Elementarmagier, leider zu UP?

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Galrond.5972

Galrond.5972

Und Stab benutzt man nur in WvW auf/unter den Mauern oder in Instanzen und sonst nie.

Ich renn seit 50 Leveln nur noch mit dem Stab rum. Auch, wenn das hier von den Leuten, die mit 30 Machtstacks Mobs wegkriten belächelt wird.

Dazu spiel ich ne 0/10/0/30/30 Supportskillung und ich komm überall zurecht. Der Support ist in Instanzen großartig. Solo zieh mir einfach meinen Deathball zusammen, der dann weggebombt wird. Ist zwar kein 4 Sekunden Burst, aber Respawn oder Adds sind allesamt kein Problem und werden bei der nächsten Kurve in den Ball integriert und mitgebombt. Die Masse macht das ganze locker weg.

Ich les zwar die ganzen Beiträge zu den Zepter/Daggerrotationen und Speccs, aber ich versteh ehrlich gesagt nicht gegen welche Gegner die Leute spielen.

Um Macht zu stacken muss ich mit Zepter mich selbst und den Mob im Feuerkreis platzieren. Heißt ich muss mit der Waffe in Meelerange (mit Berserkergear, wie beschrieben). Aber (Beispiel) ein Frostblutwolf im nördlichen 80er Gebiet reißt mir mit einem Angriff schon die Hälfte der HP weg. Gegen einen Gegner überleb ich mit den Rotationen die hier gepostet werden mit 20-25% Hp. Bei nem ungewollten Add ist die Sache komplett gelaufen und ich kann abhauen.

Ähnliches mit Dolch, nur dass mir dort noch mehr Burst abgeht, aber ich zumindest effektiver kiten kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Galrond.5972)

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Mechalon.7019

Mechalon.7019

Ich habe den Hüpf- und Laufmagier bis Level 50 gespielt und auf gut Deutsch die Schnautze voll. Das Gruppenspiel geht ja noch, aber wenn man einmal etwas alleine machen möchte, wie z.B. die persönliche Story, oder wenn man nicht aufpasst und einen Add zieht oder einer hinter mir respawnt, ist Sterben angesagt. Ich weiß, auch die persönliche Story kann man in der Gruppe machen, aber man findet nicht immer Mitspieler, die Lust haben, einem zu helfen. Außerdem mag ich nicht dauernd betteln.

Die einzig logische Kosequenz für mich ist es, den Jumper einfach nicht mehr zu spielen. Und genau das tue ich.

Meine neue Spielfigur ist ein Krieger und was soll ich sagen, alles ist gut.
Mobgruppe ein Level über mir mit Veteran; kein Problem. In wenigen Sekunden liegt der Mob und der Veteran hält auch nicht lange durch, während meine Lebenspunkt noch nicht einmal die 50%-Marke angekratzt haben.

Daher mein Rat an alle die mit dem Ele nicht zufrieden sind, spielt eine andere Klasse. Dann macht GW2 richtig Spaß.

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Pawel.4867

Pawel.4867

Daher mein Rat an alle die mit dem Ele nicht zufrieden sind, spielt eine andere Klasse. Dann macht GW2 richtig Spaß.

Genau das ist auch mein Tipp, den ich jedem geben kann, aber nicht, weil der Elementarmagier so schwach ist, sondern weil ich mir gut vorstellen kann, dass er nicht jedem liegt.
Wenn man ein hinter sich spawnendes Add nicht tot bekommt, ohne selbst zu sterben, liegt es definitiv nicht an der Klasse ;-)

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Jup mein heißer Tipp ist Krieger, Homer von Simpsons würde auch Krieger rollen.
Wer mit den Worten Stumpf und Anspruchslos was anfangen kann, und einen Herzkasper bekommt wenn er mehr als 2 Tasten drücken muss, ist bei Krieger genau richtig.

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

Ich habe den Hüpf- und Laufmagier bis Level 50 gespielt und auf gut Deutsch die Schnautze voll. Das Gruppenspiel geht ja noch, aber wenn man einmal etwas alleine machen möchte, wie z.B. die persönliche Story, oder wenn man nicht aufpasst und einen Add zieht oder einer hinter mir respawnt, ist Sterben angesagt.

