erhält!

Ich habe an der Punkteverteilung von meinem Build daher bis jetzt gar nix geändert, spiele immer noch den gleichen D/D-Ele. Lediglich 1 Fähigkeit habe ich nach dem Patch geswitched.. Reinigende flammen weg (weil kein stunbreak mehr) und dafür Arkaner Schild rein (weil neu Stunbreak)

Spielen tuh ich das Build im WvW. Meine Ausrüstung ist grenzwertig offensiv und funktioniert am besten mit dem kompletten Bufffood bonus. Warum? Ich nutze Öl und Curry (+Präzi und Critchance), dadurch komme ich auf eine sehr gute Basiscritchance, die durch Perma Wutbuff und meine basic +38% Crit-DMG (bufffood nochmal +10%) dann schön viel bonusschaden anrichten kann und mir zudem noch öfters Elan bufft.

Oder anders rum gesagt: Ohne das Bufffood ist meine Critchance schwach genug, dass ich spürbare Unterbrüche beim Elanbuff habe. Mit meinen noch 17k HP’s habe ich auch einen guten Pool an Leben, den man mir nicht einfach so schnell wegbursten kann. DaLiebsche sich in der Vergangenheit auch immer wieder bewährt.

Nachteile meines Build’s sind halt Kämpfe gegen Feinde, die den Kampf in die Länge ziehen und kontinuierlich guten DMG fahren können. Da kann es passieren, dass mein Lifepool kontinuierlich immer kleiner wird und ich irgendwann nimmer gegenheilen kann. Vorteile sind dafür gegen Burst-Gegner vorhanden. Ich kann meistens gut 1 Burst schlucken, was sich gut gegen den Gegner verwenden lässt, da die Meisten während des Bursts am verwundbarsten sind → Ergo, wenn ich gegenburste tut ihnen das sau weh und ich kann mich danach leichter wieder hochheilen!

Build mit meiner kompletten Ausrüstung:
http://gw2skills.net/editor/?fEAQJAoYhMmgbnx5gjDAkHnYCLiCPUeMTO2A-jEzAYLhQKCCJCgIAm8UWzeCi1uioxqqDk6BTpmUNMs3QZVIgRLAA-w

(Falls jemand verbesserungsvorschläge zur Ausrüstung hat, hab ich immer ein Ohr offen, ich bin imho noch nicht ganz so zu Frieden damit, weiss aber nicht, was ich wo ändern könnte / sollte.. :/ )

Fürs PvP schmeiss ich hier mal eine gaaaanz alte Idee, früh ein Zepter Burstbuild in die Runde.. (Arcane skills)
http://gw2skills.net/editor/?fEAQJAoYhImOblRygjDAEFm0iQxEQUeMTO1A-jEzAYLhQKCCJCgIAm8UWzeCi1uioxqqDk6BTpmUNMs3QZVIgRLAA-w

Freundliche Grüsse
Sam

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele -Builds post patch

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Ich habe zwar schon oft mein Build im groben und ganzen hier in diesem Forum hinterlassen (weswegen ich jetzt nicht ins kleinste Detail gehen werde sowie es nicht ausgiebig erklären werde, was Gründe und co. für meine Entscheidungen sind) dennoch Poste ich mein auf meine Spielweise abgestimmtes PvE Build.

Ich spiele im PvE meinen Ele hauptsächlich mit dem Stab, wie ich es schon seit Release tue da ich einen Ele spielen wollte und diese für mich grundsätzlich Range Klassen waren. Mir ist klar, dass der Schaden mit D/D auf Zerker um einiges höher sein kann, dennoch braucht man diesen Schaden im PvE (darunter verstehe ich Dungeons und ja Fraktale gehören für mich auch zu Dungeons^^) meistens nicht, da eh so gut wie alle Dungeons in einer eingespielten Truppe selbst mit weißem Gear easy machbar sind xD (Und keine Angst, über die Ausnahmen wo man dann docheinmal etwas DMG braucht weiß ich Bescheid). Und da für mich die Klasse des einzelnen Spielers bzw. der Content nicht in Speedruns besteht(Die Länge sagt nichts übers können aus; und wer grad an was anderes dabei denkt ist ein Schelm xD), steht dem Stab-Ele nichts mehr im Wege.

So nun zum eigentlichen Teil, meinem Build.
Hunderte/Tausende Stunden habe ich mit dem Build gearbeitet und folgendes ist dabei herausgekommen:
Link zum Build
evtl. ist es dem ein oder anderem aufgefallen, aber ja ich bin Kraftgeil Dürften unbuffed und ohne Omni-Infusionen max.Kraft sein (ein Kraftsigil zähle ich als buffed).

Wie schon geschrieben: Dies ist ein sehr offensives Build und erfordert in (auch wenn sie selten sind) schwierigeren Situationen das richtige dogden bzw. einsetzten bestimmter Fertigkeiten um zu überleben. In den höheren Fraktalen wechsele ich oft zu meinem 2t Stab mit Sigil des Blutes in Kombination mit Mangokuchen als Food.

