Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Psychokater.1640

Psychokater.1640

Ich möchte mich hier auch mal einbringen

Ich spiele den Ele schon seit erster Stunde und in der Beta hat er deutlich mehr Schaden gemacht als er nun macht.

Ich fände es einfach nur fair, wenn der Ele mehr Schaden in der selben Zeit machen würde, wie der Krieger (“Glasscannon” eben). Der Krieger hält sehr viel aus und macht auch viel Schaden.

Was ich hier alles lese: “man muss den Ele spielen und durch die Einstimmungen wechseln bla bla…”, die Einstimmungen sind der Situation angepasst: Feuer = dmg (kommt aber keiner raus ), Wasser = Heal, Luft = geschw. und CC, Erde = Schutz und Condi.

Aber wenn ich durch alle meine Einstimmungen wechseln muss und 20 Skills + Arkane auf Cooldown hauen muss um einen!!! Mob auf halbe HP zu kloppen, ist mir das ein wenig zu doof, wenn dann der Dieb/Krieger neben mir auftaucht und genau so viel / viel mehr Schaden macht.

Ich möchte da noch einmal das Zitat, welches am Anfang dieses Threads irgendwo steht aufgreifen: “[…]Was ihnen an körperlicher Zähigkeit fehlt, gleichen sie mit ihrer Vielseitigkeit und der Fähigkeit aus, mit einem einzigen Angriff verheerenden Schaden zu verursachen” … ich möchte dabei “mit einem einzigen Angriff verheerenden Schaden zu verursachen” mal hinterfragen: Welcher Angriff ist es denn bitteschön???? Meteorschauer mit einer Initiationszeit von gefühlten <omg ich bin schon wieder down> ?

Natürlich Vielseitigkeit ist ein Thema, der Ele kommt schnell über die Map und hat auch ein paar schöne CC’s um sich schnell aus dem Staub zu machen oder um Gegner / Bosse etc. zu kontrollieren.
Aber wenn ich in den Nebeln mit Kraft/Might Skillung oder Kraft/Crit Skillung extrem lange brauche um viel Schaden zu machen, liegt das nicht an meiner Spielweise, sondern einfach an der schlechten Balance.

Krieger = Viel Schaden bei viel Schutz
Ele = Wenig Schaden bei wenig Schutz

:(

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

Also ich weiß ja nicht. Irgendwie scheinen hier alle immer vom Direktschaden zu schreiben. Mal abgesehen davon, dass man da auch nicht (nicht im geringsten) wenig DMG macht, wenn man ein paar Stacks Macht hat (die man eben durch die Element-Wechslerei, Sigils, bei Feuerskillung einfach nur durch hitten und auch noch durch das nutzen von Kombofeldern bekommt).

Es gibt da auch noch sowas wie Zustandsschaden, den der Ele wenn er will sehr gut austeilen kann. Selbst wenn man da nicht auf Erde skillt und die dementsprechende Ausrüstung hat verbrennt einem der Mobb oder rinnt aus. Da muss man nicht mal mehr viel hitten.

Also ewig brauchen für einen einzelnen Mob…. Öhm ja…

Das Thema Krieger/Dieb ist ein anderes und das betrifft nur einzelne Skills, die da angepasst werden sollten…

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

So ich selber habe den ele bis jetzt nur im PvP gespielt und erfahrung im pve hab ich nur mit meinen ranger aber ich kann mal eins zu dem ganzen sagen: MIMIMIMIMIMIMI

tut mir leid aber ich bin hier relativ aktiv lese viel und das bei fast jeder klasse wobei ich selbst nur beim ranger meist was zu sage.

aber hier ist es das gleich wie beim waldi und allen andern klassen. ich hab den waldi auch in der beta gezockt und vergleicht mal den schaden den er dort gemacht hat mit jetzt..der waldi hat die meistens nerfs gefressen wovon viele okay waren.

aber was allgemein hier im forum für ne stimmung ist..einfach der hammer
ich hab mit nen kollegen gewettet der selber ele spielt das es 100% das geheule groß sein wird das der ele am meisten schaden machen muss bzw zu wenig schaden macht. er konnte es sich nicht vorstellen weil ihm ging es total einfach von hand bis jetzt in den verliesen hat sich nix geändert.

wie könnt ihr sagen das eine klasse das recht hat den meisten schaden zu machen?
total schwachsinn es gibt hier keinen tank/dd/healer also wieso darf ein krieger dann nicht soviel schaden machen wie ein ele?
denkt dran wenn nen worri nicht mit seinen spells/eq etwas auf def geht liegt er bei den verteran/champion genauso schnell in dreck wie ihr.
er geht mehr risiko bei ein vorne zustehen um mehr dmg zu machen, wollt ihr das auch packt dolche aus und sagt nicht die machen keinen schaden !
müsst ihr dann besser aufpassen keinen schaden zu bekommen?
na klar muss ich als ranger auch da ich mit shortbow auf conditon spiele muss ich die gegner im kreis kiten und die kommen sehr nah an mich ran aber es geht
spielt ihr ne klasse weil ihr viel schaden machen wollt oder weil ich die spieldynamik der klasse gefällt?
da kommt es drauf an, ich bete dafür das nie nen dmg-meter tool für das spiel rauskommt, so dass man den schaden nur einschätzen kann weil es einfach kein sinn macht. fangt an euch mit andern zusammen zutun und spielt die kombis aus die ihr habt! (ja auch selber kann man viel mit kombofelder anstellen und wie ich nen vorpost entnommen hab gibt es hier ne super erklärung für den ele)
als ele macht ihr nicht nur selber guten schaden sondern habt auch noch super dmg support der schaden geht im grunde auch auf eure kappe !

gebt den spielt etwas zeit, probiert mehr aus. das spiel hat schon viel mehr Balance als die meisten glauben. Ich probier soviel aus ich mache guten schaden probiere trotzdem weiter aus wie ich länger überleben kann, meine gruppe supporten und doch noch guten schaden machen kann. es ist wahrscheinlich eine unendliche suche aber probiert es einfach !
kommt aus den trotz der andern mmo´s raus, gw2 hat nicht mit den zutun. Die Mechanik geht leider noch nicht ganz auf, weil es in den köpfen der leute einfach noch total eingebrannt ist aber das wird vergehen :p

ich weiß ausm pvp das nen ele guten schaden macht und verdammt viel aushält und das kriegt locker jeder von euch hin

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Smint.2370

Smint.2370

Ich hau jeden normalen Mob, Gruppe normaler Mobs mit 2 Schlägen um ehrlich gesagt …

ZweihandStab, 30 Erde 30 Wassser 10 Feuer. Nur Gear mit Zustandsschaden an, Nekro-Aufwertungen drauf.

Ich pulle mit dem Skill auf der 2 von Erde, wechsel zu Feuer und nehm den 3er Skill. Mob´s fallen vor mir tot um.

Bei Veteranen den 2er Skill von Erde (knapp 8k Schaden) + Siegel des Feuers (5.9k Schaden) und halt das Erdelementar zum tanken.

Mich kriegt auch wenn ich einfach durchrennen fast nix um, Erdschild bei 50%, Port, Nebelform, Heilkreis vor mir setzen im laufen usw.

Hab absolut keine Probleme mit dem Ele.

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: mainriff.6389

mainriff.6389

ehrlich gesagt glaube ich das das problem darin liegt das ca 90% aller spieler beim klick auf EM eine 15xArcaneblast 1x Hervorrufung 15x Arcaneblast …usw und dazwischen bei procc arcane missiles erwarten, dazu 50meter vom mob wegstehen und gefühlte 90 mio facerolldps machen…

die gedanken von arenaNet kann ich mir direkt vorstellen: “habt ihr euch so gedacht jungs trollface

Naja meiner meinung nach is es gut so wie es ist, es is ja schließlich auch einfacher mit nem stück geschliffenem metal aufn tier einzuprügeln als es mit gedanken zu grillen…

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

@smint
welches lvl haben deine mobs? ich habe 20/0/20/10/20 waffen und zwei rüssis excotic rest selten. In der rüstung habe ich kraft, zustandsschaden und leben. ich schafe es nicht annähren mit zwei schlägen lvl 80 mobs platt zu machen. in start gebieten gehts manchmal. je nach krit. aber in 80er gebieten keine chance.
kannst du bitte ein video posten?
ich habe keine probleme im pve. was aber in diesem forum zum teil geschrieben wird glaube ich mit keiner silbe bis ich es selber sehe.

