Elementarmagier Attribute

Elementarmagier Attribute

in Elementarmagier

Posted by: Kenji.3876

Kenji.3876

F:

Hallo GW2
Meine Frage an andere Elemenentarmagier: Welche Attibute (Vit, Zähigkeit…)haltet ihr warum am sinnvollsten?
Inwiefern wirkt sich Kraft aus? Erhöht Kraft den allgemeinen Schaden oder nur Nahkampf Schaden?

Elementarmagier Attribute

in Elementarmagier

Posted by: craboom.6730

craboom.6730

A:

Kraft ist bei allen Klassen Schaden…

Vit sind die lebenspunkte usw…
Ist bei allen Klassen gleich.

Zu deiner Frage:
Es kommt immer darauf an wie du spielen willst, willst du viel Schaden machen, dann gehst du natürlich auf Kraft/Präz./Präz-Schaden/Zustandsschaden.

Damit levelt es sich auch ganz gut alleine da man ganz echt viel Schaden austeilt.
Ich spiele meinen Ele etwas ausgewogener, habe noch etwas mehr auf Zähigkeit und Heilung, wobei Heilung nicht für die verursachte Heilung steht, sondern vieviel Heilungs Plus DU bekommst wenn geheilt wird. Deine ausgehenden Heilungen sind vom Zustandsschaden abhängig, je höher dieser desto mehr “Schaden xD” machen deine Heilungen.
Zähgkeit nehm ich deshalb mit rein, damit ich kein Onehit Opfer bin ;-P

Mein fazit: Möglichst viel auf Kraft und Präzision, und natürlich Präzisionsschaden.
Zustandsschaden darf auch nicht zu wenig sein, sollte sogar ziehmlich hoch sein.
Sockeln tu ich dann meist mit Steinen die noch zusätzlich Heilung oder Zähigkeit drauf haben.
Es liegt wirklich daran wie du deinen Ele spielen willst, ich bin anfangs nur auf Kraft und Präzision geganen, bis ich dann ins Lvl 40 Gebiet kam und ständig die Klatsche bekommen habe. Mein nächstes gear habe ich dann entsprechend mit Zähigket und Heilung aufgefrischt und alles läuft wie geschmiert.
Vitalitä hab ich bisher noch nirgends drauf, bin aber auch erst LvL 65 und hab 8,5k life. Teilweise zu wenig, daher wird wohl demnächst nochmal ein wenig gefeilt, mal gucken was noch kommt. Je weiter du kommst desto merh verstehst du was du brauchst, wird ja auch immer schwieriger, die gegner haben mehr Fähigkeiten, mehr life.

Hoffe ich konnte helfen

Viel Erfolg und so

Elementarmagier Attribute

in Elementarmagier

Posted by: Skazur.4861

Skazur.4861

Meine Prio sieht wie folgt aus:
Kraft, Critdamage, Critchance, Vita.

Mit dem vollen 400er Schneiderset + Gelehrten-Rune sinds derzeit 3.300 Kraft bei 40% Critchance, 90% Critdamage und 15k HP.
Mein Schmuck ist noch grün – d.h. die Werte gehen noch ~10% nach oben, wenn ich den ausgetauscht habe.

Damit spiele ich alles – auch PvP. Was in meinem Fall heißt: WvWvW als Artillerist zu 90% in Gildengruppen – daher brauche ich kaum Def.

Wie genau sich der Schaden berechnet weiß ich aber auch nicht – ich weiß nur, dass es sich in Summe stark bemerkbar gemacht hat. Einen guten exotischen Stab, der nur 1-2% schlechter ist als das legendary gabs auch für unter 1G im AH.

Elementarmagier Attribute

in Elementarmagier

Posted by: Dnakin.8501

Dnakin.8501

wobei Heilung nicht für die verursachte Heilung steht, sondern vieviel Heilungs Plus DU bekommst wenn geheilt wird. Deine ausgehenden Heilungen sind vom Zustandsschaden abhängig, je höher dieser desto mehr “Schaden xD” machen deine Heilungen.

