Ele Condition-dmg Build PvE

Ele Condition-dmg Build PvE

in Elementarmagier

Posted by: lucimon.2891

lucimon.2891

Hi zusammen
Ich bin mir bei diesem Build nicht ganz sicher, da mein eigener Ele selbst erst auf Level 10 rumgurkt. Daher ist das wohl auch eher eine Frage…
Kann man diesen Build mit einem Ele gut spielen? In Fraktalen oder Dungeons? Oder gibt es wieder irgendeinen Haken, wie z.B. man stirbt doch zu schnell oder es dauert zu lange die Zustände aufzubauen…
Würde mich über Meinungen, Tipps und Verbesserungen freuen.
http://gw2skills.net/editor/?vEQQJAoYhcMKb22wvBd0AApQLhHHQACjHa4BJA-zAyA4MhQKQQIBgpwioxWfLiGruBTjSEV7RKiWNpAgYNA-e

Ele Condition-dmg Build PvE

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Haken gibts da ne Menge, aber von Haken abgesehn eher wenig fürchte ich.

Du kannst es spielen, du wirst auch ans Verliesende kommen um deine Belohung zu kassieren. Aber das wars dann auch schon.

Ele Condition-dmg Build PvE

in Elementarmagier

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Hmm lese xich erstmal durchs forum be o du hier ein build vorytellst das man nicht gebrauchen kann

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Ele Condition-dmg Build PvE

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Um dir mal die Arbeit zu ersparen:
Zustandsschaden allgemein ist im PvE und speziell auf dem Ele ineffizient. Zum einen wegen der Überschreibung und des Caps, du kannst mit deiner Sigillwahl genau zwei Schadenszustände auszuteilen: Blutung und Brennen. Zustände, die bei der Durchschnittsgruppe sowieso fast permanent vorhanden und am Cap sind. Das heißt, dein sowieso schon geringer Zustandsschaden wird gegen null gehen.
Außerdem hast du egal welches Waffenset maximal 2-3 Skills, die Zustände austeilen und dann erstmal lange Zeit wieder garnichts. Ich würde dir von Zuständen beim Ele ganz abraten. Du kannst so gut supporten, sei es duch Machtstapeln, beschworene Waffen oder hohen DPS. Leider sind Siegel (bis auf das Feuersiegel für einen Schadenspush) auch recht egoistisch und dienen nichts zum Support dabei.

Sterben wirst du am Anfang mit dem Ele immer schnell. Aber es liegt an dir, in der Zeit in der du lebst maximalen Schaden anzurichten oder 1-2 Hits mehr zu überleben und dafür den Bruchteil dieses Schadens anzurichten.

Ele Condition-dmg Build PvE

in Elementarmagier

Posted by: lucimon.2891

lucimon.2891

Dankeschön für die schnellen Antworten
Allerdings bin ich der Meinung, dass ein Berserker-Ele absoluter Schwachsinn für Fraktale und Dungeons ist, da es dir da nix bringt viel Schaden zu machen, weil die Endbosse extrem viel Leben haben und du solange wie möglich surriven solltest (meiner Meinung nach, sonst nimmts mir den Spielspaß). Ich werds einfach mal ausprobieren… hab ja genug Geld dafür :P

Ele Condition-dmg Build PvE

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ob ich jetzt als Berserker umkippe oder als dein Build macht nur in einer Angelegenheit unterschied: Ich hab wenigstens Schaden gemacht.

Die anderen haben recht, Condition-Ele ist leider nicht so effektiv.
Mit nem Stabbuild als Ele hast du auch ne 600er Rand, das ist Survivability genug. ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Ele Condition-dmg Build PvE

in Elementarmagier

Posted by: lucimon.2891

lucimon.2891

Alles klar… also ist dieser Build im PvE nicht anwendbar? Eher im PvP oder WvW oder so?

Ele Condition-dmg Build PvE

in Elementarmagier

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Ja das Buil ist im PvE nicht zu gebrauchen.

Selbst im WvW kannst du Ihn nicht gebrauchen.

Im PvP ist der Ele leider kaum spielbar (Opferklasse).

Im PvE ist Berserker alles und gerade Fraktale wo es auf hohen DPS ankommt.
Und zwar egal ob lvl1 oder lvl 50!
Der Ele im PvE hat je nach Waffenwahl eigentlich nur 3 Aufgaben:
- Macht buffen
- Wut buffen wenn geskillt
- den extremsten Schaden aller Klassen Ingame fahren.