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Hexersup.9024

Hexersup.9024

Also ich habe so das dumpfe Gefühl, daß hier ein neuer Bug kursiert.
Ich habe den gestern auf Seltenheitsstufe 1 : 100000000 eingestuft als ich den plötzlich in meiner Instanz hatte. Da waren plötzlich alles kritische Treffer und die noch doppelt bis 3 fach. Da waren 71er Mobs tatsächlich nach 2 Autohits zum größten Teil tot, geschweige denn wenn ich nen richtigen dmg Skill reinhaute.
War daran zu erkennen, daß fast bei jedem Mob einmal ein Blitzschlag von fast 5k einschlug, der eine Chance von 30% bei kritischen Treffern hat.
Die Mobs waren nach der 2 auf Erde mit D/D sofort tot. Rund 10,5k aua……
Mir scheint daß hier so einige diesen Bug öfter haben und denken das sei normal.
Ist mir gestern zum ersten mal passiert, aber das würde solche Aussagen erklären.
Rekord war übrigens eine 307k auf was weißes mit Erde 2…………..
Brennen mit 500er ticks, sah echt cool aus hab noch nie sowas gesehn
War aber sofort weg als ich die Instanz verlassen habe.

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Pawel.4867

Pawel.4867

@Hexersup:
Cool story bro :-*

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Hexersup.9024

Hexersup.9024

jo, war coool mal sowas von nem OP Ele gesehn zu haben, ich kam aus dem staunen nicht mehr raus und ich schwöre jede ander Klasse hätte geschrien wir brauchen unbedingt nen riesen großen nerf……..
Im Anhang hab ich mal ein screeni angehängt zum schwärmen von einem OP Ele….

Leider kann man es wohl nicht melden weil nicht reproduzierbar, jedenfalls nicht bei mir. Hab zigmal die Instanz besucht aber nix wars mit OP Ele…möglicherweise doch 1:100000000 …………………………

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Hexersup.9024)

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: imaginary.6241

imaginary.6241

Kein DD? Kein Schaden? WTF? 30/20/0/0/20. Traidskills immer mit der Waffe wechseln. Feuertraits bleiben allerdings gleich und sollten selbstverständlich sein. Arkan-Trait Flächenangriffe bei Stab sind grösser immer mitnehmen, wenn du auf Stab nutzt. Durch die 20 Punkte in Arkan laden sich die Einstimmungen 40% schneller auf, afaik hast du mehr Schaden weil du mehrere Skills übereinanderlegen kannst. Sozusagen Gruppenkuscheln, anstatt Selbstbefriedigung mit nur einem einzigen Skill.

Im Gruppenspiel bzw. bei grösseren Gegnermengen nimmst du den Stab:

Feuer: AoE-Autohit 1-3k, Lavafontäne 2-3k pro Tick und durch die Feuertraits hast du das fast immer drausen bzw. kannst spammen, AoE-Instantbrennen das auch mit wenig Zustandsschaden zusätzlich effektiv ist, da es als einziger Zustand critten kann. Meteor pro Hit 2-4k, notfalls zum Elite Flammenschwert wechseln und ne Kombo mit bis zu 10k Komboschaden in 2-4s machen (vorher am besten Erdrüstung reinhauen, und ja es kommt alleine nicht an den 100k ran aber du hast ja mehrere Flächenskills die alle übereinander lagern und währendessen weiterticken …). 3, 4, 2, 5, 1, 3

Luft: Für 2-3 Gegner bzw. falls Mobs stark verteilt sind bei Events. Autohit der pro Hit rund 1k DMG macht, und mindesten 2 mal trifft pro Gegner wegen Bounce, Wegstossen / Statikfeld zum uUnterbrchen und stunnen.

Erde: In der Skillung nimmt sich das nicht sein volles Potential, aber der zusätzliche Direktschaden, die zusätzlichen 10-15 Stacks Blutung, Cripple, der AoE-Blind+Blutung von der Glyphe der Stürme in der Erdeinstimmung sind immer nützlich um sich die Gegner vom Leib zu halten bzw. um zu überleben (vor allem letzteres).

Wasser: Notfalls zum Slowen, bzw. logischerweise für einen kleinen Bonusheal.

Alleine, bzw. bei kleineren Gegnern nimmst du S/D, startest mit Luft je nachdem ob die Gegner nahe zusammenstehen oder nicht den Blitz reiten oder Aufwind und dann Blitz, danach auf Feuer Dragontooth so schnell wie möglich Feuerring und Phönix auf den Boden unter euch (du solltest dabei am Gegner dranstehen) und dann Feuergriff 2-5k pro Hit jeweils, danach schnell auf Wasser Eiskristall für Zusätzliche Macht sofern der Feuerring noch da ist. Wenn alles auf Cooldown ist in Erde, Sansturm AoE-Blind oder Glyphe der Stürme, umwerfen und Erdring. Dann wieder zurück in Luft …

So das war jetz das was ich eben schnell aus dem Gedächtniss zusammengeschrieben habe. Der Ele war meine erste Klasse auf 80 als nächstes hatte ich mir den Mesmer auf 80 gezogen den ich auf Zustandsschaden spiele und jetzt kommt der Ingi der grade erst auf Stufe 19 ist und ich hatte bisher mit jeder Klasse Spass. Was wichtig ist, dass du nicht auf deinen Deathcounter(/deaths) achtest, und stur irgendwelchen Builds folgst sondern learning by doing betreibst. Was hilft dir wenn du nur 20 mal gestorben bist, aber dabei 0 gelernt hast und beim spielen eingeschlafen bist vor lauter Langeweile.

Im übrigen vermeide ich mittlerweile das Herz der Nebel größtenteils, da die Resultate dort teilweise doch recht fragwürdig und nicht aussagekräftig fürs PvE bzw. WvW sind (ganz abgesehn von der absolut grottigen Standardskillung beim Ele und bei vielen anderen Klassen auch).

Es macht definitiv mehr Spass seinen Build für die entsprechende Situation durch hochspielen und experimentieren im PvE und WvW zu finden. Das Herz macht diesen Spass teilweise doch Recht zunichte und kann ganz besonders Neulinge leicht frustrieren.

Apropo:

Sollte ich noch erwähnen, dass ich auf meinem Ele noch nicht mal optimales 80er Exotic-Gear habe? Mein Zepter z. B. ist nur ein 70er Exotic und der Dolch in der Off-Hand ein 76er-Exotic.

Und zum Thema Nerf:

Ich kanns nimmer hören. Ihr wollt einerseits Individualität, und andererseits flamed ihr sofort alle Foren und Support-Ticketsysteme voll wenn jemand einen Build gefunden hat , der ausserordentlich gut für die entsprechende Situation funktioniert und euch dieser auch das auch noch zeigt. Und das nur weil ihr euch ja sooooo benachteiligt fühlt, als armer Casual. Auf die Idee das selbst mal zu probieren, kommen viele gar nicht. Die Resultat der Geschichte sind dann schwammig Standardbuilds, die keinem mehr Spass machen und Skeptische Spieler, die gerne ihre Erfahrung mit der Community teilen würden aber sich das zehnmal überlegen und alles für sich behalten oder gar keinen Bock mehr auf das Spiel haben.

(Zuletzt bearbeitet am von imaginary.6241)

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Livia the ele.2163

Livia the ele.2163

der ele ist , so wie er ist perfekt :o ich habe die weltkarte auf 100% gemacht ohne probleme ohne großartige hilfe und grade in dungeon supporte ich nicht sondern hau ordentlich schaden raus und die elemente wechseln ist besser wie nen zweites waffenset

Some Incredible X [Six]

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Alle die den Ele am liebsten mit DualDagger im Nahkampf spielen würden sollten mal ein Aurabuild ausprobieren!

Damit haue ich so derbe drein, das glaubt man fast nicht!
Es ist zwar etwas hektisch zu spielen, bietet aber mMn die meiste Fight-action im ganzen Spiel!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Hey Leute,
Alle die den Ele am liebsten mit DualDagger im Nahkampf spielen würden sollten mal ein Aurabuild ausprobieren!

Damit haue ich so derbe drein, das glaubt man fast nicht!
Es ist zwar etwas hektisch zu spielen, bietet aber mMn die meiste Fight-action im ganzen Spiel!

Freundliche Grüsse

Ich habe ebenfalls mit den Auren rumgestestet und eines dieser Builds ist auch “abgespeichert” aber Schadenstechnisch kann das mit meinem derzeitigen Build definitiv nicht mithalten! Was den Support angeht ist es aber ungeschlagen. Wahrscheinlich hast du einen anderen Ansatz bei der Verteilung der Eigenschaften wo der Schwerpunkt auf PvP bzw. Solo PvE liegt.

Wenn du Wasser voll hochziehst kannst du deine Auren quasi auf ganze Horden von Mitspielern spammen. Was allein Frostaura und Schockaura auf einer ganzem Gruppe bewirken muss ich dir ja nicht erzählen^^

Zeig doch mal bitte dein Build, in dem anderen Forum muss man sich anmelden um den Link aktivieren zu können! Würde gern mal deins Testen! Nachher muss ich wegen meiner Behauptung noch um Vergebung bitten^^

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ kupferdraht,
Link zum Build:
http://gw2skills.net/editor/?fEAQJAoYhMmgbzx4gjFAEFmcSogCjCiIK8QRxM5A;TsAg0Cno2xsjYH7Oudk7ME5IyEEA

Ich weiss gerade leider nicht, was du für ein Build spielst, deshalb habe ich keine Basis für Vergleiche.

