Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: Doggernaut.9367

Doggernaut.9367

Hallo
ich verfolge schon lange die ewig währenden diskussionen in diesem forum
und es tut mir leid das ich extra einen neuen thread dafür eröffne
aber die schon vorhanden sind mit einfach zuvielen unqualifizierten bermerkungen (viel zu nett ausgedrückt) zugemüllt
obwohl diese diskussion sinnlos ist da es mit logischem denken relativ einfach zu erschließen ist warum ein elementarmagier und ich betone es nochmal auf dmg gespect
nicht viable ist sowohl mit z/d als auch d/d
der erste punkt ist die schlechte verteidigung ( ich vergleiche bewusst hauptsächlich mit dieb und krieger da diese meiner meinung nach die rolle eines dds als roamer
sehr gut erfüllen und hauptsächlich auch so gespielt werden )
was haben wir als verteidigung in den utility slots (natürlich wird nicht alles beleuchtet wie zum bsp ein arcanblast in luft oder als combofinisher der gleichzeitig ein aoe blind sein kann und somit eineeffektive verteidigung gegen shatter mesmer ist)
nebelform – ein in meinen augen sehr guter spell wir können jeglichen angriffen für 3 sekunden entgehen ein nachteil hat der spaß aber wir machen kein dmg in dieser form ( auser mit utilty spells) weswegen ich schmerzertragen eines kriegers bevorzuge
erdrüstung – ist ein gute spell aber eher für ein support ele geeignet für diesen sogar unabdingbar
teleport – ebenfalls gut der schaden ist zuvernachlässigen hat allerdings trotzdem einen guten offensiven verwendungszweck man kann im cast von anderen spells den teleport benutzen aber im verleich zum schurken ein witz ( ein schlechter )
ich spreche vom shadowstep 2 port plus condition remove
arkanes schild – ist gut eher als passive zugebrauchen aber gut
was haben andere roamer der krieger hat ignore pain ein must have als glaskanone
jetzt werden mir andere widersprechen es gibt noch den stabilitäts buff
der ist ja nich schlecht aber ignore pain > all sowas offensichtliches muss man nicht begründen in den defensiv traits befindet sich ein zweites ignore pain
seine beiden anderen utilityslots gehen für frenzy und bullscharge drauf
der dieb hat verschiedene verteidigungsmöglichkeiten während es beim krieger hauptsächlich die unverwundbarkeit ist und seine hohen basiswerte (die höchsten im spiel was rüstung und hp angeht) hat der schurke seine tarnung das blendpulver ein aoe invis plus aoe blind sein schattenversteck ein aoe heal plus aoe invis plsu kombofeld allerdings alles stationär ( hier wird auch deutlich das ein argument welches aussagt das der ele im teamfight eine größere unterstützung sei als ein dieb welches ich mehrfach gelesen habe völligst entkräftet wird da aoe tarnung hervoragend ist um zb stomps abzubrechen )
bishin zum besagten shadowstep habe diese utilits sind alle viable

in den waffen hat der krieger wie unerwartet eine unverwundbarkeit sein schild block
der schurke mit seinem schwert ein shadowstep
ich habe bewusst diverse cc möglichkeiten weggelassen sonst werd ich bis morgen nicht fertig
was hat der ele außer cc er hat auren

als zepter dolch frostaura und als dolch dolch kommt noch die schock aura hinzu
nun ist der grundgedanke dieser auren ( ich würde sie schilde nennen )
folgender ich lass mich treffen der gegner bekommt einen negativ effekt
zugegeben die effekte sind gut
aber als glaskanone ist dieses prinzip suboptimal
der ele ist die klasse mit den schlechtesten verteidigungsgrundstats
viele unsere dmg spells tendieren dazu melee zusein
wir müssen also in den nahkampf mit wirklich schlechter verteidigung
ein hohes risiko als elementarmagier ein höheres als für diebe und krieger
unser dmg ist allerdings nicht höher als der von kriegern und dieben
was dieses risiko einfach nicht “worth it” macht
das ist wirklich eine verkürzte fassung und es fehlt viel aber alles schriftlich zuvergleichen bzw. seine gedanken zuverfassen dauert einfach zulang

das wichtigste in diesem thread soll keineswegs der eindruck entstehen dieb und krieger seien op (ok backstab hätte für meinen geschmack eine kleine schadenredutkion verdient) aber diese klassen sind für eine ausrichtung als dd
atm viel besser geeignet als eles was ich schade finde

alles ist hinsichtlich des 5v5 also für turniere
PvE und WvW sind mir schlichtweg egal weswegen ich auch den stab ausgelassen habe
(meinetwegen könnte man pve und wvw auch entfernen wenn es der dem balancing dienen würde und der esportstauglichkeit)