Z/F ist mir persönlich am liebsten.
Es gibt verschiedene Varianten dafür und damit hast du eigentlich kaum Probs zu Überleben.
Z/D gibt dir mehr Machtsupport wobei Z/F mehr surviveability da Geschossblock und zusätzlich Unverwundbarkeit.
http://gw2skills.net/editor/?vEAQJArYhMM6ZW4wACfEBARRKoEeMABFMK0hogFA-zwBBYfBkgAg+AMzsIasFXFRjVXDT5iIqOAwBA/+7z/+8vlCIilRA-e

http://gw2skills.net/editor/?vEAQJArYhMM6ZW4wACfEBAlRKoEZMABjCdIKYBA-zwBBYfBkgAg+AMzsIasFXFRjVXDT5iIqOAwBA/+7z/+8vlCIilRA-e

http://gw2skills.net/editor/?vEAQJArdhMM6ZW4wACfEBAlRKoEKMwoQHSGWABA-zwBBYfBkgAg+AMzsIasFXFRjVXDT5iIqOAwBA/+7z/+8vlCIilRA-e

Ich bevorzuge das 3 Build wobei das rein Geschmackssache ist.
Macht stacken. LH oder FGS, switch auf Wasser und DPS fahren.
Wirst dich wunderm was da an Schaden raus kommt.
D/D ist eigentlich für Fresh-Air Builds und nicht so effektiv wie LH- Builds.
Gerade wenn du richtig Schaden machen willst.
Ich sag nur 4er FGS 4k Ticks oder LH- 35-40k AA-Ketten + Explofinisher.
Wichtig ist vor allem das Energiesigill in der Off-Hand damit du zumindest ein bisschen Elan hast.

Gruss Yuna

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Ele Condition-dmg Build PvE

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

30/30/10/0/0 ist auch gut als einziger Ele inner Gruppe. Ele hat imo noch die größte Buildvielfalt.

Allerdings bin ich der Meinung, dass ein Berserker-Ele absoluter Schwachsinn für Fraktale und Dungeons ist, da es dir da nix bringt viel Schaden zu machen, weil die Endbosse extrem viel Leben haben und du solange wie möglich surriven solltest

Das Problem an der Sache ist nur, wenn du garnicht erst Schaden machen kannst, spielt es dann eine Rolle ob du lebst oder am Boden liegst?
Ein Richtig gespielter Ele macht sicherlich mehr als den doppelten Schaden, eher dreifach und mehr.
Das heißt er kippt nach 30% Boss HP um und hat den selben Schaden gemacht wie du.
Falls er umkippt, denn wenn jeder der Gruppe Schaden macht und die Klassenspezifischen Skills mit Köpfchen einsetzt haben viele Bosse garnicht so arg viel Leben.
Und fürs Überleben der Gruppe wird dann auch gesorgt.

Ein paar defensivere Rüstungsteile wenn man sie braucht sind ja ok, aber komplett Defensiv macht keinen Sinn. Vor allem nicht mit Siegeln die allesamt 0 Support bieten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ele Condition-dmg Build PvE

in Elementarmagier

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Build-Vielfalt gibt es bei allen Klassen. Allerdings muss ich Norenja und NitroApe in diesem einen Fall zustimmen: Zustände bei Ele sind keine gute Wahl, weil so gut wie mit allen Waffen und Skillungen Direktschaden stärker ist. Ich habe da einige Monate mit einer Mitspielerin herumgetüftelt und an den Builds geschraubt, aber leider werden die Zustände beim Magier auf den ersten Blick leicht überbewertet. Feuermagier = Brennen, klingt auf den ersten Blick schlüssig, aber funktioniert nicht sonderlich gut.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Ele Condition-dmg Build PvE

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Stab ginge als einzige Waffe. Damit ist Permabrennen + 20 Stapel Blutungen bei halbwegs vertretbaren Direktschaden (Erde 1 ist etwas zu schwach) sogar drinn.
Das Problem ist nur die Zeit…du brauchst mindestens 10 Sekunden für 15 Stapel oder so und das ist einfach zulang um das Ding selbst und Zustandsschadensaspekten brauchbar zu machen.
Vor allem wenn sich der Gegner bewegt, denn Erde 2 braucht einige Zeit bis der Schaden und die Blutungen kommen.

Wären Zustände noch etwas anders verteilt (Frost ein paar Blutungen und vor allem stäkere Autoattacks) und Luft (vl ab und zu etwas Pein oder auch Brennen) könnte man aus dem Ele diesbezüglich mehr raushohlen.

Viele Frostangriffe von NPCs machen Blutungen (Subjekt Alpha, Der Kopf gegen die Wand Typ) und viele mehr. Aber beim Ele nicht einziger.