Der Ele mag ja seine Schwächen haben (finde ich auch), aber sowas… Da sitzt die “Schwäche” dann echt an der Tastatur… Und wegen solcher Posts werden dann normale Verbesserungsvorschläge auch nicht mehr ernst genommen…

Ich renne von Anfang an solo mit dem Ele im PvE rum, außer wenn ich mal ne sympatische Gruppe treffe, mit der ich bissl mitrenn zum Supporten. Ich bin immer mit Stab unterwegs und habe es mit noch keiner Skillung geschafft an einem Mobb zu sterben der hinter mir spawnt. Und Mobbgruppen ziehn beim Farmen tu ich regelmäßig. Wenn man keine “Tank” Skillung und dazu auch kein entsprechendes Vita-Toughness Equip hat, dann darf man halt nicht rumstehen wie zur Salzsäule erstarrt, dann geht das prima. Trotz Ausweichen ist man da übrigens von übertriebenen Salti und Akrobatik weit entfernt, allein schon weil es die Ausdauer nicht zulässt dauernd “Rumzuhüpfen”. Da gehört halt auch getimed und nicht jeder Dreck gedodged.

Die Story hab ich ebenfalls mit Stab und alleine gemacht (mal abgesehen von den NPC-Gruppen die man eh überall hat. Die sind übrigens ne große Hilfe wenn man fähig ist sie nicht verrecken zu lassen)… Ich sehe hier irgendwie das Problem nicht ganz, auch wenn einige Instanzen allein nicht ganz so lustig waren, aber machbar.

Wenn es einem nicht liegt mehr als 2 Tasten zu drücken und noch dazu über deren Reihenfolge nachzudenken, dann ist man glaub ich mit Krieger oder Dieb ohnehin besser bedient.

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Wer mit den Worten Stumpf und Anspruchslos was anfangen kann, und einen Herzkasper bekommt wenn er mehr als 2 Tasten drücken muss, ist bei Krieger genau richtig.

Das halte ich für eine ziemlich arrogante Einstellung. Und vielleicht sogar beleidigend, denn man bedient kein Atomkraftwerk, sondern spielt ein f u c k i n g Spiel. Ist ja super, dass Du 5 Tasten in der richtigen Reihenfolge drücken kannst, während Andere angeblich schon mit 2 Tasten überfordert sind. Sei stolz, bist ein Held.

Außerdem beweist es, das der Magier vielleicht nicht vollkommen UP, aber mindestens im Nachteil ist. Denn der Krieger hält mehr aus und macht mehr Schaden, obwohl der Spieler dahinter längst eingeschlafen ist und nurmehr per unkoordinerter Zuckungen die Taste 1 und 2 bedient.

(Edit: Zensur. Selber schuld an Sperrschrift.)

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Siana.9753

Siana.9753

was mich nen bisschen stört, ist das , was jetzt schon öfters angesprochen wurde
dafür, dass es so wenig aushält im Verhältnis zu Wächter oder Krieger macht er einfach viel weniger Damage, mir fehlt da ein bisschen der Ausgleich

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Daher mein Rat an alle die mit dem Ele nicht zufrieden sind, spielt eine andere Klasse. Dann macht GW2 richtig Spaß.

schon aufgefallen das es immer weniger ele’s hat?

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Könnte auch daran liegen das jetzt twinken angesagt ist und viele Spieler aufgrund der “Wetterlage” hier im Forum denken, das der Ele nichts gescheites ist. All jenen sei gesagt das ich bisher keine Klasse gefunden habe die mir mehr SPass macht^^

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Könnte auch daran liegen das jetzt twinken angesagt ist und viele Spieler aufgrund der “Wetterlage” hier im Forum denken, das der Ele nichts gescheites ist. All jenen sei gesagt das ich bisher keine Klasse gefunden habe die mir mehr SPass macht^^

ich habe fast alle klassen getestet. am meisten spass macht mir klar der ele. dies hat jedoch nur mit dem spielstil zu tun. den was schaden/survivabillity angeht ist er klar im nachteil. dies ist mir bis zum ersten pvp nicht so extrem aufgefallen. jedoch so richtig als ich angefangen habe mit twinken. da kommt schon im low bereich (aufgestuft auf 80) schaden raus woh ich mit meinem ele, full exo, nur träumen kann. dies meist auch noch bei mehr leben/def. das sollte nicht sein. wer viel schaden macht sollte wenig leben/def haben und umgekehrt. sonst wird das ganze unfair.

das ist meine meinung. nun kann wider geflamt werden ich hätte meinen char nicht im griff und soll eine andere klasse spielen.

