Elementalisten unspielbar

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

Hallo, also ich habe große probleme als Elementalist zu spielen, die mobs sehen mich nur an und ich falle schon tot um.
Momentan bin ich mit 2 lvl 40 Chars, einem Guardian und ein Elementalisten unterwegs. Dabei ist mir verstärkt aufgefallen, wie groß die Unterschiede sind. Zum Vergleich: Mit dem Elementalist habe ich teilweise große Probleme mit einem einzelnen Mob (der auch noch 1-2 Level niedriger als ich ist). Teilweise regenerieren sie Gesundheit schneller, als ich schaden machen kann. Mit dem Guardian hingegen könnend 3 oder 4 der gleichen Mobs (gerne auch 2-3 lvl über mir) daher kommen und ich töte sie alle samt mit einem einzelnen action-skill. Das kann doch irgendwo nicht sein? Also ich weiß irgendwo nicht weiter und habe auch keine große lust mit dem Ele. zu spielen, weil ich immer ewig lang nach jemandem zum gruppieren suchen muss um überhaupt die gegend zu erkunden, ohne alle 5 minuten zu sterben.

(Zuletzt bearbeitet am von Alicse.9854)

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Nimrod.9240

Nimrod.9240

Paar mehr Infos bitte:
- Benutzt du alle Elemente?
- Welche Skills, welche Traits?
- Ausrüstung evtl. zu schlecht?
- Wie ist deine Spielweise?

Einfach nur zu sagen der Ele ist schlecht ist ein bissel wenig.

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

klar, also erst mal zur Ausrüstung: Alles lvl 40-45 Rares (gelbe)
und als Waffe “Penetrating Krytan Staff of Force” (Tier 1 Stab)

Generell ist eher Fernkampf gewünscht in der Praxis leider schwer umzusetzen, da ich vorm Gegner entweder weg, oder im Kreis darum Herrumrenne, oder aber ihm direkt in die Augen sehe. Weil ich sie nie auf Abstand halten kann. Selbst mit Elementar kaum machbar, eher noch weniger. Weil mein Elementar noch Gegner angreift und auf mich zieht, die mich sonst ignoriert hätten.

Die Skills:
Prayer to Dwayna, Arcane Wave, Signet of Earth, Arcane Power & Reaper of Grenth oder Glyph of Elementals

Punktverteilung:
15 Feuer (10% schaden+)
10 Erde (5% Blutungsschaden +)
10 Wasser (20% weniger Cooldown)

(Habe noch mal umgeskillt, nachdem ich festgestellt habe, das Luft nur zum rennen taugt)

Die Vorgehensweiße ist ganz unterschiedlich, ich benutze alle Elemente. Kombiniere sie miteinander und mit der “Arcanen Welle”.
Start meistens mit Feuer, erst 5, dann 3 für Verbrennung, wechsle zu Erde 5, dann 1.
Wechsel zu Wasser oder Heilen mit 6, wieder auf Feuer, je nach dem, Kombi mit 3 und 7 oder die Kombie aufheben für den Aura Heal mit Wasser. Das Problem ist halt irgendwie, das ich sofort von Mobs Todgekloppt werde, bevor ich groß was mache. So wie gerade beschrieben geht meistens mit einer 2. Person, da ich sonst vom Mob die Hosen ausgezogen bekomme.

Mehr als 1 Gegner gleichzeitig (Bei gleichem level oder höher) bedeutet zu 95% den sicheren tod. Manchmal sind sie so schnell das ich noch nicht mal irgendwie reagieren kann. Nur ein Treffer von nur einem Mob in so manchem Story Quest macht so viel schaden, dass man die Kugel noch mal komplett mit minuspunkten auffüllen könnte. Und dann soll ich gleich gegen gefühlte 15 von denne Kämpfen + Veteran. Einzeln Gegner rauspicken is auch nicht. Weil pick ich einen, pick ich alle. Sofort stürmt die Horde von 10 -15 Mobs auf meinen schwachen Elementalisten zu, und dann hab ich auch meißt kein bock mehr. Im PvE gehts so halbwegs auf vereinzelten stellen der Maps, wenn ich in lvl 1-15 Gebiete gehe.

(Zuletzt bearbeitet am von Alicse.9854)

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Bulldogge.5023

Bulldogge.5023

Geht mir genauso -sign-
Die Rüstung (auch Schutzzauber) sind zu schwach, bzw. der dmg/zeit zu gering.

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Bulldogge.5023

Bulldogge.5023

Besser kann man es nicht erklären ;-)

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: DasLichy.3859

DasLichy.3859

Ja der Schaden müsste höher sein beim Stab.
Mein Ele ist nun 53 und ich habe auf 2 Dolche gewechselt fürs PVE, damit komme ich gut zurecht, auch gegen Veteranen solo, den Stab benutze ich nur im Zerg WvW, da gibts kaum was schöneres, oder bei Burgeroberung-/ verteidigung.

Ich benutze 2 ElementarPet Glyphen, 20 Feuer, 20 Wasser, Rest in Arcane bisher.
Erdpet zaubern, mit Feuer angreifen, ist die Skillserie durch auf Wasser wechseln und die Heilspells duchzaubern und wieder zurück, so ungefähr.

Meine Gegner im Gebiet sind 48-52 bis zu 4 ist gut möglich mit Dolchen oder Veteran mit 2 Adds, kommt natürlich auch auf den Gegnertyp an, Fernkämpfer lieber nur 2^^
Natürlich gehts auch mal schief und ich liege im Dreck, aber so bleibt es spannend :-)

Ich mag den Ele nachdem ich mich mit einem weinendem Auge vom Stab getrennt habe.

Gruß Lichy

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Tiri.2081

Tiri.2081

Mach Zepter main dolch off … easy going …

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Ironman.6975

Ironman.6975

haha geiles video ! musste richtig lachen

ich bin LVL 80iger ele der nur WvW macht viel Solo unterwegs oder mit einer kleinen gruppe und ich sage euch der Ele ist eine starke Klasse

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

Starke Klasse? Worin soll deren stärke bestehen? Wie ein irrer durch sämtliche elemente rushen um am Ende mit 5 skills zusammen weniger schaden zu machen als die autoattack der anderen Klassen?
ArenaNet muss da sofort nachbessern, der momentane stand ist ein unding.
Aber stimmt schon im WvW gibs massig Karma, leider nur in großen Gruppen, von dem Karma kann ich mir dann nutzloses Equipment kaufen wie oben genannter Stab.
Motivation = 0

PS: Das video ist absolut geil und entspricht der vollen wahrheit, das erste was ich mir gedacht habe als ich eine andere Klasse ausprobierte war, ob ich nicht ausversehen den “Godmode” aktiviert habe.

