Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

(ich hoffe die Länge des Beitrages schreckt euch nicht alle ab, konnte mich leider nicht kürzer fassen :|)
Hallo Leute,
ist es möglich effektiv mit der Ele Stab Kombi. auf Zustandsschaden zu spielen?

Also kurz zu meinem Char. Mir haben damals einige geraten ich soll auf Bersi. spielen da man mit dem Ele extrem viel dmg machen kann wenn man ihn auf Off spielt. Also habe ich mir die Bersi Exo Rüstung zugelegt und lag alle 2 Minuten im Downstep und anschließend tot da. Hatte einfach kaum Leben (glaub waren 12k oder so) und mir ist das dann alles etwas zu stressig. Daher habe ich schnell auf die Jatoros Rüstung (Zustand, Zäh, Vit.) umgerüstet.
Diese Rüstung hab ich nun seit langer Zeit an und stehe wirklich sehr lange (ca. 21k Leben). Mit meiner Skillung schaffe ich es oft, auch trotz wenig Leben schnell wieder Leben zu generieren.

Ob mein Schaden hoch ist den ich mache weiß ich nicht, hab ja keinen vergleich, aber ich denke mal nicht. Bisher konnte ich aber nicht feststellen das der Schaden mir irgendwo fehlt. Das liegt aber unter anderem daran das ich eigentlich bis jetzt nur PVE gemacht habe. Jetzt komme ich aber immer öfter ins WvW und da merkt man schon eher das man im gegensatz zu den anderen kaum dmg macht. Meiner Meinung nach muss man im PVE kaum dmg machen. Bei den Weltbossen sowieso nicht und in den Verliesen kommt es auch sehr viel auf das Überleben an. Zumindest schaffe ich, mit meiner jetzigen Jatoros Rüstung (und ich denke mal wenig dmg) die Verliese alle ziemlich gut.

Da ich eigentlich immer der Meinung war das ich mit dem Zustand “brennen”, den ich quasi fast dauerhaft beim Gegner auslösen kann, ziemlich viel Schaden mache habe ich mich nun dazu entschlossen die aufgestiegene “Morbachs Rüstung” (Zustand, Vit. Zäh.) herzustellen. Zwei Teile sind nun auch schon fertig wesshalb ich nun auf keinen Fall mehr den Rüstungstyp wechseln möchte.

Ich habe nun erst im Nachhinein gelesen das der Ele mit Zustandsschäden total schlecht sein soll und es sich überhaupt nicht lohnt in diese Richtung zu gehen. Da wollte ich jetzt nochmal fragen: Ändert das auch die aufgestiegene Rüstung nicht. Immerhin bekomme ich da nochmal mehr an Zustandschaden dazu.?
Also ich kann wiegesagt brennen fast dauerhaft auslösen. Mit ordentlich Zustandsschaden sollte das doch ganz gut Leben ziehen? Im PVE sowie im WvW?

Außerdem muss ich jetzt wissen welche Rune ich verwenden soll. Ich wollte eigentlich die Überlegenen Runen der Pein verwenden. Allerdings musste ich heute leider feststellen das der Ele die Pein garnicht auslösen kann wesshalb ich mich nun umentscheiden muss. Soll ich mit den Runen nun doch eher auf Kraft setzen? Mein Ele ist quasi mit der Rüstung komplet nur auf “langes überleben” und Zustandsschaden ausgelegt. Soll ich jetzt mit den Runen weiter auf noch mehr “standhaftigkeit” und noch mehr “zustandsschaden” oder doch eher auf “Kraft” und/oder “wildheit”?

Ich stehe vor einem Rätsel und hätte gerne eure Meinung

Oder soll ich doch noch mit einer anderen aufgestiegenen Rüstung (kraft…) weitermachen? Ich weiß nicht ob das sinnvoll ist. Nachher hab ich zwar eine super aufgestiegene Rüstung mit der ich viel dmg mache, aber lieg alle 2 Minuten. Dann wird mir der Spaß ziemlich schnell vergehen und ein zweites aufgestiegenes Set werde ich sicherlich erstmal nichtmehr herstellen
Außerde mag ich es nicht wenn mein Chrakter dann so zusammengewürfelt aussieht. Aber wenn mir nichts anders übrig bleibt werde ich das wohl eingehen.