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Fantastalopikum.6805

Fantastalopikum.6805

Moin zusammen,

Ich weiss echt nicht was ihr habt, der ele ist kein bisschen schwach

Für die jenigen unter euch die ihn umdingt auf massig damage spielen wollen empfehle ich die Dolche.
3 – 4K dps sind da schonmal drinne (nicht mitgerechnet Zustände)

aber eigentlich kann der Ele ja noch viel mehr als nur Damage. Ein Ele gibt nen guten Healsupport ab. Hab mein Ele auf 1396 Heilkraft aufgebaut und die meisten Inis sind damit richtig einfach zu machen.

Alternativ kann der Ele mit Zepter und Fokus auch sehr gut auf Gruppenkontrolle gehen.
- Projektile des gegners zerstören
- Gegner inmobilisieren
- etc

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Toxon.3715

Toxon.3715

Hi, spreche nur für sPvP/tPvP/WvWvW

Am Anfang ist der Ele schwierig zu spielen, befasst man sich mit ihm, findet seine optimale Skillung und trainiert mit Ihm wie ein Kranker dann wird er zur Maschine.

Gute Mesmer und Diebe bleiben nach wie vor schwierig, aber für wenn sind sie schon einfach

Ein Buff bei den defensiven Möglichkeiten bei Glaskanonen Skillungen ist aber zwingend notwendig.

Der Elementarmagier ist nur für Spieler geeignet, die Anspruchsvolles Gameplay lieben. Ungeeignet für den MMORPG Mainstream Spieler.

Gruss
Toxon

Gruss
TOXON
PvP Elementalist – Gilde Andrastos

(Zuletzt bearbeitet am von Toxon.3715)

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Anima Mens.8673

Anima Mens.8673

Ele ist neben dem Engi die Königsdisziplin.
Kannst du Ihn Spielen, schaffst du alles.
Wichtig ist eine gute Skillung und das Nutzen aller Einstimmungen. 1v1, bzw 1v2-3 schaffe ich auch die meisten Gegner (natürlich immer abhängig vom Gegner).
Der schaden ist auch extrem stark, wenn du alle Werkzeuge nutzt.
Wenn du 90% der Zeit Feuer spielst und 1-2 skills spammst, passiert nichts.

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Der Ele hat seine Stärken und seine Schwächen, sein Condition Damage ist in Ini’s göttlich und v.a. der Schaden gegen Objekte ist enorm.
Sucht mal auf Youtube nach Duo Ascalon Catacombs – bzw. ratet vorher mit welcher Klassenkombination das ausschließlich machbar ist

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: arnecad.6489

arnecad.6489

Ich kann nicht direkt etwas zu dem Thema sagen, da ich generell noch nicht so weit im Spiel bin. Jedoch habe ich mir die Foren mal durch gelesen, da ich noch nicht sicher bin welche Klasse ich wirklich bis auf 80 spiele. (Im Moment spiele ich den Waldi)

Jedoch was auffält ist, dass in jedem Forum das gleich steht. Jede Klasse meckert, dass die adneren ja viel zu stark sind.

Hier der Ele.
Beim Waldi, dass er zu starr ist und das Pet kein Schaden macht.
Selbst beim Dieb wird gemeckert.

Laut der Spieler müssten alle Klassen einen großen Buff bekommen, was wiederrum zu nichts führen würde.

Ein Spieler der mit seiner Klasse um gehen kann und die Skills der anderen Klassen kennt, wird immer gewinnen können, jedoch trotzdem auch immer verlieren können.
Würde es eine Klasse/Skillung geben mit der mann immer gewinnt, würden alle anderen die diese nicht spielen meckern oder aber jeder würde dieses Klasse/Skillung sielen. Das ist das Problem eines Online Siels.