(Zuletzt bearbeitet am von Alicse.9854)

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Fire.1237

Fire.1237

Eventuell muss ein “wenig” angepasst werden, aber so schwach wie alle behaupten ist der Ele nicht.
Auch mit Stab ist es möglich alleine gegen Gruppen zu bestehen.

Ich spiele meinen Ele auf Level 75 und schaffe auch mit etwas anstrengung Gruppen von 5-10 Mobs (Veteranen ausgeschlossen).

Fire Ownz – Human Ele 80
Drakkar See [DE]

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: MichaF.5061

MichaF.5061

Solo: Zepter/Dolch nehmen dann erst mal die Klasse verstehen, lernen und nicht mit WOW verwechseln. Sorry wenn Du einen Char suchst der viel dmg machen soll und Du dabei nichts als 2-3 Tasten klicken willst bist Du beim Ele komplett falsch. Das ist eine der anspruchvollsten Klassen bei GW2. Wenn Du aber alles benutzt was er kann, macht er ein heiden Spaß :-)

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

Ich will kein WoW und es ist Ok, das Ele anspruchsvoll sind, das ist ja was ich möchte. Das problem was ich habe ist, das im vergleich zu allen anderen Klassen viel Aufwand betrieben werden muss um weniger zu erhalten. + Durch das schlechte Balancing entsehen weitere probleme, mit einem Ele dauert es länger zu farmen, viel länger gegen Mobs zu kämpfen. Mit Wächter ist der in Mob in 2-3 secunden tod. Mit Ele ein Minutenlanger kampf. Wer wird wohl schneller Gold und Res. sammeln? Klarer Nachteil.

Ich gehe auch soweit zu behaupten, dass alle probleme die ich habe nicht an mir sondern am Balancing liegen, dafür habe ich 3 Argumente:

1. Ich habe bereits in der Beta Elementalist gepielt und war begeister (sogar der meinung, die Klasse sei ein wenig zu stark) Um so größer war die enttäuchung was für ein (sorry wegen der Ausdrucksweiße) scheiß mir im release da plötzlich serviert wurde.

2. Ich bin eine sehr ehrfahrener Rollenspieler und spiele IMMER und AUSNAHMSLOS magier oder gleichartiges und hatte NIEMALS probleme bisher.

3. Alle anderen Klassen die ich bisher (aus reiner neugierde probiert habe) Dieb, Wächter, Ranger sind alle samt ultramächtig und nahezu unbesiegbar im vergleich gewesen. Ich will ja gar nicht mit einem Magier mit solcher Ultrapower rumlaufen, aber es sollte zumindest ein wenig ausgeglichen sein. Eigentlich ist es das ja auch, nur der Elementalist steht weit enfehrt hinter allen anderen, die abgesehen von ihm, auch ungefähr gleich stark sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Alicse.9854)

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Bulldogge.5023

Bulldogge.5023

Ich glaube was, Alice sagen will (auch meine Meinung) ist, dass der Ele im “Vergleich” Rüstung, Schwierigkeit, Dmg. und das zu anderen Klassen hinterher hinkt. Nicht, dass er unspielbar ist!

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

Ich bin durchaus der Meinung, dass die unterschiede so groß und die Nachteile so gigantisch sind, dass man diese Klasse voll und ganz als unspielbar bezeichnen muss, im Vergleich.

(Zuletzt bearbeitet am von Alicse.9854)

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Nun, das mag sein.

Aber ich weiß nicht, wie man ( das Elementarmagier Forum ist ja wirklich überfüllt davon ) so heftig “Rumheulen” kann.

Was bitte klappt denn nicht? Also irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Ich spiele 3 Klassen, Mesmer & Nekromant & Elementarmagier.

Vom Überleben her gewinnt der Nekromant, der hält sehr viel aus, macht aber nicht mal 30-50% des Schadens eines Elementarmagiers.

Vom Schaden her gewinnt deutlich der Elementarmagier, Feuer-Einstimmung und man kann ganze Gegnergruppen ( okay, ein wenig Skill vorausgesetzt ) weghauen, ohne in Bedrängnis zu kommen – gut, man hält weniger aus, dafür macht man aber deutlich mehr Schaden.

Zu guter Letzt der Mesmer… meiner Meinung nach sehr gut ausbalanciert zwischen Überleben und Schaden – momentan meine “aktive” Klasse, man macht guten Schaden ( würde sagen 75% vom Elementarmagier ) und durch die Klone und das Teleportieren ist man auch ganz gut dran, was Überleben angeht.

Das Problem sind einfach momentane OP-Klassen. Der Elementarmagier ist nicht zu schwach, wieso packt ihr Dinge nicht, die andere sehr wohl schaffen?

Guild Wars 2 funktioniert anders, mehr Bewegen im Kampf, mehr Dynamik, nicht blöde rumholzen mit hohen Schadenszahlen – und schon gar nicht auf nur ein Element spielen. Wer das nicht kapiert, hat das Kampfsystem nicht verstanden, da liegt das Problem dann aber nicht am Elementarmagier.

Von meiner Seite aus sieht die “Einstufung” der 3 Gelehrten-Klassen so aus:

Mesmer: 80% Schaden & 75% Überleben —> 155%
Nekromant: 30-50% Schaden & 100% Überleben --> ~ 130%
Elementarmagier: 100% Schaden & 65% Überleben —> 165%

Wenn ihr bereits mit dem Elementarmagier, der objektiv betrachtet “stärksten” Gelehrten-Klasse Probleme habt, solltet ihr lieber keine andere ausprobieren…

Und eines ist der Elementarmagier garantiert nicht, unspielbar – sorry Alicse es so zu sagen, aber lern 1. das GW2-Kampfsystem und 2. den Elementarmagier zu spielen. Und ein weiteres Problem, du hast die momentanen “Roflcopter”-Klassen gespielt – Krieger und Dieb… da ist klar dass man rumweint, weil die 2 Klassen momentan einfach OP sind. Das heißt aber lange nicht, dass man den Elementarmagier an die 2 OP-Klassen anpassen muss.