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: Bargash.6293

Bargash.6293

Im groben und Ganzen stimme ich dir zu. Allerdings ist der Ele meiner bescheidenen Meinung nach (auch wenn andere Klassen es besser können) nur als Roamer zu gebrauchen. Bei allem andern schneidet er im Vergleich mit den andern noch bescheidener ab.
Leider Gottes bin ich anscheinend ein Masochist und würde den Ele trotz aller Probleme als meine absolute Lieblingsklasse bezeichnen.

Ich habe auch viele Meinungen zum Ele gelesen welche doch zu häufig , nennen wir es, Schwachsinn sind. Wie soll man den Ele buffen ohne ihn (gnihihi da muss ich lachen) zu stark zu machen? Ich tendiere zur Defensive wie Doggernaut, so wie ich ihn verstanden habe, auch.

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: Galrond.5972

Galrond.5972

nebelform – ein in meinen augen sehr guter spell wir können jeglichen angriffen für 3 sekunden entgehen ein nachteil hat der spaß aber wir machen kein dmg in dieser form ( auser mit utilty spells) weswegen ich schmerzertragen eines kriegers bevorzuge

Jemanden garantiert zu stompen ist wohl der beste Skill den man als Ele hat.

Wie soll man den Ele buffen ohne ihn (gnihihi da muss ich lachen) zu stark zu machen? Ich tendiere zur Defensive wie Doggernaut, so wie ich ihn verstanden habe, auch.

Man kitet als Ele doch jetzt schon mehrere Gegner auf einmal durch das gesamte WvW mittels Defensivspec und passendem Gear.

Klar, offensiv ist man als Ele ein ziemliches Opfer, wenn man nicht gerade hinterm Zerg steht.

(Zuletzt bearbeitet am von Galrond.5972)

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

PvP als Ele lässt sich mit einem Wort beschreiben: UNFAIR

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: Doggernaut.9367

Doggernaut.9367

als erstes danke das ihr euch die mühe gemacht habt das alles zulesen

an galrond stimmt ich habe vergessen zuerwähnen das nebelform ein musthave skill ist
es bietet ebenfalls einen relativ sicheren rezz und der ele ist durch diesen skill auf der 1. turniermap ein wirklcih ernstzunehmender buffstealer wie schon gesagt halte ich diesen skill für auserordentlich stark durch die vielseitige verwendungsmöglichkeit
es ist nur so das ich im grundegenommen diesen gedanken des 3 sekündigen dmg stops nich mag das sollte aber auch nur meine präferenz zeigen

wie schon erwähnt wollte ich das WvW nicht in meine betrachtung ziehen
aber ich sehe das große potential des def speccs auch im strukturierten PvP
mit dem stab ist man eine trebuchet killermachine (außer der gegner hat ein mesmer am treb mit moa) man hat viele stability möglichkeiten um längere Zeit einen punkt zuverteidigen und großen gruppen support seis durch buffs bzw condition kontrolle oder duch combofelder aber wie schon erwähnt ging es mir auch nicht um diesen build dieser build ist sehr stark hat auch seine schwächen aber er ist stark
und im endeffekt tendiere ich nicht nur zu dieser variante
ich gehe noch einen schritt weiter und behaupte eine andere variante ist nicht viable als ihn defensiv zuspielen

(Zuletzt bearbeitet am von Doggernaut.9367)

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Kann dir nur zustimmen, habe selbst im Forum schon öfters erwähnt, dass ein Ele als Glaskanone einfach nicht zu gebrauchen ist (schon alleine deshalb weil die Spells alle sehr unzuverlässig sind was Miss und Dodge betrifft). Bei ner Glaskanone muss alles sitzen innerhalb kürzester Zeit um nen Gegner wegbursten zu können und das gelingt als Mage mit den derzeitigen Spellmechaniken (Spelldelay, lange Castzeiten, Miss bei sich bewegenden Gegnern,…) nicht. Ein Rogue zündet alle seine CDs und hämmert auf Herzsucher rum, der immer trifft, sofern das Opfer nicht dodged … und stealtht anschließend weg, da geht das Konzept voll auf.