Ich hoffe jemand hat das bis hier hin gelesen und kann mir einen Rat geben. danke

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Also im PvE ist Zustandsschaden allgemein schon sehr schwach, und den Ele nur auf Zustand zu spielen ist murks, ja, (meine Meinung). Der Unterschied zwischen Exo und Aufgestiegen sind 5% also eher minimal.
Nun mein Lösungsvorschlag. Wenn du Dmg machen willst und Überleben willst, Rate ich zu Himmlischer Rüstung, und die am besten Aufgestiegen um alles raus zu holen. ich nutze diese in Kombi mit Bersi Waffen und Bersi Schmuck im PvE mit Fresh Air skillung, also 0 6 0 4 4 oder 0 6 0 2 6, man kann aber auch anderes skillen. Der Vorteil ist, dass du so die Stärken des Eles fast optimal nutzen kannst, du haust genug Zustandsschaden raus und machst auch jeh nach skillung und Waffen guten Brust Dmg. Im WvW empfiehlt sich, vor allem als D/D, Himmlisch mit Himmlisch/Bersi schmuck, will man als Stab Ele dort mehr Bursten würde ich Vllt auf meine PvE Kombi umsteigen oder Vllt Ritter o.ä. Nutzen. Hmm. Joa, das wars erstmal von mir, wenn du Fragen hast, frag hier, oder schreib mich einfach mal ingame an.

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Ok alles klar, an sich habe ich nichts gegen die Himmlische, hab ich mir auch anfangs angeschaut. Ich dachte nur es ist vll. sinnvoller lieber “viel von einem” zu haben statt “wenig von vielen verschiedenen”. Wenn mir das nun mehrere empfehlen werde ich mir mal zusammenrechnen wieviel Leben ich dann noch hab. Sollte ich dann noch 20k Leben haben, wäre das aufjednefall eine Überlegung wert wobei ich das eher nicht denke. Wird wohl eher bei 15k-18k liegen? Und ich denke dann fall ich schonwieder zu schnell.

Ich hab gerade noch von “Macht” gelesen. Wie wäre es wenn ich nun “Kraft” Runen verwende?
Dann hab ich Zustandsschaden & Leben durch die Rüstung und Kraft durch die Runen.
Wenn ich das mit der “Macht” stapeln dann noch verstehe, kann ich damit ja auch nochmal ziemlich viel Zustandsschaden + Kraft dazubekommen. Max. +825 bei beidem.

Ich weiß nur nicht genau wie ich an diese Macht komme und erst recht nicht wie ich die auf 25 Stapel bekomme. Hab irgendwo vorher im Forum glesen das, dass mit dem Stab garnicht so schwer ist.

Aquilius, wieviel Leben und wieviel Angriffskraft hast du denn? (Ich denke auf die beiden kommt es an?)

(Zuletzt bearbeitet am von patrick.4760)

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Bin noch in der Uni, ich schreib dir, wenn ich so gen Mittag zu Hause bin mal ne PN, und dann bekommst du nen Crash Kurs zum Ele von mir, ok?

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Wenn du auf dem Stabele Zustandsschaden im PvE spielst, wirfst du miLiebschetebällchen um dich. Du machst nahezu gar keinen Schaden mehr, was auch daran liegt, dass Brennen immer nur von EINEM einzigen Spieler tickt. Dein Brennen wird also aller Wahrscheinlichkeit nach nicht ticken. Zudem hat der Stab neben dem Brennen kaum andere Zustände, die nennenswerten Schaden machen.

Ich muss dich auch korrigieren. Schaden ist im PvE prinzpiell das A&O. Du solltest versuchen möglichst soviel Schaden zu machen, wie du selbst klar kommst. Das trifft besonders auf Dungeons, aber auch auf World-Events zu. Bisher hast du bei World Events das Event zwar hochskaliert aber fast nichts zum Event beigetragen.

Ich kann dir nur nahelegen auf Direktschaden umzusatteln. Dabei geht es zunächst vor allem um Kraft (Kraft > Präzision > Wildheit). Deshalb bin ich auch kein Fan von himmlischer Rüstung, da sie verhältnismäßig wenig Kraft bietet. Es gibt zu deiner Rüstung (Zustand, Vit, Zäh) auch ein Kraft pendant (Kraft, Vit, Zäh) mit dem Präfix “Soldat”. Du kannst nun also beispielsweise eine komplette Soldaten-Rüstung tragen und hast genau die gleichen Vita- und Zähigkeitswerte wie jetzt, machst aber deutlich mehr Schaden.

Dann lernst du nach und nach das Spiel kennen. Die Gegner, das Kampfsystem usw. und wirst immer besser. Irgendwann brauchst du keine Soldaten-Rüstung mehr und kannst anfangen nach und nach Berserker-Teile einzubauen (Kraft, Präzision, Wildheit). Auch von Ritter halte ich nicht so viel, da Kraft nicht das Hauptattribut ist. Lieber eine Mischung aus Soldat und Berserker. Die Reihenfolge für das Austauschen von Teilen sollte ungefähr so aussehen:

- Waffe(n)
- Amulett
- Ringe
- Accessoires
- Brust
- Beine
- Rücken
- Kopf
- Schultern, Handschuhe, Schuhe

Für dich ist natürlich nun übel, dass du schon zwei aufgestiegene Teile gebaut hast. Vielleicht hättest du dich vorher vergewissern sollen, aber ich kann dir nur sagen, dass auf dem Stabele und insbesondere im PvE Zustandsschaden leider sehr schlecht ist.

