Ele für Dungeons ..

Ele für Dungeons ..

in Elementarmagier

Posted by: ricojens.2497

ricojens.2497

Hey !

Ich bin ja eher der Dungeon spieler und möchte gerne bald mit meinen Ele Dungeon durchzocken etc..

Da wollt ich euchmal fragen … Wie ist das als ele wenn man auf Full Dmg geht .. Also Kraft-Präzi-Crit dmg ..

Ele für Dungeons ..

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

einfache antwort. one hit. du wirst immer zwischendurch agro haben die du tanken/kiten musst. hinzu kommen zum dots etc. in dungeons ist es wichtiger zu überleben. ein ele mit glasscanon build macht nicht genug dmg um die zeit zu rechtfertigen die man im dreck liegt.
ich sah genügen classcanon build (andere klassen) die alle 30sec im dreck lagen und aufgehoben werden wollten. so ist dan immer für längere zeit kein dmg von zwei spielern da.

Ele für Dungeons ..

in Elementarmagier

Posted by: Calzifer.5089

Calzifer.5089

Mhm,steh lieber die ganze Zeit und bearbeite die Mobs oder einen Boss fröhlich vor dich hin,auch wenn du dann keinen Ständer von duften Dmg-Zahlen bekommst,anstatt deine Skills rauszuhauen und direkt zu sterben, nur um dann, obwohl “besiegt” liegen zu bleiben und zu erwarten, dass sich jemand deiner annimmt und 20sec verschwendet um dich wiederzubeleben…bah ich hasse solche Leute so sehr…xD

Ele für Dungeons ..

in Elementarmagier

Posted by: ricojens.2497

ricojens.2497

Also sollte ich eher auf Kraft-Vita-Zähigkeit von der Rüstung her und vom Accesoire Kraft-Präzi-Crit dmg ?

Bissel schaden möchte ich ja auch machen…

Ele für Dungeons ..

in Elementarmagier

Posted by: Calzifer.5089

Calzifer.5089

Du bist als Ele halt kein purer Damagedealer.Wenn du nicht in Wasser reinskillst,solltest du beispielsweise vom Gear her etwas Vitalität bekommen.Die defensiven Werte wie Zähgikeit oder Vitalität solltest du auf keinen Fall außer Acht lassen.Selbiges würde ich auch über die Skillung sagen.Nur Feuer und Luft zu skillen oder sowas bringts meiner Meinung nach einfach nicht.Du wirst noch genug Schaden machen,aber vor allem wirst du wesentlich länger überleben wenn du auch auf deine Defensive achtest.

Ele für Dungeons ..

in Elementarmagier

Posted by: ricojens.2497

ricojens.2497

Wieviel Zähigkeit / Rüstung habt ihr denn als ele wo ihr sagen könnt das reicht /mehr braucht nich ?

Ele für Dungeons ..

in Elementarmagier

Posted by: hassanny.9712

hassanny.9712

hi, ich hab alle Dungeons bis auf Arah explore mit Kraft Präzi + crit gear gespielt und anders machts 0 spass. Siegel des Wassser regelt und du hast ja ncoh heal skills.
und ich kann dazu nur sagen wenn ich mein deff gear anziehe mit mehr vit und zähigkeit oder 30/0/30/10 für mehr zähigkeit skill schockt sich das spiel nicht mehr so. klar stirbst du schnell wenn du reinrennst aber ele stirbt immer schnell mit der deff skillung stirbst du nur nicht so schnell weil du so wenig dmg machst das die mobs wahrscheinlich nie auf dich gehen. caudecus anwesen ist halt teilweise stressig aber hexy du hast projektilreflekt und mit dem crit build macht der meteor jede trash grp alleine auf 50 proz. und wenn du sterben solltest bei bossen hast du immer beim ausweichen gefailed. und es gibt oft bosse wo du ranken kleine adds schnell kaputt machst und wieder lebst. outrangen mit stab ist auch ne gute takik. und der dungeon geht wirklich viel schneller.
arah explore bin ich bissl auf präzi vit + heal gegangen doppel dolch
das schon was anders aber liegt auch oft an der grp zusammenstellung. ich spiel arkaner schild arkane macht crit siegel elementar siegel der heilung. bei manchen bossen wasser siegel statt arkane macht, und bei wasser einstimmung zustandsverlust.
probiers aus.als mage kannst du die mobs eh nicht lange tanken, eher so bis deine cds halt weg sind da kannst ud soviel zähgikeit sockeln wie du willst. und wenn die mobs nicht umfallen ist noch beschissener als wenn du mal stirbst.melles kannst du eh easy kiten zustände locker verliren und bei ranged hast du halt verschissen aber ich kenn fast keinen leichte rüstungsträger der nen rage wie die in cm z.b. länger tanken kann als 3-4 schüsse.und ich mein kein mesmer oder waldi wo der typ aufs pet schiesst.warte einfach mit deinem dmg bis die andern reingelaufen und outrange schnell wieder weil du bist schon 3 shot.

