Elementarmagier sollte mehr Auswahl an Waffen haben.

Elementarmagier sollte mehr Auswahl an Waffen haben.

in Elementarmagier

Posted by: Yourobot.9067

Yourobot.9067

Ich finde den Zepter,Zweihandstab und so cool,aber es wär fänd ich viel cooler,wenn der ele so wie der Mesmer ein Großschwert, Schwert und Schild tragen könnte.

Elementarmagier sollte mehr Auswahl an Waffen haben.

in Elementarmagier

Posted by: Yakira.2546

Yakira.2546

Am besten noch Fackel & Horn, achja Bögen und Gewehre nicht vergessen weils einige bestimmt ganz cool finden.

Endschuldige aber zum einen hat der Ele ebenso mit dem Dolch die Möglichkeit auf Nahkampf zu gehen & zum anderen müssten es erstmal nochmal 20 neue Skills für jede Waffe geben.

Außerdem sehe ich den Sinn darin nicht, wenn du eine Klasse mit Schwert spielen willst stehen dir genug zur Verfügung & das ein ElementarMAGIER nicht mit nem Großschwert Krieger like auf die Gegner zurennt ist für mich nur mehr als logisch und würde (mMn) auch gar nicht in das Konzept des Ele passen

Elementarmagier sollte mehr Auswahl an Waffen haben.

in Elementarmagier

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Kann er doch schon. Der Ele kann sich temporär den Blitzhammer, den Eisbogen, das Schild der Erde, Flammenaxt und Flammengroßschwert zaubern. Da mein Vorposter schon geschrieben hat, dass der Ele schon am meisten Auswahl hat + eben durch seine Begleitskills mehr Waffen tragen kann als alle anderen Klassen finde ich eine Erweiterung für nur noch mehr Verwirrung. Es dauert jetzt schon einige Zeit bis man sich an alle Waffen gewöhnt hat bzw überhaupt mal ernsthaft angespielt hat. Dazu die Nebenwaffen etc pp. Also mir wirds echt zu viel wenn noch mehr kommt…

Ausserdem hat der Ele mehrere Möglichkeiten für Fern, Mittel und Nahkampf sowie Schutz. Er ist doch schon das schweizer Armeemesser in GW2. Ich will keine Pistole am Magier sehen, immerhin kann er mit Feuerbällen um sich werfen. Allersings wäre wohl die Wasserpistole einen Blick wert

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Elementarmagier sollte mehr Auswahl an Waffen haben.

in Elementarmagier

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Wollte ich auch gerade sagen – der Elementarmagier hat sowieso schon doppelt so viele aktive Skills im Kampf PLUS die Option auf 5!!!! zusätzliche Waffensets ( die beschwörbaren Waffen ) – das macht – wenn man so will – 25 + 20 = 45 Fähigkeiten, die ein Elementarmagier potentiell im Kampf nutzen kann.

Das sind wie gesagt 3x mehr als jede andere Klasse – der Elementarmagier braucht definitiv nicht mehr Auswahl an tragbaren Waffen – dafür hat er seine Elemente.

Elementarmagier sollte mehr Auswahl an Waffen haben.

in Elementarmagier

Posted by: Yourobot.9067

Yourobot.9067

Ja das weis ich,aber dann kann man die nicht die ganze Zeit über benutzen und eigentlich will ich nicht ne andere Klasse spielen,weil ich einfach nicht auf den ele verzichten kann.

Elementarmagier sollte mehr Auswahl an Waffen haben.

in Elementarmagier

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Was passt dir denn am Elementarmagier so nicht?

Das ist halt das Los – mehr Waffen kriegt er sicher nicht, hat ja jetzt schon wie gesagt wesentlich mehr Auswahl als alle anderen was die ersten 5 Slots angeht.

