Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Xenobiot.7568

Xenobiot.7568

Man muss aber auch sagen das am Ele was gemacht wurde (z.B. die dauerhafte 25% Bewegungsgeschwindigkeit, die zugegeben keine D/D-Skillung interessiert).
Aber schwach ist der Ele wirklich nicht mehr.

Ich habe zum Zeitpunkt der Threaderstellung durchaus bestätigend genickt. Dabei habe ich in den Ele weit mehr Spieldauer und TheroyCrafting investiert als in alle meine anderen Chars, die damals weit mehr rockten.
Mittlerweile bekommt der Ele aber zu seiner unglaublichen Vielseitigkeit (die ich von Beginn an faszinierend fand) auch eine erstaunliche Überlebensfähigkeit. Und das beziehe ich nichtmal nur auf D/D.

UND es liegt auch nicht am Gear, das hat sich bei mir nicht wesentlich verändert – ganz sicher!

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Lilian on Top.1509

Lilian on Top.1509

@Dub

Danke für das Video. Nachdem ich durchgehend mit meinem ELE abkratze (PvE, PvP und WvW), war das Video etwas motivierend.

Ich weiß nicht, was das für Begleiter waren, aber ich bin mir sicher, dass du ohne die nach 20sek den Boden geknutscht hättest. Der Champ hat dich ja kaum anvisiert, du warst mehr sekundär für ihn als die Begleiter. Ansonsten sehr cool.

PS.: Was waren das für Begleiter xD ?

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Xenobiot.7568

Xenobiot.7568

Das wird der Eliteskill der Elementare sein. Die unterscheiden sich je nach Einstimmung. Der Feuerele macht Schaden und gegen Bosse ist der Erdele gut – der tankt richtig.
Eis (Heal+Dmg) und Luft (CC+Dmg).

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Joey.2893

Joey.2893

Was ist hier mit Klicken gemeint?
Maus benutzen?
Mach ich größtenteils auch, merke aber auch oft, dass es zu langsam ist.

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ja, mit klicken ist die Maus benutzen gemeint. Es mag an manchen Stellen besser sein die Skills per Hotkeys zu aktivieren doch ich komme mitm klicken aus, sieht man ja wenn man sich in der gw1-speedclear Szene bisschen auskennt^^
Die Begleiter waren wie schon richtig von Xeno erwähnt Feuer und Wasserelementare.
Wie allerdings eventuell auch aufgefallen ist sind diese erst spät gestorben, die Aggro lag die meiste Zeit auf mir. Dank Elan@Crit konnte ich jedoch dem meisten ausweichen, die Castanimation des Magiers war ja extrem langsam.
Aber ohne die Elementare wäre es tatsächlich schwer geworden, was allerdings auch teils daran lag dass ich mit Stab-Glaskanonen Traits gespielt habe xD.

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Tastatur nutzen ist nicht immer besser, ich merke bei mir selbst manchmal das ich zwar das richtige machen möchte, aber nichts, oder das falsche tue.
Einfach weil ich im Eifer entweder Fingerknonten entwirren muss, oder auf den falschen Tasten gelandet bin.

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Lilian on Top.1509

Lilian on Top.1509

@Dub

Muss jetzt ehrlich mal was zugeben: Habe nun den GANZEN Abend das Video von Dub analyisert und studiert xD Ich muss zugeben, dass ich vorher keine ahnung vom Ele hatte.

Nachdem ich geschaut habe, wie und wann Dub seine Skills einsetzt & kombiniert bin ich direkt ins PvE mit meinem ELE und habe seine Technik ausprobiert.

Es ist unfassbar, ich will nicht sagen dass der ele imba ist, aber mindestens so gut wie mein Waldi. Ich würde sogar sagen, dass mein Ele mir jetzt Spaß macht !! Danke dir Dub für das Video. Tolle Community, hast mein Ele gerettet vor dem löschen

Bin Happy. Die Elemente mit 2 Dolchen kombinieren und kiten und zack ist der Ele in der Top-Liga der Klassen.

vielen Dank nochmals.