Aufgrund deiner Aussage gehe ich aber davon aus, dass du eher auf einem etwas glasigeren Weg bist, was die Skillung / Ausrüstung angeht.

Ich weiss auch nicht wie erfahren du mit dem Ele / spezifisch mit dem DualDagger-Ele bist. Auf jeden Fall komme ich mit meinem Build / Ausrüstung mit korrekter Spielweise auf 10 Stacks Macht nach ca. 7s. (natürlich alles AoE) Und die Rechnung ist ohne eine der Schwarzmagie-Fähigkeiten verwendet zu haben. (Die mir je gleich nochmal 3 Stacks geben können)

Mit so einem massiven Buff & einer schnellen / flinken Spielweise (bei der deine Angriffe auch sitzen & du zB nicht mit dem Firegrab oder so verfehlst) macht man ziemlich deftig DMG. Ich erreiche da des öfteren knapp 4k Firegrab-Treffer od. Churning Earth mit nochmal 4k + 10 Stacks Bleeding in einem riesen AoE-Feld. (Und glaub mir, ich treffe fast immer mit meinem Churning Earth, auch im 1o1! )

Diese DMG’s alleine sind natürlich nicht soooo krass, aber sie gehen mit diversen weiteren Angriffen, die alle meistens zwischen 1k & 2k DMG verursachen einher. Zudem haben Gegner dank Feueraura + Feuerfelder, Waffenskills, usw. auch öfters mal längere Zeit Burning drauf, was einen netten und konstanten Bonus-DMG macht.

In Meiner Spielweise muss ich auch so ziemlich nie einen Unterbruch / Pause zum Regenerieren einfügen (auch in Ini’s muss ich keine Unterbrüche machen), was zu einem sehr konstanten DMG-Output über längere Zeit führt.

Jo und das zusammen mit all dem AoE-Support & den netten Controlls ist schon lecker im PvE, WvW und sPvP!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich hab meine jetzige Skillung bereits in einem anderen Thread gepostet:

http://gw2skills.net/editor/?fEEQJAoYhImKbnR5gjFAEFpYSUwoQHSGY4QpwMA;TkAg0UJZSSkkNJXSykGTMLB

Und was die Schadenszahlen angeht sind wir im ähnlichen Bereich nur das ich dafür keine “Macht” stapeln “muss”. Aber auch das sollte kein Problem sein wenn du das entsprechende Sigel und die Kombofelder nutzt. Damit kommt man regelmässig auf Krits die zumindest im PvE die 6K knacken. Gut, die Zustände ticken niedriger aber unterm Strich geht es schneller^^

Ich persönlich hab aber lieber durchgehend Eile auf mir und verteile meine Boni ebenfalls an die Gruppe. Durch die durchgehende Verwundbarkeit die man auf die Gegner legt habe ich allein mit dem Kältekegel einen AOE der so gut wie immer für insgesammt 6k auf alle Gegner im Bereich(3*1,5k-2,5k) trifft.

Jetzt kommst du^^

PS: Statt dem Elementar Elite nehme ich auch sehr häufig Grenths-Schnitter mit bzw. ich tausche die Nebelform gegen den Teleport.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: JackyFEAR.5904

JackyFEAR.5904

Es ist so ein Schwachsinn zu behaupten der Ele drückt keinen Schaden… es kommt immer drauf an wie du in spielst… magst du crit dmg fahren? Ja gut… da bekommt ein Krieger mehr hin… aber dafür ist meiner Meinung nach der Ele nicht ausgelegt… ich spiele seit den Betaweekends Elementarmagier, viel AOE, viel CC, und Supportfähigkeiten macht den Ele im Gesamtpaket stark. Klar musst du die Elemente wechseln. Je nach Gegnertyp und Situation… aber ganz ehrlich, wenn man dazu nicht in der Lage ist sollte man den Ele auch gar nicht erst auf 80 spielen. Hast dus erstmal raus wie du deinen Charakter spielen musst, kommt dir jede andere Klasse wie Kindergarten vor.

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Kupferdraht,
Du redest über’s PvE?!?

Ich rede über sPvP & WvW. Da wo die Gegner das gleiche Lvl und Gear haben wie ich! O.O Du kannst also schon mal davon ausgehen, dass du dort einiges weniger DMG anrichten wirst. Bzw. den beschriebenen DMG nur an Glasscannons erreichst. Die machen dir aber widerum auch massiven Schaden, was die Frage aufwirft, wer dann wohl schneller down ist! :O

Also im PvE habe ich jetzt noch nie auf die DMG-Zahlen geachtet, da ich es fast schon ein wenig lächerlich einfach finde normale Mob’s zu schlachten. Die wenigsten Mobs bekommen überhaupt genügend DMG zusammen um mich anzukratzen.
Ich habe also auch absolut keine Problem 5 und mehr Feinde zu locken und zu ballen um schönere AoE-Effekte zu nutzen.

Dein Burst ist aber ganz bestimmt einiges höher als der meines Buildes. Ich glaube aber, dass du auf zu viel Survi verzichtest, da du praktisch nie Schutz hast. In meinem Build habe ich aber permanent Schutz.

Zudem habe ich auch durchgehend Eile, Wut und Elan. Somit bin ich nochmal eine ganze Ecke flinker als du & habe trotzdem eine höhere Crit-Chance als du. → Bzw. kommt drauf an ob wir hier PvE- oder PvP-Gear vergleichen (Wut gibt +20% Crit-Chance)

Ich gebe aber zu, das Stapeln von Verwundbarkeint finde ich nice!

http://gw2skills.net/editor/?fEEQJAoYhImgblx5gjEAEFnYyogIiHP4QElCzA;ToAg0Cno2xsjYH7Oudk7MKZKC
Ich war mal so frei und habe dein Build etwas angepasst.

Prober das mal aus. Meiner Meinung nach solltest du nochmal eine Ecke zäher sein und einen ähnlich guten DMG, bis besseren fahren als du es bisher getan hast!

Was ich gemacht habe:
→ Aurabuild implementiert = Schutz, Eile & Wut, wenn du eine aura aktivierst (du hast 2 davon direkt auslösbar und 1 mit der Kombi Feuerfeld + Daggerskill 3 auf Erdmagie + Eine durch die Runen)
→ Rune der Erde gibt mehr Zähigkeit, Schutz buff + verlängerten Schutzbuff. Du wirst jetzt fast durchgehend Schutz drauf halten können, wenn du gut spielst
→ Die 5 Punkte in Feuer sind echt schlecht gewählt, wenn man es mit den +20% DMG bei Stunned & KnockDowned Gegnern vergleicht!
→ Hilfsfähigkeit Lichblitz erhöht deine Moveabillity und ist in Kombination mit Aufgeworfene Erde ein unheimlicher Killer-Move! (man kann sich wärend der Casttime zum Gegner porten!!!)
→ Hilfsfähigkeit Erdrüstung: Hat zwar eine wirklich lange CD, aber dank Stabilität hast du ein 8s Fenster in dem du & dein DMG nicht gebremst werden können, da du immun gegen jeglichen CC wirst! + nochmal Schutz (unterschätz das nicht, manche Gegner stehen dann meistens ziemlich blank da, wenn sie dich nicht mehr Controllen können)

Als Healskill hätte ich persönlich eher zum Siegel gegriffen. Praktisch gesehen spielt es aber keine grosse Rolle / ist wohl eher Geschmackssache.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Natürlich beziehe ich auch PvE mit ein wenn es darum geht meinen Schaden zu optimieren. Deine aufgerissenen Augen ändern nichts daran das ich bei beiden Spielarten mehr Schaden drücke als du^^

Die Erdrüstung kann man vielleicht im WvW gut nutzen bzw. dort wo es keinen gezielten Fokus gibt weil es im Gruppengezerge keiner gebacken bekommt seinen Gegner länger als 8 Sek im Ziel zu behalten aber ansonsten ist mir das bei dem CD zu mager. Maximal würd ich das bei den Erdeeigenschaften statt der 5% Schaden im Nahkampf nehmen aber auch da bin ich eher für den Schaden zumal ich mit D/D sogut wie immer im Nahkampf bin und der Bonus nicht Elementabhängig ist.
Ich hab ja zur Not noch die Nebelform/Teleport bzw. das Arkane Schild was mich effektiver vor Burstschaden schützt oder mir die Möglichkeit gibt gechannelte Spells durchzubekommen. Zustände nehme ich ebenfalls durch die Krits runter bzw. switch in Wasser.

Grundsätzlich unterscheidet sich meine Spielweise wohl von deiner. Wenn ich Schutz brauche trigger ich das über einen Switch auf Erde bzw. verlänger das über die Glyphe. Und ich hab lieber durchgehend Eile bzw. hab nach einem gewonnen Kampf gleich die Geschwindigkeit um wegzukommen ohne vorher irgendwas drücken zu müssen als das ich immer die 30% Damagereduce habe auch wenn ich sie nicht brauch.