Stimmt so nicht ganz. Heilung erhöht die direkte Heilung wie von deinem Selfheal und Geysir, Wasserdreizack sowie auch die von dir hervorgerufene Regeneration.

Sehr leicht zu testen mit dem 10er Trait das 5% der Präzision als Heilung gibt. Mouseover ohne und mit diesem Trait verändert beim tragen eines Stabes sowohl die direkte Heilung von Geysir als auch die Regeneration von Heilender Regen.

(Zuletzt bearbeitet am von Dnakin.8501)

Elementarmagier Attribute

in Elementarmagier

Posted by: Totwart.1480

Totwart.1480

Hey. Ich spiele meine Ele mit Zepter/Dolch und vesuche so viel Macht zu stacken, wie nur möglich ist.
Auf der Ausrüstung achte ich speziell auf Kraft, Zähigkeit und Vita. Damit kommt man in PvE, PvP und beim lvl’n alleine gut zurecht.

Elementarmagier Attribute

in Elementarmagier

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Ich denke auch, wenn man den Ele mit 2 Dolchen wie ich zB aktuell spielt, dass man dann doch schon etwas mehr auf Zähigkeit und Vitalität achten muss, einfach weil man viel öfter von zB Nahkämpfern getroffen wird, weil man nunmal relativ dicht an den Gegner muss. Hingegen ist mir beim Stab aufgefallen dass da nur eine Prise von den 2 genannten Attributen ausreicht.

Zudem habe ich deutlich gemerkt dass man beim Leveln mit 2 Dolchen sein Equippment unbedingt nach spätestens 5 Lvln immer wieder erneuern muss, sonst merkt man deutlich wie der eigene Schaden sinkt und der erlittene Schaden steigt. Beim Stab wiederum ist es nicht ganz so wichtig sein Equipp “up to date” zu halten. Da kam ich auch problemlos mit mehreren Gegnern klar, obwohl das Equipp noch von vor gut 12 Lvln war.

Daher muss man bei den Attributen denke ich auch etwas danach gehen, was die eigene bevorzugte Spielweise des Elementarmagiers ist, ist aber auch nur meine Auffassung. (Also in meinem Fall zB mit Dolch/Dolch mehr Defensive als mit Stab, hab für den Stab extra-Equippment)

Elementarmagier Attribute

in Elementarmagier

Posted by: Immo.8940

Immo.8940

Zitat: “wobei Heilung nicht für die verursachte Heilung steht, sondern vieviel Heilungs Plus DU bekommst wenn geheilt wird. Deine ausgehenden Heilungen sind vom Zustandsschaden abhängig, je höher dieser desto mehr “Schaden xD” machen deine Heilungen.”

Das ist falsch. Die Heilung, die du von anderen bekommst, sind auf Basis deren Boni. Und die Heilung, die Du selbst – an Dir oder an anderen – erzeugst sind auf Basis Deiner Heilung. Mit Zustandsschaden hat das exakt NULL zu tun (wie kommt man denn bitte auf sowas?).

Wo hier alle recht haben, ist dass es offensive und deffensive Stats gibt. Je nach Deiner Skillung und Spielweise hängen dann auch Deine Prioritäten ab. Fakt ist, dass reine Glass-Cannon in diesem Spiel nicht viel machen können. Ich empfehle – gerade als Magier – erstmal Vitalität und Zähigkeit etwas zu steigern, sagen wir so 300-400 Pkte Minimum. Den Rest dann entsprechend Deiner Skillung.

Elementarmagier Attribute

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Hab im englischen Forum einen Post über Heilbonus gelesen wo gezeigt wurde, wie sinnlos dieser Stat ist. Zum Teil erhöhen 300 Heilbonus (30P in Wasser) die Heilungen nur um bis zu 4%, was quasi nicht spürbar ist. Nur bei zwei Spells (weiß nicht mehr welche) skaliert Heilung 1:1. Sprich 300 Heilbonus erhöhen den geheilten Wert um 300, bei anderen jedoch nur um 30 oder sogar noch weniger.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)