Ele's mit Schwert . Sinnvoll?

Ele's mit Schwert . Sinnvoll?

in Elementarmagier

Posted by: Metadox.2709

Metadox.2709

http://www.guildnews.de/news/datamining-formen-des-widergaengers-waffe-vom-ele-und-mehr-spoiler-/12503/

Meint ihr es ist sinnvoll? Eher Nahkampfattacke oder Fernkampf

Was meint ihr wie es ausschaut

Ele's mit Schwert . Sinnvoll?

in Elementarmagier

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ich persönlich halte einen Magier mit Dolchen schon für einen Stilbruch. Mit Schwert ist dann eben bisschen mehr Gandalf-Style. Ein Schwert wird wohl eher keine Fernkampfwaffe sein, daher Nahkampf, bzw. nur kurze Reichweite. Wie gut das Ganze sich dann “anfühlt”, liegt an den neuen Fähigkeiten, die dann dazukommen.

Ele's mit Schwert . Sinnvoll?

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich würde mal sagen Nahkampfwaffe, hoffe aber inständig dass es nicht wirklich das Schwert wird.
Diese Waffe dem Ele zu geben halte ich nach wie vor für irgendwie fantasielos und langweilig, noch dazu da ich mir kaum vorstellen kann was das Schwert für eine Nische füllen soll die dem Dolch nicht zu ähnlich sieht.
Ich hoffe immer noch auf Horn oder Streitkolben…

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ele's mit Schwert . Sinnvoll?

in Elementarmagier

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

GS nach Art eines arkanen Kriegers. Aber da müsste man wohl auch die traits etwas andern.

Ele's mit Schwert . Sinnvoll?

in Elementarmagier

Posted by: skywalker.3481

skywalker.3481

Ich weiss nicht so richtig, was ich mir von dem Set erwarte… Der Ele hat halt schon alles was man sich so wünschen könnte und die meisten anderen Waffen fallen schon durch Conjures raus. Ich denke mal, dass es auf eine Waffe mit viel Direktschaden und wenig Machtstackpotiential hinauslaufen wird, was sie komplett uninteressant und unwichtig machen würde.

Elementalist; Thief; Warrior; Mesmer
Vis Invicta [vC]
Trust Me Im A Dungeoneer [TDN]

Ele's mit Schwert . Sinnvoll?

in Elementarmagier

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

@Skywalker, also viel Direktschaden fände ich jetzt garnicht so verkehrt. Vllt könnte der ele mit dieser Waffe wieder als Burster ins PvP einkehren… Klar die Fresh Air Varianten sind hier und da auch spielbar, jedoch sind sie eindeutig schwächer als der Celest quark.


Zur allgemein Diskussion —-
Mir persönlich würde das sogar relativ entgegen kommen, denn ich wollte schon immer mal meinen Ele mit dem Hitze-Drachenschwert ausrüsten Klar, es ist zwar etwas phantasielos, jedoch fände ich Schusswaffen am Ele total falsch.

Ele's mit Schwert . Sinnvoll?

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Von Schusswaffen redet ja niemand, eher Kriegshorn oder Streitkolben.

Für eine Support/Kontroll Offhand die unabhängig von der Range ist, ist denke ich durchaus noch Platz beim Ele. Eine Schadensoffhand für den Fernkampf könnte auch Sinn machen, mit Z/D muss man trotz Fernkampfwaffe in den Nahkampf und der Fokus ist eher defensiv orientiert.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ele's mit Schwert . Sinnvoll?

in Elementarmagier

Posted by: moony.5780

moony.5780

aalso^^ ich finde das schwert perfekt zum ele passt. Gw2 ist kein spiel wo man nur mit stab magiern durch die gegend rennt…mit bogen waldies und nur schwert und schild krieger….jeder sollte so spielen können wie er will …

Außerdem finde ich den nahkampf beim ele richtig gut (its ja auch ein elementarmagier und kein elementarstabträger)..leider ist d/d auf dauer nicht die beste variante, da man kaum fernkampf möglichkeiten hat..und gezwungen zu sein n eisbogen oder flammenschwert zu nehmen find ich schlecht. Was ich auch nicht gut finde ist, dass man um richtig schaden zu machen in 10 sec alle elemente quer durch benützen muss…Ich spiele den ele schon seit 3 jahren (als main)..und habe keine großen probleme damit..might stack kann ich schon im schlaf….aber es ist einfach nur langweilig
Ich hoffe, dass das schwert mehr dmg macht ohne viele mightstack möglichkeiten….wenn man macht stacken will kann man ja immer noch die anderen waffen spielen…

Was ich auch toll fänd, wenn man die hervorbeschworenen Waffen außerhalb vom kampf durch die normalen fertigkeiten ersetzen könnte…oder iwie sowas ähnliches….nur 25 attacken reichen mir auf meinem geliebten Hammer nicht aus^^

(Zuletzt bearbeitet am von moony.5780)

Ele's mit Schwert . Sinnvoll?

in Elementarmagier

Posted by: blubberblasen.3901

blubberblasen.3901

na schwert passt immerhin besser als dolche ..
ich hätte mir ja n GS gewünscht.. damit wir nicht mit ausnahme des Diebes die einzige Klasse ohne GS sind

… GS = 600 er Range.
Feuerskills ähnlich dem Elite.. nur schwächer
Wasser mit 1 Wasserfeld auf 1-2 Sekunden und nem Nice Deep Freeze Feld
Luft bissorl was mit Schwäche und Knockdown oder so… oder nice Spike skill mit 1/4 cast time aber XXX Dmg und Cracked armor oder so..
Erde bissle was mit CC .. aber ohne immob, das hat ja der Stab schon.. lieber verkrüpplungsfeld oder so.. oder StaubWirbelwind der blindheit macht …

haha

Aber Schwert ist auch nice
Alles besser als Fackel / Streitkolben oder gar pistole oder Gewehr oder sowas… Langbogen könnt ich mit sogar noch vorstellen.. ist dann halt n magicbow

Ele's mit Schwert . Sinnvoll?

in Elementarmagier

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

ich hätte mir ja n GS gewünscht.. damit wir nicht mit ausnahme des Diebes die einzige Klasse ohne GS sind

Und Engineer… der hat auch kein Großschwert

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Ele's mit Schwert . Sinnvoll?

in Elementarmagier

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Schwert ist schon nice, als ich von den Klassenerweiterungen zum ersten mal gehört habe, hab ich mir für den Ele Schwert+Schild gewünscht als eine art Elementarritter. Wurde zwar nicht ganz erfüllt, aber mit dem Schwert bin ich voll zufrieden.^^
Eine Nahkampfwaffe macht auch Sinn, da der Ele mit Dolch in der Mainhand nur ein Waffenset für Nahkampf hat, die anderen beiden (Stab und Zepter) sind ja auf Fernkampf ausgelegt. Denke, das Schwert wird eher auf Finisher ausgelegt sein (Wirbel,Sprung,Projektil,Explosion vllt eher weniger) und auf Felder als Utilities.

Ele's mit Schwert . Sinnvoll?

in Elementarmagier

Posted by: Omnivore.1034

Omnivore.1034

Schwert ist schon nice, als ich von den Klassenerweiterungen zum ersten mal gehört habe, hab ich mir für den Ele Schwert+Schild gewünscht als eine art Elementarritter. Wurde zwar nicht ganz erfüllt, aber mit dem Schwert bin ich voll zufrieden.^^
Eine Nahkampfwaffe macht auch Sinn, da der Ele mit Dolch in der Mainhand nur ein Waffenset für Nahkampf hat, die anderen beiden (Stab und Zepter) sind ja auf Fernkampf ausgelegt. Denke, das Schwert wird eher auf Finisher ausgelegt sein (Wirbel,Sprung,Projektil,Explosion vllt eher weniger) und auf Felder als Utilities.

Was Meinst du mit “nicht ganz erfüllt” ? Dann bist mit Schwert doch Zufrieden?
Und wie kommst du darauf das der Elel einen Schwert bekommt???

Bitte mal Übersetzen, stehe grad auf der Leitung

Würde eher Tippen dass der Ele einen Kriegshorn bekommt. Ganz bestimmt keinen Schwert

(Zuletzt bearbeitet am von Omnivore.1034)

Ele's mit Schwert . Sinnvoll?

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Naja, es gab etwas Datamining das nahelegt dass der Ele ein Schwert bekommt, ist aber nichts offizielles.
Ich persönlich würd aber auch eher aufs Kriegshorn tippen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ele's mit Schwert . Sinnvoll?

in Elementarmagier

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Nunja, weil ich mir neben dem Schwert noch ein Schild für die Off-Hand gewünscht hätte ^^
Wie ich darauf komme ? Deshalb

http://www.guildnews.de/news/datamining-formen-des-widergaengers-waffe-vom-ele-und-mehr-spoiler-/12503/

Der Elementarmagier

“Im Reddit-Post zu den neuen Waffen des Widergängers wurde auch die voraussichtliche neue Waffe des Elementarmagiers enthüllt. So bekommt das Schwert insgesamt 12 neue Skills, was ein deutliches Indiz dafür ist, dass der Ele diese Waffe in die Haupthand bekommt, da man mit jeweils vier unterschiedliche Einstimmungen und drei Skills dazu genau auf die neue Anzahl von zwölf kommen würde.”

Ele's mit Schwert . Sinnvoll?

in Elementarmagier

Posted by: Viking.1285

Viking.1285

Oh ja ich hoffe doch sehr dass der Ele endlich ein schwert tragen kann. Darauf warte ich schon seit GW2 release. Ich spiel meine Ele schon immer mehr im Stile eines Arkanen Kriegers, finde aber Dolche nicht so schön. Musste schon immer neidisch auf die tollen Großschwerter oder Schwerter der anderen Klassen schauen

Was der ele dringend braucht meiner meinung nach ist ein high single target dps build

[LNS]Lina Invers
Elementarmagier
Legion Night Stalker – Alles andere ist nur Beute!

(Zuletzt bearbeitet am von Viking.1285)

Ele's mit Schwert . Sinnvoll?

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

wofür?
er macht mit seinen aoe schon den höchsten schaden im spiel..soll er mit nen singel target noch mehr schaden machen ? Oo

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ele's mit Schwert . Sinnvoll?

in Elementarmagier

Posted by: Omnivore.1034

Omnivore.1034

Nunja, weil ich mir neben dem Schwert noch ein Schild für die Off-Hand gewünscht hätte ^^
Wie ich darauf komme ? Deshalb

http://www.guildnews.de/news/datamining-formen-des-widergaengers-waffe-vom-ele-und-mehr-spoiler-/12503/

Der Elementarmagier

“Im Reddit-Post zu den neuen Waffen des Widergängers wurde auch
die voraussichtliche neue Waffe des Elementarmagiers enthüllt. So bekommt das Schwert insgesamt 12 neue Skills, was ein deutliches Indiz dafür ist, dass der Ele diese Waffe in die Haupthand bekommt, da man mit jeweils vier unterschiedliche Einstimmungen und drei Skills dazu genau auf die neue Anzahl von zwölf kommen würde.”

Ich Hoffe das es ein Schwert wird. Schwerter finde ich eigentlich sehr nice (Optisch).
Ein Krieger wollte ich Anfangs als Main, doch dann ist es der Ele geworden.
Und Elekrieger wäre richtig Geil!!