Und die 20% bei Knockdown bzw. Stun sind zwar gut und hab ich auch schon getestet, aber im PvP hat das nur Sinn wenn man schnellen Burstschaden haben will. Ansonsten sind viele PvP´ler mit einem schnellen Achselzucken hinter ihren Escape-Skills verschwunden. Das Zeitfenster um diesen Extraschaden zu bekommen ist in den meisten Fällen ebenfalls sehr sehr überschaubar. Da hab ich lieber regelmässig Brennen auf dem Gegner und hol mir die 50 Kraft und die verlängerte Zustandsdauer aus Feuer. Zusätzlich zwing ich sie ihre Conditionremover schneller zu zünden.

Ist natürlich alles Geschmackssache :-)

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Kupferdraht,
Jo ich vermute mal, dass du mehr DMG machen wirst als, falls du nicht zu viel DMG kassierst und dann für längere Zeit regenerieren musst.
Im PvE hat man diese Probleme natürlich praktisch gar nicht, da das für mich ehrlich gesagt kein relevanter Massstab für spezifische Build’s ist. Dann doch eher Instanzen und dort wird deine Survi wahrscheinlich bereits wieder grenzwertig sein, schätze ich mal. (Also dass du des öfteren mal genug DMG kassierst, dass du regenerieren musst od. down gehst)

Zudem kann ich ehrlich gesagt nicht abschätzen wann ich Protection brauche, da das drauf sein muss BEVOR ich DMG kassiere und nicht erst dann, wenn ich bereits 30% HP’s verloren habe. Wenn du aber so gut bist, dass du Protection immer zur rechten Zeit zünden kannst, dann brauchst du natürlich keine perma-Protection. Ich finde sie halt praktisch.

Was ich dir aber wirklich nur wärmstens empfehlen kann ist der Majortrait I auf Luftmagie! Der Wut-Buff erhöht den DMG merkbar, da man wesentlich öfter Crittet & man bekommt auch gleich noch Eile dazu! Bei richtiger Spielweise kann man sich diese Buff’s im Kampf hochstacken / je länger der Kampf dauert, desto höher stackt die Duration von diesen Buff’s.

Wo wir bei deiner “Ich brauch Eile, wenn ich einen gekillt habe”-Aussage sind. Ich habe nach einem Kampf meistens mehr als 10s Eile hochgestack. Dadurch müsstest du den Sigill-platz nicht für sowas verbrauchen, sondern könntest dir zB 3x Macht bei Waffenwechsel (triggert beim Ele beim Elementwechsel!) wählen.

Die 20% bei KnockDown / Stun finde ich ehrlich gesagt sehr stark! Du hast bei deiner Ausrüstung einen AoE KnockBack (Luft 5) den ich zB oft als Kampferöffnung benutze. Dieser hält lange genug um zB Firegrab zu casten.
Dann gibt es da noch Erdbeben (Erde 4), der wieder einen AoE KnockDown macht. Schon wieder eine Frame für die +20% DMG.
Und auch sehr cool ist natürlich die Schockaura! Die hält 5 Sekunden und Stunnt angreifende Gegner jedes Mal für 1s!

All das zusammen gibt dir mMn genügend Zeit um die +20% so gut auszunutzen, dass die meisten Gegner dann wohl ziemlich platt sein werden. Im PvE, weil das eh total schwache Mob’s sind & im PvP / WvW, weil die Meisten mit der Schockaura nicht umgehen können.

Es kann auch kein Spieler dauernd aus allen CC’s entflüchten. Höchstens CC-Immunität durch Stabilität können sie haben. Trifft man aber erfahrungsgemäss selten. (Meistens sind’s Waldies mit ihrem Elite: Gemeinsam Toben)

Erdrüstung ist aber ganz klar Geschmackssache. Ich mag den Skill, da ich damit öfters mal sichere Kill’s machen kann & je nach Situation gewisse Mesmer / Nekro’s oder CC-Wächter schnell mal wegputzen kann. Wenn deren CC’s nicht mehr funktionieren, dann verfehlen die nämlich mit dem Grossteil ihres DMG’s & ich kann dafür ungestört meinen vollen DMG verteilen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Nebelform für dich wesentlich praktischer ist, da du ja in der Zeit etwas Distanz aufbauen + Heilskill benutzen kannst. Ich muss mit meinem Build halt nur selten Distanz aufbauen und meinen Healskill trigger ich fast nie, da mir der passive Effekt meistens mehr wert ist.

Abschliessend muss ich aber zugeben, dass mein Vorschlag nicht wirklich besser sein muss für dich. Du scheinst wirklich ganz anders zu spielen, obwohl du die gleiche Klasse + Waffenset benutzt!

Ich würde dein Build auf jeden Fall für mich so anpassen, wie ich es im Vorpost präsentiert habe.

Eine Frage habe ich aber noch: Benutzt du Ride the Lightning eigentlich auch um aus einem Kampf zu dashen? Weil du erhälst dann ja sowiso Eile, wenn du auf Luft wechselst.
Ich kann irgendwie einfach nicht verstehen, wiso du Eile durch Runen & Sigill gepusht hast.

Wenn man es richtig anstellt kann man auch ohne diese Buff’s perma Eile drauf haben. So mach ich das auf jeden Fall, wenn ich zB im WvW schnell durch die Map joggen will.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Als ich den angefangen hab fand ich ihn auch etwas schwierig. Erste Klasse mit leichter Rüstung und als main den ziemlich tankigen Ingenieur mit Gewehr gespielt und danach nen Wächter mit Großschwert.

Dann als 3. Char den Elementalist und dachte “cool, guter ranged damager” – aber das bringt ja eigentlich kaum was im PvE. Gegner dauernd an einem dran und rennen ausm PvE raus(ausser man macht den wo man selber grad steht, aber dann muss man da stehenbleiben und nimmt Schaden sonst rennen die einem hinterher).

Später mal von andern gehört Dolch wäre besser und auch die Elementare – die ich ja später dazu bekam und dann ab Level 30 auch die besseren Elementare(ja sowieso Pflicht, da die andern Eliteskills kaum was zu taugen scheinen und den 30er Fertigkeitspunte Elite nur für Unterwasser, da da ja nix anderes geht).

Ging dann schon besser. Keine Ahnung ob da Stab ginge… das Elementar hat man ja nicht immer ausm CD und ich geh auch mal ohne in den Kampf. Sicher eher für Gruppen und WvW, der Stab, oder?

Aber die Dolche toll. Fast nur im Flammenmodus. Wind für zum Laufen über längere Strecken wegen 25 Prozent Speedbonus. Erde wegen Elementar, aber nutz da auch oft Feuer, muss ich sagen.

Ansonsten eher Feuer und die Traits auch auf Kraft und Präzision(ist ja auch Wind was Präzision gibt will ich eh zumindest die ersten 10 schon mal wegen dem Speedbonus).

Hier gut der eine Skill mit dem man so nach vornespringt und ne Flammenwand macht. Ideal die 1 vom Feuerdolch auf Gegner schiessen bis der näher rankommt. Dann 2 und eventuell 5 wenn er brennt. 4 kann man auch noch. Und halt die 3 damit man durch ihn durch rollt. Rumdrehen und 1-2 udn er rennt genau auf der Flammenwand auf einem zu. Dann kann man bissl zurückrennen und wieder 3 irgendwan.

Eigentlich recht cool so. Vor allem das auch mehrere treffen kann.

Zu den beschworenen Waffen da, wos auch nen 10er Elite gibt ne Frage: Nutzt das überhaupt jemand? Das scheint mir doch etwas umständlich, wenn man schon so viele Einstimmungen hat und auch selber Waffen zur Auswahl(wenn auch nur 1 Set und man muss außerhalb des Kampfes wechseln). Aber da hab ich keine Bock mehr da noch so Waffen zu beschwören. Lieber das Elementar auf Elite und einer von den normalen. Restlichen 2 normalen Slots mit passivem Zeug(unter Wasser aber mal arkanen Kram).

Das Siegel des Wassers was Zustände entfernt und “Lichtblitz” wo man so porten kann(oder was anders aus der Skillgruppe – die Dinger kriegen noch Aufwertungen mit Traits).

Bisher Level 40. Liegt mal auf Eis und 4. und 5. Char mal anspielen mit den verbleibenden Slots. Aber guter Kanditat später als nächster auf 80 nachgeholt zu werden.

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Luthan,
Deine von dir beschriebene Spielweise nutzt nur einen Bruchteil der Fähigkeiten des Ele’s aus! :O

Einfach um dir mal einen kleinen Denkanstoss zu geben, beschreibe ich dir jetzt eine etwas komplexere Rota:
Blitz Reiten → Aufwind → Schockaura →Feuereinstimmung → Burning Speed → Drachenathem → Fire Grab → Ring of Fire → Erdeinstimmung → Magnet Griff → Erdring → Erdbeben → Wassereinstimmung → Eisexplosion, FrostAura →Cone of Cold → Lufteinstimmung… usw.

Wenn du diese Rotation schnell durchbringst hast du Schockaura, Feueraura, Frostaura, minimum 3x Macht & den / die Gegner (man spammt ja nur AoE’s durch) praktisch permanent in einem CC oder gecrippelt oder gefrostet.

