Ele FTW

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wenn man auf jemanden geht der bereits im Kampf ist dann ist das keine Situation die für die Erörterung des Balancing hilfreich ist. Klar das man bei einer 2 gegen 1 Situation den kürzeren zieht gerade wenn man überrascht wird! Guck dir vielleicht einfach mal Skill XI im Luftbaum an!^^

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: Vega.7923

Vega.7923

vlt willst dus ja auch nicht verstehen, aber meine Aussage bezieht sich darauf das andere Klassen soviel Dmg fahren, dafür muss man noch nicht mal gut spielen können, das sie mich mit 3-4 Hits zerlegen , und nicht das ich gegen zwei Spieler ankommen will…und das hat sehr wohl was mit Balance zu tun.

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich hab nur versucht dir einen Tipp zu geben. Wer nicht will der hat schon…

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: Deathrose.2368

Deathrose.2368

Aus eigener Spiel erfahrung kann ich dir nur sagen das ich gerade gegen Diebe die oft HS spammen ( und davon sind in letzter Zeit wieder viel mehr aufgetaucht) versuche so schnell wie möglich Schockaura zu zünden ( bewirkt das er mit nächster attacke gestunt wird direkt danach versuche ich in Wasser zu switchen und frostaura zu zünden ( er wird gefrostet und dadurch ist sein nächster HS womit er versucht dich einzuholen , ein prung ins leere weil er nur noch 1/3 der distanz damit überbrücken kann). Das ganze verschafft einem schonmal ein wenig Zeit und abstand um reagieren zu können.

Sicher klar erwischt er dich bereits im Fight und mit einem angeschlagenen HP Balken ist die situation meist aussichtslos da gebe ich dir recht Vega.

Generell kann man beim Dieb sagen das es die absolute Konterklasse für den Elementarmagier ist.

Ich versteh auch nicht warum A-Net es so sehr mit dieser Klasse hat. Erst wird sie generft in Beta dann zum release wieder gepusht. Dann nerfen wir HS gespamme, Pistolenpeitsche um im endeffekt die ganzen HS spammer jetzt doch wieder zu pushen.

An kaum einer Klasse wird soviel verändert ohne wirklich die relevanten Sachen zu beschränken ( meiner Meinung nach spielen die Leute von A-net alle dieb sonst kann man sich langsam nicht erklären warum Sie so oft einfach nur lächerliche veränderungen an der Klasse vornehmen während all die anderen Klassen ersthafte nerf´s erhalten).

Ach wat soll´s wir können uns aufregen und beschweren soviel wir wollen im endeffekt macht A-net eh was Sie wollen und das ist sicherlich weder ein push für den ele noch ein effektiver nerf für den dieb.

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: Vega.7923

Vega.7923

War grad etws frustriert, deshalb war ich etwas ruppig, sry Kupfer…vielen Dank für eure Tipps… da es wirklich meissten der Diebt ist der mich so fertig macht,hab ich mir jetzt einen Dieb Twink erstellt, damit ich den mal richtig kennen lerne und dann auch weis wie ich den am besten zerstören kann, ich will meinen Ele einfach net aufgeben, dafür lieb ich ihn zu sehr…

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: marosl.1853

marosl.1853

Kann dich da sehr gut versehen @ Vega. Mir geht es da nicht anders. Laufe mit 0|10|20|20|20 rum und hab mit bufffood 2077 zähigkeit. Man bekommt von denn typischen Backstab|HS Dieben so ein hohen Schaden rein gedrückt, dass man das staunen bekommt. Die einzige chance den Kampf zu drehen bzw zu mindest in die länge zu ziehen, ist die angesprochene Combo von Deathrose.

@ Deathrose
Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man der Klasse mit der grössten Mobilität gleichzeitig den grössten damage burst gibt.