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

:)

EinPostMussMindestensFünfzehnZeichenLangSein.

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Dnakin.8501

Dnakin.8501

Die Tastatur nutzen ist nicht immer besser, ich merke bei mir selbst manchmal das ich zwar das richtige machen möchte, aber nichts, oder das falsche tue.
Einfach weil ich im Eifer entweder Fingerknonten entwirren muss, oder auf den falschen Tasten gelandet bin.

Das passiert dir aber beim klicken schneller. Da du ja mit der Maus über den Button fahren musst und ihn dann klickst. Und du kannst dich in der Zeit in der du deinen Skill per Klick aktivierst nicht mit der Maus drehen bzw. umsehen.

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mag sein, manchmal findet sich nen Gleichgewicht, dass zb für spezielle Skills eher die Maus verwedet wird. Oder Arah Weg 4 Lyssas Priest, wenn ich mich selbst nur zum Konfusion dispellen abstelle, so nutzt ich die Segen auch mit der Maus (als Wächter mit Taits das Segen Zustände in Segen umwandeln).

Weil es dann konzentiert schneller und sicherer, zumindest für mich. In WoW waren Jahrelang meine Trinkets+Klassen CDsfür maxdmg in Raids mit der Maus bedient, und die waren Top getimed.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Dnakin.8501

Dnakin.8501

Mag sein, manchmal findet sich nen Gleichgewicht, dass zb für spezielle Skills eher die Maus verwedet wird. Oder Arah Weg 4 Lyssas Priest, wenn ich mich selbst nur zum Konfusion dispellen abstelle, so nutzt ich die Segen auch mit der Maus (als Wächter mit Taits das Segen Zustände in Segen umwandeln).

Weil es dann konzentiert schneller und sicherer, zumindest für mich. In WoW waren Jahrelang meine Trinkets+Klassen CDsfür maxdmg in Raids mit der Maus bedient, und die waren Top getimed.

Versteh mich nicht falsch aber WoW Raids sind bzw. waren auch nicht wirklich anspruchsvoll. Ich hab zu meiner WoW Anfangszeit auch geklickt aber mit der Zeit hab ich mich an Hotkeys gewöhnt da es einfach flüssiger läuft, gerade aus der Bewegung heraus. In der Arena als Klicker hatte man eh nie wirklich große Chancen außer man hatte Mates die einen gezogen haben.

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

WoW Raids waren nie anspruchsvoll? Bist du der beste PvE Spieler der Welt? Falls nein, hast du wohl Unrecht. Ich spiele Leidenschaftlich GW2, und schon nicht mehr besagtes anderes Spiel.
Daher denke ich dass ich durchaus mal das Recht habe, besagtes anderes Spiel dort zu loben wo GW2 noch einigen Nachhohlnedarf hat, auch wenn die Grundideen schon da sind.

Du warst bei den 0,5% dabei die Naxxramas mit lvl 60 Clear hatten?, Du hattest M´uru PRE! Nerf(S!!) down. Du warst bei den ersten die den Licking auf Hero mit lvl 80 down hatten? Ich denke. kaum. Ein einziger Fehler von 25 Leuten, ein einziger Toder, und es hat nicht mehr gerreicht den Boss zu schaffen….und du behauptest ernsthaft, das wäre nicht anspruchsvoll?

Mal im Ernst, lass dein Möchtegerngequassel, ich redete von vl 5Skills von 20, die Situationsbedingt genutzt werden sollten. Warum dafür nen Hotkey verschweden? Ich hatte alles voll damit, und mit der Maus ging das alles im Laufen usw! Aber ja, Mr Master kann ja W/A/dogde/1/srtg+q/shift+2/d/strg+v+s usw usw GLEICHZEITIG? Nutzen…allein die Bewegungskils mit Tastatur kein Thema, die Skills selbst (die allen nen guten CD hatten und nur Situationsbedingt mit Vorraussicht eingesetzr wurden) gingen daher schneller mit der Maus. Als zusätzlich mit noch viel mehr Tasten.