Defensiv gespecct (10 Luft oder Erde +30 Wasser +30 Arkan / Nebel, Lichtblitz, Arkane Welle / Soldier-Amulett mit Offensiven Runen und Juwel) macht mir der Magier allerdings mittlerweile ziemlich viel Spaß.
Es ist nicht das, was ich mir vom Ele erwartet hatte (in der Beschreibung des Ele stand sowas wie “bester DMG dafür schlechteste Verteidigung” – und ich hatte mich auf eine Art Kamikaze-Spilstil eingestellt) aber er ist spielbar. Spielbar heißt natürlich nicht balanced aber man kann durchaus was reißen, selbst wenn er auch in meinen Augen die schlechteste PvP-Klasse ist. Aber irgendeine Klasse muss ja die schlechteste sein. 100% ausgeglichene Klassen habe ich bisher bei noch keinem MMORPG erlebt – besonders dann, wenn die Spielmechanik der Klassen so sehr verschieden ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ele macht Spaß ist streckenweise auch spielbar, trotzdem die schlechteste PvP-Klasse und auf (aus meiner Sicht) einen einzigen spielbaren Specc eingeschränkt, ebenso wie die Wahl der Fertigkeiten. Man wird quasi zu einem bestimmten Spielstil gezwungen, was ich bei einer so universellen Klasse schade finde, und von ArenaNet auch sicherlich nicht so geplant war.

Mal sehen was die Zukunft bringt (hoffentlich nicht noch mehr Nerfs)

mfg

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: Hexersup.9024

Hexersup.9024

“Defensiv gespecct (10 Luft oder Erde +30 Wasser +30 Arkan / Nebel, Lichtblitz, Arkane Welle / Soldier-Amulett mit Offensiven Runen und Juwel)”

Genau da liegt meiner Meinung nach das ganze Problem, das die meisten nicht wissen wie sie das beste aus den 4 Elementen rausholen.
Einen defensiv eingestellten Ele gibt es in dieser Form gar nicht da man zum einen 70 Punkte und nicht nur 30 zur verfügung hat und außerdem seine Devensiv-Power auch gleichsam Angriffs-Power ist.
Wenn schon devensiv, dann sind 30 in Erde ein muß und nicht Wasser. Wasser ist für Support zuständig. Und sobald man 30 in Erde hat, ist gleichzeitig auch der Angriff mit vertreten. Zudem bleiben noch 40 Punkte womit man entweder weiter etwas für die Verteidigung tun kann wie Arkan, oder in die Offensive wie Feuer oder Wasser für den Support. Wobei Wasser mit 30 ausscheidet weil es einfach nicht soviel mehr bringt, als zb. 20. Wenn nicht als Support dann höchstens 10 in Wasser.
Was noch immer 20 für zb. Feuer und 10 für Arkan lässt oder umgekehrt.
zb. für D/D
30 in Erde, 30 in Feuer und 10 in Arkan,
oder 30 in Erde 20 in Feuer 10 in Wasser und 10 in Arkan,
+ die richtigen zusätzlichen Skills
und es ist einfach nicht wahr daß der Ele nichts reissen kann.
Wer dann noch immer behauptet es funktioniert nicht, dem muß ich dann leider bescheinigen, daß er nicht für den Ele geeignet ist.
Selbstverständlich richtet man seine Rüstung nachdem aus, indem Fall Kraft, Zähigkeit und Vitalität.

Erde ist übrigens nicht nur Verteidigung sondern genauso auch Angriff was bei vielen wohl nicht so gesehen wird. Dabei ist das Schadenspotenzial immens. In Verbindung mit Feuer sowieso.