Je nach Skillung beschaffst du dir mit so einer Rota auch noch diverse weitere Buff’s und hast AoE-Suport für die Gruppe gemacht!

Es ist halt etwas schwieriger, als man es sich so vorstellt, wenn man den Ele zum ersten Mal spielt. Ich dachte anfangs auch, dass der Ingi die absolute Königsklasse ist, da man mit ihm noch mehr Fähigkeiten haben kann und dieser eben auch extrem flexiebel gespielt werden kann. Mitlerweile finde ich den Ele aber bei weitem schwerer zu handeln & es braucht sehr viel Konzentration und Übung!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Naja, das ist jetzt aber auch keine Raketenwissenschaft ;-)

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Kupferdraht,
Wie soll ich das verstehen?
Effektiv: Nein, die reale Welt ist wesentlich komplizierter als eine hübsche, kleine Fiktion, da hast du recht!

Im übertragenen Sinne:
Im Vergleich zum How to Play eines Wächters ist der Ele eine “Raketenwissenschaft”!
Zudem passt es auch recht gut, dass wenn irgendwas am Aufbau des Ele’s / seiner Steuerung nicht stimmt, der meistens eine sehr traurige Bruchlandung macht. (auf’s PvP / WvW bezogen).

Mir ist aber irgendwie nicht so ersichtlich, was du mit deinem Beitrag bezwecken wolltest..?`

Ich kann den Ele im PvE übrigens nur empfehlen!
Mal abgesehen davon, dass er eine sehr spannende, actionreiche Spielweise bietet (AutoAttack brauche ich so gut wie nie) hat er auch eines der besten Movement’s, (Man kann also auch sehr schnell von A nach B rennen) die das Spiel zu bieten hat und viele kleine Tricks und Kniffe, mit denen man andere Mitspieler überraschen kann! Zaubertrick gefälligst?

Man muss halt nur wissen wie und das finde ich sehr gelungen am EleMage!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Mittlerweile schaue ich auf eine lange Chronik von MMO´s zurück und mir fallen viele Bespiele für Klassen/Chars ein die wesentlich komplexer waren in der Handhabung als der Ele hier.

Wenn man bspw. ein direkteres Kampfsystem haben will das dem Spieler mehr Movement und timing abverlangt dann kann man sich bspw. mal bei AoC umschauen. Wenn es um die Menge der Skills bzw. den Variantenreichtum geht dann guck vielleicht mal bei HDRO nach dem Kundigen bzw. dem Hüter. Die Liste ist lang und ich hab hier nur mal ein paar aus dem Ärmel geschüttelt, aber soooooo schwer finde ich den Ele jetzt nicht. Mit ein bisschen Übung bekommt das jeder mehr oder minder in den Griff. Dauert vielleicht etwas länger, aber es ist keine “Raketenwissenschaft”.

So meinte ich das!

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Kupferdraht,
Jo wenn man natürlich anfängt mit anderen Spielen / ggf. anderen Kampfsystemen zu vergleichen, dann sieht es ganz klar wieder anders aus.
Im GW2-Universum intern ist die Klasse aber mMn doch die komplexeste. Sie hat die meisten kleinen Trick’s und Kniffe & das schnellste Gameplay mit den meisten Möglichkeiten (im ein und demselben Build).
Wichtig zu wissen ist halt auch, dass die Kampfkraft vom Ele stark zunimmt, wenn man langsam richtig gut wird. Wärend man bei schlechter bis mittelmässiger Spielweise eher unterdurchschnittlich schlecht ist (im Vergleich zu anderen Klassen). Deshalb kommt auch bei vielen das Gefühl auf, dass der Ele UP und zu schwach ist. Falls sie diesen jetzt aber nochmal buffen und ggf. den DMG oder die HP’s erhöhen würden, dann könnte ich wahrscheinlich bald schon öfters mal 3v1 für mich entscheiden!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Okay. Danke für den Tipp. Finde es aber halt angenehmer, nicht ständig wechseln zu müssen zwischen Einstimmungen. Beim Ingenieur schon so nervig, wenn man die andern liest, die zwischen zig Kits wechseln und manche nur für einen Skill davon ausrüsten.

Bisher ja gut noch klar gekommen mit nur ein mal am Anfang vom Kampf wegen Elementaren oder sowas zu wechseln, wobei ich mir das mit der Luft auch gut vorstellen könnte, weil die ja sowieso an ist wenn ich am rumlaufen bin(und auch mal einzelne verschiedene Gegner jag wegen Daily Achievement). Da könnts sein, dass ich die einzelnen Skills auch mal ausm Gefühl beherrsche ohne nachgucken zu müssen.

Aber Wasser und Erde müsste ich erst mal ne Zeit lang am Stück so drin bleiben, damit ich das mitm Wechseln auch schnell hinkrieg und nicht jedes mal nach Reinwechseln erst Sekunden verlier um den Skill zu suchen welcher der 5 den nun kommen soll bzw. welche Reihenfolge.

Die paar Auren erscheinen mir auch den ersten Blick jetzt auch nicht soo interessant… die 1-2 Sekundeneffekte.

Wo soll Macht denn herkommen? Laut Wiki nur von einem Skill und der ist nicht über Dolch.

Oder ist das dann vom Wechseln zwischen dein Einstummungen wenn ich entsprechende Traits so lege?

Ich gehe mal nachm englischen Wiki:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/List_of_elementalist_traits

Hab da momentan weil ich ja auf 40 bin und erst 30 Punkt hab zum Verteilen(und die 20 maximal in eine Linie möglich sind jetzt) 20 in Power(Feuermagie) und das was Schaden bei in Feuereinstimmung um 10 Prozent erhöht und 20 Prozent CD reduzierung auf Skills und dann immer total die Skills am spammen.

10 glaub bei Luft wegen der Laufgeschwindigkeit(+ entsprechende Traitauswahl).

Und die nächsten 10 will ich in Wasser weil mir die Sachen hier gut gefallen:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Cantrip

Und da eine Aufrüstung ist die Regeneration gibt und “Vigor”(weiß ich grad nicht den deutschen Begriff, ich hab eigentlich den Client auf englisch, weils so leichter ist auch i engl. Foren mal mitzureden, wo mehr Leute sind). Ist auf jeden Fall das wo die Ausdauer zum Ausweichen schneller auflädt.

Das reichte mir in der Regel bei normalen Gegnern und auch Veteranen sind da momentan recht schnell tot wenn ich gut ausweichen kann(die meisten gehen nur so n komischer Eiswurm Probleme gehabt, da muss man genau zu dem Punkt ausweichen wo er auch schiesst, weicht man vorher aus, während er “auflädt” schiesst er an die Stelle wo man nach ausweichen landet, der korrigiert also das Zielen).

Wobei ich momentan das Teleportingding hab, aber überlege zu wechseln auf das andere das auch 3 Conditions entfernt. Teleporting die Range is einfach zu klein.

Die Dinger lassen sich glaub mit Feuer auch buffen und geben Macht – und dann noch mal irgendwo in Wasser nen Teil was CD reduziert. Könnte ich eigentlich das Siegel was Conditions entfernt rausnehmen, wenn ich aufpasse nicht zu viel davon abzukriegen und dann mit dem einen 3 Entfernen kann und dann nen 2. Skill aus der Gruppe (im deutschen heißt es glaub “Schwarzmagie” mit reinnehmen.

Edit: Ach so, und ich habe weiter oben noch mal gelsesen, ihr habt von PvP geredet. Ich spiel momentan auch eher PvE… erst mal bis 80 und dann bissl WvW und sPvP. Dungeons eher nicht. Ausser mal fürs diesige monatliche Achievements mal gucken…

sPvP sowieso total anders, da hab ich den Ingenieur schon total anders probiert und mir Builds mal angeguckt. WvW wenns geht will ich nicht so oft zwischen Build für WvW und PvE wechseln, kostet ja – wenn auch nur ein paar Silber(und man muss immer zum NPC rennen). Da eher was wie mit Stab irgendwo hin AoE machen während die andern vom Zerg um mich rumstehen und gucken wenn einer zu nah an mich kommt und den plätten. So die Idee. Falls das auch geht ohne gross zu wechslen(wenn ich momentan schon auf Feuer und Schaden geh… eventuell lässt sich das dann da auch so spielen, nur halt mit Stab).

Buffen von andern ist mir auch eher egal. Das wäre eventuell was wenn ich in Dungeons gehen würd oder halt im sPvP wo ich eh den Char total anders spielen will weil das kleine übersichtliche Gruppen verbündeter Spieler sind und die Maps auch klein. Da ist das sicher stark, da gucke ich mir das mit den Auren vielleicht mal an und wie man die so kriegt, dass die auf andere noch wirken.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Luthan,
Uuhhhhhh.. Du hast noch einen langen Weg vor dir!
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich noch so unwissend war wie du. Da dachte ich auch noch, dass es gescheiter ist auf Feuer zu bleiben um mehr DMG machen zu können…

Also es ist so: Die 3x Macht kommen dadurch, dass du dein Kombofeld: Feuer (von Ring of Fire) mit dem Kombofinisher: Explosion (Von Erdbeben) kombinierst! Das gibt 3x Macht für dich und alle Verbündeten in der Nähe.