Zur Macht: Einige Waffen- und Utility-Skills bieten Macht. Es gibt auch Traits, die dir Macht bieten, schau dir am besten deine Traits und Skills mal an. Die effizienste Methode Macht zu generieren sind allerdings Explosions-Kombo-Finisher in einem Feuerfeld. Mehr zu den Kombos findest du hier. Damit erhälst nicht nur du Macht, sondern auch 4 weitere Spieler in deiner Nähe/Gruppe. Du kannst als Ele mit Stab nahezu dauerhafte Feuerfelder und einige Explosions-Finisher bieten (Mit anderen Waffensets hast du noch mehr Finisher). Andere Spieler in deiner Nähe/Gruppe können auch Explosions-Finisher in die Felder setzen und geben dir dann Macht. So kommt man in Dungeon-Gruppen sehr schnell an 25 Macht, da man sich die “Arbeit” teilt.

Pls stop Q_Q

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Vielen Dank Rikone. Ja das war doof das ich bereits 2 Teile gebastelt habe. Hätte mich da wirklich erst erkundigen sollen. Hab bis jetzt die Schuhe und die Hose. Gottseidank sammel ich immer erst alle Materialien bevor ich drauf los baue, so kann ich das 3. Teil, wofür ich auch schon alle Materialien habe, alles wieder verkaufen.

Evtl. sollte ich dann wirklich auf Soldat gehen. Das hört sich für mich sehr gut an. Mir ist wie gesagt wichtig das mein Leben bei um den 20k bleibt da ich sonst zu schnell down bin, vorallem wenn malwieder alles laggt. Ist Kraft für mich wichtiger als Präzision?

Welche Runen sollte ich dann für die Soldaten Rüstung verwenden? Gelehrtenrune?
Die 20k Leben die ich im Moment habe kommen unter anderem von meinen verwendeten Runen. Da müsste ich dann zuhause nochmal nachschauen wieviel die Runen da wirklich ausmachen, soviel kann das denke ich nicht sein.

Wenn die Macht so effektiv ist, wäre es doch von Vorteil sich darauf ein wenig zu speziallisieren? Also die Runen dann nach Kraft und Macht zu wählen?

(Zuletzt bearbeitet am von patrick.4760)

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Macht ist sehr effektiv ja. Für den Ele sind die Macht-Runen (“Überlegene Rune der Stärke”) auch gut spielbar, leider sind sie sehr teuer und ich kann nicht beurteilen, ob du das Gold ausgeben kannst/möchtest.

Pls stop Q_Q

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Ok dankeschön. Die Kosten dafür sind kein Problem. Ich würde GW nichtmehr spielen hätte ich keine Ziele mehr. Da sind etwas teurere Gegenstände auf die man eine längere Zeit hinfarmen muss ganz gut.

Ich versteh das mit der Macht stapeln aber immernoch nicht. Sagen wir mal ich bekomme nun Macht durch eine Rune. Dann hab ich Macht +1 für 10 Sek.
Muss ich dann ein paar Minute auf der stelle stehen und 20 (oder mehr) Feuerfeldkombos machen um die Macht möglichst hoch, im besten Fall auf 25, zu stapeln? Oder wie stapel ich das dann höher? Weil Macht auf +1 bringt mir gerademal 10 Sekunden lang +35 Kraft & +35 Zustandschaden.
Hört sich für mich nicht so an, als das der Überflieger wäre^^

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Bei Explosions-Finishern erhält die ganze Gruppe pro Finisher 3x Macht für je 20 Sekunden. Wie geschrieben ist es nicht nur deine Aufgabe 25 Macht zu erzeugen, sondern im besten Fall die der gesamten Gruppe. Du unterstützt die Gruppe dabei indem du nahezu dauerhaft Feuerfelder legen kannst, aber du kannst sie natürlich nicht auch ununterbrochen finishen.

Damit die Gruppe also 25 Macht hat, müssen in ein Feuerfeld 9 Explo-Finisher gesetzt werden (bei 8 sinds 24, auch ok).

Die Rune unterstützt dich dabei nicht, weil sie dir Macht gibt, sondern weil die Macht, die du der Gruppe gibst, länger hält. Mit der Rune erhöhen sich die besagten 20s auf 29s.