Scheint sich aber leider immer noch so in den Köpfen festgesetzt zu haben, daß man alles aus einem Element rausholen können muß.
Und falls es noch immer nicht alle wissen, Angriff ist immer noch die beste Verteidigung.

Wünsche trotzdem allen weiterhin viel Spaß mit dem furchtbar schwachen Ele….

(Zuletzt bearbeitet am von Hexersup.9024)

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: DesertRose.2031

DesertRose.2031

Wenn schon devensiv, dann sind 30 in Erde ein muß und nicht Wasser. Wasser ist für Support zuständig.

Nein.
Water 15 bietet Self-Heal alle 9-10 Sekunden, Water 10 bietet einen Condition Remove alle 9-10 Sekunden, Water 20 gibt allen Cantrips Regeneration und Vigor und Water 30 verbessert Regeneration mit Condition Remove d.h. noch einen Condition Remove alle 9-10 Sekunden und Cantrips entfernen ebenfalls eine Condition.
Im Gegensatz dazu bietet Earth nur Armor of Earth, und dafür braucht man nur 10 Punkte. 200 oder 300 mehr Toughness machen auf Max-Level nicht viel Unterschied, und ganz sicher weniger als all die Traits von Water.

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: Pawel.4867

Pawel.4867

Wenn schon devensiv, dann sind 30 in Erde ein muß und nicht Wasser. Wasser ist für Support zuständig.

Nein.
Water 15 bietet Self-Heal alle 9-10 Sekunden, Water 10 bietet einen Condition Remove alle 9-10 Sekunden, Water 20 gibt allen Cantrips Regeneration und Vigor und Water 30 verbessert Regeneration mit Condition Remove d.h. noch einen Condition Remove alle 9-10 Sekunden und Cantrips entfernen ebenfalls eine Condition.
Im Gegensatz dazu bietet Earth nur Armor of Earth, und dafür braucht man nur 10 Punkte. 200 oder 300 mehr Toughness machen auf Max-Level nicht viel Unterschied, und ganz sicher weniger als all die Traits von Water.

Hier in dem Thread geht es darum, dass der Ele zu wenig Schaden macht und da wundert ihr euch, wenn ihr für eure Defensive 30 Punkte in Wasser steckt?! Erde erhöht neben der Verteidigung auch noch den Schaden und das ist das, was Erde besser macht. Ok, will man Pointdef spielen, kann man auch 30 Punkte in Wasser packen, aber darum gehts hier in dem Thread ja nicht ;-)

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Wenn schon devensiv, dann sind 30 in Erde ein muß und nicht Wasser. Wasser ist für Support zuständig.

Nein.
Water 15 bietet Self-Heal alle 9-10 Sekunden, Water 10 bietet einen Condition Remove alle 9-10 Sekunden, Water 20 gibt allen Cantrips Regeneration und Vigor und Water 30 verbessert Regeneration mit Condition Remove d.h. noch einen Condition Remove alle 9-10 Sekunden und Cantrips entfernen ebenfalls eine Condition.
Im Gegensatz dazu bietet Earth nur Armor of Earth, und dafür braucht man nur 10 Punkte. 200 oder 300 mehr Toughness machen auf Max-Level nicht viel Unterschied, und ganz sicher weniger als all die Traits von Water.

danke. Wollte genau dasselbe schreiben. Will sehen, wie du mit Erde 30 / Wasser 0 zB gegen nen Nekro gewinnst. Zudem lohnt Condition Dmg (Erde 30) nur mit Zepter, wenn du mich fragst. Und dann kannst du schön Erde 1 spammen und bekommst trotzdem nichts down (andere Spielweise lassen deine 10P in Arkan nicht zu). Ich gewinne mit besagtem Specc beinahe jedes 1v1 (Hot-Join, aber egal), das einzige was ich nicht down bekomme sind Tank-Palas, aber da beißen sich alle die Zähne dran aus (außer vlt Ingis).
Btw ich habe nie behauptet, dass der Ele nicht spielbar ist und nichts reißen kann, sogar im Gegenteil. Ich bin mittlerweile PvP lvl 23 und ich denke ich weiß, wovon ich rede.

