Ele im PvP

Ele im PvP

in Elementarmagier

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Hallo liebe Elementaristinnen und Elementaristen,

spielt jmd von euch seinen Ele gut und gerne im PvP. Ich mag meinen sehr gerne und ich weiß, dass der Ele im PvP nicht unbedingt die stärkste Klasse ist. Ich würd mich aber trotzdem gerne mit euch drüber austauschen, welche Builds, Stats, Waffen ihr verwendet und wie eure Strategien gegen die einzelnen Klassen so aussehen. Mein Ziel ist einfach besser werden. Ich mag das PvP- Spiel mit dem Ele einfach nicht so gerne an den Nagel hängen, bloß weil ich es im Moment vielleicht nicht so gut kann. Also für Ideen, Anregungen und Erfahrungsaustausch bin ich euch sehr dankbar, gerne auch ingame oder im TS.

LG

Ele im PvP

in Elementarmagier

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

hi,

seit dem Patch fing ich wieder an meinen Ele im spvp/wvw zu spielen….der Ele, insbesondere doppeldolch Ele ist in Moment ziemlich stark, man muss es halt auch spielen können

es gibt schon mehrere Möglichkeiten den Ele zu spielen, auch erfolgreich….ich persönlich finde, dass der Ele am besten eine deffensive Supporterrolle einnehmen kann, auch, wenn man ihn super offensiv spielen kann, je nach dem was dir am besten gefällt….Anfangs würde ich überwiegend auf den eigenen Spaß achten, nachher kannst du immer noch eine kompetitiv starke Skillung spielen

mögliche Spielweisen wären: – dd Bunker/Supporter, – dd offensiv, – Stab Bunker/Supporter, – Stab offensiv (würde es persönlich nicht empfehlen),
- Zepter/Dolch defensiv/offensiv, -Zepter/Fokus defensiv/offensiv…..als Hilffähigkeiten in der Regel Schwarzmagien fürs Überleben und Arkana für erhöhten Schaden, ansonsten kannst du einiges mehr, oder weniger deinem Belieben nach variieren

ich persönlich spiele meinen Ele mit zwei Dolchen und eher defensiv als Supporter, halte einiges aus, ob nun Direktschaden, oder Zustände, unterstütze meine Mitspieler mit Segen und Heilung und behindere meine Gegenspieler durch cc, ansonsten ist der Schaden ordentlich, wenn ich alles treffe, dann fallen in einem Kampf die Gegner auch ziemlich schnell, das einzige, dass bei der Offensive fehlt ist die Kritchance und Kritschaden…..bin auch ziemlich schnell auf der Karte wegen Blitzreiten und Port unterwegs….ein Nachteil im Gruppenkämpfen ist, dass man mit Dolchen eig im Nahkampf spielt….kann passieren, wenn man nicht aufpasst, dass man sehr schnell umgehauen wird, aber durch geschicktes Spielen kann man die Gegner gut auskiten

mit den anderen Spielweisen kenne ich mich nicht so gut aus, weil ich sie in der Regel nur ausprobiere und nicht regelmäßig spiele

die Gedanken sind frei

Ele im PvP

in Elementarmagier

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Hi,

thx für die Antwort. Wenn du Supporter spielst, dann aber mit fester Gruppe und TS oder?
Nach meinem Gefühl rennen die meisten Hotjoin Gruppen gerade nur im Zerk rum und da finde ich, dass man als Ele sehr wenig machen kann (mein Nekro überlebt bei 4 oder 5 Spielern wesentlich länger).

LG

Ele im PvP

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Warum versuchst du nicht einen D/D balanced Bunker, da ist alles dabei. Mit den Buffs von Sigillen, Runen und dem Allstatamulett ist der wieder ziemlich stark.
http://gw2skills.net/editor/?fFAQJAo4gcM6cW4MgAgQub2qhCU+940A-TJBHwAAOBAGeAAd2fAZZAA
Hab mit dem Build trotz der guten Defensive schon 6k Firegrabs gesehen, dein Schaden ist generell auch sehr gut dank dem neuen Intelligenzsigill (broken as Liebsche, bin gespannt wann der Nerf kommt) und ~20 Stacks Macht im Kampf. Das gibt dir fast soviel Zustandsschaden wie in nem Condibuild, bei Duellen war die Haupt-Todesursache vom Gegner meist Brennen —> daher die 10 Punkte in Feuer

Ele im PvP

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Im Hotjoin kannst du ohnehin machen, was du willst. Da kann man sogar mit einer 6-6-X-X-X Skillung seinen Spaß haben.

Interessant wirds erst in s/tPvP. Dort sieht man derzeit meiner Erfahrung nach im Wesentlichen zwei Builds. Einerseits ist D/D-Ele wieder im kommen (aufgrund des nichtmehr generften Heil-Siegels, dem Burning Speed Buff und der vergleichsweise eher einfachen Spielweise). Möglicher Build wäre dieser hier: http://gw2skills.net/editor/?fFAQJAoYhcM6c24wyBdEBKACtkhCILT5vTzC-TJxHwADOBAa2fAwDAQZZAA
kann man im Grunde variieren wie man will, 30P in Arkan würde ich bei D/D aber immer mitnehmen.