(Zuletzt bearbeitet am von Nyel.1843)

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

Weg vom stab, dann gibs nen neues fazit. Kostet mich jetzt das letzte ingame Gold :/
Ach und was nicht klappt? zum beispiel gibt es ein Jumping puzzle dessen Sprung unweigerlich mehr schaden macht als Ele HP besitzt :P

(Zuletzt bearbeitet am von Alicse.9854)

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

Btw. Mesmer = easy going (habe aber nur bis lvl 15 getestet)

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

Es hängt halt beim Ele alles sehr stark von der gewählten Waffe, den Skills und den Traits ab, und dann noch davon, den Ele-Wechsel und Skill-Einsatz abhängig von den gewählten Traits möglichst vorteilig einzusetzen.

Ich komme mit meinem Ele eigentlich (zumindest im PvE) ganz gut zurecht. Wenn ich mal down gehe, dann entweder weil ich von fremden Gegnermobs niedergewälzt werde, deren Ziel gerade verstorben ist und sie deswegen dann fröhlich auf mich zuwuseln, oder weil ich mit meinen Gedanken ganz wo anders bin und mal nicht brav Elemente-Switche.

Trotzdem muss ich anmerken, dass es mit anderen Klassen um einiges leichter geht, ohne jetzt groß über Traits und Skills nachzudenken, weil der Grunddmg von den Normhits schon teils enorm hoch ist. Und halten tun die ALLE mehr als der Ele. In der Beta war der Ele bei weitem besser gebalanced was das DMG:DEF/HP Verhältnis betrifft.

Im WvWvW konnte ich bisher nicht viel testen, weil ich da wegen langer Wartezeiten eher selten reinkomme. Da ist mir bisher nur aufgefallen, dass der Ele im Downed-State nicht so viele Möglichkeiten hat. Wenn man mal liegt, bleibt man im Normalfall auch liegen.

Ich bleibe aus Liebe zur Klasse nach wie vor beim Ele und komm mit ihm sehr gut zurecht, aber balanced ist er meiner Ansicht nach noch lange nicht ganz. Ich finde es gehören entweder ein bissl mehr HP oder bissl mehr DMG her und die Downed Skills sind halt auch nicht das Gelbe vom Ei…

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Immo.8940

Immo.8940

unspielbar würde ich nicht sagen, anspruchsvoll ja.

was ich erlebt hab war da eher, dass sich andere Klassen deutlich “flüssiger” spielen ließen. Als Magier entscheidest du dich für eine Waffe und erhälst 4*5=20 skills zugewiesen; bei anderen Klassen sind das zwar nur 10, aber es sind 5+5 – ich kann mir das selbst zusammenstellen.
Bei den 20 Skills ist eben nicht jede sinnvoll – ja, situationsabhängig, schon klar, aber im Endeffekt ist da manchmal ein ziemlichen rumgehopse durch die Einstimmungen. Und das finde ich eben für eine flüssige, in sich stimmige Skillung sehr kontraproduktiv.
Ich habe mal einen Nekro begonnen, das Schadenspotential ist – zumindest was DoT’s und AoE angeht – sehr deutlich unter dem des Magiers. Trotzdem macht er Laune, weil ich eben selbst bestimmen kann, welches 2. Waffenset ich drin haben möchte.

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

@Rayti:
“In der Beta war der Ele bei weitem besser gebalanced was das DMG:DEF/HP Verhältnis betrifft.”

Voll und ganz der selben Meinung, in der beta war ich absolut begeistert von der Klasse, Dynamisch, Flexibel, Variantenreiche & intelligente Spielweise. Perfekt gebalanced, vielleicht sogar minimal zu stark damals. Um so größer war die enttäuschung bei release, als mir plötzlich jeder die Hosen auszieht. Dachte ja immer noch das wird noch mit upleveln, aber spätestens ab lvl.45 konnte ich mir den Post hier nicht mehr verkneifen. Naja wenigstens hab ich mir das mit der beta nicht im nachhinein schön geredet, gut zu wissen P

(Zuletzt bearbeitet am von Alicse.9854)

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

Nene, das war keine Einbildung. Ich hab in jeder Beta nen Ele gespielt, nur um zu vergleichen. Am Anfang war er noch zu schwach. Das Ergebnis war Gekreische im Forum, dass er stärker gemacht werden soll.

Dann wurden DMG und HP bissl hochgeschraubt, schon kam von anderer Seite das Gekreische, man soll ihn doch bitte wieder bissi runterschrauben, weil der Ele is ja vieeeel zu OP. Weil die armen anderen Klassen haben ja nur 2 Waffensets und der Ele hat gleich 4!!!!

Das Ergebnis der hin und her Balancerei siehst du ja. Man kann nur hoffen, dass ANet von dem Hin und Her noch nicht die Schnauze voll hat, und irgendwas (nicht viel, es gehört halt ein ganz klein wenig nachjustiert) ändert…

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Havoc.2463

Havoc.2463

Anspruchsvoll zu spielen. Da musste ich lachen. Formulieren wir es um: Im Gegensatz zu anderen Klassen muss man schon bei normalen Gegenern alle Register ziehen um zu überleben.
Ich KANN auch einige Gegener besiegen, muss mir aber vorher einen Kaffe holen um nicht einzuschlafen. Ist ein Fernkämpfer dabei ist es eher schwer da nach zweimal ausweichen, mit Mistform 3 mal Schluss ist.
Einen guten Burst um eine Mobgruppe zu erlegen kann ich auf Grund der Cooldowns eher selten machen.
Alles in allem ist Hit and Run angesagt, oh mächtiger Magier. Yay.

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Nun, es war schon immer so, dass die Klasse mit der geringsten Rüstung den höchsten Schaden zu verursachen hat.