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

@ Deathrose
Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man der Klasse mit der grössten Mobilität gleichzeitig den grössten damage burst gibt.

was ich auch nicht verstehe. der dieb hat vergleichbare hp/def aber ist viel agiler und hat viel mehr burst. stunen etc kann der auch noch. also nicht soo weit weg vom ele.

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ein Dieb aus meiner Gilde findet das PvP in GW2 “langweilig” ist bzw. zu einfach… Sein Spruch im TS war: “Ich hab Null Spielpraxis und trotzdem hab ich ein Verhältnis von 10 Kills pro Tod!” Jetzt ist er wieder bei WoT.

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Hmmm komisch… Der Dieb soll die perfekte Anti-Klasse gegen den Ele sein?! Mir kommt es ehrlich gesagt genau anders herum vor!

Im PvP kann ich alleine zwei mittelmässig gespielte Glasscannon-diebe locker weghauen. Im WvW gehe ich (zwecks besserer Attributsverteilung) noch viel krasser ab, da haben die wenigsten Diebe überhaupt noch einen Stich gegen mich.

Ich vermute mal, dass ihr noch irgendwas ziemlich falsch macht / evtl. schlechte Builds / gewisse Mechaniken & Zusammenhänge nicht verstanden.

Ich weiss auch nicht, wie man darauf kommen kann, dass der Ele im sPvP nichts reissen kann. Ich finde mich dort regelmässig auf dem Topscore-Platz, wenn ich am Abend mal Lust habe ein bisschen Zufalls-PvP zu machen.

Ich habe in einem anderen Forum einen relativ ausführlichen Guide zu meinem Build geschrieben und darin viele Mechaniken & Trick’s erklährt.

Hier ist der Link dazu:
http://www.guild-wars-2.net/elementarmagier/8007-guide-dualdagger-aura-build.html
Ich empfehle allen, die den Ele total schwach und UP finden, diesen Guide mal aufmerksam durchzulesen. Ich finde den Ele ehrlich gesagt sehr gut geballanced / fast ein bisschen OP, wenn man ihn wirklich gut im Griff hat.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: Deathrose.2368

Deathrose.2368

Deine Skillung mag zwar gut gegen Diebe sein aber bei einem Necro der auf die ganzen dots (condi dmg) geskillt ist machst du nichts ausser die flucht ergreifen.
Gern würde ich auch sehen was du gegen den immensen schaden von so manchem Mesmer machst? Oder gar eines Wächters der massig schaden macht und dabei auch noch genug deffensive hat.

Die ganzen utility die du benutzt haben eine extrem lange cd Zeit um effektiv damit im Angriff und in der Verteidigung zu sein.

Ich habe dein Build getestet und er ist nicht schlecht allerdings auch nicht die cream de la cream.

Meine Meinung ist eben das A-net noch was an dem ele zu schrauben hat aber sie es deffinitiv einfach nicht machen. Sie pushen immer wieder andere Klassen und am Ele wird minderwertige bug entfernung als push dargestellt.

(Zuletzt bearbeitet am von Deathrose.2368)

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Deathrose,
Yo, du hast die Schwächen meines Builds erkannt, aber jedes Build hat Schwächen. Ich gehe mit den von dir angesprochenen Schwächen trotzdem meistens sehr souverän um.
Necro’s sind wirklich sehr gefährlich, da gebe ich dir recht. Wenn man sich aber geschickt bewegt, die C-Removes gut timet, usw., dann zwingt man auch einen Nekro in die Kniehe.

Mesmer sind für mich in der Tat die schwierigsten Gegner. Warum das so ist, weiss ich aber auch nicht so recht, da ich mit jeder von mir bisher gespielten Klasse grosse Schwierigkeiten mit der Klasse habe.
Der DMG von denen ist da eigentlich gar nicht so das Problem, da ich deren Burst meistens überlebe & mich dann wieder hochheilen kann. Ich habe mehr das Problem, sie zu Fassen zu bekommen um ihnen auch mal ein wenig DMG machen zu können. Wenn ich nach 10s Kampf noch 20% HP’s habe und der Mesmer Full-HP ist, dann muss ich mich halt zurückziehen.