Elementarmagier sollte mehr Auswahl an Waffen haben.

in Elementarmagier

Posted by: Geschan.4967

Geschan.4967

Naja eine zweite Unterwasserwaffe wäre schon nicht schlecht.
Im Augenblick ist der Dreizack einfach nur komisch/unbalanced.
Bei Feuer darf sich der NPC keinen Milimeter bewegen, sonst macht die “1” keinen Schaden, Bei Lightning muss man in den Nahkampf, bei Erde auch, Wasser macht den meisten Schaden….
Ich finde, der Elementarmagier sollte den Speer als "Nahkampf"waffe tragen könnne, und dann Dreizack als reine Fernkampfwaffe.

Und die beschwörbaren Waffen sind in meinen Augen uninteressant, dank der Aufladungen. Wären die Waffen konstant tragbar (also praktisch ähnlich einem Waffenkit des Ingenieur) dann wäre sie in meinen Augen deutlich interessanter.
Das Großschwert, könnte man ja rein über die Buffdauer balancen.
Immerhin verzichtet man auf einen Utility Slot.
Ich finde Hammer und Schild zum Beispiel super genial, und würde sie ansich auch gerne verwenden, aber man kann seinen build nicht wirklich auf den Hammer auslegen, da man wenn man Pech hat, nicht mal die Hälfte der Zeit den Hammer aktiv nutzen kann.

Elementarmagier sollte mehr Auswahl an Waffen haben.

in Elementarmagier

Posted by: Peter Buch.8071

Peter Buch.8071

ArenaNet hat sich beim Ele leider selbst etwas ins Fleisch geschnitten. Zwar hat er vier Einstimmungen, doch sind diese einander relativ ähnlich aufgebaut. Hinzu kommt, dass man erst einige Punkte in die Traits setzen muss, ehe wirklich ein gewisses Feeling bei den Einstimmungen aufkommt.
Ein Hauptproblem ist weiterhin, dass die Skills selbst sich kein Stück verändern. Ab lvl 40 ist man mit dem Charakter praktisch fertig, leider. Da besteht noch ein wenig Überarbeitungsbedarf.

Dass man mich nicht falsch versteht: Ich finde GW2 großartig und liebe den Ele. Nur ein klein wenig Kritik hilft auch ArenaNet, aus einem großartigen Spiel ein grandioses Spiel und daraus dann ein perfektes Spiel zu machen^^

Es wäre also günstig, wenn die Skills teilweise überarbeitet werden (Balancing) und es eine gewisse Skillentwicklung gäbe, über die Traits, über Fertigkeitenbücher oder über Quests, wie man auch will. Bei den Mobs findet eine solche Entwicklung sogar statt. Ich wünsche mir sehnlichst, ebenfalls wie die Inquestur so eine tolle Blitzkugel schleudern zu können, oder wie die Kobolde aus der Eisklammsund einen riesigen Eisstachel unter meinen Füßen entstehen zu lassen… träum^^

Es macht keinen Sinn, mehrere beschworene Waffen auszurüsten. Da verbaut man sich nur selbst den Platz für wichtigere Skills, außerdem kann man sie nahezu permanent tragen. Vor allem der Frostbogen gefällt mir persönlich sehr und ist in vielen Builds nützlich. Durch die Wahl dieser beschworenen Waffen hat ArenaNet sich allerdings das Implementieren von Bogen, Hammer, Axt, Schild und Großschwert beim Ele schon verbaut.
Übrig bleiben würden also Einhandschwert, Kriegshorn, Fackel und Streitkolben. Insbesondere Einhandschwert und Kriegshorn fände ich durchaus auf dem Ele sehr passend, dadurch kämen einige neue Kombinationsmöglichkeiten zustande und man könnte sich noch mehr individualisieren.

Elementarmagier sollte mehr Auswahl an Waffen haben.