(Zuletzt bearbeitet am von arnecad.6489)

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Replay.2410

Replay.2410

Du hast Recht. Ich kenne das leider nur von WoW. (Vom Prinzip ist jeder Magier aber gleich – Leichte Rüstung, wenig HP, viel Dmg). Hier ist der Ele vieeel zu schwach. Er muss richtig critten und das tut er nicht.

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Toxon.3715

Toxon.3715

@Replay.2410

Hi, wenn ein Ele total auf Schaden und Crit geskillt ist macht er einen Flächenschden der Krank ist.
Zieht man eine Kombo sauber durch und wird nicht gebremst liegt im sPvP z.B. ein halbes Gegnerteam. Ich hab das oft getestet und mein Team war erstaunt und begeistert. Leider musste ich sehr oft wiederbelebt werden und das ist sehr belastend für den Spielverlauf.

Das Problem ist das man dann 0 self defence hat und sich voll auf die teammates verlassen muss. Das geht aber oft nicht und so läuft halt selten einer auf max damage rum.

Gruss
TOXON
PvP Elementalist – Gilde Andrastos

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Replay.2410

Replay.2410

Self Defence ist aber wichtig

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Sypher.8975

Sypher.8975

WvW
http://www.youtube.com/watch?v=lXz5nVpS3Ds

PVE
http://www.youtube.com/watch?v=67ToSaS9xjQ&feature=plcp

Sieht mir nicht nach UP aus. Ist halt auch eine Frage des Skills (wobei der Typ schon fast Godmode an hat^^).

[ECL] Eclipse Gaming
Hardneck | Cinetrix
Servertour 2013

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Replay.2410

Replay.2410

hat er Zepter und Fokus ? Was ist eurer Meinung nach die beste Waffe fürs Pvp ?

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Toxon.3715

Toxon.3715

Sypher.8975

Hi, ich spiele mit seinem Build und verfolge seinen Thread schon seit Anfang an und kann die Spielweise nur weiterempfehlen.

Ele ist alles ausser UP

Gruss
TOXON
PvP Elementalist – Gilde Andrastos

(Zuletzt bearbeitet am von Toxon.3715)

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Thomas.3789

Thomas.3789

Also ich spiel mein Ele auf full-dmg mit 2 Dolchen. Ich hab zwar nur 11-12 k life aber dafür kill ich meine gegner auch in wenigen Sekunden.

Ganz ehrlich, wer findet, dass der ele zu wenig aushält, dem muss ich natürlich recht geben, aber dafür kann er sich bei der richtigen skillung effektiv und schnell wieder auf full life hoch heilen und außerdem macht der ele, wenn man ihn richtig spielt, mehr dmg als so ziemlich jede andere klasse.

Ihr müsst einfach mal bissl mehr zeit investieren und euch etwas genauer mit skillung und effektiver einsetzung der skills auseinandersetzen.

lg Thomas

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Thomas,
Wenn man den Ele nicht als GlassCannon baut, dann hält der ziemlich viel aus und macht trotzdem noch guten AoE-DMG.

Wenn man ihn Glassy baut, dann hält er nicht viel aus, dafür wird halt eben sein DMG etwas heftiger.

Ich persönlich finde aber Glassy zu unflexiebel, da man sich da manchmal sehr hilflos vorkommen kann, wenn man in die falsche Situation gerät. (was bei abnehmender Defense immer öfters vorkommt, die falsche Situation)

Deshalb habe ich halt mehr auf Defens gesetzt & bin sehr zu Frieden mit meinem Ele! Ich liege selten auf dem Boden, mache trotzdem viel DMG, habe guten Support für die Gruppe. (Ach ja und weil ich nicht dauernd auf dem Boden liege muss mich keiner Rezzen & ich häng nicht auf dem Boden, wo ich nix machen kann = Mehr DMG für alle! )

[edit] Hab mir in der Mittagspause schnell die zwei Videos von Sypher angeschaut. Ich spiele ein sehr ähnliches Build. Aber nicht ganz so defensiv. Ich mache entsprechend etwas mehr DMG (aber nicht viel), bin aber auch praktisch genauso zäh wie der Spieler aus den Videos.
Man sieht bei diesem auch sehr gut, wie er die Kombofinisher von ae immer schön ausnutzt um Macht hochzustacken. Das funktioniert jetzt nicht mehr, deshalb wird der DMG in Zukunft etwas schwächer ausfallen.