Pls stop Q_Q

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Aaaaah ok. Jetzt geht mir ein Lichtlein auf. Das ist das im WvW bekannte “Alle bei mir sammeln: Statikfelder bla bla bla…3..2..1…los”.
Stehen alle auf einem Fleck passiert genau das von dir beschriebene? Alle stapeln ihre “Fähigkeiten” oder wie das genau genannt wird.
Ok super dankeschön, dann hab ich das jetzt zumindest mal verstanden.

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Statikfelder sind Blitzfelder. Wenn dort “reingeblastet” wird, erhalten jeweils 5 Spieler Eile. Ist das gleiche Prinzip, nur mit einer anderen Wirkung.

Ich habe dir oben schonmal eine Seite verlinkt, auf der die Kombos alle erklärt werden und du dir alle Wirkungen anschauen kannst.

Hier nochmal: http://de.gw2skills.net/combo/

Pls stop Q_Q

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Dankeschön. Werde ich mir heute Abend mal alles genau anschauen.

Ist jetzt nurnoch die Frage ob ich wirklich zum “Soldaten” wechseln soll und was ich dann mit meinen bisherigen 2 aufgestiegenen Teilen mache.
Wiederverwerten?

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Rikone hat denke ich alles gesagt.

[ONE] First Grade

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Ja er hat sehr viel gesagt und ich bin nun um einiges schlauer als zuvor.
Die Methode im Moment ist: Soldaten Rüstung + Runen der Stärke.
Oder eben die himmlische Rüstung, aber die ist denke ich nicht so meins.
Hat sonst noch jemand eine Alternative?

Würde ich dann die Runde der Stärke auf jedes Rüstungsteil anwenden?

(Zuletzt bearbeitet am von patrick.4760)

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Du kannst aufgestiegenes leider nicht widerverwerten. Du musst die Rune der Stärke 6x kaufen, um vollständig von ihr zu profitieren.

Ich würde dir noch empfehlen erstmal ganz auf aufgestiegenene Rüstung zu verzichten, da sie sehr teuer ist, dir keinen großen Vorteil bietet und sich deine Spielweise gerade anfangs noch häufig ändern wird.

Pls stop Q_Q

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Ok alles klar. Was haltet ihr von den anderen Rüstungsteilen die ich tragen könnte?
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Aufgestiegene_R%C3%BCstung

Wäre z.b. die Walküre nicht auch etwas für mich? Oder liege ich da dann auch wieder relativ schnell ohne die Zäh.?

Ach Mist. Also kann ich nichts anderes tun als die Rüstung zu zerstören sobald ich meine andere habe?
Werde das dann vll. so machen das ich mir erstmal die Soldaten Exo-Rüstung kaufe (oder für welche ich mich entscheide) und dann mal rumteste.

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Rein Walküre bringt dir nichts, da dir dann die Präzision fehlt. Wildheit erhöht deinen kritischen Schaden, also den Schaden den deine kritischen Treffer anrichten. Ohne kritische Treffer, bingt es dir nichts Wildheit zu erhöhen.

Denkbar wäre noch eine Mischung aus Walküre und Assasine oder Walküre und Ritter oder alles drei etwas vermischt.

So. zb: http://gw2skills.net/editor/?fFAQFAWnMISLDW2AWPAfEIgAQCHIygRzEWKTp3A-TxRBAB6pDgm9HuVJ4RK/EV9HAeAAJY+DA-e

Dann hast du allerdings nicht deine angestrebten 20.000 Lebenspunkte, die du mit reinem Walküre und dem gezeigten Build aber auch nicht erreichen würdest.

Pls stop Q_Q

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Okay, ich denke mir wird nichts anders übrig bleiben als da mal 50-100 Gold zu investieren und eine Rüstung nach dem anderen zu testen.
Ich würde sehr gerne mit der Bersi Rüstung spielen. Aber ich kann es einfach nicht. Ich hatte sie schon einmal und lag wirklich alle 2 Minuten im Downstep da ich einfach nur 12k Leben hatte. Allerdings hatte ich noch weniger Erfahrung als jetzt und wahrscheinlich auch kein Schmuck und keine Runen (wenn schon, keine Ahnung welche).
Also für mich hört es sich so an, als wäre die Bersi Rüstung fürs PvE einfach die sinnvollste sofern man damit spielen kann und nicht ständig im Downstep liegt.
Dann denke ich werde ich jetzt erstmal anfangen mir die Bersi Exo zu kaufen und damit im PvE zu testen.

Wie ist das mit den Runen? Ist die Rune der Stärke dann auch für die Bersi-Exo sinnvoll (und für Soldat)? Oder soll ich mit den Runen eher auf Vit./ Zäh. gehen?
Die Runen bekomme ich ja glaube ich wieder wenn ich die Rüstung wiederverwerte und kann die Rune dann auch auf meine neue Rüstung setzen?