Warscheinlich bist du beim Ele eh falsch, so gut wie du mit Hotkeys umgehn kannst, ist die einzig für dich sinnvolle Klasse der Ingi.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Dnakin.8501

Dnakin.8501

Du warst bei den 0,5% dabei die Naxxramas mit lvl 60 Clear hatten?, Du hattest M´uru PRE! Nerf(S!!) down. Du warst bei den ersten die den Licking auf Hero mit lvl 80 down hatten?

Ja. Ja. Und Nein. Ich hatte zu wotlk mit dem raiden aufgehört und nurnoch PvP gespielt zum einen da mir das neue Heroic-System nicht gefallen hat (Jeder darf den Boss im Easymode legen, wer will kann ihn dann noch mit x,y% mehr HP legen und wer dann noch Lust hat kann beim Boss noch absichtlich Mist bauen damit er nen Achievment bekommt. Zum anderen weil ich einfach nichtmehr die Zeit hatte… Freundin Studium usw..

Der einzige Knackpunkt an WoW-Raids war/ist das man, damals 40 jetzt 10 oder 25, Leute findet die sich einfach mal ein paar Stunden am Abend zusammenreißen können, dann war das alles kein Problem. Der einzige Boss bei dem ich des öfteren Mal gestorben bin war Kil’jaeden bei dem ich die absolut Liebscheste Position bekommen habe (direkt in einer Ecke so das die Kamera direkt in mir war und mit am weitesten von der Kuppelzone entfernt).

Ansonsten solltest du ein bisschen runter kommen. Es ist mir vollkommen egal wie du spielst solange es dir Spaß macht ist doch alles ok. Wenn es dir Spaß macht kannst du auch mit deiner Nase oder deinen Ohren spielen. Was du aber nicht tun solltest ist ins Forum gehen und Beiträge lesen/verfassen den das scheint eher deinen Blutdruck in die Höhe zu bringen als deinen Spielspaß

(Zuletzt bearbeitet am von Dnakin.8501)

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Jaye.5967

Jaye.5967

Wie gut man mit Klicken spielen kann hängt doch grundsätzlich nur von zwei Sachen ab:

1. Vom Spiel:
Die Frage ist hier einfach wie stark benötige ich die Maus für andere Sachen. Da wären einmal die Kamera, denn um so besser diese automatisch funktioniert um so weniger muss ich die Maus zum Justieren verwende. Und als zweites wäre hier das Targeting, je mehr ich die Maus dafür einsetzen muss, um so länger sind die Wege um die per Maus benutzten Skills zu zünden. Das selbe gilt dann auch ob man die Maus für Skills schon braucht, eine Klasse mit vielen Bodenzielen hat es hier schwerer als eine Klasse die keine Bodenziele verwendet.
Im Gegensatz zu anderen Spielen fällt ja z.B. auch die Notwendigkeit der Auswahl eines Gruppenmembers weg, Heiler aus anderen Spielen wissen sofort was ich meine.

2. Vom Spieler:
Die Effektivität hängt viel von Gewohnheit ab. Ich habe selber zum Beispiel jahrelang mit Pfeiltasten gespielt, was bei Shootern und Sportspielen vielleicht noch gut geht, aber bei komplexeren Titeln dann schwierig wird. Die Umstellung auf WASD hat mich einiges an Eingewöhnungszeit gekostet. Oder als aktuelleres GW2 Beispiele versuche ich mir grad endlich die Verwendung der Zurücksehen-Taste anzugewöhnen und was mach ich trotzdem noch total oft? Natürlich mit der Maus die Kamera nach hinten drehen…
Persönlich habe ich am Anfang beim Ele die normalen Skills auf 1-5 gehabt, Elementenswitch auf F1 bis F4 und die Utility Skills dann per Maus bedient. Dann kam eine neue Naga Hex und ich wollte erst die normalen Skills + Heal auf die Seite packen, aber keine Chance da ich mich zu sehr an das andere gewöhnt hatte. Jetzt hab ich da alle Heal + Utility Skills + Dodge drauf und komm damit sehr gut zurecht. Ziel markieren und Markiertes Ziel targeten hab ich jetzt auf die Minitasten beim Mausrad drauf, Tab ist trotzdem Tab geblieben. Nebenbei verstaubt aber auch noch meine Logitech G13, weil ich mich einfach nicht darauf umstellen kann.