Auf jeden Fall macht DualDagger extrem Laune wenn man es im Griff hat!
Geniales Movement & wenn man alle Tricks kennt kann man so viel Mist mit dem Build anstellen! ^^ [/edit]

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Rockit.7914

Rockit.7914

Spiele Stab-Ele und komme mir alles andere als UP vor.
0/0/30/20/20 Skillung.
Rüstung+ Waffe auf Vita/Heal/Zustandsschaden mit Runen des Untoten (Widerstand+Zustandsschaden).
Schmuck ein Misch aus obigem und den neuen Teilen mit Widerstand/Heal/Zustandsschaden.
Viel hp, guter Widerstand, guter Heal und die Dots ticken auch ordentlich.
PvE solo alles easy.
In Low-Gebieten macht man Gruppen-Events mit Champion solo…rumhüpfen fast unnötig
In 80ger Gebieten Veteranen + Adds kein Problem.
In Instanzen zieht man selten Aggro im WvW stirbt man fast immer als letzter.
1v1 auch np, da ich Asura bin…11k hp Glass-Schurke geht auf mich los? Pain-Inverter an, auf Wasser gewechselt und er haut sich selbst zu brei während ich mich vollheile.
Fernkämpfer noch besser, Reflektschild + Pain-Inverter…pewpew ur own face!
Dazu heile ich meine Gruppe, lege Combofelder, cc die Gegner und verteile AE-Dots.
Ausserdem ruf ich noch ein schickes Ele-Pet das mitkämpft und heilt/Gegner stunned
UP? Hmm…nöö.

(Zuletzt bearbeitet am von Rockit.7914)

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Dragon.7150

Dragon.7150

Ich zumindest finde ein Power Crit Dmg Build grade im Pve sehr schlecht spielbar. Der Schaden der bei rum kommt is auch nicht sonderlich toll. Stab auf Zustandsschaden zu gehn ist sicherlich nicht schlecht nur es gibt einfach einfach nicht die Effektiven Dots wie bei 2 Dolchen. Für mich zumindest sind die aderen Waffen im Vergleich zu den Dolchen zu schwach. Up ist der Ele sicherlich nicht aber die ein oder andere Fertigkeit braucht defintiv einen Push.

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

“WvW
http://www.youtube.com/watch?v=lXz5nVpS3Ds

Danke für den Link!
Eindeutig up leider. Wenn da nix passiert lohnt es sich ja nicht mal mehr das auszuprobieren.
Ich meine…. gegen den Nekro im Lich-Mode, den Dieb und das restliche Gezuppel mal auf knapp 50% runter zu gehen…. neeeee, das macht ja keinen Spass. Ich wette 1vs10 packt der nur selten.

Hm, bei solchen Videos könnte es sich ja fast lohnen Ele-OP_Freds zu starten…. ich hätt nämlich so gern 4 Waffensets mit dem Mesmer…. hmmm ;D

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Problem ist das sowas nur im WvsW gegen nicht so pralle hochgestufte funktioniert. Im sPvP ziehst gegen gute 2er Teams die wissen was sie tun auch gut den kürzeren. Auch spielt dieser Ele mit vollem Klerikergear, was eben Kraft/Zähigkeit/Heilung gibt.
1vs1 is man damit fast unbesiegbar, aber der Schaden ist auch gering, selbst gegen manche “GC” braucht man ne Weile, und muss mal quer durch alle Skills nur um dann mit dem zweiten Mal Feuer den Rest zu geben, das sind dann ca 13 Sekunden Kampf.

Zb. 2 gute Diebe (beide GC) die auch wissen wie man spielt zerpflücken so eine "Bunker"skillung recht schnell, da bleibt nur abhauen wieder reggen um Zeit zu schinden. Wenn diese 2 dann aber statt dir zu folgen lieber nen Posten tappen (man is mit soner SKillung meist Pointdefender), hat man exakt 0 für das Team und sich selbst gewonnen.

