Ele für`s PvE umskillen

Ele für`s PvE umskillen

in Elementarmagier

Posted by: eRAN.3408

eRAN.3408

Hallo,

nachdem ich meinen Ele schnellstens auf lvl 80 gebracht hatte ging es sofort ins WvW, wo ich eine Menge Spaß hatte. Bin dort immer mit Wächter + nen bischen Berserker unterwegs und nutze nur den Stab.
Als Skillung nutze ich eine 0-0-2-6-6, so macht mir der Ele im WvW am meisten Spaß.

Doch solangsam will ich mich an meine Legendary ranmachen, sodass es jetzt in Richtung PvE gehen muss, sprich 100% der Karte erforschen und Mats sammeln.

Doch meine ersten Versuche am letzten We, solo die Map zu erkunden waren meiner Meinung nach eher nen Reinfall, zumindest hatte ich das Gefühl das die Mobs ewigkeiten brauchen um endlich mal ins Gras zu beißen, also auf Full Berserker gewechselt und ne Runde mit Z/D bzw. D/D experimentiert, doch da hab ich keine halbwegs ordentliche Rotation gefunden und eher wild rumgeklickt bis der Gegner endlich gestorben ist.
Eine ordentliche Skillung habe ich auch noch nicht gefunden, mit der ich halbwegs zufrieden bin.

Zusammenfassend suche ich einen Build mit passendem Gear und eine ordentliche Rotation, mit denen ich die Welt erkunden kann (meistens solo, selten spiele ich auch mal mit nem Nekro zsm.) und mich an Boss-Event`s (Karka, Tequatl etc.) beteiligen kann.

Sollte bereits ein entsprechender Guide vorhanden sein, bitte ich um einen entsprechenden Link. Habe zwar schon einige Guide`s durchgelesen, aber entweder waren diese veraltert oder meiner Meinung nach für meine Wünsche nicht entsprechend.

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten

MfG

eRAN

Ele für`s PvE umskillen

in Elementarmagier

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

metabattle.com sollte helfen.

Kodash
what else
damn casuals

Ele für`s PvE umskillen

in Elementarmagier

Posted by: eRAN.3408

eRAN.3408

Lieber spät als nie: Danke für deinen Hinweis, die Seite kannte ich noch nicht.

Habe entsprechende Builds jetzt mehrmals in unterschiedlichen Ini`s bzw. in Fraktal-Runs ausprobiert und bin alles andere als zufrieden damit.

Wieso?

Was bringt es mir, wenn ich in ner 5er Grp. gegen nen Boss kämpfe und spätestens nach 3-5 Angriffen Aggro vom Champ ziehe und nach 2 Hits vom Boss Tod in der Ecke liege.
Zudem bin ich nach einigen Sekunden Tod wenn es heißt “Stack at corner pls”, selbst wenn ich Dauerhaft auf Wasser spiele, so schnell kann ich mich gar nicht heilen, wie ich Tod irgendwo rumliege.

Und jetzt die eig. Frage:
Stelle ich mich wirklich so blöd an, das ich regelmäßig Tod bin, oder ist das nen schlechter Scherz von ca. 95% aller GW2 User, das nen Ele mit Full Berserker und ner 6-6-0-0-2 Skillung rumrennen soll?

Im WvW kam ich ja super klar mit meinem Ele, aber mit der Skillung macht man ja leider im PvE so gut wie gar kein DMG; heute mal den direkten Vgl. gehabt, als mir nach dem ersten Fraktal Abschnitt aufgefallen ist das ich noch auf WvW geskillt bin.

Mit WvW Skillung kaum Crits gehabt und wenn ich mal das Glück hatte Schadensspitze ca. bei 2,6k.
Mit Zerk Skillung bei fast jedem 2. Hit ne Crit gehabt, Schadensspitze mit Frostbogen -4- gut 5,6k.

Ele für`s PvE umskillen

in Elementarmagier

Posted by: skywalker.3481

skywalker.3481

Ohne mal ein Blatt vor den Mund zu nehmen:
Du stellst dich wirklich blöd an. Dazu kommt noch, dass du gerade als Ele Probleme bekommst wenn deine Gruppenmember nicht wissen was sie tun, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe. Ich würde dir erst einmal das Dagger/Fokus Build empfehlen:
http://metabattle.com/wiki/Build:Elementalist_-_D/F_Elementalist

Der Guide auf Metabattle.com ist weit vom optimum entfernt aber damit solltest du dich erstmal gut in die Spielweise einfinden können.

Elementalist; Thief; Warrior; Mesmer
Vis Invicta [vC]
Trust Me Im A Dungeoneer [TDN]

Ele für`s PvE umskillen

in Elementarmagier

Posted by: Pride.1734

Pride.1734

Z/F mit dem Blitzhammer ist ziemlich stark

Ele für`s PvE umskillen

in Elementarmagier

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Auch wenn irgendwer sich vermutlich wieder aufregt, dass das nicht das optimum sei:
Wenn du mit dem Ele noch Probleme hast im Dungeon zu überleben, nehm erstmal nur die Skillung und statt Berserkerequip lieber Ritter oder Soldaten oder irgendwas dazwischen. Die Skillung hebt deinen Schaden dennoch deutlich gegenüber den WvW-Builds an. Du kannst dann ja nach und nach die defensive Rüstung gegen Berserkerrüstung austauschen.
Ansonsten wie schon oben gesagt mal einen Fokus in die Offhand nehmen und im Notfall dann auf Erde den Skill 5 zünden.

PS: Evtl. je nach Lage lieber 6,2,2,4,0 statt 6,6,2,0,0, wenn du mit Soldatenequip spielst, da dir die Wildheit aus der Luft-Linie dann weniger nützt als die +30% Direktschaden durch die Wasserlinie.
Das ganze sieht dann etwa so aus:
http://gw2skills.net/editor/?fFAQJAodnMISLDWABONAdEIYAQI2cZ4ADKMqmoTA-T1RBwAX3fAveAcq/kV53Zlg5PBAAeAAkCIPhWA-w

Wie gesagt Schadenstechnisch nicht ganz schlecht, aber im Vergleich zu Berserkerequip und 6,6,2,0,0 noch ausbaufähig. Allerdings hälst du deutlich mehr aus und solltest nicht sofort im Dreck liegen, wenn du mal nicht ausweichst oder Aggro ziehst.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss