Elementalist - Tipps, Tricks and Know How

Elementalist - Tipps, Tricks and Know How

in Elementarmagier

Posted by: Alucard.3610

Alucard.3610

Grüße an alle Ele-fans oder die, die es noch werden wollen. Ich habe mal ein kleines Video gemacht mit den ersten Eindrücken nach dem ersten Monat und habe mal ein paar Tipps&Tricks zusammengefasst die dem ein oder anderem helfen könnten. Leider lässt die Quallität zu wünschen übrig da ich mit dem Format gefailed habe, aber es hält sich in grenzen.

Wie sehen eure Erfahrungen mit dem Ele aus?
Wie sieht es balance technisch für die Zukungt aus?
Schreibt einfach eure Meinungen und Vorschläge hier rein, denn schließlich wollen wir ja alle dass das Game so balanced wie möglich wird.

Edit: hab ich doch gleich das Video vergessen <.<
http://www.youtube.com/watch?v=CtJx9mRsRyM&feature=youtu.be

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.3610)

Elementalist - Tipps, Tricks and Know How

in Elementarmagier

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Hm, also ich hab dein Video nur grob überflogen, aber benutzt du die gleiche Talentverteilung für alle “Waffensets” die man als Ele spielen kann? Ich zB würd eher 30 bei Feuer (30% längeres Brennen skillen), und je 20 bei Erde und Feuer skillen. Bei Arkan finde ich lohnen sich nicht mehr als 10 Punkte, wenn überhaupt.

Mir wäre es lieb wenn der Magier ein winziges kleines bischen besser in der Defensive wird, aktuell sind zwar einiges an Möglichkeiten da, aber vor allem im PvE merkt man oft dass man überhaupt nichts aushält, trotz Erdrüstung, oder dem Arkanschild zum blocken.
Ganz extrem wirds in der ein oder anderen Storymission, wo einem erstmal 10 oder mehr Gegner entgegen stürmen, obwohl man grad erst in ihre Nähe gekommen, und noch nicht mal angefangen hat zu zaubern. Da heißt es denn oft nur noch auf Eis einstimmen und kiten, weil man sonst in Sekunden tot wäre, was auf Dauer echt frustrierend werden kann.
Ich müsste noch dazu erwähnen dass ich Ele hauptsächlich mit D/D spiele, weil er mir so am meißten Spaß macht. Ob es sich bei Elementarmagiern mit Stab noch anders verhält kann ich nicht genau sagen, da ich nur gelegentlich den Stab auspacke. Nuja, und Zepter/Fokus ind ich nicht so prall, das nutz ich schon seit Lvl5 nichtmehr n_n

Alles in allem würde ich aber schon sagen dass der Ele schon ganz ausgeglichen ist, (mal von der mMn nur mäßigen Defensive mit D/D abgesehen). Man muss sich nur daran gewöhnen anders als in GW1 wirklich alle Elemente zu nutzen und sich an die verschiedenen Situationen anzupassen. Daher würde ich fast schon so weit gehen und die These in den Raum werfen, dass Elementarmagier eine der am schwierigsten zu erlernenden Klassen ist.

Elementalist - Tipps, Tricks and Know How

in Elementarmagier

Posted by: Alucard.3610

Alucard.3610

Hm, also ich hab dein Video nur grob überflogen, aber benutzt du die gleiche Talentverteilung für alle “Waffensets” die man als Ele spielen kann? Ich zB würd eher 30 bei Feuer (30% längeres Brennen skillen), und je 20 bei Erde und Feuer skillen. Bei Arkan finde ich lohnen sich nicht mehr als 10 Punkte, wenn überhaupt.

Nein, es kommt immer auf die Situation an, wenn du z.B. Supporter spielen willst dann sind die Traits schwachsinn aber es ging mir darum zu zeigen welche Rolle der Ele als dps einnehmen kann. Die Traits wie im Video gezeigt ergeben schon Sinn da ein reduzierter attunement cooldown bei d/d extrem wichtig ist da man dadurch je nach Gegner variieren kann außerdem hat man dadurch fast konstant einen ausdauer buff wodurch man doppelt so viel ausweichen kann. Und durch die 10 Punkte in Erde hat man sozusagen einen Utillity skill geschenkt.

Daher würde ich fast schon so weit gehen und die These in den Raum werfen, dass Elementarmagier eine der am schwierigsten zu erlernenden Klassen ist.

Da kann ich dir nur zustimmen.

Elementalist - Tipps, Tricks and Know How

in Elementarmagier

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Grad meinen Post gelesen und gemerkt, dass es eigentlich 30 Feuer und je 20 bei Erde und Luft heißen soll n_n

Elementalist - Tipps, Tricks and Know How

in Elementarmagier

Posted by: Pero.4362

Pero.4362

Generell bin ich überrascht wieviel man / du durch Attunement switchen ausmachen kann ;D
Das überzeugt mich doch mal nen Ele zu spielen…
Die Mobility / der Schaden vom D/D Ele ist natürlich saugeil
Freu mich mal auszutesten wie der Ele so im WvW ist

Bobnix – 80 – Guardian
Gilde: Das unbezwingbare Dorf [DuD]
Server: Elonafels

Elementalist - Tipps, Tricks and Know How

in Elementarmagier

Posted by: Cimba.2743

Cimba.2743

Generell bin ich überrascht wieviel man / du durch Attunement switchen ausmachen kann ;D
Das überzeugt mich doch mal nen Ele zu spielen…
Die Mobility / der Schaden vom D/D Ele ist natürlich saugeil
Freu mich mal auszutesten wie der Ele so im WvW ist

Wenns dir um Mobility und Schaden geht dann solltest vielleicht doch den Thief nehmen

Elementalist - Tipps, Tricks and Know How

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Also erstmal ist dein Video nett anzusehen, ein parr gute Tipps sind drinne und du kannst auch Spielen.
Leider Konternt keiner deiner Gegner deinen Brust.
Imo ist Ele im vergleich zu anderen Klassen leicht zu schwach, Blitz Attacken allgemein sollten etwas gebufft werden, viele Attacken die auf 1 liegen.
Sowie die Defensive leicht.
Allerdings finde ich 15 Punkte in Wasser fast pflicht für jede Skillung ;/
Um mich an deiner Skillung zu halten wäre meine wahl wohl 15/20/0/15/20
Ich hatte ne weile 0/25/0/15/30 ausprobiert hat auch ganz gut geklappt.

OT:
Aion war nen geiles Spiel xD
Immer noch von den Tag schwärm wo alle Festungen in Balaurea eingenommen waren

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Elementalist - Tipps, Tricks and Know How

in Elementarmagier

Posted by: Frostfeuer.1385

Frostfeuer.1385

Wenn ich mit dem Ele ungestört auf Distanz zum Mob stehe ist Feuer ganz okay. 30 / 30 / 10 wäre dabei
für mich erste Wahl. Nur stört mich eben die Limitierung auf nur eine Waffe, die ich dann noch nicht mal
aus dem Rucksack während des Kampfes wechseln kann.

Elementalist - Tipps, Tricks and Know How

in Elementarmagier

Posted by: Yourobot.9067

Yourobot.9067

Was würdet ihr empfehlen zu verbessern bei den Eigenschaftslot?
:)

(Zuletzt bearbeitet am von Yourobot.9067)