Du kannst noch zB auch noch Arkane Welle zünden, wenn du diese Utility dabei hast, das ist gleich noch ein Explosionsfinisher und gibt nochmals 3x Macht.

Den Feuerschild erhälst du duch die Kombo → Feuerfeld + Leapfinisher (Magnetgriff).

Lichtblitz würde ich drin lassen, wenn ich dich wäre. Man kann mit dem Spell echt lustiges Zeugs anstellen. Ich finde es zB immer wieder lustig meine Gegner mit einem voll aufgeladnen Churning Earth zu überraschen. (Trick: Churning Earth casten und kurz bevor du fertig gecastet hast kannst du dich neben dein Opfer teleportieren und dann “/laugh” im Chatt schreiben! ;p)

Die von dir erwähnten Trait’s zu den Cantrip’s habe ich in meinem Build übrigens fast alle dabei. Wenn ich eine dieser Utilities nutze erhalte ich (neben dem Effekt des Skills) Regeneration, Elan (Vigor) & 3x Macht!
Zudem habe ich praktisch immer drei Cantrip’s ausgerüstet: Erdrüstung, Reinigende Flammen, Lichtblitz.

Was Aura’s angeht solltest du deren Effekte nicht unterschätzen:
Feuerschild: 3s lang bernnen Gegner, die dich angreifen für 1s → macht gut BonusDMG, besonders wenn jemand mit so Schnellangriffen auf dich eindrescht.
SchockAura: Die hält 5 Sekunden und stunnt jeden, der dich im Nahkampf angreift, für 1 Sekunde. Im PvP ist das der absolute Burst-Killer!
Frostaura: Jo hält ganze 7s und freezed jeden, der dich angreift. Kiten leicht gemacht, oder?
Magnetaura: Ist mMn die mächtigste von allen. Für einige Sekunden reflektierst du alle Geschosse zum Verursacher zurück! (Lol, Waldies, die sich selbest tot schiessen ist eines der erreichbaren Ergebnisse! ;D)

Zudem kannst du, bei entsprechender Skillung jedes Mal Schutz, Wut & Eile, erhalten, wenn du eine Aura bekommst. Das ist dann bei entsprechend schneller Spielweise sehr mächtig, wenn man all diese Buff’s dauerhaft aufrecht halten kann.

Ich gebe zu, dass meine Build’s eher auf WvW & PvP ausgelgt sind, ich spiele aber auch im PvE genau gleich & es rockt auch dort!

Ihr redet zB immer von einzelnen Veteranen + zwei drei Anhängseln. Das ist für mich nicht mal eine Herausforderung. :O Aber ich habe mitlerweile auch schon Full Exo-Gear.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ist es das ziel eine halbe wissenschaftliche abhandlung schreiben zu müssen um mit anderen klassen mitzuhalten?

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Nerthu,
Thja, einige Klassen arbeiten halt mit ihren Muskeln & andere benutzen lieber ihr Hirn!
Da die Muskeln aber digital sind & das “Hirn” in dem Sinne der Spieler am Eingabegerät ist, werden diese Klassen etwas schwieriger zu spielen.

Zudem habe ich das Gefühl, dass ich nicht nur mithalten kann. Wenn ich selbst Burst-Klassen im 1o1 schlage, dabei noch AoE-Suport’s leisten kann, an die auch ein Wächter nicht ran kommt und nebenbei noch so schnell durch die Map dashen kann, dass ich im sPvP schon fast den Eindruck erwecke, dass ich überall gleichzeitig bin.. Ja dann finde ich, ist der Ele ehrlich gesagt etwas im Vorteil gegenüber zu anderen Klassen.

Die Effizienzkurve ist halt einfach ganz anders geformt. Erst wenn man “die wissenschaftliche Abhandlung geschrieben hat” kann man mithalten & vorher ist man ehr up. ;p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Gut, ich probier das eventuell mal so etwas mehr in die Richtung. Hab gesehen dass der Trait der diese Auren so verstärkt, dass sie auch auf andere Wirken, bei Wasser dabei ist und da bin ich ja eh schon nebenbei etwas in der Richtung, wegen den andern Sachen die die anderen Sprüche da verstärken.

Habe ja noch genug Punkte zu verteilen mit den kommenden Leveln.

Lichtblitz hab ich ja. Das mit der Flamme nehm ich vermutlich auch rein. Mal gucken. Im PvP wärs sowieso klar, dass der Golem bzw. Elementar oder wies jetz heißt ausgetauscht wird und dann wär da ein freier Slot und wenn ich da Traits auf die Dinger hab machts ja auch Sinn viele davon zu nutzen.

Bei der Aura das hab ich ja gesehen bei dem Magnetteil. Das liegt aber auf Stab, wenn ichs richtig gesehen habe – Stab wollte ich ja mal auch im WvW ausprobieren. Da ist es sicher lustig.

Hab ja auch glaub beim Guardian gesehen dass der auch sowas ähnliches hat, so Wall of Reflektion.

Das mit dem Kombofeld Feuer hätte ich jetzt gar nicht so vermutet – da muss man tatsächlich alles sich vorher mal genau durchlesen. Rein intuitiv denkt man ja nur an Brennen was halt irgendwelche Projektile kriegen die da durchfliegen, aber an Macht denkt man erst mal nicht.

Veteranen reichen mir halt. Man hat ja selten im normalen PvE mehr als 1 Veteran + paar normale.

Champions solo machen wie andere die auch mit Mesmer der angeblich immer so wenig Schaden macht angeblich Champions mit paar Veteranen und ner Menge normaler Mobs dabei machen(hab ich gelesen dass das manche können) brauch ich nicht. Da sind ja normalerweise sowieso genug andere Leute auf der Map in der Nähe und machen das mit.

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Luthan,
Also ich hab auch schon Solo einen Champion gelegt. Es kommt halt auch ein wenig darauf an, was das für ein Champion ist. Da gibt’s leichtere und schwerere und schier unsterbliche. (die zwar eigentlich leicht wären, da sie aber so unglaublich viele HP’s haben werde ich bestimmt nicht 1 Stunde alleine auf den einschlagen, bis er endlich down geht!!) :p

Also tendentiell ist der Stab-ele am leichtesten zu spielen. Der ist aber auch eher der schlechteste für’s Solo-spielen geeignet, finde ich.
Hier ist übrigens nochmals mein Build. Damit kann man wirklich richtig erfolgreich sein, wenn man es in den Griff bekommt.

http://en.gw2skills.net/editor/?fEAQJAoYhMmgbzx4gjFAEFmcSogCjCiIK8QRxM5A;TsAg0Cno2xsjYH7Oudk7ME5IyEEA

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Die Klasse kannste wirklich in der Pfeife rauchen!Im PvE kaum Schutz und kaum Schaden den man verursacht,im PvP taugt die nur was wenn du max Range hälst und selbst dann kein Schutz und 11,5K hp?…

Den Charplatz hätt ich mir echt sparen können.

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Na ja… ich find ihn momentan ja – auch wenn ich ihn wohl noch nicht optimal spiele – schon besser im PvE als Ingenieur und Wächter – die 2 andern Klassen die ich vorher getestet habe. Ganz einfach weil er jetzt schon die Gegner schneller umhaut und man trotzdem noch am Leben bleiben kann wenn man aufpasst.

Aber ich hab auch schon lange nicht mehr den Wächter zum Vergleich gespielt um zu sehen ob das nicht vielleicht doch schneller war – mit dem steht man aber halt immer näher am Gegner und muss trotzdem ab und zu mal aufpassen(dafür halt noch mehr passive Heilung und anderen Kram).

Beim Ele halt seit ich den Golem hatte lief es besser. Und die im obigen Build(danke noch mal dafür, wenn ich den Waldläufer und Dieb auf Slot 4 und 5 gelevelt habe, bevor ich nen 6. Slot kauf hol ich den Ele erst mal auf 80 und guck den Build mir noch mal an dann) genannte Heilfertigkeit hab ich auch direkt als allerste gekauft – als ich rausgefunden habe, dass die bei allem wirkt(da steht ja im engl. “Spell” und damit ist halt einfach alles gemeint, dachte erst nur 7-0 dann wärs zu wenig).

Die passiven Dinger liebe ich sowieso. Nach Ingenieur festgestllt, dass sehr viele(oder laut englischem Wiki sogar alle außer Ingenieur) Klassen so Teile haben. “Signet” im egnlischen. Packe immer mindestens einen damit rein, wobei ich die nur im Notfall aktiv nutze.

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: nicky.4963

nicky.4963

Du hast n leichten Hang zum übertreiben kann das sein?
N Wächter der im 60+ Gebiet Mobs one-hitet? Den musst du mir mal zeigen!
Und welcher normale Mensch zieht n Char, der ihm nicht gefällt auf 80 um ihn
dann zu löschen?