Spielt man die selbe Skillung mit GC Gear ist man alles andere als unsterblich, aber macht dann aber guten Schaden und hält immernoch recht gut was aus, spielt man damit gut ist man wirklich sehr stark, daran gibts kaum was zu rütteln.

Nur was in dem Video abgeht is halt leider WvsW gegen hochgestufte, einer der Gründe warum ich micht momentan durchs ausgelutschte PvE mit meinen Chas quäle statt WvsW zu machen. Mesmer 250Autohits mitm Szepter auf nen Wächter oder Krieger der 80 is….wie der Rest vom Schaden dann aussieht brauch ich wohl kaum zu sagen, das das hochstufen is einfach so schlecht, da sies gleich rausmachen könnten. Da man ja mit 80er auch oft runtergestuft wird (dann aber ähnlich schlecht in die andere Richtung, man is immer “OP” in den meisten PvE Gebieten), könnten sie lvl gleich komplett abschaffen….oder das ständige “auf/abstufen” sinnvoller machen. Im PvE nimmer gut abstufen (ich hab Zhaitan gekillt, juhu nu klopp ich im Caledonwald wieder auf Moas rum). Und das hochstufen im WvsW verbessern. Das Video mit den Snipercrits vom Krieger geistert ja auch noch rum…20k Crits teilweiße an einem Ziel….gegen 80er isses oft gradmal die Hälfte.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

(ich hab Zhaitan gekillt, juhu nu klopp ich im Caledonwald wieder auf Moas rum)

YAY! So gehts mir leider auch, diese 100% Welt für’s Legendary sind echt ne Tortur.
Ich hab den Ele erst vorgestern angefangen im WvW zu spielen, zuerst mi ziemlichem Berserker-D/D, jetzt mit einer eher ausgeglichenen Schwarzmagien/Aura Skillung. Kraft/Zähigkeit/Vita und Runen der Erde. Das überleben klappt auch gegen 2-3 Gegner ziemlich gut, Mesmer zerplückt man ziemlich schnell (keine Ahnung was alle für Probleme gegen Mesmer haben, vielleicht sind mir aber auch nur schlechte Spieler unter die Augen gekommen O.o?) Diebe gehen auch, sofern diese nicht beschließen sich zu stealthen und dann wegzurennen, doch Deffeles/Wächter sind einfach unmöglich. Da kann nen Kampf 10 Minuten dauern und niemand ist je unter 90% HP gekommen^^ Letztendlich ist allerdings anzumerken, dass der Ele keineswegs UP ist. Allerdings ist das dann auch wiederum nur auf’s WvW hinundherschlendern oder sPvP bezogen. Zergen ist nicht so mein Ding.

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im Zerg sind doch ehe alle Klassen gleich, da wo Verbündete AoE hinballern oder man jemand mit ner Nahkampfwaffe in der Luft rumfuchteln sieht, halt mal hinschiessen und hoffen das man was trifft.

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: JABMAN.2906

JABMAN.2906

Moin. 80er Wächter hier. Casual Player.

Spiele GS + Zepter / Schild undoder Fokus.

Pve wie Spvp.

Wechsle im Kampf ständig zwischen den Waffenslots hin und her, im Spvp mehr als im pve. Oft in chaotischen, unüberschaubaren Situationen. Von daher bin ich schnelle Fingerübungen gewohnt.

Hab mir als Kontrast nen Ele gemacht und zock den jetzt schon ne Weile und habe mehrere skillungen getestet.

D/D jetzt, mit ner persönlichen Skillungen.

Der Schaden ist völlig zufriedenstellend. So “exotische” onehit-Schadenszahlen wie beim Dieb von hinten, kenne ich auch aus anderen Games. Scheint normal bzw gewollt zu sein.

Mentale Einstellung Nahkampf, rein raus!

Ständiger Elementarwechsel! Das ist der Knackpunkt, den viele Kritiker anprangern und nicht als reguläre Spielmechanik eines “Mages” akzeptieren wollen.

Luft zu Erde zu Feuer, bei mir.

Der Ele ist halt so. Außer Anet ändert das.