Neuerdings scheinen die Macher diverser MMOs jedoch der Meinung zu sein, es sei eine innovative, tolle Idee von diesem Prinzip abzuweichen.

Auf der Strecke bleibt dabei die Fairness und der Spielspass.

“Heh – Magier ohne Rüstung mit hohem Schaden gibt es schon!”
- “Nagut, lass uns was Anderes machen. Magier ohne Rüstung und ohne Schaden.”
“Boah – Du bist der Brain von uns! Genau so machen wir es! Mal was Neues!”
- “Jop, und damit es keiner merkt, geben wir ihnen 20 Skills zwischen denen sie wie verrückt hin- und herwechseln müssen!”

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Ihr wisst aber schon, dass eure “weniger Rüstung” relativ gut durch die Talente ausgebügelt werden kann?

Die Unterschiede was Rüstungsklassen in GW2 angeht, sind minimal – man muss nur mal untereinander vergleichen.

Ein voll auf Schaden geskillter Krieger hält genauso viel / wenig aus, wie ein voll auf Schaden geskillter Elementarmagier – und da machen beide auch ungefähr gleich viel Schaden…

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

@Havoc: Jo, das mit dem Ausweichen ist so eine Sache. Das seh ich sowieso nicht ein, warum Fernkämpfer immer treffen müssen (egal wie weit an dir vorbei der Pfeil jetzt fliegt), wenn du durch normale Bewegungen (also nicht Ausweichskills) ausweichst.

Da kann ich ja gleich stehen bleiben und mich im Pfeilhagel baden (oder halt aus deren Range rennen, nachdem die aber den gleichen Range haben wie ich, bringt das halt auch herzlich wenig)…

Bei den Bursts muss ich widersprechen… Die mach ich mit Stab sehr oft, dank Arkaner Welle und Erdeinstimmung. Nur die Durchwechslerei, damit sich das auch alles zeitlich gut ausgeht, ist schon ab und zu bissl stressig…

@Nyel: Und ein voll auf HP und DEF getraiteter Ele hält dann ungefähr gleich viel aus, wie ein Nekro, der noch gar keine Traits verteilt hat (ok, minimal mehr). Und DMG macht er dann gar keinen mehr. Und bevor jetzt kommt “voll auf Feuer geskillt”… Ich hab 10 Punkte auf Feuer…

Nachgebessert gehört leider, da kann man sagen was man will. Ich mag meinen Ele aber trotzdem

(Zuletzt bearbeitet am von Rayti.6531)

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Immo.8940

Immo.8940

@Nyel: Nekromanten und Krieger haben schon als Basis 8.000 Lebenpunkte mehr auf Lvl80 als Magier oder z.B. auch Wächter. Der Unterschied der Rüstungen leicht – schwer scheint mit etwa 300 Punkten (bei exotisch) zwar gering, aber versuch mal die 300 Zähigkeit zu kompensieren… es MACHT einen Unterschied, würde man sehen wenn man sich größeren Herausforderungen als harmlosen 2-3 Mobs in der freien Welt stellt.

Hängt doch auch von der Spielweise ab… Ich spiel den Magier z.B. auf Zustandsschaden, da ist sein (AoE)-Potential enorm – aber natürlich geht das auf sehr bewegliche Ziele schlecht, außer du überlegst dir, wie der Mob/Spieler sich bewegt… ich finde das herausfordernd und spannend, dafür hat man dann ja auch immobilisieren…

Aber was reden wir – jemand, der kaum einen normalen Gegner schafft, der kann unmöglich die Mechanik des Magiers verstanden haben. Ob Burst, Zustandsschaden, CC – und das mit versch. Waffen… es gibt genug Möglichkeiten. Ich vergleiche übrigens meine Klasse nicht mit anderen – sondern ob sie mir Spaß macht und ich eine Skillung finde, die meiner Spielweise entspricht.

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

Nyel: Stimmt nicht, ich kann schaden nicht verhindern, höchsten verlangsammen. mit dem Passiv skills anderer klassen kommt nur jeder 3 Hit durch wenn überhaupt und beim Ele einfach jeder. Egal wie. Die Talente nützen einen Dreck, wenn man tod ist, bevor man diese tollen Talente überhaupt benutzen kann!!!

und ich weiß sehrwol wie man diese Klasse spielt, nur ist es einfach der allergrößte mist und pure frustration. AN muss nachbessern keine Frage. Jeder der was anderes behauptet lügt, ohne zweifel. Oder erfreut sich daran das Elementalisten ablosen, weil sie andere Klassen spielen und den Vorteil ausnutzen wollen. BAM

(Zuletzt bearbeitet am von Alicse.9854)

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Immo.8940

Immo.8940

Zitat: “Jeder der was anderes behauptet lügt, ohne zweifel.”

Hehe… und genau wegen solchen Argumenten kann man im offiziellen Forum hier nicht diskutieren – jemand hat ein subjektives Empfinden und lässt andere Meinungen nicht zu, nur das eigene Festgestellte ist das Wahre :-D

Und das “und ich weiß sehrwol wie man diese Klasse spielt,” nehm ich mal nicht ernst, wer jetzt behauptet seine Klasse zu meistern und dann rumheult, dass er ständig im Dreck liegt bevor er überhaupt seine Einstimmung wechseln konnte… der… najaaa… lassen wir das gg

Ich erfreue mich übrigens tatsächlich daran, wenn Elementalisten “ablosen”, und ich spiele selbst Magier. Entschuldige bitte, Dein (kleines) Weltbild zu zerstören ;-)

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Ein Wächter haut keinen Mob ne Minute schneller tot, wenn beide auf Schaden geskilled sind. Das ist Blödsinn. Und ja ich habe beides, siehe Signatur.

powered by Manjaro Linux

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Alhazred.6714

Alhazred.6714

Ich muss zugeben, ich hatte anfangs auch enorme Schwierigkeiten mit der Spielweise des Elementarmagiers, vor allem, weil er sich gänzlich anders als Magier-Klassen aus anderen MMO spielt. Ich war gewohnt, aus sicherer Entfernung auf die Mobs zu schießen und sie gar nicht erst an mich herankommen zu lassen. von dieser Denkweise musste ich mich hier verabschieden und seitdem komme ich sehr gut klar.