Ele für Dungeons ..

in Elementarmagier

Posted by: DesertRose.2031

DesertRose.2031

Das Wichtigste in Dungeons ist dass du einigermaßen gut überleben kannst. Für eine gute Überlebensfähigkeit sind aktive Fähigkeiten wie Dodges, Cantrips, Blind, usw. weit wichtiger als passive Fähigkeiten wie Vitality oder Toughness.
Bei einem Ele ist es am sinnvollsten das Build defensiv auszurichten und die Ausrüstung offensiv da die defensiven Traits sehr stark sind während die offensiven größtenteils nur + Schaden geben was dir die Ausrüstung auch bieten kann.
Ich bin dabei meinen Ele so auszurüsten: (Ihr müsst den Link kopieren da das Forum Links mit “;” nicht verarbeiten kann)
http://gw2skills.net/editor/?fEAQFAWhImmbpR5gjDAkHmcCLiCVUeMTO2A;TkAg1Cqo6y4lwL7Ouuk7M+A

Auf den ersten Blick scheint dieses Build mit 17k Health und 1861 Armor recht schwach auf der Brust zu sein aber da man durch Arcane Power und Runen + 60% Boon Dauer und + 80% Protection Dauer hat hat man quasi dauerhaft Regeneration, Swiftness, Vigor und Protection (was die Rüstung effektiv auf fast 2.8k erhöht).
Man kann alternativ auch andere Ausrüstung benutzen die einem + Precision gibt, laut Ensign überholt allerdings Rampager Berserker wenn man es schafft 6+ Bleeds oder 2+ Bleeds und Burning aufrecht zu erhalten; beides sollte einen Ele nicht vor große Schwierigkeiten bringen.

(Zuletzt bearbeitet am von DesertRose.2031)

Ele für Dungeons ..

in Elementarmagier

Posted by: ricojens.2497

ricojens.2497

Hmm… Ich hab soviele Ele jetzt in meine Gruppe gehabt und die waren soweit ich weiß total dmg gesockelt … Und sind fast bei jeder gruppe umgefallen… 1 Elite mob hat mal kurz aggro zum ele und ers tot gewesen .. Und wenn man die ganze zeit umfällt ist das Gruppenverlust meiner meinung nach …. Dann fehlt da wieder der ganze DMG von den Mann der tot ist … Besser ist es doch mit den Ele auf Erdmagie/Wassermagie/Feuer also 30erd/30Wasser/10Feuer zu gehen ….
Ok man macht nichtsoviel schaden aber man fällt nichmehr um bzw garnichtmehr ….
Und wenn ich die ganze zeit in der Ini Sterbe macht die mir auch keinen Spaß mehr ,
Da mach ich lieber weniger dmg /und supporte die gruppe ein bissel anstatt zu sterben ist meiner meinung nach Sinnvoller… Also ich glaube ich werd nur am Boden liegen trotz Ausweichen/Selfheal etc …

Ele für Dungeons ..

in Elementarmagier

Posted by: DesertRose.2031

DesertRose.2031

Skill nicht auf bestimmte Trait Bäume weil du die Attributsboni haben willst sondern entscheide das nach den Traits selbst die dir die Bäume bieten.

Ele für Dungeons ..

in Elementarmagier

Posted by: ricojens.2497

ricojens.2497

Ok da hast du recht …..