Zum Dmg:
Mal versucht mit Doppel-Dolch zu kämpfen? Ich persönlich nehme NUR doppeldolche weils am meisten bockt, nich so viele aoes hat und schönen dmg raushaut

Wenn du dann den Ele auch dynamisch spielen kannst, sprich nich wie angewurzelt stehnbleibst, is der unschlagbar.

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ nicky,
Ährm… “…nich so viele AoE’s hat…”, wtf?
DualDagger hat fast nur AoE-Angriffe! (Geh mal alle Skills schnell im Kopf durch, die einzigen zwei Angriffsskills, die keinen AoE-DMG machen sind auf dem Erdelement Skill 1 und 3! Alle anderen Angriffe können sonst mehr als 1 Gegner treffen)

Aber mal ganz ehrlich, ich versteh nicht, wie die Leute ihren Ele so sehr verstümmeln können, dass der keinen DMG mehr macht und praktisch insta-tot ist.
Ich fräse mit meinem Build meistens wie ein bescheuerter durch die Gegnermassen. Habe binnen Sekunden 13 Stack’s Macht & damit einen DMG-Output wie jeder andere Spieler, nur mache ich meinen AoE- wärend die anderen immer nur 1 Gegner treffen!

Um euch ein paar Anhaltspunkte zu geben wie viel DMG ich mache. (die Werte sind aus dem WvW gegen andere Spieler)
Meine Bleedings ticken mit ca. 100 DMG/s. Meine normalen AoE-Angriffe fügen meistens um die 1500…2000 DMG zu (also die besonders grossen Zahlen gegen nicht max lvler sind da in der Schätzung nicht mit drin). Die meisten dieser Angriffe fügen aber immer noch einen weiteren tollen Effekt zu wie zB eine Feuerwand, die DMG/s macht, wenn der/die Gegner drin stehen bleiben oder Freeze, bleeding, cripple, weakness, knockdown, usw. (alles tolle Effkte, die im Kampf sehr gefährlich werden können für meine Feinde)
Meine 2 Burstangriffe (Firegrab & Churning Earth) critten gerne mal mit ü 4000 DMG und sind beides AoE’s. (Churning Earth hat sogar ein gewaltiges AoE-Feld!)

Okay, die Zahlen für sich klingen jetzt nicht so grossartig im Vergleich zu so 14k crit’s anderer Klassen. Was man aber nicht unterschätzen darf ist meine enorm hohe Angriffskadenz, in der ich dann auch noch permanent in Bewegung bin! (und die Gegner immer in irgend einem CC halte)
Zudem bin ich auch nicht auf FullBurst geskillt, sondern habe auch viel Wert auf C-DMG gelegt. Da ich in dem Build sehr viel Bleeding & besonders Burning auf die Gegner verteile. (Allein Burning gibt nochmal 500DMG/s)

Und abgesehen von dem DMG kann ich schnell mal 1.9k AoE-Heal’s rausballern & verteile 10 von meinen 13 Machtstacks AoE für alle Verbündeten + Regeneration, Eile, Schutz und nutzbare Kombofelder.
Und was noch zu erwähnen ist: Ich habe eher eine defensive Ausrüstung gewählt & bin daher sehr überlebensfähig. Ich halte meistens länger als die Wächter neben mir durch, obwohl die ja auch von meinen Suports profitieren! :O
(Man könnte also auch noch offensiver ausrüsten & damit den DMG output nochmals anheben)

Das alles mache ich im EIN UND DEMSELBEN BUILD. Zeigt mir mal eine Klasse die da mithalten kann & nein, der Wächter kommt da nicht dran, weil dem seine Suportskills im Vergleich einfach einen viel zu langen CD haben.

Ich kenn keine Klasse, die sowas auch hin bekommen kann.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Toxon.3715

Toxon.3715

@Seramiel.6305

Hi, ich finde deine Skillung gut und habe sie schon ausprobiert. Als Schwachpunkt sehe ich den tiefen Zähigkeitswert. .
Ich hatte im tPvP/sPvP Mühe mit drittschaden trotz Protection, also irgend nen Spam Waldi oder Dieb der dich während dem Kämpfen von hinten bearbeitet.
Dafür gefällt mir der relativ hohe Schaden.
Wie kommst Du damit klar? Werde auf jeden fall deine Skillung wieder ein bischen anzocken.

Bin natürlich auch ziemlich Mobil unterwegs und mache gefühlt 1000 Tastenschläge pro Minute
Ein Video von meiner Spielweise. Die Skillung ist aber 0/10/0/30/30
http://www.youtube.com/watch?v=ozPiwIahp_8&feature=plcp

Gruss
TOXON
PvP Elementalist – Gilde Andrastos

(Zuletzt bearbeitet am von Toxon.3715)

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Toxon,
Jo es ist so, dass man in einem 2v1 ein wenig Mühe mit dem DMG-Input bekommt. Ich habe deshalb mal eine etwas andere Amulet-Kombi mitgenommen, die auch recht gut funktioniert: Walküren-Amulett + Wüter-Stein drin. Man hat zwar wesentlich weniger Crit-chance, aber der Bonus in Zähigkeit & HealingPower machen mich nicht nur zäher, sondern verbessern meine Suportleistung auch noch!

Zu deiner Spielweise kann ich nur sagen, dass du da noch viel viel mehr rausholen könntest, denke ich. Ich hatte sehr viele Momente, in denen ich einfach dachte “Schnell, Schnell, jetzt auf Luft wechseln, Schockaura, RtL, Updraft & dann Wasser”. Was machst du da? Läufst 3s im Kreis um Skills CD der Skills zu regenerieren & wechselst dann auf Wasser-magie, als dir diese wieder zur Verfügung steht… :O

Ich hätte wahrscheinlich 4s bis 5s gebraucht, bis ich auf Wasser gewechselt hätte. Ich hätte ind er Zeit dafür aber locker nochmal 3 bis 4 Skills rausgeballert! ;D

Wenn du jetzt schon das Gefühl hast eine Anschlaggeschw. nahe an der Lichtgeschwindigkeit zu haben, na dann freu dich auf die nächsten Wochen, wenn du immer besser & noch schneller wirst!

Ich hab dir übrigens noch 2 Tipps:
Versuch mal für eine schöne DMG-Combo zu erst Feuereinstimmung & dann Wechsel auf Erde. Wenn du in einem Kombofeld: Feuer stehst & da Erbeben machst gibt’s AoE-Macht. Wenn du dann noch den Magnetgriff machst erhälst du eine Feueraura. (Besonders die Feueraura ist in einem Aurabuild sehr praktisch, da diese mit 3 weiteren Buff’s gekoppelt ist)

Ich würde ja gerne mal eine Aufnahme zeigen, wie ich so meine Schneise der Verwüstung durch die sPvP-Landen ziehe. Ich habe aber leider keine Ahnung, wie man solche Videos aufnimtm & bearbeitet..

Ps: Für’s PvE habe ich übrigens eine komplett andere Ausrüstung, als im sPvP. Leider kann die Attributszusammenstellung aber auch absolut nicht nachgestellt werden mit den PvP-Amuletten…

Noch ein letzter kleiner Tipp: Aufgeworfene Erde ist ein absoluter Killermove, im 1o1, sowie im XvX (da der ja einen RIESEN Radius hat). Versuch deshalb diesen Skill immer in Zusammenarbeit mit der Hilfsfähigkeit “Lichtblitz” einzusetzen. Dadurch erwischt man seine Feinde meistens auch im 1o1 volle Kanne mit dem Skill!
(Ergo: Wegdodgen / Distanz aufbauen, dann Churning Earth casten. Wärend dem Cast den Beamkreis von Lichtblitz in die Gegner legen & kurz bevor du fertig gecastet hast beamst du dich mitten rein!)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Toxon.3715

Toxon.3715

Seramiel
Danke für die Tipps. Ich werde deine Skillung heute nochmals testen.

Gruss
TOXON
PvP Elementalist – Gilde Andrastos

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wenn der Gegner im 1v1 die Animation von aufgeworfene Erde kennt bzw. um den Skill Lichtblitz weiß, dann bist du allerdings schnell in einer dunklen Körperöffnung :-)

Man steht halt schon ne weile rum und kassiert von geübten PvP Spielern massiv Prügel wenn man keinen Schild zündet. Ist ja nicht so das Gegner niemals ahnen wann ssie zu dodgen haben

Unterm Strich sind das halt bereits 2 utilitys die dafür drauf gehen. Häufig ist es besser man nutzt diese Kombi in unübersichtlichen Situationen gegen unvorbereitete Gegner als diese im 1v1 zu nutzen. Kommt aber auch auf den Gegner an!^^

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Kupferdraht,
1) Ist nur 1 Utilitie & die ist auch sonst sehr vielfältig anwendbar. Dieser Vorschlag von mir ist lediglich die offensive Version.