Killen können sie mich aber auch so gut wie nie, da ich zu schnell aus dem Kampf flüchten kann. Mit guter Taktik holt man dieses Defizit also locker raus.

Das Einzige was ich nicht ganz verstehe ist, wie du auf die Wächter kommst..? O.o
Okay, die Kämpfe gegen die ziehen sich meist etwas in die Länge, aber sorry.. Mehr als eine Pat-situation kriegen die Wächter gegen mich nicht zu Stande!

Und jetzt noch mal ganz allgemein: Du machst hier dauernd 1o1-Vergleiche, wer wen besiegt, usw. Was du aber völlig ignorierst sind die einhergehenden Suport-Fähigkeiten, die in diesem Build schlummern. In XvX-Situationen bin ich zB ein wesentlich besserer Verbündeter als ein Dieb. Die Mesmer, die so extrem viel DMG machen, die haben dann meistens auch praktisch keinen Support mehr dabei und der Nekro kann in einem XvX meist zu wenig Fokus-DMG machen, da die Zustände zu langsam wirken.

Fazit: Meiner Meinung nach muss am Ele nichts geschraubt werden, da es keine Klasse gibt, die das ultimative RoXXoR-Build hat. Ich finde aber, dass mein Build ehrlich gesagt unheimlich nah dran kommt. :p
Deshalb finde ich, ist mein Build die creme de la creme des momentan möglichen, mit dem Ele. (oder hast du was viel besseres gefunden? )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: Deathrose.2368

Deathrose.2368

Nein ehrlich gesagt habe ich nix besseres gefunden da geb ich dir recht. Dementieren muss ich jedoch das es keine Klasse gibt die allround gut ist und vernünftige chancen gegen alle klassen hat den der Mesmer und der " Dot " necro haben extrem gute chance gegen jede Klasse. Und genau das macht es aus das ich beim ele nach ebenfalls solch einer Allround skillung suche.
Warum ich so oft auf 1 vs 1 mich einschiesse ist einfach in Turnieren hast du mit eben dieser Aura skillung die aufgabe eines Roamers und der trifft nunmal am meisten auf ein 1 vs 1 und eben besagte Klassen haben die aufgabe einen Point zu deffen der Dot necro, Mesmer und wächter. Wenn eines dieser drei skillungen auf den point ist und defft ist meine Rolle im Turnier vergebens da ich eben in diesem Build keine chance habe.
Im Spvp ( für mich nunmal null relevant da dort einfach nur massen gezerge ist) magst du damit echt abrocken und wie du schon sagst ist der gegner zu mächtig such ich das weite. Es ist nur eben so das ich schon Turniere mit dem ele bestreiten mächte und im moment geht das eben nur auf heal support als point deffer wobei auch da andere Klassen dem ele vorraus sind in dieser Aufgabe.

Trotzdem möchte ich erwähnen und muss seramiel da recht geben die aura build skillung ist momentan die angehenste skillung wenn mann den Ele in richtung dmg spielen möchte mit der mann im PVE und Spvp soviel WVWVW erfolg haben kann.

Ich bin gern offen um andere skillungen genauso zu prüfen wie die aura skillung.

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: Darkchillar.6549

Darkchillar.6549

also ich muss erlich sagen, dass es stimmt das Schurke ne perfekte klasse gegen ele ist. Wenn der Schurke richtige Skillung hat, wie die Schurken aus meiner Gilde, dann twohitten sie dich locker weil sie 25k crits raushauen und du sie nicht fokussen kannst weil sie dauernd vanishen

Für immer Elonafels, für immer KDL!
“Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.”