@Pawel: es geht hier nicht darum, dass der Ele zu wenig Schaden macht, sondern dass er voll offensiv gespecct nicht wirklich spielbar ist. Genau das kapieren viele nicht. Speccen voll auf Schaden, wundern sich warum sie in 3s im Dreck liegen während der Gegner nichtmal 10% HP verloren hat und schieben die Schuld dann auf den zu geringen Schadensoutput bzw auf den zu hohen Schadensoutput der Gegner.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: DesertRose.2031

DesertRose.2031

Hier in dem Thread geht es darum, dass der Ele zu wenig Schaden macht und da wundert ihr euch, wenn ihr für eure Defensive 30 Punkte in Wasser steckt?! Erde erhöht neben der Verteidigung auch noch den Schaden und das ist das, was Erde besser macht. Ok, will man Pointdef spielen, kann man auch 30 Punkte in Wasser packen, aber darum gehts hier in dem Thread ja nicht ;-)

Hast du dir überhaupt durchgelesen auf was ich geantwortet habe? Will man seinen Ele so defensiv wie möglich spielen ist 30 Water, 30 Arcane Power die beste Wahl. Das ein Glass Cannon Ele im PvP suboptimal ist hat damit erstmal nichts zu tun.
Und auch für einen offensiv ausgerichteten Ele ist es schwer etwas besseres zu finden als 30 Arcane Power. Nicht nur dass man häufiger zwischen den Attunements wechseln kann, sondern mit Evasive Arcana kann man sich selbst (und nahestehenden Verbündeten) 3-6 Stacks von Might geben was knapp +100-200 Power und Condition Damage entspricht; als kleines Extra gibt es noch ~1.5k Heilung alle ~10 Sekunden.
Auch erinnere ich mich nicht über den zu geringen Schaden meines Eles gejammert zu haben; viel problematischer sehe ich dass 15 Water, 30 Arcane Power im PvE wie PvP quasi Pflicht ist was insbesondere im PvE für Eles unter Level 60 nicht gerade ein Grund zur Freude ist.

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: Galrond.5972

Galrond.5972

viel problematischer sehe ich dass 15 Water, 30 Arcane Power im PvE wie PvP quasi Pflicht ist was insbesondere im PvE für Eles unter Level 60 nicht gerade ein Grund zur Freude ist.

Der Attunement CD ist wirklich viel zu hoch dafür dass es eigentlich gewollt bzw. notwendig ist, dass man viel wechselt.

Erde lohnen sich die ersten 10 Punkte für die Gratisrüstung, mehr aber auch nicht. Da greif ich persönlich lieber zu Feuer und nutz die höhere Debuffdauer für extra CC aus.

Zumal man gegen halbwegs gute Gegner mit Conditiondmg nicht viel ausmachen kann und entsprechend starke Defensive braucht um so lange bestehen zu können. Rennt also irgendwie auf 0+/0+/10/15+/20+ Build hinaus.

Im PvE ist mehr möglich aber auch nur, weil man exakt weiß was passieren wird und man vorher seine Skills entsprechend anpasst/weiß was man ausweichen muss.

(Zuletzt bearbeitet am von Galrond.5972)

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: Pawel.4867

Pawel.4867

Hab wohl irgendwie den Thread verwechselt … das ändert aber nichts daran, dass ich 30 Punkte in Wasser höchstens als Supporter oder Pointdef nehmen würde. In allen anderen Situationen gehe ich lieber auf 30 Erde. Als dritten Trait nehme ich dann dann den Siegel-Trait, da ich meist mit drei Siegeln Spiele. Dem Heal-Siegel, Wasser-Siegel und Erde.
Ich sehe auch nicht 10 Wasser und 20 Arkan als Pflicht im PvP an. Die starken skills in den jeweiligen Einstellungen haben eh nen recht hohen CD, wodruch ich es auch nicht als nötig ansehe, den Einstellungs-CD stark zu verringern. 10 Punkte in Arkan reichen vollkommen und Wasser skille ich meist gar nicht. Im Moment laufe ich mit 30/0/30/0/10 rum und bin damit sehr zufrieden. Der Schaden ist alles andere als gering und ich habe genug Defensive, um gegen einen Gegner zu überleben und ihn zu killen.
Im sPvP komme ich damit sehr gut klar und im tPvP geht man damit als roamer gut ab. Also mit nem Schurken als roamer habe ich weniger Erfolg … kann aber natürlich auch daran liegen, dass der mir nicht liegt ;-)

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: Galrond.5972

Galrond.5972

Im Moment laufe ich mit 30/0/30/0/10 rum und bin damit sehr zufrieden.