Ele Condition-dmg Build PvE

in Elementarmagier

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Einmal davon ausgehend, man benutzt den Stab als Hauptwaffe und lässt beschworenen Waffen einmal außer Acht, wäre dann Wüter als sinnvoll oder wäre Berserker dann die bessere Wahl? Die Spielweise wäre ja die gleiche.

Und weiter, wenn man einen defensiven Wert dazunehmen würde, wie wäre dann der Vergleich Ritter vs Tollwütig? Wenn ich die Mechanik hinter Brennen verstanden habe, wäre ein Build, das den Hauptschaden über Brennen verursacht ja de facto nur Solo wirklich spielbar, oder übersehe ich da was?

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Ele Condition-dmg Build PvE

in Elementarmagier

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ja, Brennen kannst du im momentanen Condi-System absolut vergessen. Der Wächter drückt einmal F1 und schon brennt der Gegner dauerhaft und davon tickt nur 1/5 der Zeit dein Brennen.

Entsprechend kann man den Ele eigtl. mit allen Waffen auf Zuständen vergessen und gerade der Stab hat besonders wenig Zustände, die Schaden machen. Hingegen macht ein richtig gespielter Stabele auf Direktschaden mit dem richtigen Build den meisten Schaden im ganzen Spiel (ausgenommen FGS+Wand), ja sogar spürbar mehr als ein Blitzhammer-Ele.

Pls stop Q_Q

Ele Condition-dmg Build PvE

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Wenns nicht so langweilig wäre ^^
Sollte man die Conditions beim Ele richtig nutzen können und diese wie Norjena sagte besser verteilt sein, würde ich den sogar spielen. Weil ich Elementswitch einfach genial finde.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Ele Condition-dmg Build PvE

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Einmal davon ausgehend, man benutzt den Stab als Hauptwaffe und lässt beschworenen Waffen einmal außer Acht, wäre dann Wüter als sinnvoll oder wäre Berserker dann die bessere Wahl? Die Spielweise wäre ja die gleiche.

Und weiter, wenn man einen defensiven Wert dazunehmen würde, wie wäre dann der Vergleich Ritter vs Tollwütig? Wenn ich die Mechanik hinter Brennen verstanden habe, wäre ein Build, das den Hauptschaden über Brennen verursacht ja de facto nur Solo wirklich spielbar, oder übersehe ich da was?

Mit der Spielweiße wäre es Wüter. Als Defensiv wohl ein paar Teile Grausam dazu.
Schaden kommt über Brennen, den Direktschaden (auf Feuer die selben Skills wie Berserker, nur weniger Schaden) und Erde 2 (Viele lang anhaltende Blutungen und passabler Direktschaden leider ist die Erde 1 schwach).

Berserkerstab bleibt wenns irgendwie geht nur in Feuer.

Ele Condition-dmg Build PvE

in Elementarmagier

Posted by: Baske.9214

Baske.9214

… . Hingegen macht ein richtig gespielter Stabele auf Direktschaden mit dem richtigen Build den meisten Schaden im ganzen Spiel (ausgenommen FGS+Wand), ja sogar spürbar mehr als ein Blitzhammer-Ele.

Ich bin auch gerade am Lesen und auf der Suche nach einem passenden Build, da noch ein “junger 80iger” Ele. Deswegen krame ich den Thread noch mal raus. Wie würde denn dein ein Stabbuild aussehen das mehr Schaden als ein LH Build bringt. Zur Zeit spiele ich ein Z/D/LH, aber komme pro Hit nur auf 2K bis max 4,5K. Habe Berserker Rüstung. Skillungen habe ich einige aus dem Forum probiert.

Grüße

Ele Condition-dmg Build PvE

in Elementarmagier

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Poste mal dein Build bitte, denn deine genannten Zahlen sind schon sehr gering, selbst wenn man von keinem Gruppen-Setup ausgeht.

Pls stop Q_Q

Ele Condition-dmg Build PvE

in Elementarmagier

Posted by: Baske.9214

Baske.9214

Habe mal versucht alles so genau wie möglich nachzubauen, so spiele ich das zur Zeit

http://gw2skills.net/editor/?fFAQJArYnMISdDWABuMAdEGYAQI1McgJNEf6yHA-TRiDABrs/AUKJESZ2AmYWU9HAMD4kSBBMBlgSQA-e

Ansonsten habe ich habe auf den Waffen 1xHeftigkeit und 1xBlutgier.