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Darkchillar,
Sorry, ich kann deinen Post nicht wirklich ernst nehmen, weil:
1) 25k Hit wär ein (doppelter) Onehit, da ich mit meinem Build nur knapp 12k HP’s habe!
2) Ich mache mit meinem Ele sehr sehr viele AoE-Angriffe. Da brauche ich kein Target & es ist mir egal, ob ich dann den Glasscannon-Dieb sehe oder nicht.

Du unterschätzt den Ele, sowie mein Gameplay massiv. Die von dir beschriebenen Diebe werden entweder flüchten oder sterben, wenn sie auf mich treffen würden.

Übrigens, ich bezweifle, dass deine Gildies an meinem Ele überhaupf auf einen 5k Crit kommen würden. Ich habe relativ viel Zähigkeit & im Kampf praktisch durchgehend Schutz (30% DMG-reduktion).
Zudem habe ich auch im Kampf selbst eine ziemlich krasse Moveabillity mit Dodges, Charges, usw. Dazu noch AoE KnockBack, KnockDown, Stun-Aura, usw.

Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Burst-Dieb getroffen, der eine reelle Chance gegen mich hatte in einem 1o1.
Ich finde es aber immer wieder amüsant, wenn ich au einem Xv1 flüchte & dann ein einzelner Dieb mir alleine hinterher rennt. Der schafft es meistens nicht mal mehr bis zu seiner Gruppe zurück, weil der so schnell tot ist!

@ Deathrose,
Jo im tPvP ist es etwas schwieriger mit dem Ele. Dort konnte ich ihn aber leider noch nicht wirklich ausprobieren, da ich im Moment eher im WvW abhänge, wenn ich mal Zeit zum Zocken hab!

Theoretisch würde ich es aber in Erwägung ziehen 2x Aura-Ele im Team zu haben & die dann immer zusammen Roamen. Dadurch würden die AoE-Buffs & Supports gleich den doppelten Effekt bieten & der DMG wäre (minimum) doppelt so hoch.
Dazu noch 3 Defender und Freude herrscht! (So ist jedenfalls der Plan! ^^)

Supporter braucht es mMn nicht, da die beiden Roamer (die Eles) jo wie schon gesagt viel AoE-Support haben. Wenn sie also schnell genug zwischen 2 von 3 Punkten hin und herrennen können, dann müsste es den Gegnern verdammt schwer fallen, da noch irgendwas reissen zu können.

Leider ist das alles halt noch Theory & nicht in der Praxis getestet worden. Falls du aber die Möglichkeit hast kannst du ja mal so eine Taktik ausprobieren!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ Seramiel

25K Krits sind wirklich sehr selten aber es gibt ein paar Videos bzw. Screens die das bestätigen. Ist allerdings schon eine weile her, deswegen weiß ich nicht ob das noch aktuell ist.

Und wenn du Diebe als “einfache Gegner” hinstellen willst dann bist du augenscheinlich noch nicht auf Diebe getroffen die ihre Klasse beherrschen. Diejenigen die im WvW rumrennen sind meines erachtens auch nicht die über die es sich zu streiten lohnt ;-)

Ein gut gespielter Dieb zerlegt einen Ele der schlecht vorbereitet bzw. nicht richtig geskillt ist in Rekordzeit. Damit sind viele Spieler die sich nur bedingt mit den Mechaniken auseinandersetzen sehr schnell überfordert! Wenn man “gut” spielt kann man vieles ausgleichen, aber man sollte nicht allein sich selbst zum Maßstab nehmen sondern vielmehr auch die Erfahrungen anderer Spieler respektvoll einbeziehen!

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ kupferdraht,
Ich habe über das WvW gesprochen, weil das der einzige Ort ist, wo der Dieb noch so gewaltige DMG’s macht. Der macht aber ganz bestimmt nicht so viel DMG, wenn sein Gegner das gleiche Lvl hat & genauso gut / besser ausgerüstet ist als der Dieb!