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

jede klasse soll zwar zu allen in der lage sein..aber wir wollen es mal nicht übertreiben Oo
mal ganz im ernst das wäre viel zu übertrieben!
so wie es ist reicht es aus, vlt brauchen einzelne sachen noch überarbeitung

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Elementarmagier sollte mehr Auswahl an Waffen haben.

in Elementarmagier

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Naja, beim Elementarmagier ist Dolch nicht unbedingt Nahkampf. Der Hauptangriff vom Nekromanten beim Dolch ist Nahkampf, der Ele kann mit Dolch aber immer noch genau so weit vom Ziel wegbleiben dass er von Nahkampfangriffen nicht getroffen wird. Richtig Nahkampf gibt es also beim Ele nicht, zumindest nicht mit den Standardwaffen. Den Erdschild und den Blitzhammer lasse ich jetzt dabei mal aussen vor :x

Mir wäre es aber auch schon lieb gewesen ich könnte, wie in GW1, meinen Magier schön mit Schwert/Schild spielen, mit meinem Build in GW1 kam ich damit immer gut klar. Aber alles in allem bin ich mit der Waffenauswahl in GW2 zufrieden bei Magiern, es müssen auch nicht mehr sein. Immerhin hat man bei jeder Waffe 4 Elemente mit je eigenen Fertigkeiten, was ja auch mitunter der Grund ist warum Eles auch nur ein Waffenset tragen können.

Elementarmagier sollte mehr Auswahl an Waffen haben.

in Elementarmagier

Posted by: Biggi.2783

Biggi.2783

Es macht keinen Sinn, mehrere beschworene Waffen auszurüsten. Da verbaut man sich nur selbst den Platz für wichtigere Skills, außerdem kann man sie nahezu permanent tragen. Vor allem der Frostbogen gefällt mir persönlich sehr und ist in vielen Builds nützlich. Durch die Wahl dieser beschworenen Waffen hat ArenaNet sich allerdings das Implementieren von Bogen, Hammer, Axt, Schild und Großschwert beim Ele schon verbaut.
Übrig bleiben würden also Einhandschwert, Kriegshorn, Fackel und Streitkolben. Insbesondere Einhandschwert und Kriegshorn fände ich durchaus auf dem Ele sehr passend, dadurch kämen einige neue Kombinationsmöglichkeiten zustande und man könnte sich noch mehr individualisieren.

Genau so sehe ich das auch, die Waffen sind im Endeffekt nur nette Gimmicks für Zwischendurch (das Feuerschwert mal ausgenommen) und verbrauchen nur die skillslots….
Mich persönlich hat die Reichweite des frostbogens doch sehr entäuscht.

Da würde ich lieber auf die beschworenen Waffen verzichten aber dafür mal ein Schwert/Fackel oder nen Kriegshorn in die Hand nehmen dann könnte man wenigstens noch etwas variieren.

Elementarmagier sollte mehr Auswahl an Waffen haben.

in Elementarmagier

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Und die beschwörbaren Waffen sind in meinen Augen uninteressant, dank der Aufladungen.

Die Aufladungen stören mich nicht so sehr. Allerdings verschwindet die getragene Waffe auch nach einer gewissen Zeit, selbst wenn sie noch ungenutzte Aufladungen hat. Diesen doppelten Verbrauchs-Timer finde ich eher sinnlos. Und was mich ebenso stört ist dass auch Aufladungen verbraucht werden, wenn ein statisches Ziel, das nicht ausweicht, verfehlt wird (was wegen der meiner Meinung nach zu kleinen Hitbox bei diversen zerstörbaren Maschinen, Barrieren, Türen usw. leider häufig vorkommt – das betrifft nicht nur den Magier, sondern alle Nahkämpfer. Fernkämpfer treffen bei solchen Zielen die Hitbox immer automatisch). Die Aufladungen stehen daher nicht wirklich für die Waffenskills, sondern bloß für deren Animationen.

Elementarmagier sollte mehr Auswahl an Waffen haben.

in Elementarmagier

Posted by: Yourobot.9067

Yourobot.9067

eigentlich würde ja die Fackel(fänd ich) zum Ele sehr gut passen und ein Schwert.

Elementarmagier sollte mehr Auswahl an Waffen haben.

in Elementarmagier

Posted by: Sinth.9824

Sinth.9824

Ele isn Magier, der kann die Elemente beschwören, wieso sollte er da ne Fackel mit ner Flamme mit sich rumtragen müssn XD

Ausserdem sind Magier eher schmächtige Burschen mit Gehirn, die packen es gerade mal so nen Dolch zu tragen, aber n Schwert wäre da n overkill :P