Achtung: Viel Text!

Hier ein kleines und sehr einfaches “Trainingsprogramm” um in mehrern Schritten zum Erfolg zu kommen. Es gibt sicherlich deutlich bessere Skillungen aber zumindest ist es damit überhaupt kein Problem, am Ende einzelne oder gerne auch mehrere Mobs (inkl. Veteranen) zu erlegen.

Als Waffenkombi bitte Szepter/Dolch verwenden. Blaue oder grüne Waffen reichen normalerweise vollkommen aus, sie sollten nur immer aktuell sein.

Bei der Verteilung der Traitpunkte sollte man immer das Maximum (10, 20 oder 30 Punkte je nach Level) in Earth zu stecken, denn je mehr Toughness wir haben, desto länger können wir unsere Schadensrotation fahren ohne gleich umzukippen. und dort auf jeden Fall das Talent Earth’s Embrace mitzunehmen, womit man bei 50% Leben eine Armor of Earth bekommt. 10 Punkte sollten mindestens in den Arkanbaum investiert werden, damit man dort das Talent zum verkürzen der Arkan-CDs bekommt. Der Rest kann dann zwischen Arkan und Feuer verteilt werden. Wir machen eine ganze Menge Burstschaden, deswegen ist Power nie verkehrt.

An Utility Skills habe ich immer Arance Wave und Arcane Blast dabei, ganz einfach weil ich Fan von Instants bin und beide ordentlich Schaden machen. Den dritten Skill kann man nach belieben wählen, er sollte aber eher defensiver Natur sein, zum Beispiel Mist Form oder das Earth Signet.

Lektion 1:
- Wir sind im Feuer-Attunement
- In die Mobgruppe reinlaufen(!) und als erstes den Dolch Skill 4 Ring of Fire sprechen. Der macht schonmal ein wenig Schaden aber noch praktischer für uns ist, dass er ein Feuer-Kombo-Starter ist
- Danach sofort Arcane Wave, Szepter 2 Dragon’s Tooth und Szepter 3 Phoenix. Wichtig ist, dass man nicht abwartet, bis der Dragon’s Tooth eingeschlagen ist, sondern sofort nach drücken der 2 auf die 3 für den Phoenix drückt.. Den Phoenix kann man gerne direkt vor sich platzieren, das sollte in den meisten Fällen ausreichen.

Durch die Kombination von Ring of Fire, Arcane Wave, Dragon’s Tooth und Phoenix hat man nicht nur einen enormen Schaden verursacht, sondern man hat sich neben bei noch 9 Stacks Might verpasst, denn Arcane Wave, Dragon’s Tooth und Phoenix sind Blast Kombo-Finisher. Anfangs kann es vorkommen, dass man nicht schnell genug ist und nur 6 Stacks bekommt aber das ist auch besser als nichts.
- Was jetzt an Gegnern noch steht, wird mit Arcane Blast und Dolch Skill 5 Fire Grab erledigt. Vor Fire Grab sollte man auf jeden Fall eine Autoattacke machen, damit ein Stack Burning auf dem Gegner ist, denn dann verursacht Fire Grab deutlich mehr Schaden.

Durch diese Kombination von Skills kann man einzelne Gegner oder sogar kleinere Gruppen mühelos umkloppen. Wenn das einigermaßen läuft, kann man zu Lektion 2 übergehen, denn hier wird es noch besser.

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Alhazred.6714

Alhazred.6714

Lektion 2:
- Wir starten diesmal im Luft-Attunement
- Statt in die Gruppe hineinzulaufen, visieren wir einen Gegner aus der Gruppe an und aktivieren Dolch Skill 4 Ride the Lightning und katapultieren uns mit einer Explosion mitten rein.
- Danach Szepter Skill 2 Lightning Strike für noch mehr Schaden und Skill 3 Blinding Flash für weniger Schaden auf uns.
- Jetzt zu Feuer wechseln und die Rotation aus Lektion 1 fahren.

Der Aufwand hält sich immer noch in Grenzen und wir machen noch mehr Schaden.

Lektion 3 (für Forgeschrittene):
- Starten in Luft und die Schritte aus Lektion 2 durchführen
- Statt zu Feuer wechseln wir jetzt aber zu Erde und sprechen so schnell wie möglich Szepter 3 Dust Devil für einen Blind, Dolch 4 Earthquake für 2 Sekunden Knockdown aller umstehenden Gegner und schließlich Dolch 5 Churning Earth für massiven AE-Schaden. Es dauert eine Zeitlang bis der Spruch durchkommt, deswegen ist der Knockdown vorher extrem wichtig, damit wir nicht zuviel Schaden einstecken müssen.
- Jetzt zu Feuer wechseln und die aus Lektion 1 bekannte Rotation abfeuern.

Sollten nun immer noch Gegner am Leben sein, ist es recht wahrscheinlich, dass wir in der Zwischenzeit auch ordentlich einstecken mussten, deswegen empfielt sich jetzt ein geordneter Rückzug zum verschaufen. Also Wechsel zu Wasser und erstmal Dolch 4 Forst Aura aktivieren und weglaufen. Unterwegs mit Szepter 3, Dolch 5 und natürlich dem Heilskill hochheilen und danach wieder zu Luft wechseln und von vorne beginnen.

Als Alternative bietet sich noch folgender kleiner Trick an:
- Starten im Erde-Attunement
- Dolch 5 Churning Earth sprechen und kurz vor Aktivierung mittels dem Utility Skill Lightning Flash mitten in die Gegnergruppe teleportieren. Der Teleport unterbricht das aktivieren nicht, so dass sofort mit massiven Schaden gestartet wird. Anschließend zu Feuer wechseln und die Rotation fahren.

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Frostfeuer.1385

Frostfeuer.1385

Ein Wächter haut keinen Mob ne Minute schneller tot, wenn beide auf Schaden geskilled sind. Das ist Blödsinn. Und ja ich habe beides, siehe Signatur.