Ich Stelle übrigens nicht den Dieb an sich als easy to kill dar. Ich stelle die 25k Crit-Diebe als easy dar. Warum? Das müssen totale Glaskanonen sein mit fast keiner Defesne. Diese Diebe kassieren von mir auch massiven DMG & da ich AoE’s spamme bringt ihnen ihr toller Stealth überhaupt nichts! Bzw. nur wenn sie flüchten wollen.

Also ist meine Aussage an Darkchillar: “Deine tollen Gildies haben keine Chance gegen meinen Ele, weil ein Glasscannon-Dieb einfach rein vom Build her chancenlos ist!”

Ein gut gespielter Dieb mit einem wirklich gescheiten Build – die man leider nur selten im WvW findet – nehmen auch mich auseinander. Ich hatte aber bis jetzt nur 1x das Vergnügen einem so guten Dieb zu begegnen. Der hat mich aber dafür wirklich richtig schön vorgeführt.. 2 Mal!
Gegen den hatte ich aber wegen seiner genialen Spielweise keine Chance. Der wusste einfach genau wo die Schwächen in meinem Build liegen & hat die perfekt für sich ausgenutzt.

Übrigens: Bei Backstab-, HS-Builds auf Glasscannon getrimmt, spielt es glaub ich nicht so eine grosse Rolle, wie gut die ihr Build / ihre Klasse im Griff haben. Der Unterschied ist marginal und zeigt sich höchstens darin, dass der gute Spieler noch flüchten kann / erkennt, wenn er keine Chance hat und dann früh genug einen geordneten Rückzug angeht.

Die Wenigsten haben da noch eine Alternative Strategie od. Taktik auf Lager um solche Situationen zu ihren Gunsten zu kehren. (ausser Flüchten & kollegas holen)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

es erscheint ein bischen so: betet zu seramiel. er ist die elegottheit ^^

fertig sarkasmus. einen dieb der im steahlt ankommt ist kein ele gewachsen. da nutzen keine skills. egal wie gut du deine klasse spielst oder dein build ist. das geht so schnell du mekrst es kaum. wen mit dem ersten hit die 8k leben flöten gehen und dan noch einbischen was kommt wars das. die ganzen auren kommen schlicht zu spät oder gar nicht. selber erlebt. troz dem erde schield, arkanem schiild und dem skill aus dem erde baum. achja. 17k leben hatte mein build auch noch.

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: Darkchillar.6549

Darkchillar.6549

und dann lass sie halt 16k crits fahren an dir, killt dich immer noch. Ich wette das in meiner Gilde einige sind die an dir Critten und du an ihnen sau wenig dmg machst.

achja und du musst mich nit eben als deppen hinstellen der seine Klasse nit beherrscht, by the way ich hab mit meinem build und meinen skills infight ca nen dmg reduce von 40-45 % und 25k life und falle trotzdem gegen diese schurken einfach um. Warum ? ganz einfach sie ham ihre klasse verstanden, is scheiß egal wie viel aoe du raushaust wenn du sie damit kaum triffst, die kommen einmal an dich ran und du bist tot. und nein es sind keine glaskanonen.

aber des is eig flamen auf hohem niveau weil du eh nie gegen sie kämpfen wirst;)

Für immer Elonafels, für immer KDL!
“Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.”

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Darkchillar,
Ich sage es jetzt nochmal in ein wenig anderen Worten:
Ich spiele relativ viel PvP & WvW und habe da schon gegen zig Diebe gekämpft! Ich habe in der Zeit NOCH NIE auch nur einen Burstdieb als Gegner gehabt, der in einer mehr oder weniger 1o1 Situation auch nur den Hauch einer Chance hatte.
Ich habe auch NOCH NIE erlebt, dass mir ein einzelner Treffer auch nur annähernd 16k DMG gemacht hat. Wie schon erwähnt, das Höchste was ich erlebt habe waren gut 5k durch einen einzelnen Treffer, was knapp 50% meiner HP’s machte.