Evtl. konnte ich mal wieder dem ein oder anderem Helfen und/oder insprieren.
Cya

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Ele -Builds post patch

in Elementarmagier

Posted by: iMc.1782

iMc.1782

Ich habe zwar schon oft mein Build im groben und ganzen hier in diesem Forum hinterlassen (weswegen ich jetzt nicht ins kleinste Detail gehen werde sowie es nicht ausgiebig erklären werde, was Gründe und co. für meine Entscheidungen sind) dennoch Poste ich mein auf meine Spielweise abgestimmtes PvE Build.

Ich spiele im PvE meinen Ele hauptsächlich mit dem Stab, wie ich es schon seit Release tue da ich einen Ele spielen wollte und diese für mich grundsätzlich Range Klassen waren. Mir ist klar, dass der Schaden mit D/D auf Zerker um einiges höher sein kann, dennoch braucht man diesen Schaden im PvE (darunter verstehe ich Dungeons und ja Fraktale gehören für mich auch zu Dungeons^^) meistens nicht, da eh so gut wie alle Dungeons in einer eingespielten Truppe selbst mit weißem Gear easy machbar sind xD (Und keine Angst, über die Ausnahmen wo man dann docheinmal etwas DMG braucht weiß ich Bescheid). Und da für mich die Klasse des einzelnen Spielers bzw. der Content nicht in Speedruns besteht(Die Länge sagt nichts übers können aus; und wer grad an was anderes dabei denkt ist ein Schelm xD), steht dem Stab-Ele nichts mehr im Wege.

So nun zum eigentlichen Teil, meinem Build.
Hunderte/Tausende Stunden habe ich mit dem Build gearbeitet und folgendes ist dabei herausgekommen:
Link zum Build
evtl. ist es dem ein oder anderem aufgefallen, aber ja ich bin Kraftgeil Dürften unbuffed und ohne Omni-Infusionen max.Kraft sein (ein Kraftsigil zähle ich als buffed).

Wie schon geschrieben: Dies ist ein sehr offensives Build und erfordert in (auch wenn sie selten sind) schwierigeren Situationen das richtige dogden bzw. einsetzten bestimmter Fertigkeiten um zu überleben. In den höheren Fraktalen wechsele ich oft zu meinem 2t Stab mit Sigil des Blutes in Kombination mit Mangokuchen als Food.

Evtl. konnte ich mal wieder dem ein oder anderem Helfen und/oder insprieren.
Cya

hallo ararrgon,

hab mir deinen build angeschaut und mir ist aufgefallen das du wohtuende unterbrechung verwendest. warum? hast doch gar keine schwarzmagien fertigkeiten drin oder?

hast du mir evtl. auch einen link wie du deinen stab ele ungefähr spielst?

bin seit längerer inaktivität jetzt seit 1ner woche wieder dabei und muß mich erst mal wieder reinfinden ^^.

spiele momentan d/d

Ele -Builds post patch

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Nach nem Video haben mich schon einige gefragt….sry hab ich leider net^^ mach cih vllt. demnächst

Das mit der Schwarzmagie ist so ne Sache: Ich habe des öfteren die Mistform drinne daher auch der Trait.

Sonst kannst auch “Vitales Zuschlagen” nehmen

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Ele -Builds post patch

in Elementarmagier

Posted by: iMc.1782

iMc.1782

Nach nem Video haben mich schon einige gefragt….sry hab ich leider net^^ mach cih vllt. demnächst

Das mit der Schwarzmagie ist so ne Sache: Ich habe des öfteren die Mistform drinne daher auch der Trait.

Sonst kannst auch “Vitales Zuschlagen” nehmen

sry das ich schon wieder was frage..

meinst du es gibt ne chance den d/d ele auf auf 30 feuer irgendwie zu spielen?
so das man die möglichkeit hat.. d/d oder stab zu spielen mit einer skillung?

wenn ja, wie würdest du dann die restlichen punkte vergeben?

lg
mc

Ele -Builds post patch

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

1. Musst dich net entschuldigen wenn du ne Frage hast, wer was hier im Forum postet rechnet normalerweise mit Antworten. Kannst mich also auch ruhig ingame anschreiebn, da bekommst im Refelfall schneller eine Antwort.

klar ne chance wirds sicher geben, bist dann evtl als D/D etwas offensiver und als staff defensiver, oder hast bei beiden variationen only schaden dabei. Folge: bei ungeübtheit schnell mal in ein paar hits down.
klappen wird das aber nur im pve^^
im pvp oder wvw wirst du damit weg gekickt….kannst zwar mitm dagger an den gegnern schön je nach deff gut 18k+ raushauen aber hast in der regel keine chance dann gegen 2 gegner (vor allem net mit stab).

Möglich Builds poste ich nach dem Essen

PS: Builds

Hier mal das Erste (halte ich für am sinnvollsten, Traits kannst auch auf 30 in Air setzen was aber bei D/D bzw Staff nur sinnvoll Präzi und Krit.Schaden gibt und das auch net viel)

PPS: Wenn du doch etwas defensiver gehen willst schreib mich an, hab jetzt leider keine Lust dazu alle möglichen Varianten durchzugehen.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

(Zuletzt bearbeitet am von Ararrgon.9386)