Was ich damit sagen will:
Es gibt hunderte Belegungen worauf jeder einzeln wahrscheinlich auf seine eigene schwören würde, die einen spielen mit ner 2-Tasten-Maus, andere mit ner 20-Tasten-Maus und erst wenn jeder Spieler für sich an einen Punkt kommt an dem er merkt das er mit einzelnen Sachen (z.B. wie schnell kann ich als Reaktion dodgen, healen, usw.) nicht so gut zurecht kommt wie er gern möchte, dann wird er was ändern.

Jaye Jaye – D/D Asura Ele
[GC] Morituri | [Kodash]

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es ist mir vollkommen egal wie du spielst solange es dir Spaß macht ist doch alles ok.

Warum sagst du sowas nicht gleich? Erst behauptest du herablassend das ein gewisser Content nicht anspruchsvoll sein. Im Sinne von “du hast keine Ahnung, Klicken taugt nix”.
Ohne eine Erklärung. Wenn du am Ende doch auf den richtigen Schluss kommst? Es ist egal wie jemand spielt, solang man damit klar kommt und Spaß hat. Da braucht man aber keinen Flamewars anfangen das Klicken ja garnix taugt.

Und genau das hast du getan, da darfst dich kaum wundern wenn auch mal Gegenwind weht. Vor allem wenn die Aussage einfach nicht ganz richtig ist, WoW Raids waren nur mit Zeit nicht zu schaffen, aber durchaus auch in passabler Zeit mit eher wenig Zeit.
Die meiste Zeit lang war ich in Gilden Raidbunden die 2-3 Raidabende hatten, ich meistens nur bei 2 dabei. Und viele andere die 3 oder gar 4 hatten, kamen langsamer oder garnicht vorran.

Vieleicht einfach mal nicht so vorschnell über andere urteilen.
Jetzt aber wieder zurrück zum Thema.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Dnakin.8501

Dnakin.8501

Es ist mir vollkommen egal wie du spielst solange es dir Spaß macht ist doch alles ok.

Warum sagst du sowas nicht gleich? Erst behauptest du herablassend das ein gewisser Content nicht anspruchsvoll sein. Im Sinne von “du hast keine Ahnung, Klicken taugt nix”.
Ohne eine Erklärung. Wenn du am Ende doch auf den richtigen Schluss kommst? Es ist egal wie jemand spielt, solang man damit klar kommt und Spaß hat. Da braucht man aber keinen Flamewars anfangen das Klicken ja garnix taugt.

Und genau das hast du getan, da darfst dich kaum wundern wenn auch mal Gegenwind weht. Vor allem wenn die Aussage einfach nicht ganz richtig ist, WoW Raids waren nur mit Zeit nicht zu schaffen, aber durchaus auch in passabler Zeit mit eher wenig Zeit.
Die meiste Zeit lang war ich in Gilden Raidbunden die 2-3 Raidabende hatten, ich meistens nur bei 2 dabei. Und viele andere die 3 oder gar 4 hatten, kamen langsamer oder garnicht vorran.

Vieleicht einfach mal nicht so vorschnell über andere urteilen.
Jetzt aber wieder zurrück zum Thema.