2) Ist kaum für möglich zu halten, wie viele churning Earth nicht richtig ausdodgen, wenn man sich gleichzeitig noch mit Lichtblitz irgendwo hin beamt!
Zudem kann ma (wenn man es gut anstellt) flüchtenden Gegnern hinterherporten & diese noch mit Churning Earth erwischen. (sie sehen ja den korrekten Radius, des Churning earth nach dem Beam nicht mehr. Viele denken dann, sie sind nicht mehr im Radius und dodgen deshalb nicht)

Ps: Kupferdraht, für dich ist Churning Earth an sich eine Verschwendung, oder?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: C B Ghost.8237

C B Ghost.8237

Finde den Threadstarter sehr lustig…

Also mit DD oder ZD bekomme ich meinen Mob schneller down als jeder Plattenträger und halte durch gutes Movement auch mehr aus als selbige.

Naja. Ein Ele weniger, der’s nicht kann.

Das ist nicht böse gemeint, ich finde es gut, dass man aufhört, wenn man erkennt, dass man’s nicht kann.

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Mööp,
Habt ihr die Patchnotes schon gesehen / durchgelesen?
Der Ele hat einen NERF bekommen! xD

Ich hatte ja schon ein paar Mal behauptet, dass ich mir meistens eher OP vorkomme als UP, aber dass da nun so ein nerf kommt hätte ich nicht erwartet. Jetzt muss ich mein Build halt nochmals überdenken & kucken ob sich Arkane Ausflucht überhaupt noch lohnt! :O
Meine schöne Machtstackerei haben sie damit aber ziemlich kaputt gemacht & damit viel DMG & Support aus meinem Build genommen. Zudem für’s PvP nochmals ein Support nerf für die Reinigende Welle und damit eine Schwächung meiner Survivabillity… (HealingPower verliet 50% an Wert bei dem Skill + er heilt nur noch max. 5 Verbündete)

Naja mal kucken, wie stark sich diese Nerf’s bemerkbar machen werden & ob die Buggfixes in Ride the Lightning & Magnetgriff diese Schwächung herausreissen können… :O

Fazit: Der Ele (so wie ich ihn auf jeden Fall gespielt habe) war warscheinlich doch ein wenig OP, wenn er generft wurde! ;D
Ach ja und Beschworene Waffen wurden gebufft! Könnte sich also ab sofort echt Lohnen, diese zu verwenden.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Lilian on Top.1509

Lilian on Top.1509

Ich verstehe das Problem vom Ersteller des Beitrags!
Ich fasse für alle zusammen: das Problem:

Krieger, Waldi und Ele sind mit lvl 80 unterwegs und sehen 3 Mobs die aus je 5 Gegnern bestehen. Laut Anet gibt es keine Tanks, Supporter, Heiler etc. Also denken sich die 3 Klassen " Wir müssten alle fast genau die gleiche Zeit brauchen um einen Mob zu killen und dürfen nicht sterben!"

“Ich verspreche euch, dass ich am wenigsten HP verliere und am schnellsten fertig bin”, sagt der Krieger.
“Ich bin fast genauso schnell, aber verliere vielleicht etwas mehr leben”, sagt der Waldi
“Ich brauche bestimmt 30% länger als der Krieger und hoffe ich komme lebend da raus”, sagt der Ele

Am Ende verliert der Krieger 200HP und braucht 20sec.
Der Waldi verliert 350 HP und braucht 25sec.
Der Ele war kurz im überlebensmodus und schaffte den Mob knapp nach 45sec.

UND jetzt erklärt mir einer wo hier die Balance steckt???

Ich habe den eindeutigen Nachteil einer leichten Rüstung, muss agiler sein als jede andere Klasse, verliere schneller leben und mache am wenigsten Schaden. Das sind Fakten die hier mehrmals bestätigt wurden.

Wer möchte eine solche Klasse als spielen?

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich weiß zwar nicht genau, auf was für ein Szenario sich deine Geschichte bezieht (offenes PvE nehm ich mal an), aber ich Level zur Zeit einen Elementarmagier und im vergleich zum Dieb und Waldi prügel ich Mobs mit dem Ele schneller runter.

Einzelne vieleicht nicht schneller als der Dieb, dafür mach ich dann lächerlich mehr AoE als beide zusammen. Ich dachte früher mal, der Dieb würde mit SB an den AoE vom Ele rankommen. Sagen wir es mal so: Tut er nicht.

PS.: Und der Unterschied in der Rüstung ist gar nicht mal so groß wie man denkt.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Toxon.3715

Toxon.3715

@Lilian on Top.1509

Hi, dein Szenario mag stimmen wenn der Ele nicht klar kommt mit seiner Klasse.

Ich verspreche und garantiere Dir das ein PvP trainierter Ele mit Dual Dagger Skillung den Mobs ein Inferno bietet und in diesem Punkt den anderen Klassen ebenbürtig ist.

Ich erwähne einen PvPler weil er es gewohnt ist duch die Gegnermengen zu rushen. Das ist kein Angriff auf reine PvEler und soll hier auch nicht so verstanden werden.

Aber er muss es können. Er hat die Werkzeuge dazu ein Feuerwerk oder eben nur einen Knallfrosch zu zünden..

Gruss
TOXON
PvP Elementalist – Gilde Andrastos

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Tigersnake.7031

Tigersnake.7031

Also ich weiß ja nicht so recht…..
Ich spiele nen Ele ganz nach Lust und Laune mit Stab oder D/D und finde das es eine der zähesten und überlebensfähigsten Klasse ist die es in GW2 gibt.
Wenn ich seh wie schnell nen Krieger, Dieb oder Wächter stellenweise im Dreck liegen dann kann ich mich echt nicht beklagen.
Während bei denen der Lebensbalken langsam richtung Null geht heile ich mich fix wieder hoch damit für den Gegner das Spiel wieder von vorne beginnt. So nebenbei heile ich auch noch verbündete und hau auch ganz gut Schaden raus.
An dieser Stelle muss ich zugeben das ich anfangs mit dem Ele auch nicht klar kam und diese Klasse als schwach “beschuldigte”.
Mittlerweile empfinde ich den Ele als verdammt stark und unfair seinen gegner gegenüber.
Mein Tip an dieser Stelle: Spiel die Klasse mit der Du am besten zurecht kommst. Stark ist eine Klasse nicht weil sie stärker ist als andere, sondern weil sie Deinem Spielstil am besten entspricht.
Anfangs war ich total vom Nekro begeistert und ich kam mit dem Ele nicht klar. Dann hab ich mich mit diesem beschäftigt und festgestellt das er mehr das ist was ich will was dazu geführt hat das ich mittlerweile mit dem Nekro nicht mehr klar komme.
(und das obwohl ich den Nekro stylischer finde….)

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Gut, der Ele ist nicht so schnell wie der Krieger, das liegt aber daran dass der Krieger PvE bezogen viel zu stark ist. Auf Bersiset dauerts selbst in Orr grade mal ein 100b oder 3-4 Autoattacks um nen Gegner totzukriegen. Dennoch ist der Ele alleman schneller fertig als der Waldi, mit Stab trifft man alles gleichzeitig und mit D/D macht man mehr Singletarget und bei stehenden Gegnern auch noch ne Menge AoE. Burning Speed, Feuerring, Churning Earth und alles um dich rum ist tot, auf 100% defensivem Set nimmt man noch Arkane Welle mit und spätestens dann ists soweit.
Zum Thema knapp überleben: http://www.youtube.com/watch?v=FvIxcInTbyM (Eigenwerbung stinkt, ich weiß :p) Den darfst du gern mit andern Klassen solo probieren, du wirst deine liebe Not haben.

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Dnakin.8501

Dnakin.8501

Gut, der Ele ist nicht so schnell wie der Krieger, das liegt aber daran dass der Krieger PvE bezogen viel zu stark ist. Auf Bersiset dauerts selbst in Orr grade mal ein 100b oder 3-4 Autoattacks um nen Gegner totzukriegen. Dennoch ist der Ele alleman schneller fertig als der Waldi, mit Stab trifft man alles gleichzeitig und mit D/D macht man mehr Singletarget und bei stehenden Gegnern auch noch ne Menge AoE. Burning Speed, Feuerring, Churning Earth und alles um dich rum ist tot, auf 100% defensivem Set nimmt man noch Arkane Welle mit und spätestens dann ists soweit.
Zum Thema knapp überleben: http://www.youtube.com/watch?v=FvIxcInTbyM (Eigenwerbung stinkt, ich weiß :p) Den darfst du gern mit andern Klassen solo probieren, du wirst deine liebe Not haben.

Du klickst.

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du klickst.

Ja und? Wenners kann…..warum nicht? Es gibt immernoch (oder wieder) manche “pro oder semipro” Spieler die zumindest teilweiße klicken. Manche kombieren.

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Jup ich klicke, hab ich schon in gw1. Viele Spieler können sich nicht mit anfreunden weil sie meinen es sei ineffektiv (mag es vielleicht auch ein klein wenig sein), trotzdem spiele ich damit effektiver als die meisten Casualgamer.