Ele für Dungeons ..

in Elementarmagier

Posted by: TwinShot.1324

TwinShot.1324

also ich bin auf full dmg geskillt und habe alle Dungeons durch
ich bin regelmäßig in arah und komme damit eig ganz gut klar
für manche stellen braucht man allerdings ein tank set

Ele für Dungeons ..

in Elementarmagier

Posted by: Shinya.4639

Shinya.4639

http://www.gw2build.com/builds/ele-support-pve-ele-4548.html

Mit der Skillung spiele ich im moment.
Das macht bei meiner Ausrüstung 17,445HP und 2370 Rüstung (in Erdeinstimmung 2450). Auf normaler Rüstung hab ich Vita/Heal/Zustandsschaden und auf Ringen etc Heal/Zähigkeit/Kraft. Ich hab die letzten 2 Tage viel Instanzen gemacht und bin fast nie gestorben, war aber einige Zeit damit beschäftigt um den Rest der Gruppe vom Boden zu kratzen

Ich denke die Punkte in Wasser lassen sich wunderbar auf Feuer eintauschen wenn man seinen Spielstil eher auf Schaden auslegen will (die Skillung hatte ich vor lvl 80), wobei ich nicht sagen möchte das meine Skillung wenig dmg macht. Man sollte sich als Mage sowieso nicht nur in einer Einstimmung in die Instanz stellen und stumpf seine Tasten drücken. Wie man die Stats auf dem EQ dann aufteilen will sollte man halt selbst schauen, Zustand/Kraft vllt auf die normale Ausrüstung und Präzi/Zähigkeit auf Ringe etc.

Ele für Dungeons ..

in Elementarmagier

Posted by: Livia the ele.2163

Livia the ele.2163

ich spiele auf kraft zähigkeit und zustandsschaden habe ganz normal zweihandstab nehme immer meine 2 stein elementare mit (Den normalen und die elite) und meine glyphe für die stürme im dungeon hab ich dann noch des rezz siegel bei ansonsten ist die 9 recht überflüssig für mich da ist immer mal was anderes drin im pve eigenschaften sind 30 feuer 10 wasser und 30 arkane macht bin so bestens zufrieden und hab damit bis jetzt noch niergends probleme gehabt ansonsten hab ich auch gerne mal in den gebieten bis stf 60, 2 dolche machen gut schaden und die gegner hauen nicht so dolle rein in den gebieten

Some Incredible X [Six]

Ele für Dungeons ..

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich habe eine ziemlich geballancede Ausrüstung. Für den DMG habe ich stark auf Kraft gesetzt + ein bisschen C-DMG um das Ganze abzurunden. Zum Überleben habe ich Zähigkeit & Heilkraft (letzteres verbessert zudem den Support merkbar) gepusht, während ich Präzi ziemlich genau auf 31% gebracht habe um mit Wut auf 51% Crit-Chance zu gelangen. Crit-DMG habe ich auch ganz wenig noch dabei.

Einzig Vitalität habe ich überhaupt nicht gepusht. Ich renne mit meinem Build also mit gerade mal knapp 12k HP’s herum.

In Instanzen lebe ich aber dennoch länger als die meisten Mitspieler. Viel hole ich halt durch mein Gameplay raus, aber das Build, welches ich spiele bietet auch eine sehr ausgewogene Mischung aus Survi, DMG & Support. Dadurch stehe ich eigentlich nie blöd in der Gegend herum um zu regeneriern.

Ich empfehle für Dungeons aber auf jeden Fall eine etwas defensivere Ausrüstung. Glasscannon’s sind dort der absolute Crap, finde ich. (Die machen nicht wirklich viel DMG, wenn sie dauernd ausweichen und regenerieren müssen od. tot auf dem Boden liegen!)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele für Dungeons ..

in Elementarmagier

Posted by: Stardustfire.6103

Stardustfire.6103

da ich mit meinem Ele auch mal im Dungeon nützlich sein wollte und auch das stehenbleiben statt liegen bevorzuge, hab ich meinen Ele inzwischen auf Wasser/Erde ausgerichtet. Die Dmg geht dadurch zwar im Vergleich zu Feuer in die Knie und man ist praktisch an den Stab gefesselt dank nichtvorhandenem Waffenswitchslot (jede andere Waffe ist dort Blödsinn, da Control/Heal einfach am meisten mit dem Stab hergibt) aber man selber und auch die Gruppe steht länger. Ich hab es dann auch mit der Ausrüstung ins Extrem getrieben und mir nen Set zusammengeschustert mit dem Heilkraft/Kraft/usw Bauteil. Dadurch sind dann die ein zwei Schadensspells die man rausspuckt zwischen all dem Heal und CC nicht völlig unterirdisch von den Werten her.