Blöderweise reicht das bei weitem nicht um mich zu killen, da es keiner schafft so einen Treffer 2x in Folge an mir zu triggern, was dazu führt, dass ich mich gegenheilen kann!

Das Ergebnis vom Kampf mit diesem von mir beschriebenen GlassCannon-Dieb war, dass er nach einigen Sekunden neben mir aus dem Stealth auftauchte. Er lag da aber bereit’s im Downstatus, da meine AoE’s ihn halt auch im Stealth getroffen haben. In der Zwischenzeit hatte ich übrigens wieder fast Full-HP, allein durch die passiven Heal’s. (Also keine Healutility verwendet und nicht mal Daggerskill 5 von wasser gebraucht)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: bica.5304

bica.5304

Hoi, mein Elementarmagier heißt Búc und ich daddel auf Millersund. Habe dort viele Tage lang WvW, solo, Kleingruppe und Zerg in allen erdenklichen Skillkombinationen und Waffenarten gespielt (alles auf 80 und mit exotischer Ausrüstung mit diversen Runen und Sigilkombinationen) und nur darauf beziehen sich meine Erfahrungen.

Das Aurabuild von Seram ist extrem valid. Habe es jetzt seit ungefähr 3 Wochen (kA. genau) extensiv ausprobiert, in der Ausüstung adaptiert und alles was er so schreibt kann ich imho für WvW und PvE unterstreichen.

Probierts einfach mal aus und spielt es vor allem ne Weile und behaltet im Hinterkopf das man den Spec nicht sofort meistert, weil er, wie Seram mehrmals auch in seinem Orginalthread auf dem anderen Board schrieb, sehr sehr hektisch zu spielen ist und man sich unheimlich konzentrieren muss im Kampf, da man u.a. dauernd Einstimmungen switched. Das ist sowieso elementar, wer zu lange in einer Einstimmung abhängt, um vielleicht noch auf nen Skill zuwarten der in 1 Sek wieder das ist, verpasst 100 andere wichtige Dinge die er in dieser Zeit gedrückt haben sollte.
Man kann auch getrost während Zerg-Rangefights oder Belagerungen mit diesem Build auf Stab switchen und bekommt immer noch gut Schaden raus und kann für seine Leute schnell Combofelder und Buffs generieren.

Nicht vergessen werden sollte allerdings, daß das alles ausschließlich erst auf lvl 80 mit exotischen Gear und entsprechender Erfahrung wirklich zum tragen kommt.
Ich habe im Gegensatz zu Seram mein Gear wegen dem Fokus auf WvW auf Kraft, Vita, Zähigkeit ausgelegt. Die Erdrune benutze ich aber auch, weil sie für das Build wichtig ist.

Ich habe mit dieser Ausrichtung auch Kämpfe gegen mehrere Gegner erfolgreich überlebt, konnt sehr oft noch einen ausschalten und dann abhauen. Manchmal auch 2 Leute, die sich noch gegenseitig wieder aufgehoben haben, so besiegt.
Ich bin kein Obercrack der Spielkunst, 38 Jahre alt und daher auch nicht mehr der Reaktionsschnellste, gemessen an einem 20-jährigen. Es gibt auch oft aufs Maul aber so ist das eben in einem PvP-Spiel.

Das es viele Noobklassen gibt, die es extrem einfacher als der Elementalist haben, ist eh unbeschritten, man kann sich halt drüber aufregen, was ich auch mache, aber wirklich was ändern kann eh nur Arenadingens.

(Zuletzt bearbeitet am von bica.5304)

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: bica.5304

bica.5304

PS: Ich habe im übrigen noch nie mit meinem Gear nen 16k Hit von nem Dieb bekommen, nie. halbe HP von ca 20k+, bei ca. 2800 armor waren mal weg ja.
Da der höchstmögliche Schaden im WvW zustande kommt erlaube ich mir festzustellen, daß die Leute die sowas erleben, mit übelsten Crapgear, nicht lvl80 und untauglicher Skillung am Start waren.