//Nach jetzigem Stand würde ich sagen Bersi fürs PvE und Soldat fürs WvW.
Allerdings werde ich dann mein Charakter komplett neu kennen lernen müssen da ja auch meine Eigenschaftspunkte neu verteilt werden müssen und ich somit auch mit anderen Fertigkeiten zutun haben werde. Im Moment hab ich das ganze auf 0/0/2/6/6.
Das fällt dann wohl auch weg da ich als Bersi wahrscheinlich hauptsächlich Feuer benötige?

(Zuletzt bearbeitet am von patrick.4760)

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich habe oben schon einmal geschrieben, dass du dich sukzessiv an Bersi heranarbeiten solltest. Du kannst erstmal mit Soldat und 6-4-2-0-2 im PvE starten. Damit solltest du dann zunächst keine großen Probleme erwarten.
Wenn du irgendwann merkst, dass du zu viel aushälst, da du es schaffst weniger Schaden zu erleiden, tauschst du 1 oder 2 Teile Soldat aus und machst Berserker daraus. Die Reihenfolge habe ich weiter oben auch schon aufgeführt.

Es ist sicherlich niemals sinnvoll für Anfänger gleich mit voll-Berserker zu starten.

Bezüglich der Runen gibt es im PvE 2 sehr gute Runen-Sets. Gelehrten-Runen und Stärke-Runen. Da Gelehrten-Runen aber Wildheit haben, machen sie ohne Präzision auch weniger Sinn, weshalb Stärke-Runen zunächst besser sind. Da sie aber sehr teuer sind, gibt es noch eine weitere Alternative mit Rubinkugeln. Allgemein kannst du auch solche Kugeln in deine Rüstung einbauen. Anfangs erfüllen vielleicht eher Smaragd- oder Beryllkugeln deine Wünsche.

Pls stop Q_Q

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Ok alles klar, dann mach ich das mal so. Die Eigenschaftspunkte müsste ich aber nicht immer wechseln fürs PvE und WvW?

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Prinzipiell schon. Im WvW spielt man tendenziell etwas defensiver als im PvE. Ich habe aber leider gerade kein gutes Stab-Build für den WvW-Ele zur Hand.

Pls stop Q_Q

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Okay, ich denke mir wird nichts anders übrig bleiben als da mal 50-100 Gold zu investieren und eine Rüstung nach dem anderen zu testen.
Ich würde sehr gerne mit der Bersi Rüstung spielen. Aber ich kann es einfach nicht. Ich hatte sie schon einmal und lag wirklich alle 2 Minuten im Downstep da ich einfach nur 12k Leben hatte. Allerdings hatte ich noch weniger Erfahrung als jetzt und wahrscheinlich auch kein Schmuck und keine Runen (wenn schon, keine Ahnung welche).
Also für mich hört es sich so an, als wäre die Bersi Rüstung fürs PvE einfach die sinnvollste sofern man damit spielen kann und nicht ständig im Downstep liegt.
Dann denke ich werde ich jetzt erstmal anfangen mir die Bersi Exo zu kaufen und damit im PvE zu testen.

Wie ist das mit den Runen? Ist die Rune der Stärke dann auch für die Bersi-Exo sinnvoll (und für Soldat)? Oder soll ich mit den Runen eher auf Vit./ Zäh. gehen?
Die Runen bekomme ich ja glaube ich wieder wenn ich die Rüstung wiederverwerte und kann die Rune dann auch auf meine neue Rüstung setzen?

//Nach jetzigem Stand würde ich sagen Bersi fürs PvE und Soldat fürs WvW.
Allerdings werde ich dann mein Charakter komplett neu kennen lernen müssen da ja auch meine Eigenschaftspunkte neu verteilt werden müssen und ich somit auch mit anderen Fertigkeiten zutun haben werde. Im Moment hab ich das ganze auf 0/0/2/6/6.
Das fällt dann wohl auch weg da ich als Bersi wahrscheinlich hauptsächlich Feuer benötige?

geh ins pvp und hot join und teste dort verschiedene amulette und/oder runen. hast zwar nicht die kombinationsmöglichkeiten kannst aber ungefähr erahnen welche kombo wieviel schaden macht und sustain hat. aber bitte bitte bitte bitte geh dafür nicht in teamq oder soloq.. so sparste geld

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Danke, hab mir die Soldatenrüstung jetzt mal gekauft. Die Runen der Stärke sind mir mit 17 Gold doch etwas zu teuer. Dachte die liegen eher bei 2-5 Gold pro Stück. Dann werde ich erstmal schauen wieviel die Kugeln kosten und evtl. diese benutzen.

Mal was anderes: Wie wechselt ihr eure Elementare durch? Mit F1 – F4?
Wenn ich englische Videos anschaue haben die, die F1 – F4 immer mit anderen Buchstaben belegt. In deutschen Videos ändern die das komischerweiße nie, zumindest hab ich das noch nie gesehen und ich hab jetz einige male darauf geachtet.
Oder ändert ihr mit dem Mausklick (im Kampf) euer Element?