Herablassend? Weil ich sage WoW-Raids seien nicht anspruchsvoll? Herablassend wäre es wenn ich dich als unfähig darstellen würde weil du WoW-Raids als anspruchsvoll siehst. Das habe ich aber keinesfalls getan ich sagte sogar das du es nicht falsch verstehen solltest, da es kein persönlicher Angriff sein sollte. Ebenso wenig habe ich keinen “Flamewar” gestartet ich sagte lediglich das der Spieler in dem Video klickt. Es wäre das selbe gewesen wenn ich gesagt hätte das der Charakter den er spielt Asura ist (meiner Meinung nach schlimmer als das mit dem klicken) oder das die Hintergrundfarbe im Forum weiß ist. Das du darin direkt einen “Flamewar” siehst, und dich persönlich angegriffen fühlst konnte kein Mensch erahnen. Natürlich habe ich durch meinen Post (Original: Du klickst.; Was du verstanden hast: LOLOLNorjena der nubklickersobaddybaddybadbadbad!!!11elfgnihihihi imabest wowraidLiebscheaeznp.) Reaktionen erwartet. Aber ich erwartete nicht das sich jemand so stark angegriffen fühlt. So ist das eben im Internet man trifft auf alle möglichen Gestalten. Das sollte ich bei meinen zukünftigen Posts noch mehr berücksichtigen. Danke das du mich darauf Aufmerksam gemacht hast.

Vor allem wenn die Aussage einfach nicht ganz richtig ist, WoW Raids waren nur mit Zeit nicht zu schaffen, aber durchaus auch in passabler Zeit mit eher wenig Zeit.
Die meiste Zeit lang war ich in Gilden Raidbunden die 2-3 Raidabende hatten, ich meistens nur bei 2 dabei. Und viele andere die 3 oder gar 4 hatten, kamen langsamer oder garnicht vorran.

Das versteh ich nicht ganz “WoW Raids waren nur mit Zeit nicht zu schaffen, aber durchaus auch in passabler Zeit mit eher wenig Zeit.”.
Und das Leute mit mehr Raidabenden langsamer sein können als Leute mit weniger Raidabenden ist natürlich möglich. Das meinte ich ja auch mit meinem anderen Post in dem ich geschrieben habe das die Schwierigkeit nicht an den Bossmechaniken liegt oder an dem Schaden den er Boss austeilt sondern nur an den Leuten selbst. Und da es nicht leicht ist, damals 40 jetzt 25 oder 10, gute Leute zu finden die nicht, entschuldige bitte das Wort, “Brainafk” in der Gegend rumstehen oder ihre Skills per Zufallsprinzip auswählen, hatten die meisten Raids extrem viele dieser Leute dabei und haben deshalb ewig gebraucht. Wenn man mal in einem Raid mit wenigen dieser Leute war sieht man wie einfach die Bosse eigentlich sind. Man brauchte auch nicht wirklich Gear. Siehe Nihilum Mu’ru. Aber darauf will ich jetzt nicht auch noch eingehen. BTT außer du möchtest noch was los werden.

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: MrDosu.8236

MrDosu.8236

Ich habe gerade nen Krieger und nen Ele hochgelevelt. Es ist zwar richtig, dass der Krieger es deutlich einfacher hat in einen mob reinzugehen und den zu legen, dafuer hat er aber auch eine grenze von dem was toetbar ist. Als ele muss man selbst den kleinen Moa bird genauso behandlen wie den dicken champion, man kriegt beides down. Als krieger geht der moa ohne hinzugucken und der champion ist oft no-go (wenn man nicht stunden mitbringen will).

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: drazzar.3042

drazzar.3042

Es ist einfach lächerlich zu behaupten das man mit der Maus genauso schnell/gut spielt wie mit Hot-Keys. Jeder der was andere sagt spielt nur pve und freut sich daran gescriptete npc’s zu klatschen. Geht mal ins Paid tpvp und probiert da was mit eurem Klicken zu erreichen, dann könnt ihr auch eine fundierte Meinung abgeben.