Würd mich jetzt interessieren mit welchen Waffen/Stats? Ich wollt schonmal in die Richtung skillen, aber hatte bisschen Probleme gegen Conditiondmg bzw fühlte ich mich doch noch sehr weich. (Weil Siegel mit 1 Debuff/10 Seks halt nichts ausmacht)

(Zuletzt bearbeitet am von Galrond.5972)

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: Pawel.4867

Pawel.4867

Hauptsächlich D/D mit Rune des Kampfes und Rune der Energie, also dass man Macht und Ausdauer bei Waffenwechsel bekommt. Bei der Ausrüstung nehme ich Sachen mit Kraft/Vit/Zustandschaden und sechs Sigille der Untoten auf der Rüstung.
Ich spiele damit so, dass ich zum Schaden machen in Feuer oder Erde gehe und wenn ich merke, dass ich gerade etwas defensiver spielen muss wechsel ich auf Blitz/Wasser. Ist halt ein Allround specc und man kommt eigentlich gegen alles gut an. Ja, der Condition-remove vom Siegel des Wassers ist jetzt nichts weltbewegendes, aber kann schon mal helfen und eine bessere Lösung habe ich noch nicht gefunden. Allerdings hast du mit der Ausrüstung recht viel HP und überlebst eigentlich auch ganz gut gegen Zustandsschaden.

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

… Rune der Energie, also dass man Macht und Ausdauer bei Waffenwechsel bekommt. …

Wechselst Du sehr häufig mit Deinem Magier während des Kampfes die Waffen, damit sich das lohnt?

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: Kloaner.6357

Kloaner.6357

Elemente wechseln das zählt auch!

Belàrys – Nekro / Waldi / Ing

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Bringt es etwas zwei Weapon-Swap Sigille zu verwenden? Laut Wiki: "Wenn mehr als 1 Sigill, dass nach dem Waffenwechsel einen Effekt hat, eingesetzt wird, wird stehts nur ein Effekt aktiviert. "

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Elemente wechseln das zählt auch!

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Sigill

Zitat:
“Sigille mit Wirkung bei Waffenwechsel lösen nicht bei einem Einstimmungswechsel von Elementarmagiern und auch nicht beim Einsatz von Waffenkits bei Ingenieuren aus. Für diese Klassen sind solche Sigille also derzeit nicht brauchbar. "

Irgendwer erzählt Unsinn.

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: Pawel.4867

Pawel.4867

Elemente wechseln das zählt auch!

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Sigill

Zitat:
“Sigille mit Wirkung bei Waffenwechsel lösen nicht bei einem Einstimmungswechsel von Elementarmagiern und auch nicht beim Einsatz von Waffenkits bei Ingenieuren aus. Für diese Klassen sind solche Sigille also derzeit nicht brauchbar. "

Irgendwer erzählt Unsinn.

Naja, mir egal, was Wiki da erzählt … wenn ich ein Element wechsel und Machtstacks bekomme, weiß ich, dass es funktioniert … nicht alles, was im Internet steht, ist wahr ;-) Hast du es denn ausprobiert? Funktioniert allerdings nur im Kampf.
Scheint allerdings einen CD zu haben, sodass man nicht bei jedem Elementwechsel Stacks bekommt. Anders wäre es aber auch OP, denke ich.
Achja, habe auch extra die Mainhand mit der Offhand getauscht, sodass ich das Sigill des Kampfes in der Offhand habe(hatte keine Lust, extra auf den Ausdauerreg zu achten) und auch da bekomme ich Machtstacks bei Elementwechsel.

Deswegen vertraue ich Wikis nicht …
1. sind es Daten, die von Usern gesammelt werden.
2. weiß man nie, ob das, was mal richtig eingetragen wurde, noch aktuell ist.