//Hab mir mal ein Build zusammengestellt. Was haltet ihr davon:
http://ele.guildwarscore.de/#2-12000000008250245260263-6060711-206-40603-0-205

(Zuletzt bearbeitet am von patrick.4760)

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Hi,

ich verfolge gerade eure Diskussion. Patrick deine Frage hatte ich mir am Anfang auch gestellt und bin im PvE irgendwann bei einer Rüstungsmischung Walküre/ Ritter und Bersi Schmuck/ Waffe gelandet. Ich fahre gut damit. Wenn ich alleine unterwegs bin nehm ich als Elite den Elementar, wenn ich in Gruppen unterwegs bin FGS. Als Rune verwende ich die überlegene Rune des Ogers, bin aber am Überlegen ob ich die umbaue, weil der Felshund, den man beschwört manchmal nervt.

Im WvW spiele mit Soldaten- Werten und habe die Traits auf 0-0-2-6-6 verteilt. Am Anfang hatte ich 0-0-6-6-2, war auch spielbar. Wie Rikone schon gesagt hat ist das Spielen im WvW eher definesiv und ich finde man muss auch erst an das Movement gewöhnen, weil man als Backliner gerne abgefarmt wird. Hier verwende ich als Rune die überlegene Rune des Mönchs (gibt es gegen Ascalon – Marken).

Was deine Frage mit der Pein betrifft… ein Sigill in der Waffe löst doch auch Pein aus und ein Gildenkollege von mir schwört auf die Kombi Sigill + Rune. Ich frag mich allerdings auch, ob es sich beim Ele lohnt… wohl eher nicht.

LG

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Danke für die Antwort Naira Noctis,
das mit dem ständigen hin und hertauschen der Eigenschaftspunkte will ich eigentlich vermeiden.

Ich denke ich werde erstmal schauen wie ich mit einem Off Build im WvW klar komme. Ich bin sowieso jemand, der nur ins WvW geht, wenn auch ein Zerg von min. 10 Leuten da ist. Davor macht es mir irgendwie keinen Spaß.
Mit einem Zerg hat man als Ele + Stab ja auch die Möglichkeit etwas abseits der ganzen Masse zu stehen und mit Fernangriffen dann dmg zu machen.
So stell ich mir das jedenfalls vor, ob das wirklich so gut geht weiß ich nicht.
Vll. geht das ja auch garnicht weil mich sofort irgendein Krieger überrennt :/

Ich hoffe einfach das ich nun meine Eigenschaftspunkte so verteilen kann das sie gut aufgehoben sind und ich meine nützlichsten Fertigkeiten immer auf 6-9 habe. Sodass ich jederzeit meine Soldaten/Bersi Rüstung wechseln kann und so dann ohne Probleme schnell ins PvE oder WvW wechseln kann.

Ich hab mein selbst zusammengestelltes Build oben schonmal gepostet. Vll. könnt ihr mir ja Verbesserungstipps geben:
http://ele.guildwarscore.de#2-12000000008250245260263-6060711-206-40603-0-205

Sollte wiegesagt möglichst fürs PvE & für WvW geeignet sein.

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja er hat sehr viel gesagt und ich bin nun um einiges schlauer als zuvor.
Die Methode im Moment ist: Soldaten Rüstung + Runen der Stärke.
Oder eben die himmlische Rüstung, aber die ist denke ich nicht so meins.
Hat sonst noch jemand eine Alternative?

Würde ich dann die Runde der Stärke auf jedes Rüstungsteil anwenden?

Ich persönlich finde Ritter Rüstung mit Runen der Geschwindigkeit auch ganz nett, da hat man dann auch gut Kraft und auch Präzi, dazu noch Zähigkeit und mehr Vita von den Runen, und dauerhaft 25% Runspeed.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

//Hab mir mal ein Build zusammengestellt. Was haltet ihr davon:
http://ele.guildwarscore.de/#2-12000000008250245260263-6060711-206-40603-0-205

- Arkane Brillianz (Heilskill): ist ein sehr starker Skill, da er sowohl offensiv, als auch defensiv eingesetzt werden kann und dir damit sehr viel Freiheit bietet (ich wünsche mir bei den anderen Klassen auch offensive Heilskills). Offensiv kannst du ihn nutzen, um ein Explo-Finisher in ein Feuerfeld zu setzen (Bereichsmacht). Dann kommt es nicht auf den Heal, sondern auf den Explo-Finisher an. Defensiv ist der Skill gerade mit Stab mAn auch der stärkste Heilskill. Du legst dir einfach ein Wasserfeld (Stab Wasser 3 oder 5) bevor du dich heilen willst und nutzt dann Arkane Brillianz. Du erhälst dann nicht nur den Heal vom Skill selbst, sondern generierst auch Gruppenheilung, wodurch du jedem in deiner Gruppe zusätzliche 1,3K Lebenspunkte gewährst (bei 0 Heilkraft).