Fazit: ich habe iwie nirgends und gegen keine Klasse / Mob ein Problem. Je tankiger desto mehr rein raus zwar, aber sonst…

Spvp: Ich liege mit dem Ele genauso oft/wenig im Dreck wie meine Gegner. Hab mal nen guten Tag, mal nen schlechten. Treff mal auf Spieler die richtig klasse mit ihrer Klasse umgehen können, mal auf schlechte. Habe erlebt wie Ingies, Eles, Necros, etc. ganze Gruppen zerlegt haben, habe Diebe, Krieger und Mesmer nen schnellen Tod sterben sehen, ebenso wie sie andere Gegner auch umgenietet hatten.

Einzig mein Wächter ist Hammer eigenwerbung off

Im pve muss ich mit dem ele mehr aufpassen, aber wenn man bei der Sache ist, brennt auch nix an, außer die anderen In Inis liege ich bei Bossen sehr sehr oft auch mit dem Wächter mit Nahkampf im Dreck.

Mit meinem Wächter steh ich zwar länger, klar, aber wenn’s dann soweit ist, lieg ich dann auch im Dreck. Dafür komme ich mit dem Ele ziemlich zügig aus der Range der Gegner. So gleicht sich das aus.

Es macht nen heiden Spaß in einzelne Gegner oder Massen zu fräsen und das ganze Arsenal an aoes und singletarget damage zu zünden, danach ab und davon und wieder rein.

Das ist halt meine erfolgreiche Spielweise angepasst an die Möglichkeiten des Ele, ohne Bewertung wie das jetzt zb. Ein Krieger machen würde. Wie gesagt ich Spiel auch nen Wächter mit ner ganz anderen Mechanik.

Die ganzen Kritiken hier sind meines Erachtens mit Vorsicht zu genießen.

Grundlegende aussagen, wie “dann liegt dir diese klassenmechanik nicht” trifft es am ehesten.

Habe hier absichtlich keine Zahlen und Skillungen aufgezählt. Das sollen die machen, die dieses Spiel als ihren wesentlichen Lebensinhalt sehen.

MfG

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Toxon.3715

Toxon.3715

@JABMAN.2906

Hi, Du hast die ganze Problematik betreffend Ele und UP gut beschrieben.
Ich sehe das auch so.
Bekommst ein like

Gruss
TOXON
PvP Elementalist – Gilde Andrastos

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Dragon.7150

Dragon.7150

Für Pve hatte ich 2 Skillungen getestet einmal eine 20 20 0 10 20 und eine 0 20 0 30 20 beides auf Crit Dmg. Der Schaden macht sich kaum bemerkbar komme bei der 1 Skillung auf 14,5 bei der anderen auf 16,5 k Leben und das merkt man deutlich. Der Stab macht bei mir nicht mehr als knapp über 2k mit Feuerball und das auch nicht immer. Bei den anderen Waffen sind auch nicht mehr als mal gute 5k drin. Grade bei Events zieh ich öfters mal Aggro und da kommt es nicht selten vor das ich mal im Dreck liege. Den Down Stat halte ich für persönlich als immer noch viel zu schwach. Da kann man froh sein wenn man sich mit Nebelform retten kann und einer vorbei kommt der einen mal aufkratzt.

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Dragon,
Hmmm.. versuchs mal mit Dodgen & Burning retreat & kiten, wenn du die Aggro hast. Das verlängert dein Leben massiv. Zudem immer schön im Hintergrund halten & nicht mitten rein stehen, wenn du mit dem Stab spielst.

Zudem hat der Ele sehr effektive Utilities um sich aus allem rauszustehlen & sich zu retten. Wenn du die auch noch benutzt bist du selbst als Glasscannon unheimlich nervig & lebst recht lange.

Da ich aber deine Spielweise nicht kenne kann ich nur vermuten, weshalb du dauernd stirbst (selbst wenn du im Zerg herumrennst..?! :O ). Mit DualDagger springe ich auf jeden Fall selbst im Nahkampf sehr beständig durch die Gegend & kann dabei auch AoE-mässig locker mit dem Stab-Ele gleichziehen.