Mit dem Wächter geht es aber einfacher, das wirst du zugeben. ;-) Klar stirbt der auch, weil er halt kein Tank ist. Der Ele aber um einiges häufiger. Mir zumindest vergeht immer mehr die Lust auf den Ele. Und was Nekro und Mesmer betrifft: Den Nekro habe ich getestet und für mich als momentan unspielbar betrachtet. Meine Favoriten sind Wächter und Waldläufer. Mesmer: Nett. Da ich die Waffen wechseln kann überlebe ich manchmal

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Frostfeuer.1385

Frostfeuer.1385

Ich muss zugeben, ich hatte anfangs auch enorme Schwierigkeiten mit der Spielweise des Elementarmagiers, vor allem, weil er sich gänzlich anders als Magier-Klassen aus anderen MMO spielt. Ich war gewohnt, aus sicherer Entfernung auf die Mobs zu schießen und sie gar nicht erst an mich herankommen zu lassen. von dieser Denkweise musste ich mich hier verabschieden …

Hm … danke für den Post. Ich erinnere mich daran, den Ele ähnlich bei den Beta-Events gespielt zu haben. Nur schrie dann irgendwann jeder nach dem Stab. Und der ist m. M. nach auch nicht wirklich verkehrt. Verkehrt läuft nur, dass der Ele die Waffen nicht wechseln kann. Klar ist deine Spielweise toll, aber irgendwie bevorzuge ich den Fernkampf, möchte mich im Notfall dann im Nahkampf ohne hektisches Geklicke – Mist nun habe ich Wasser statt Erde … – wehren können.

Du hast mir aber zumindest DIE Anregung gegeben, wie ich den Ele verändern werde. Danke dafür :-)

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Hatti.9318

Hatti.9318

Vom Überleben her gewinnt der Nekromant, der hält sehr viel aus, macht aber nicht mal 30-50% des Schadens eines Elementarmagiers.

Dann machst du aber definitiv etwas falsch mit dem Necro. Der hat zugegeben auch mehr als genug Baustellen aber der Schaden, den ein Necro verursachen kann ist, sofern man es richtig macht extrem. Wichtig ist vorallem diesen auf Zustandsschaden aufzubauen am besten mit Stab und Zepter/Dolch.
So schnell wie der rote Lebenssaft aus dem Gegner fließt das ist nicht mehr feierlich. Das große Aber an der Sache ist nur, dass es mehr Vorbereitung erfordert weil die Stabfähigkeiten erstmal platziert werden müssen.

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Das Necro mehr aushält als Ele ist ein ziemlicher irrglaube, bau mal Ele auf Conditions und Aushalten auf da sieht man als Necro wenn man nicht grade mit 100% Lifeforce in den Kampf geht alt aus, meist sogar dann.
Ele hat bessere Defensive Talente.
Ele hat bessere Defensive Utils.
Ele hat bessere Defensive Waffen fägigkeiten.
Ele hat besseren Selfheal.
Ele hat änlich gutes Condition Removal aber dafür Konstanter
Ele hat schlechtere Max HP als der der Necro.

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Der hat zugegeben auch mehr als genug Baustellen aber der Schaden, den ein Necro verursachen kann ist, sofern man es richtig macht extrem. Wichtig ist vorallem diesen auf Zustandsschaden aufzubauen am besten mit Stab und Zepter/Dolch. So schnell wie der rote Lebenssaft aus dem Gegner fließt das ist nicht mehr feierlich. Das große Aber an der Sache ist nur, dass es mehr Vorbereitung erfordert weil die Stabfähigkeiten erstmal platziert werden müssen.

Wenn ich das jetzt nur mal mit dem Condition-Build ( Brennen / Blutung ) des Elementarmagiers vergleiche, dann wird dich jeder Nekromant neidisch ankucken.

Alleine Brennen macht 4-5 Mal mehr Schaden als Gift, das kann man eigentlich gar nicht vergleichen – und das ist ja das traurige an der Sache.

Und neben dem Brennen und der Blutung kann der Elementarmagier noch ~ 2k Crits mit Feuerball rauspfeffern, wo der Nekromant mit seinem Stab-1er Skill irgendwelche ~ 1k Crits macht, die wirklich bemitleidenswert sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Hatti.9318

Hatti.9318

Gift muss weniger Schaden machen, da es samt seiner taktischen Komponente sonst zu stark im PvP werden würde.

Der Nekro kann richtig gemacht sehr starken Schaden fahren, aber wie gesagt nur wenn er entsprechend vorbereiten kann und das kostet Zeit. Läuft aber erstmal alles ist der Nekro sicherer durch als der Ele.

Das spielt dabei aber eigentlich keine so große Rolle, da der Nekro die Klasse ist, die momentan den miserabelsten Stand in diesem Spiel hat. Viele traits sind buggy und noch mehr ergeben keinen Sinn, von den Utis mal ganz zu schweigem. Es ist also vollkommen korrekt, dass der Ele im Vergleich zum Nekro glänzen kann, dass liegt aber daran, dass der Necro extrem schlecht dasteht momentan und nicht daran, dass der Ele passt wie er ist.

Man kommt mit dem Ele durch, keine Frage und man kann Spaß dabei haben, das Einzige was eben nicht passt ist der Unterschied im Aufwand den man betreiben muss um den Solocontent zu bestreiten, an dieser Stelle sind Ele und auch der Necro momentan deutlich hinterher.

Den Mesmer habe ich außerhalb des spvp noch nicht über 10 gebracht, deswegen will ich mir da kein Urteil anmaßen.

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

Ich habe meinen Ele jetzt ein wenig verändert und die Waffen DD und DF aufprobiert. Mir eitwas mehr vitalität verschaft und bin noch mal in den Kampf. Zugegeben es ist jetzt solo etwas besser als mit dem Stab, wirklich toll allerdings nicht. Jetzt kann ich halt mal 2 oder mit viel glück auch 3 mobs erledigen die auf gleichem oder niedrigeren level sind. Der Kampf mit DD sieht meistens so aus, das ich nach spätestens 15 Sekunden alle meine Fehigkeiten hektisch rausgekloppt habe und dan noch mal 10, darauf warte um wieder auf Feuer oder Erde zurück zu wächseln. Der Nachteil ist, dass ich so direkt an den gegner ran muss. Und dazu hält Ele einfach nichts aus. Keine Rüstung, keine dauerhaften Schilde wie ein Guardian, man ist quasi komplett nackt. Erde gibt mir zwar ein bissl schutz spürbar ist der aber nicht sonderlich. Ist doch Liebschegal ob du in 1 oder in 1,5 secunden down gehst. Dieser 4 sekunden erdmantel ist lächerlich. Ganz klar vermissen tue ich auch den Fernkampf, der bei Eles nicht wirklich vorhanden ist. Wenn ich Fernkampf will, muss ich wohl einem Kriger einen Bogen geben. Hallo? Da bleibt Vernumpft und spielspaß auf der Strecke.