Weiterhin gibts natürlich Z/D-Fresh-Air-Builds: http://gw2skills.net/editor/?fFAQJArYhUM6cWywlBdEBOAGtawoPg4IQAoDW7KA-TJBFwAk2fYxJAoaZAAPAAA

Fokus Offhand sieht man extrem selten. Ich persönlich halte auch nicht viel von Fokus, da diese Offhand fast ausschließlich defensive Spells liefert. Projektil-Counter schön und gut aber die Feuer-Spells sind einfach nur unnütz und die CCs sind unnötig kompliziert und schwer zu landen. Zum Bunkern scheint mir auch Dolch als Offhand besser geeignet zu sein, da dieser gefühlt einen viel besseren Spielfluss hat.

Stab-Eles sieht man ebenfalls sehr selten. Ich spiele damit allerdings nun schon seit einiger Zeit relativ erfolgreich (Top100 sPvP vor ein oder zweit Monaten, seitdem nichtmehr so aktiv). Der Nutzen eines Stab-Eles hängt dabei stark vom eigenen Team ab, da man alleine nur relativ wenig Druck aufbauen kann (keine starken Single-Target-Spells, unzuverlässige AoE-Spells). Was den Stab im s/tPvP trotzdem spielbar macht ist der Conquest-Mode und die damit verbundenen kleinen Capture-Points. AoEs decken oft den gesamten Capture-Point ab, es ist dementsprechend einfach, den Gegnern Dodges zu entlocken.
Mein Build sieht dabei in etwa so aus: http://gw2skills.net/editor/?fFAQFAWhMM6cW9wwBr0AhABxtmhBFlrLXB-TJxHwADeAAa2fAwFAoYZAA
Mit defensivem Build habe ich wesentlich bessere Erfahrungen gemacht als mit offensivem, 20P in Feuer oder 10 in Luft sind aber auch mit Stab verkraftbar.
Tornado als Elite ist zwar sowohl Defensiv als auch Offensiv zu nichts zu gebrauchen, decapped bei guter Beobachtung der gegnerischen CDs (Unverwundbarkeit, Stabilität, etc.) aber gegen jede Klasse sehr zuverlässig einen Capture-Point, ebenso wie eine geschickte Luft-3-5 Erde-4-5- Combo. Dementsprechend ist Stab auch wertvoll im s/tPvP wenns ums decappen oder Fernhalten von Gegnern geht.
Frostbogen sorgt dafür, dass man auch mit Stab ordentlichen Burst fahren kann. Auch damit bekommt man 1v1 zwar nichts down, allerdings kann man gemeinsam mit einem Team-Mate jeden Bunker Guard innerhalb von Sekunden ins Jenseits befördern, da der Deepfreeze von keinem CC-Brecher entfernt werden kann und Guardians dank niedrigem Life-Pool dementsprechend schnell down gehen (Doppel-Ice Storm ftw).
Kernelemente in jeder Skillung für Stab sind meiner Meinung nach Rock Solid, was die Kanalisierung von Ether Renewal sowie das Finishen/Rezzen von Spielern im downed-State zum Kinderspiel macht sowie Blasting Staff.
Zusammengefasst nicht unbedingt ein Support-Build, aber trotzdem stark auf Teamplay ausgelegt und demenentsprechend ist Effektivität von der Team-Performance abhängig.

TL;DR: Für den Anfang würde ich dir auch einen eher defensiven D/D-Build entfehlen. Diesen kannst du mit einiger Übung dann immer offensiver gestalten und letztendlich dann auch zu anderen Waffensets switchen.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

(Zuletzt bearbeitet am von Gorni.1764)

Ele im PvP

in Elementarmagier

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

Team-Arena spiele ich in einer Gruppe, ja….., ansonsten noch Solo-Arena…..mit der Skillung kann ich halt Niemanden in wenigen Sekunden wegbursten, die Kämpfe dauern länger, aber, wenn ich es richtig anstelle, dann fällt der Gegner um, oder der Gegner haut ab und ich habe den zu verteidigenden Punkt nicht verloren, bzw den zu erobernden Punkt gewonnen, oder ich halte den Punkt solange bis Verstärkung eintrifft….mit Ele kannst du einfach nicht stillstehen und alles mehr, oder weniger wie zB Krieger, oder Nekro in deathshroud facetanken, das ist nicht möglich…du musst stets in Bewegung sein, kiten und Elemente wechseln

mehrere Gegner wirst du auf Dauer mit keiner Klasse überleben, wenn keine Hilfe eintrifft, oder du nicht entkommen kannst

und, wenn dir offensive Spielweisen eher gefallen, dann ist dd Bunker wohl Nichts für dich, dann könntest du noch Zepter/Dolch, oder Zepter/Fokus fresh air Burstskillung ausprobieren, aber das Problem bei der Skillung ist, dass der Ele eig zu weich ist…entweder fällt dein Gegner um, oder du

die Gedanken sind frei

Ele im PvP

in Elementarmagier

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Hi,

vielen lieben Dank für die Anregungen, da werd ich mal ein wenig herum probieren, bin schon gespannt, ob ich mich besser halte :-).

Ele im PvP

in Elementarmagier

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Kurze Rückmeldung, hab eure Skillungen mal ausprobiert. Bei ner koordinierten Gruppe kam ich mit der Feuer 2, Wasser 6, Arkan 6 am besten zu Recht. Wrd aber nich weiter alles mal abwägen. Generell ist mir aufgefallen, dass sich der Ele einfach besser in der koordinierten Gruppe spielt (das scheint wohl das eigentlliche Problem zu sein und nach dem Update kommt es mir so vor, als würden tendenziell mehr Leute im Pulg durchs PvP rennen). LG und thx für die Hilfe