@ JABMAN,
Also mMn ist der Ele dem Wächter im PvE & tPvP ebenwürdig. Der Wächti lässt sich einfach wesentlich leichter spielen. Im sPvP & WvW empfinde ich persönlich den Ele jedoch als wesentlich mächtiger. Alleine wegen der viel besseren Moveabillity habe ich einen Vorteil zu den Wächtern. (Wenn ich einfach immer 5s schneller bin, als der Wächti, dann ist das schon ein merkaberer Vorteil)
Im WvW macht sich das dann halt noch mehr bemerkbar, da ich zB vor einem Feindzerg locker flüchten kann, wärend der Wächti CC ab bekommt und dann von der Masse verschlungen wird.

Im sPvP liege ich mit meinem Ele übrigens vergleichbar selten am Boden. Hohes Movement & geschickte Spielweise lassen es zu, dass ich sehr oft aus ungünstigen Situationen entkomme, wo andere Klassen einfach nur sterben. Kann dein Wächti das auch? Neee, der stirbt einfach, wenn da zufällig 5 Gegner um die Ecke kommen & er keine Hilfe bekommt.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: ArsonSam.1950

ArsonSam.1950

ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben, muss ich dem zustimmen, dass der ele zu UP ist.
ich hab meinen jetzt auf 80 hochgelevelt, bin in der charaktergeschichte noch in den lvl40ern und nur am krepieren, wenn ich alleine spiele.
dieses ewige gekite nervt einfach nur.
ich habe so gerne ele in gw1 gespielt.
in gw2 ist er eine reine qual.
hätte ich die zeit nur investiert eine andere klasse hochzuleveln.
den ele spiel ich jedenfalls nicht mehr.

nur meine meinung. :-)

Ru(h)m und Ehre für Flussufer!

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Ele is alles andere als schwach und kiten muss er in der Geschichte auch kaum, und kann an vielen Stellen einfach super cheaten. Wenn man sich in Caudeus an den Wachen vorbeischleichen muss…einfach mit dem Blitz dahinter porten episch^^.

Der Ele spielt sich net auf einem Element, du musst durch alle wechseln und die Skills sinnvoll kombinieren, dann kann man mit jeder Waffe grade im PvE super zurecht kommen. Egal ob Zepter, Dolch oder Stab, alle gehen gut, und mit allen ist die Story vergleichsweiße einfach.
Ich hatte mit Krieger und Wächter teilweiße in der Story mehr Probleme als mit dem Ele nachdem ich kapiert hatte wie der wirklich funktioniet. Was beim Wächter/Krieger dann auf “Gib ihm! Er oder ich, stirb endlich bevors michs zerlegt” hinnauslaufen kann, kommt beim Ele nen Luftkäfig>ganze Gruppe gestunnt>Erde slow>root>etwas näher zu dir der große Erdhaufen Skill 2, danach gehts auf Feuer Skill 2>Bereichsmacht+viel Schaden direkt die 3 für brennen hinterher und dann auf Wasser und Gegner mit dem Eisfeld noch verlangsamen das sie auch in der Feuereruption noch bleiben>5 oder mehr Gegner tod oder kritisch geschädigt.

Mit dem Stab kann auf Wasser im Nahkampf sogar die meisten Mobs einfach wegtanken. Zumindest solange bis andere CDs der anderen Elemente wieder bereicht werden und der ganze Spaß von vorne losgeht. Zumindest was Story/Solopve angeht.
Wichtig sind auch die Hilfskills, grade was die defensiven angeht hat der Ele mehere echt gute zur Auswahl.
Das is jetzt nur mal ein Beispiel wie man mit dem Stab spielen könnte, da du von kiten redest gehe ich davon aus dass du auch diesen benutzt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ich war eingangs wirklich, speziell beim Levelling “Ele-UP-Anhänger” ! Aber mittlerweile muss ich auch sagen….wow !
Man kann sich sogar mit einem Stab (richtig geskillt) an einen Champion (kein Karten-Champ) ranstellen ohne die Tasten W A S D zu benutzen. Wenn man es richtig anstellt, tankt man den so weg….Stück für Stück….mühsam…aber geht !

Der Elementeswitch ist immer der Schlüssel. Sobald man die leicht falsche Skillung hat oder nicht mehr switcht………tot !

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”