Zum Thema PvE: Es ist einfach nur schlecht und total langweilig in GW2 – es sollte mMn auch nicht der Anspruch von GW2 sein einen guten PvE Content zu bieten, das können andere Spiele wesentlich besser, die sollten sich mal mehr aufs tpvp und WvW konzentrieren. Ich mein da sind seit 2 Monaten die Orbs ausm WvW genommen und es wird sich die nächsten 2 Monate wohl auch nichts dran ändern – totaler Witz und da haben wir noch nicht über das spvp gesprochen…

@ Topic: Der Ele ist sau stark und der Bunker sollte etwas geschwächt werden, es rennen mittlerweile so viele Teams in den Paids mit 2 Eles rum, das ist nur noch widerlich. Aber auch der Dieb muss etwas angepasst werden, es kann nicht sein das der sich überall hochporten kann und das auch noch alle 15sek.

[QQ]

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Rusty.6927

Rusty.6927

Also ich spiele meinen Ele seit Anfang an und finde ihn gut wie er ist!
Im PVE fand ich das Leveln vollkommen ok, war auch nicht viel schwieriger als mit dem Wächter (Twink).
Ich spiele jetzt mehr WvW und Sterbe zu gut wie nie! Egal ob im Zerg, kleiner Gruppe oder 1v1.
Auch Diebe stellen keinen unbesiegbaren Gegner dar, außer meine Blocks sind gerade auf cool down:-).
Man muss halt mehr machemn als nur 1,2,3,4,5,1……….. und außerdem denjenigen dennen der Ele nicht gefällt, es gibt ja noch 7 Wietere Klassen;-).

Landor Xantios [Mya] ELE

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Seit dem Update vom 28.01.13 finde ich, das der Ele noch mehr Schaden nimmt als vorher. Der Ele hat zu wenig Lebenspunkte im Verhältnis zu seinen Klassenkameraden, außerdem macht er meiner Meinung zu wenig Damage dabei.

Dies bezieht sich nur auf das Solo-Spiel im PvE und in Verliesen mit Zufallsmitspielern, die dann keinen Gruppensupport eingestellt haben.

Kann sein, das der Ele im sPvP gut daherkommt (noch nie gespielt), aber ArenaNet hat wohl übersehen, das die allermeisten Spieler solo im PvE unterwegs sind. Und dort hat es ein Ele wesentlich schwerer als seinen Klassenkameraden, das finde ich nicht in Ordnung.

Falls es von ArenaNet gewollt ist, das eine Klasse schwerer als eine andere zu spielen sein soll, dann wäre es fair, das bereits bei der Klassenauswahl eine entsprechende Warnung käme.

[Ironie ein]
Z.B.: “Als Ele wirst du permanent weglaufen oder schnell sterben oder keinen Damage machen. Falls du denkst, ein Ele wäre ein guter Fernkämpfer, dann irrst du. Wenn du masochistisch veranlagt bist, dann spiel den Ele.”
[Ironie aus]

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Shaleera.9168

Shaleera.9168

[Ironie ein]
Z.B.: “Als Ele wirst du permanent weglaufen oder schnell sterben oder keinen Damage machen. Falls du denkst, ein Ele wäre ein guter Fernkämpfer, dann irrst du. Wenn du masochistisch veranlagt bist, dann spiel den Ele.”
[Ironie aus]

einfach nur LoL ;-)

ich kann mich dir nur wirklich anschließen. Ich spiele den Ele von Anfang an. Habe jeden Build bereits gespielt bis ich mir einen eigenen daraus entwickelt habe.
Hatte bis dato auch nie so große schwierigkeiten irgendwo durch zu marschieren allerdings kommt es mir nach dem Patch auch so vor als würde ich wesentlich mehr Schaden kassieren…
Wäre echt schön mal dazu was zu hören oder ob es wirklich nur einbildung ist.