Ele im sPvP ?

Ele im sPvP ?

in Elementarmagier

Posted by: Alsi.8713

Alsi.8713

Ich will mal wieder meinen Ele jetzt öfter im sPvP spielen nur habe ich keine Ahnung welche Skillung welche Rüstung + Runen man nutzt. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen. Das Einzige was ich sagen kann ich habe im WvW eigentlich hauptsächlich Dolch/Dolch gespielt und würde das gerne auch im sPvP spielen.

Bitte um Vorschläge

Ele im sPvP ?

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Wenn du halbwegs gut bist kannst du im sPvP ähnlich wie im PvE oder WvW-Zerg fast skillen wie du willst. Unabdingbar sind mit D/D jedoch nach wie vor 20+ Punkte in Arkan (sowie 20P in Wasser empfehlenswert).

Ich spiele derzeit damit: http://gw2skills.net/editor/?fEUQJAoYhEmebkxygjEAkCoMK0hQhFQUUMTOA-jEyAYrASUAoPgkIkkXR0YLuFRjVXjpcJiqBA-w

ist voll auf Burst ausgelegt. Wie du siehst sind 10P noch frei. Bei denen bin ich derzeit am überlegen ob ich sie in Wasser für Cleansing Wave und V für Condi-Remove stecken soll (sowie 100 Heilkraft und Vit) oder lieber in Arkan für Evasive Arcana (und damit ebenfalls Heal und Condi-Remove durch dodge-roll in Wasser) – allerdings benötige ich die zusätzliche geringere Aufladedauer der Einstimmungen nicht unbedingt (20P reichen vollkommen) ebenso wie die Boon-Duration. Alternativ überlege ich ob ich sie evtl. in Feuer stecke für 10% mehr Schaden in Feuer (da mit D/D der Schaden großteils von Feuer ausgeht). Stürmische Verteidigung (30P Luft) wäre dabei auch eine Überlegung wert. Eisscherbe (Wasser-II) scheint mir mittlerweile auch nichtmehr so verkehrt – 3×3 Stacks Verwundung alle ~30s mit dieser Skillung. Wie du siehst hat man da also einiges an Spielraum.

Wenn du damit einen Kampf eröffnest hast du (je nach Skillung) +20% Schaden durch Luft-30 Stürmische Verteidigung (und Updraft (D/D-Luft-5)) +10%x2 durch HP>90%, +10% durch Melee-Range und anschließend +20% mehr Schaden ab 33% Gegner-HP. Gesamt wären das 70% mehr Schaden (+den einen oder anderen Verwundungs-Stack) – damit bekommt man vieles beinahe instant weggeburstet.

Nichtsdestotrotz ist das ganze etwa im tPvP kaum spielbar. Hier würde ich dir nach wie vor zum Standard-D/D-Cantrip-Build raten (auch für sPvP immer noch der beste Einsteiger-Build):
http://gw2skills.net/editor/?fEUQJAoYhMmgbzR5gjDAkHn4CLiCPUeMTO2A-jEyAYrASUAoPgkIkkXR0YLlFRjVXjpcJiqBA-w

bestenfalls http://gw2skills.net/editor/?fEUQJAoYhMmgbzR5gjDAkHn4CLCFPYRRxM5A-jEyAYrASUAoPgkIkkXR0YLlFRjVXjpcJiqBA-w als aggresivere Variante. Amulett kann man dabei nehmen was man möchte (bis auf Zustandsschaden natürlich).

Als Burst-Alternative im tPvP (auch sPvP natürlich) gibts seit dem letzten großen Patch einen S/D-Burst-Build der auf Fresh-Air basiert: http://gw2skills.net/editor/?fEUQJAoYhEmcbkR5gjDIEFogJIeYBOAHWUMD5AA-jEyAYrASUAoPgkIkkXR0YLuFRjVXjpcJiqBA-w

Falls sich jemand wundert: Siegel der Luft find ich ziemlich nett aufgrund der Nerfs von RTL für zusätzliche Mobility sowie aufgrund der Tatsache dass es zu einem Stunbraker ummodelliert wurde. Zum finishen gegen Wächter, Nekros, Ranger, Krieger und Ingis extrem nützlich.

mfg Gorni

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

(Zuletzt bearbeitet am von Gorni.1764)

Ele im sPvP ?

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Wenn du im Elementarmagierforum die ersten paar Threads durchgehst findest du den Thread: Der Elementarmagier [Guide].
Da findest du unter der PvP Abteilung eine EInleitung und ein paar Möglichkeiten der Builds.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Ele im sPvP ?

in Elementarmagier

Posted by: Alsi.8713

Alsi.8713

Danke für den Tip Gorni ich teste mal die Standard AnfängerSkillung ^^ Allerdings sehe ich da nicht was für Runen der auf der Rüstung hat für den sPvP.

Ele im sPvP ?

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Für den D/D-Cantrip-Build würde ich dir je 2xMonk und 2xWater empfehlen für Boon-Duration. Aber eine “beste” Rune an sich gibt es nicht – einfach rumprobieren.
Sigill der Luft am besten auch austauschen wenn du zB mit Soldaten-Amulett spielst.
Sigill der Energie kannst du mit dem Cantrip-Build auch gegen Sigill des Kampfes austauschen (sehr stark in Kombination mit Boon-Duration).

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)