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: DesertRose.2031

DesertRose.2031

Solche Sigils triggern nur alle 9 Sekunden oder so und nur während eines Kampfes.
Jeder der sagt diese Sigils triggern nicht auf das wechseln von Attunement waren entweder nicht im Kampf Modus oder haben den Cooldown nicht beachtet.
Beim Engineer funktionieren solche Sigils überhaupt nicht, das ist richtig.

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: Kloaner.6357

Kloaner.6357

eben noch einmal getestet, das funktioniert noch. Rest, siehe Post über mir.

Belàrys – Nekro / Waldi / Ing

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Dass sie proccen weiß ich auch (ich verwende selber das mit den Machtstacks auf der Main-Hand) Ich wollte allerdings wissen, ob auch zwei verschiedene (gleichzeitig) proccen können. Die Info dass diese Sigille bei Attunement Switch nicht proccen stammt wohl noch aus der Beta.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: Pawel.4867

Pawel.4867

@Gorni:
Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich einfach mal die Waffen getauscht, sodass das Sigill des Kampfes in der Offhand war und auch da bekomme ich Machtstacks bei Einstimmungswechsel. Fand es so einfacher, als auf die Audauer zu achten ;-)

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: Doggernaut.9367

Doggernaut.9367

genau das meine ich
…b2t wenn man seine klasse nicht ausführlich kennt sollte man sich einen anderen platz suchen um die daraus folgenden probleme zuklären

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

sry für OT: mir ist klar, dass die Sigille sowohl in Off- als auch Main-Hand funktionieren, allerdings heißt das noch lange nicht dass du beide Proccs gleichzeitig bekommen kannst. Ist das der Fall? Wie du schon sagtest hast du ja immer nur auf die Macht geachtet. Und kann man zwei gleiche Sigille (zB für 4 Machtstacks) verwenden?

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: Kloaner.6357

Kloaner.6357

Und kann man zwei gleiche Sigille (zB für 4 Machtstacks) verwenden?

nein, ich kom nie über 9 Machtstacks auch die angezeigten Werte ändern sich nicht.

Belàrys – Nekro / Waldi / Ing

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: Munkel.6291

Munkel.6291

Wenn man auf super tanky spielt liegt es nahe gleichezeitig auf condition dmg zu gehen, weil das auch Schaden macht im Gegensatz zu einem Powerbild ohne critchance und critdmg.
Spiele D/D mit ein Shaman-Amulett (Toughness+Heal+Condition dmg) 2xRune of Monk 2xRune of Water (für insgesamt 60%Boonduration mit 30 in Arcana) und 2xRune of Earth mit Sigil of Battle und Energy. 0/0/10/30/30
Seitdem ich so rumlauf ist jeder Krieger, Dieb und Waldläufer ein Witz, weil die mich niemals auf 25% bringen aber selber früher oder später die Puste ausgeht. Bei Necors muss man auf Plague Signet aufpassen, weil es vorkommt, dass man sich selbst abfackelt. Gegen Mesmer ist es ziemlich ausgeglichen, außer die haben Moa. Gegen Engi und Guard spielt man allerdings ewig.

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: captncaps.8410

captncaps.8410

sry für OT: mir ist klar, dass die Sigille sowohl in Off- als auch Main-Hand funktionieren, allerdings heißt das noch lange nicht dass du beide Proccs gleichzeitig bekommen kannst. Ist das der Fall? Wie du schon sagtest hast du ja immer nur auf die Macht geachtet. Und kann man zwei gleiche Sigille (zB für 4 Machtstacks) verwenden?

Gorni, mir wurde es so erklärt das diese sich den CD teilen und du somit immer nur eines von beiden aktiv hast, aber auch nicht steuern kannst welches denn procct.
Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von captncaps.8410)

