Ele leveln

Ele leveln

in Elementarmagier

Posted by: Patrick.3874

Patrick.3874

Hallo Leute,

zuerst einmal wollte ich sagen, dass ich diese Frage jetzt einfach hier ins Forum poste, da es ja kein allgemeines Klassenforum gibt.

Ich habe bezüglich des Ele´s im Vergleich zum Dieb ein paar kurze Fragen. Mein Dieb isft neuerdings 80 allerdings nicht ganz so “spannend” und “spaßig” wie ich es erwartet hatte. Daher lvl ich jetzt einen Ele der momentan lvl 10 ist. Da es natürlich ne Menge arbeit ist die ganzen 70 lvl nochmal durchzukauen…..3 Fragen (alle mit Bezug auf PvE)

1) Welche Klasse ist gruppendienlicher?
2) Welche Klasse lässt sich zum Farmen (Geld braucht ja jeder) besser nutzen?
3) Welche Klasse kippt bei möglichst optimaler Nutzung der Fähigkeiten weniger selten um? Und welche bei schlechter Nutzung der Utilitys u.ä. (wobei die Antwort wohl klar sein dürfte BEIDE oder????)

Danke im voraus
Patrick

Ele leveln

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

1) würde ich sagen der Ele ist eindeutig besser, außer dem AoE-Stealth hat ein Dieb für die Gruppe nicht viel zu bieten
2) hat denke ich auch der Ele die Nase vorne – besonders bei diesen Massen-Zergs kann der Ele mit gutem Range-AoE Punkten. Lediglich wenn man solo unterwegs ist, hat es der Dieb aufgrund besserer Mobilität evtl. ein wenig leichter.
3) kann ich nicht gut beurteilen da mein Dieb nicht auf 80 ist und ich deshalb keine allzugroße Erfahrung damit habe. Durch die Stealth-Mechanik ist es für einen Dieb wohl leichter davonzukommen als für einen Ele. Ansonsten würde ich behaupten dass sich die Klassen in Punkte Survivability wenig nehmen.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)