Zugute halten kann man dem Ele eigentlich nur, dass er sehr nützlich in Dungeons und generell im Teamplay ist. Supporten mit Stab funktioniert supper und wenn man glück hat, und nicht die ganzen mobs an allen vorbeilaufen, nur um den Ele ganz hinten zu zeigen, wie toll se ihn doch finden, geht es ganz gut. Trifft es doch ein, kann man der Gruppe auch nicht mehr helfen und man muss sofort die Flucht ergreifen oder sterben in sekunden.

Niemand verlangt die Klasse zum Superhelden zu machen, aber ein ganz normaler held, so wie die andern Klassen auch sein dürfen, währe einfach nur fair. Momentan spielen sich Ele’s wie Waschlappen. Aber ich glaube ihr wollt mich wirklich verarschen, ihr tollen unbezwingbaren Magier lach.
Und von wegen andere Klasse spielen. wenn ich mir ein spiel kaufe und als “Magier” spielen will, dann will ich das verdammt noch mal auch tun. Und nicht aufgrund eines misserablen balancings gezwungen sein eine andere Klasse zu wählen.

Zum Nekromanten kann ich nichts sagen, weil ich ihn nicht gespielt habe. Aber hat man als Nekro nicht dauerhafte haustiere? Und dem Ele seine Defensive Talente sind absolut lächerlich, bei der wenigen HP.

Und noch was, jeder der behauptet, kein Guardian kann Mobs 1hitten, der hat noch nicht meinen Guardian kennengelehrnt. Ich habe einmal gleich 2 Minotauren mit einem Tastendruck zerlegt, obwohl die hören levels als ich waren (natürlich im alleingang). Und dabei kann ich die Guardian klasse nicht mal gut spielen!

(Zuletzt bearbeitet am von Alicse.9854)

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Niemand verlangt die Klasse zum Superhelden zu machen, aber ein ganz normaler held, so wie die andern Klassen auch sein dürfen, währe einfach nur fair. Momentan spielen sich Ele’s wie Waschlappen. Aber ich glaube ihr wollt mich wirklich verarschen, ihr tollen unbezwingbaren Magier lach.
Und von wegen andere Klasse spielen. wenn ich mir ein spiel kaufe und als “Magier” spielen will, dann will ich das verdammt noch mal auch tun. Und nicht aufgrund eines misserablen balancings gezwungen sein eine andere Klasse zu wählen.

Und noch was, jeder der behauptet, kein Guardian kann Mobs 1hitten, der hat noch nicht meinen Guardian kennengelehrnt. Ich habe einmal gleich 2 Minotauren mit einem Tastendruck zerlegt, obwohl die hören levels als ich waren (natürlich im alleingang). Und dabei kann ich die Guardian klasse nicht mal gut spielen!

Du kannst doch als Elementarmagier spielen. Gut sogar und als “Held” kannst du dich auch fühlen, wenn du dir Mühe gibst.

Es gibt keine feste Definition für Magier / Elementarmagier, wie ich es schon einmal gesagt habe. Das ist ArenaNet’s Klasse, wenn sie nicht euren Vorstellungen entspricht, dann ist das nicht das Problem des Spiels, sondern des Spielers.

Ich hab auch einen Wächter, im niedrigen Level ist der auch sehr potent, aber Onehit? Womit denn bitte?

Du bist nicht gezwungen eine andere Klasse zu wählen – auch nicht durch ein “miserables Balancing”. DU entscheidest, was du spielen willst – und wenn dir der Elementarmagier zu schwach ist, ist dass nun im Endeffekt “dein” Bier und deine Entscheidung, wenn du ihn aufgibst.

Ein paar Anpassungen – wohlgemerkt kleine Anpassungen – sind sicher angebracht, mehr aber auch nicht.

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Ach und noch eines… wieso kannst du als Elementarmagier keinen Fernkampf spielen? Schon mal Stab oder Zepter + X gespielt? Das funktioniert einwandfrei ( vor allem Zepter + Dolch rockt sehr gut ) – ich weiß nicht, was für Probleme du da immer hast oder “erfindest”.

Und wieso sollte der Krieger kein Fernkämpfer sein dürfen? Das hat doch nichts mit Vernunft zu tun.

Wir spielen GUILD WARS 2, hier gibt es keine Fernkämpfer / Nahkämpfer und keine Trinity – daran sollte man sich aber langsam bitte anpassen.

Ein Krieger in Guild Wars 2 hat genauso ein Anrecht auf Fernkampf wie ein Elementarmagier.

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

Besonders als Held fühlen kann ich mich in Situationen wie gerade eben. Story gespielt und da sich mal wieder keiner für ein Team findet, ziehe ich halt alleine los um die “Destroyer Queen” zu vernichten. Wolgemerkt, der Boss ist Level 50 und man selber wird auf 47 runtergestuft. Dann kampfe ich also gegen das Vieh, bin extra auf Stab gegangen und habe es mit viel Fingerspitzengefühl und Nervenkosten geschafft, den balken des Bosses bis auf 20% schrumpfen zu lassen (sicher war da auch mein unsterblicher NPC mitstreiter nicht unbeteiligt, hat mir das vieh ja auch vom Hals gehalten). Dann dreht sich der Boss mitten im Kampf einfach um, läuft 20meter davon und stellt sich auf seine ausgangsposition zurück. Klar, dass der dann natürlich wieder 100% leben hat. Ein toller held, bin ich jawohl

(Zuletzt bearbeitet am von Alicse.9854)

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

Zum Guardian, ok, ok, es waren 2 tasten. Erst mit dem Sprungangriff in die Masse und dann gleich einen Klingensturm hinterher. Großschwert ist absolut tödlich

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Ich weis nicht wie ihr alle auf die idee kommt Stab für Solo zu benutzen, Zepter/Dolch und Dolch/Dolch sind einfach um Welten besser.
Stab lohnt erst ab 5+ Gegnern oder zum Supporten.