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: Vincent Pete.8216

Vincent Pete.8216

Es ist einfach wahr, dass der ele in gw2 wenn man ihn auf schaden spielen möchte im PvP und auch im PvE einfach wesentlich schlechter ist bzw. bei wesentlich höheren skill anforderungen noch nicht mal vergleichbare leistungen schafft.
Der direkte vergleich mit einem DD Dieb ist naheliegend.
Er ist dem Ele in jeder weise überlegen alleine die Kurzbogen skills lassen die Ele AoE skills alle alt aussehen. Der hauptpunkt dabei ist, dass sie fast effing instant sind im gegensatz zu den AoEs vom ele die so langsam sind, dass man sie meist einfach nicht benutzt.
Ich habe beide Klassen jetzt ausgiebig getestet weil ein Freund abgeefft von seinem ele war.
Der Ele ist unglaublich UP, das muss geändert werden.
Hier nochmal ein Video von einem Schurken mit “Skill” (like a bawz 1 und 2 spammen)
Das ist der lächerlichste fall von balancing den ich jeh in einem game erlebt habe.
http://youtu.be/vgbSUix6Y38

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: Hexersup.9024

Hexersup.9024

viel problematischer sehe ich dass 15 Water, 30 Arcane Power im PvE wie PvP quasi Pflicht ist was insbesondere im PvE für Eles unter Level 60 nicht gerade ein Grund zur Freude ist.

Der Attunement CD ist wirklich viel zu hoch dafür dass es eigentlich gewollt bzw. notwendig ist, dass man viel wechselt.

Erde lohnen sich die ersten 10 Punkte für die Gratisrüstung, mehr aber auch nicht. Da greif ich persönlich lieber zu Feuer und nutz die höhere Debuffdauer für extra CC aus.

Zumal man gegen halbwegs gute Gegner mit Conditiondmg nicht viel ausmachen kann und entsprechend starke Defensive braucht um so lange bestehen zu können. Rennt also irgendwie auf 0+/0+/10/15+/20+ Build hinaus.

Im PvE ist mehr möglich aber auch nur, weil man exakt weiß was passieren wird und man vorher seine Skills entsprechend anpasst/weiß was man ausweichen muss.

Also ehrlich, wenn ich sowas lese muß ich sagen kein Wunder, daß Eles bei den anderen Klassen nur belächelt werden………
Würde mich echt mal interessieren wie du im PVE überlebst ohne wegzurennen und den mob einfach mob sein zu lassen. Geschweige denn im PVP……
Natürlich weiß man nicht was der Gegner grade für einen parat hat, aber der Gegner weiß auch nicht was ich für ihn nettes habe.
Das schönste ist, niemand, wirklich niemand kann sich gegen alles schützen, auch kein Krieger oder Dieb.
Ich lehne mich vielleicht etwas weit aus dem Fenster mit der Zahl 50, aber ich würde fast drauf wetten, daß mindestens 50% der Krieger und Diebe im PVP nicht mal wissen wie sie sich verteidigen können gegen einen Ele, wenn der plötzlich nach ihrem Angriff immer noch steht und sie nur noch halbe HP haben und der Ele seinerseits munter angreift.
Nicht daß ich nicht der Meinung wäre am Ele muß noch was gemacht werden, aber wenn man solche Sachen liest kann man sich nur noch fragen warum diejenigen keine andere Klasse spielen.
Die Einstellung aus dem Quote ist nicht mal der Schatten eines Elementarmagiers.
Da kannst den Ele auch gleich sein lassen, sorry.

Ele ist zu schlecht für PvP (dmg spec)

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Er hat nur geschrieben, dass im PvP die Möglichkeiten was Individualität betrifft stark eingegrenzt sind, womit er auch richtig liegt.
Alle guten Mages denen ich bisher begegnet bin hatten D/D, 2 oder 3 Cantrips meist 30 Arkan, 10 in Erde und mindestens 10 Wasser.
Bei anderen Klassen gibt es auch bevorzugte Waffensetups aber man hat mehrere Varianten die spielbar sind und auch Builds die darauf basieren. Man kann entscheiden ob man eher offensiv oder defensiv spielen will. Beim Ele wird man offensiv nicht viel freude haben. Zudem harmonieren die Traits extrem schlecht mit den Waffenskills und untereinander … es ist keinerlei Synergie zu erkennen.

Im PvE kann man jederzeit Waffen, Eigenschaften, etc. anpassen, sodass mehr Variabilität zustande kommt. Im PvP geht dies nicht. Man braucht einen Specc, der gegen alles halbwegs gut ankommt und dieser sieht fast immer gleich aus.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)