Schmuck habe ich noch nicht das große Gold gehabt, um noch mehr rauszuholen. Für Vorschläge bin ich da dankbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Baske.9214)

Ele Condition-dmg Build PvE

in Elementarmagier

Posted by: Lanius.9561

Lanius.9561

Dein Build ist grundsätzlich nicht schlecht aufgebaut. Es liegt ganz einfach am Schmuck.
Ich würde aber auch andere Sigile verwenden.
Etwa so in diese Richtung:
http://gw2skills.net/editor/?fFAQJArYnMISBE2yAmNAdEGYAICHMUMqW852FA-ThRBABXp8jm9Hy7EAAwDAgS1fMTJIA-e
Auch nicht das mightstacken und das Anpassen der Utilities vergessen, dann sollte das mit dem fehlenden Schaden klappen. Hängt aber auch stark von der Gruppe ab, mit der du spielst.

Stab Build dürfte so aussehen:
http://gw2skills.net/editor/?fFAQFAWnMIS1D2yAmNAdEGQAICHUcM6WcaXIA-TRRBABXt/o8DgLAQePAAKV/xMlgAA-e

Im Allgemeinen solltest du deine Traits, Utilities und Sigille sowieso auf die Situation anpassen.

(Zuletzt bearbeitet am von Lanius.9561)

Ele Condition-dmg Build PvE

in Elementarmagier

Posted by: Baske.9214

Baske.9214

Danke, dann also das Sigile der Blutgier raus und das der Nacht rein? Mightstacken mache ich alleine, da wir oft nur zu zweit (ele, krieger) unterwegs sind. In Dungeons daher leider keine Absprachen möglich, daher brauche ich auch ein Build was “solo” auch was für eine random Gruppe passt ;-). Ich probiere es mal anzupassen.

Ele Condition-dmg Build PvE

in Elementarmagier

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Kleine Korrektur bez. des Stab-Builds, da ein wichtiger Trait bei Lanius fehlte:

http://gw2skills.net/editor/?fFAQFAWnMIS1D2yAmNAdEGgAICHENMaWcZWHA-ThRBABXt/o8DPdAAcBAy7BAQp6PmpEEA-e

“Eifer des Pyromanten” ist wichtig mit dem Stab.

Sofern noch kein Macht stackender Ele in der Gruppe ist, solltest du Z/D oder Z/F (eigtl. besser) spielen, da du mit dem Stab deutlich weniger Macht bietest.

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

Ele Condition-dmg Build PvE

in Elementarmagier

Posted by: Baske.9214

Baske.9214

Danke für die Ideen! Z/F probiere ich auch aus.

Grüße

Ele Condition-dmg Build PvE

in Elementarmagier

Posted by: Lanius.9561

Lanius.9561

oh ja danke dir, habe ich ganz im “Eifer des Gefechts” vergessen :P

Ele Condition-dmg Build PvE

in Elementarmagier

Posted by: Baske.9214

Baske.9214

kurze Frage noch, ein Z/F Build würde ich jetzt wie das erste von Lanius vorgeschlagene (5 Posts höher) angehen. Mit den Sigilen Heftigkeit und Nacht.?

Ele Condition-dmg Build PvE

in Elementarmagier

Posted by: Lanius.9561

Lanius.9561

Ansonsten kannst du das Nacht-Sigil, auch gegen spezifische “Slaying-sigil” zu tauschen,
je nach Tageszeit versteht sich. Da aber die meisten sowieso in der Nacht spielen, brauchst du eigentlich nur noch Untotenvernichtung und möglicherweiße Outlawslaying (weiß den deutschen Namen gerade nicht). Sigil of Frailty, Battle oder Strength sind auch eine sehr gute Alternative für Fraktale.
Aber ja, zu Beginn erstmal um den Schmuck kümmern und das Andere dann so langsam ansammeln, ist aber auch keine Pflicht, ehrlich gesagt.

Ele Condition-dmg Build PvE

in Elementarmagier

Posted by: Baske.9214

Baske.9214

Ok, habe schon mal ein bisschen getestet mit Z/F da ich etwas mehr Standhaftigkeit möchte und das Schild vom Fokus da hilft. Muss jetzt bloß Schmuck besorgen gehen ;-). Also danke nochmal an dieser Stelle für die Hilfe.

Ele Condition-dmg Build PvE

in Elementarmagier

Posted by: Baske.9214

Baske.9214

Eine Frage noch zu dem erreichbaren Schaden mit einem Z/D oder Z/F Build und einem LH, was kann man realistisch mit einem Schlag erreichen ? Und wie ist die Angabe 35K – 40K zu verstehen? 30K mit einem Schlag wäre ja viel. Zumindest für mich ;-)

Ele Condition-dmg Build PvE

in Elementarmagier

Posted by: halloch.9081

halloch.9081

Das ist die Angabe nach der Autoattackchain, sprich allen drei angriffen der 11111111

Plastikmüll – Elementarmagier aus Leidenschaft – [geek]
Drakkar-See [DE]