(Zuletzt bearbeitet am von bica.5304)

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: Deathrose.2368

Deathrose.2368

@Seramiel

Hi so nach einigen Tagen wo ich versucht habe unseren Zweiten Elementarmagier dazu zu überreden mal eben auch die Aurenskillung zu testen um eben besagte zwei Roamer zu haben, habe ich es nun aufgegeben. Scheinbar ist die Skillung echt nicht jedermanns sache oder einfach zu komplex für einige.

Ich meine klar gern wird gespielt was einfach und dabei erfolg versprechend ist aber ich find das ein wenig schade das dadurch der Ele für viele Spieler nur noch als Heal/Support angesehen wird.
Meiner meinung nach sollte Arena Net mal echt versuchen das DD oder Roamen ein wenig zu verändern beim Ele als das es attraktiver für eine breitere Masse ist.

Schade ich kann mir vorstellen das viele die komplexität nicht zu schätzen wissen und daher auf andere einfachere zu spielende Klassen switchen werden.

Ich bleibe weiterhin auf der suche nach eine allround skillung für den Ele die mich nicht an eine support rolle anbindet um einfach und effektiv spielen zu können.

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Deathrose,
Naja, ich will aber nicht, dass der Ele einfacher zugänglich gemacht wird. Ich steh auf den Kampfstil & das sehr sehr actionbasierte Knöpfehämmern.

Wenn das einfacher gemacht wird, dann wird der Kampf für mich langweiliger, als er jetzt ist und wenn sie den Ele einfach irgendwo (zB am Grund-DMG) buffen, dann könnte ich recht schnell etwas OP werden, da ich jetzt schon sehr gut mit allen anderen Klassen mithalten kann.

Einmal abgesehen vom komplizierten Ele… Es wird ja niemand gezwungen den Ele zu spielen. Gibt viele Alternativen, die ähnliches drauf haben, aber viel gechillter gespielt werden können (zB Wächter sind eigentlich sehr gut mit Ele’s zu vergleichen, aber wesentlich einfacher zu spielen).

Da muss der Ele doch nicht auch noch angepasst werden, damit er wieder gleich ist wie die restlichen Klassen.. :-/

Was Anet aber machen darf, ist dem Ele evtl. mal eine neue Waffe zur Auswahl zu geben, die dann mehr auf Single-Target-DMG geht.
Das ist nämlich das Einzige, was der Ele nicht kann: Singletarget Burst. Schaut euch mal alle seine Skill’s an. KEINER der “guten” DMG-Skills ist ein singleburst. Alle sind sie AoE’s! :p

Und deshalb ist er im tPvP bei 1o1 Gefechten tendentiell schlechter, als andere Klassen, da er einfach nix für 1o1’s hat! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Auch wenn es wahrscheinlich vorm November Update war, muss ich mir nur folgendes Video ansehen um zu wissen das ein Ele im WvW richtig abgehen kann, wenn man es eben kann.

powered by Manjaro Linux

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das wie im Video erfordert aber auch schlecht ausgerüstete oder dähmliche Gegner, im sPvP isses nicht ganz so leicht. Auch wenn ichs schon himbekommen habne 3-5 weniger schlaue Leute quer durch die Karte zu kiten weil jeder den Kill wollte, während mein Team 2 Posten tappt. Und das beste, ich hab am Ende sogar überlebt und bin wieder fast vollen HP in den Gruppenkampf und hab die ordentlich aufgeräumt^^. Das waren aber wie in dem Video auch nicht grad die hellsten.
Soviele Leute könnten echt ne CC Kette machen und den weghauen, aber weil er/sie low hp is, denken alel boah geil, bissel dmg fürn Kill.