- Lichtblitz: ist ganz nett zum Skippen von Trash, bringt dir im Kampf aber nicht sonderlich viel. Die offensiven Varianten den Skill auszutauschen wären Eisbogen oder Arkane Welle. Die defensiven Varianten Nebelform, Reinigendes Feuer oder Erdrüstung (Je nach Kampf).

- 4 Punkte in Erde finde ich nicht sonderlich stark. Du hast maximal 1x im Kampf für 5 Sekunden Random (nicht sinnvoll auslösbaren) Schutz und Stabi. Die offensive Variante wäre an der Stelle 4 in Luft und “Arkaner Blitzschlag” (VII) mitnehmen. Die deffensive Variante würde eher auf Wasser gehen. Dann vielleicht sogar 6-2-0-4-2 mit “Vitales Zuschlagen” (VI) und “Reinigende Welle” (X). In Wasser gibts noch andere ganz nette Möglichkeiten.

Pls stop Q_Q

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Ok danke.
- Ich versteh die Arkana Brillianz nicht richtig.
Ist das so das man 3560 Heilung sofort bekommt, und jenachdem wieviel dmg man bei den anderen macht zuzüglich nochmal Heilung dazu (bei 5 Zielen 100% also nochmal 3560? Also insgesamt 7120?)
Oder bekommt man, jenachdem wieviel dmg man macht, maximal 3560 Heilung
(bei 1 getroffenen Ziel also nur 20% von 3560?)

- Lichtblitz nutze ich schon sehr lange und hat mich schon einige male gerettet.
Um den Blitz zu behalten, quasi als letzte Fluchtoption, habe ich nun das Arkane Schild durch die Arkane Welle ersetzt da ich durch Arkane III bei 25% Leben das Arkane Schild automtisch bekomme.

- Da ich das mit den Kombos noch nicht so raus habe hab ich nun den Punkt (XI) bei Feuer erstmal wieder rausgenommen und auf Wasser gesetzt. Ich werde jetzt erstmal sowieso nicht soviel mit den Kombos machen, bzw. dauert es etwas bis ich das richtig raus habe und da fahre ich lieber durch Wasser VI etwas mehr Schaden. (Sofern mein Leben über 90% ist, wie oft das der Fall ist und sich das somit lohnt muss ich erst noch herrausfinden).
Außerdem hab ich die 2 Erdpunkte auf Luft gesetzt. Somit hab ich nochmal für 15 Sek. 10% mehr Chance auf kritische Treffer wenn ich meine Arkane Welle aktiviere.

Frage: Hab ich den Bonus von Luft XII auch wenn ich durch die Arkane Eigenschaft “Letzte Abschirmung” bei 25% Leben das Arkane Schild bekomme?

Hier nochmal die Umstellung:
http://gw.gameplorer.de/planer/elementarmagier/#2-12000000749250247260263-40607-40607-206-206-203

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Hi Patrick, hi Rikone,

also im WvW- Kampf finde ich den Lichtblitz sehr praktisch, hat mir schon öfters mal den A… gerettet, wenn die ganze Gruppe tod am Boden lag. Es gibt immer Leute die die Backline abfarmen, würd den nicht weg lassen. Fürs Wvw würde ich als Utilty noch die Nebelform und den Eisbogen oder für den Anfang die Erdrüstung mitnehmen. Als Elite verwende ich im WvW immer den Tornado (manche nehmen auch den Wasser- Elementar). Wenn du was für deine Gruppe/ den Zerg tun möchtest würde ich Wasser die 6 und Arkan die 6 skillen. Im PvE hab ich auch Feuer die 6.

LG

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: nicky.4963

nicky.4963

Also von nem Condi-Ele kann ich dir abraten. Wenn du ne Art “Condi-Ele” willst, solltest du dir vllt. nen Nekro hochziehen.

Und da du nach Condi fragst nehme ich an, es geht dir in erster Linie um Dmg.

Ich bspw. spiele meinen Ele so:

- 6/4/2/0/2 auf Stab. (2 pkt. auf Arkan wegen Sprengstab= größere AoE’s)
- Equip full aufgestiegen – Kraft/Präzi/Wild (6x Üb. Rune des Gelehrten)
- Waffe: aufgestiegen auch bersi (Üb. Sigill der Heftigkeit und Üb. Sigill der Blutgier)
- Schmuck/Rücken aufgestiegen full bersi bzw. WAHLWEISE 2x Accressiores auf Soldat.
- Skills bei Dmg. Gebet an Dwayna/ Siegel des Feuers (passiv)/ Arkane Welle (kombos) / Sturmglyphe / Feuerlementar

Ich denke so lässt sich der beste Schaden beim Ele rausholen und beim Gruppenspiel ist er auch sehr hilfreich, da er den größten AoE-Schaden macht.