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Frostfeuer.1385

Frostfeuer.1385

Nach dem Kauf neuer Ausrüstung und dem Wechsel auf Zepter / Dolch bzw. Fokus, habe ich mit meinem (kleinen) Ele in wenigen Stunden 8 Level geschafft. Zur Zeit Stufe 30. Ich muss dazu sagen, dass ich meist in (zufälligen) Gruppen unterwegs war. Sonst wären es einige “Tode” mehr gewesen ;-)

Spielt sich mein Ele nun besser? Ja und nein. Definitiv ist der Schaden nun höher, aber im Endeffekt ist es ein wildes Geklicke zwischen F1 – F4. Im Gegensatz zu (m)einem Wächter muss ich noch immer eine Vielzahl von Skills benutzen, um Mobs zu erledigen. Dabei sind die Ettin richtig übel, die einfach nicht down gehen wollen. Und natürlich Zentauren / Banditen.

Mit dem GW2 Ele fehlt mir einfach das richtig gute Gefühl. Er macht definitiv Spaß! Aber meist nur dann, wenn du im Team spielst. So, wie er sich für mich momentan anfühlt, ist er lediglich ein Supporter.

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Exodus.9425

Exodus.9425

Also ich hab meinen Ele jetzt bis auf 80 gespielt. Hatte mit Zepter/Dolch eigentlich keine Probleme. Nur z. B. in dem Gebiet “Die Ruinen von Orr” (sorry falls das nicht der genaue Name ist) hatte ich es doch sehr schwer. Sehr viele (starke) Gegner auf der Map und eine
echt unverschämt kurze respawn Zeit machten es mir schon sehr sehr schwer, aber nicht unmöglich. Wenn man die Klasse gut spielt, zur richtigen Zeit auf das richtige Element switcht etc, dann ist es eigentlich nicht schwer. Was mir aber auffiel, und wo ich sehr enttäuscht war: In dem 40er Dungeon (oder allgemein in Dungeons) schaut mich ein Fernkampf-Gegner nur schief an und ich lieg im Dreck. Also ein Ele hält dort entweder nichts, aber auch gar nichts aus, oder ich hab irgendwas absolut falsch gemacht oder übersehen.

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: hoRse.7521

hoRse.7521

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Galrond.5972

Galrond.5972

Aber meist nur dann, wenn du im Team spielst. So, wie er sich für mich momentan anfühlt, ist er lediglich ein Supporter.

So siehts aus. Leider wird bei der Klassenauswahl nirgens angezeigt: HEAVY SUPPORT. Dort wird man, meiner Meinung nach, als Elementalist glücklich.

schaut mich ein Fernkampf-Gegner nur schief an und ich lieg im Dreck.

Ich spiel derzeit 0/10/0/30/30 und selbst wenn mir die Gruppe in Instanzen wegstirbt überleb ich meistens bis sie vom Wegpunkt wieder da ist. (Die Deff Events in AC Explo gegen gefühlte 5000 Mobs aber nicht.)

(Zuletzt bearbeitet am von Galrond.5972)

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Stahlrose.5873

Stahlrose.5873

Der Ele könnte schon bissl mehr DMG vertragen, bin aber allgemein sehr zufrieden mit dem. Spiele derzeit 30/10/10/0/20. mit Zepter/Dolch.
Hab soweit keine Probleme. Da ich in Inzen halt auch desöfteren mal umkippe gehe ich mittlerweile auf Kraft/Präzi/Zähigkeit.
Klappt meiner Meinung nach schon wesentlich besser.

Aber eins wundert mich. Hier hat noch niemand den Kombos Aufmerksamkeit geschenkt. Ist auch nicht zu verachtender Schaden. Mit Zepter/Dolch gibs ne richtig geile Kombo in verbindung mit dem Trait das man für jede Feuerfertigkeit Macht bekommt. Dadurch hab ich teilweise 10-15 stacks Macht und die Gegner liegen wirklich schnell am Boden.

Kombo: Feuerkreis + Phönix/Drachenzahn = 3 Stacks Macht für 30 sekunden plus die Macht für jeden Feuerzauber. Macht einfach nur Fun.

(Zuletzt bearbeitet am von Stahlrose.5873)

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Frostfeuer.1385

Frostfeuer.1385

Der Ele könnte schon bissl mehr DMG vertragen …

Korrekt. Als ich vor einigen Monaten auf GW2 aufmerksam geworden bin, habe ich mir natürlich auch die Videos angeschaut und die Beschreibung der Klassen durchgelesen. In den (Werbe)Videos sieht man den Ele starr auf einem Fleck stehen und egal mit welcher Einstimmung Mobs erledigen. Und genau DAS ist der Knackpunkt! Warum muss ich zwischen den Einstellungen hin und her klicken? Warum darf / kann ich den Gegner nicht mit meiner jeweiligen Einstimmung außer Gefecht setzen? Genau so, hatte ich mir das vorgestellt. Eine Spezialisierung auf (m)eine Fähigkeit. Vote für Überarbeitung des Ele. :-)

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

Der Ele ist dazu gemacht um den Spiele ubzuLiebscheen, da er nicht in der lage ist alleine irgendwas zu auf die reihe zu bekommen. Ich stehe jetzt schon stundenlang in einer höhle auf einem Felsen und warte darauf, das irgenwann ein anderer Spieler kommt, damit ich den Skillpoint holen kann, was alleine bei der Übermacht des Gegners einfach nicht machbar ist. Ständig von anderen abhängig zu sein suckt mal so was von. Nur das es mit jeder anderen Klasse eine leichtigkeit währe, das stört mich so daran.
Und wie in anderen mmos eben auch, ist die Community mehr oder weniger eine Gruppe von Berufsspielern die 24Stunden am Tag nichts anderes machen und man hat eigentlich keine chance als normaler mensch irgendhNur das ANet immer gesagt hat auf Dinge verzichten zu wollen die einem sooo den spaß verderben. Es war wirklich eine schlechte en