Zu deinem Problem mit dem Sterben:
Ja, wer den Ele auf full zerk spielt, kommt dem Tod oft nahe. Damit muss man umgehen lernen. Das wichtigste ist jedoch, dass man den Ele spielen kann/ spielen lernt. Es gibt wirklich nicht viele Leute, die das können. Auch wenns total stupide klingt: niemals nur auf Feuer bleiben! Du musst deine Movement Skills nutzen, dass ist überlebenswichtig. Wird’s doch mal knapp mit dem Leben und der Heilskill hat grad cd: Switch auf Wasser -> Geysir -> Arkane Welle als Komboabschluss ->Heilender Regen. Und allg. gilt wie auch bei anderen Klassen: deine 6-0 Skills immer der Situation/dem Gegner anpassen. Wenn du das lernst, wirst du immernoch sterben!
Aber nicht häufiger als andere Klassen auch.

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Auch ein Nekro sollte im PvE nicht auf Condis gespielt werden.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Ich denke FGS macht mehr dps als feuerele

[ONE] First Grade

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

“Meiner Meinung nach muss man im PVE kaum dmg machen. Bei den Weltbossen sowieso nicht und in den Verliesen kommt es auch sehr viel auf das Überleben an. Zumindest schaffe ich, mit meiner jetzigen Jatoros Rüstung (und ich denke mal wenig dmg) die Verliese alle ziemlich gut.”
Wir waren letztsn (ich als Ele mit Gildies) im Schleztigel mit einem random-Franzosen, er war Guard. Alle 2 Minuten schrieb er mir, wie wenig DMG wir doch machen würden, er hätten so etwas ja noch nie erlebt, am Ende ebschimpfte er uns als Noobs.
Leider gibt es sehr viele Spieler, die dich beleidgen und beschimpfen wenn du nicht genug Schaden machst / die Gruppenaufstellung, weil alle randoms sind, keinen Schaden zulässt und niemand die Klasse switchen kann oder will.
Ein Ele mit Zäh/Vita/Zustand ist mMn aber Unsinnig, der Zustandsschaden vom Ele ist auf Stab nicht nennenswert, dann lieber DD gibt wenigstens ordentlich Blutung.

Wenn du das Gefühl hast als Bersi zu schnell umzufallen, dann würde wahlweise einen Ring und einen Ohrring auf und / oder die Waffe auf Soldaten oder Ritter machen.

Ich persönlich spiele meinen Ele ganz unkonventionell. Mit Kleriker Stats. Das ist der beste heal /Zustandsentfernung / Segenssupport den du in eienr Ini haben kannst, da kommt mEn selbst ein Wächter nicht dran. Aber wenn dann wieder irgendwer meckert,ich würde ja zu wenig DMG machen, dann pack ich einfach mein zweites Equip aus, mit BErserkerstats, Schmuck bleibt passiv und dann stimmt der Schaden auch wieder.
Himmlisch finde ich beim Ele zumindest im PvP ok, aber nicht optimal. Wie das im PvE / WvW ist, kann ich icht beurteilen.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

natürlich ist es nicht zwingend erforderlich dmglastig zu spielen, da der großteil des pvecontents halbafk locker machbar ist. viele spieler hingegen wollen aber effektiv spielen und so schnell wie möglich durch die ini durch, weil bereits zum drölftausendsten mal drin gewesen sind etc oder sie gold/marken oder was auch immer farmen wollen und da finde ich das man solche gruppen dann sabotiert, auch wenn nicht absichtlich. solange man es mit freunden/gildenmates oder spieler macht die damit kein problem haben wie man spielt, spricht da überhaupt nichts gegen und man kann spass haben ohne ende. ich zB spiele meistens mit meinem wvwbuilds im pve, weil ich zu faul bin mir andere builds ständig zu wechseln etc, aber ich verschone damit auch solche spieler und wenn ich random anmelden sollte und merke die gruppe möchte effektiv spielen, wechsel ich natürlich um sie nicht zu belasten .

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Was soll die Geschichte mit dem Guard uns sagen? Dass selbst Franzosen für eure “We play how we want”-Einstellung zu gut sind?

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Nein, dass er es mag Geschichten zu erzählen.

Pls stop Q_Q

Ele lvl. 80 Stab - Zustandsschaden??

in Elementarmagier

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Die besten Geschichten sind Gute Nacht Geschichten

[ONE] First Grade