——
Gestern standen wir am Abgrund – Heute sind wir einen Schritt weiter ….
Hallo Zusammen,
ich hab hier mal mein Ele im Build so wie er gedacht ist.
Im Moment interessiert mich erst mal die PvE sicht. Wie ich den dann im PvP spiele hab ich so noch keine Ahung das wird sich dann noch zweigen.
Aber erst mal würde ich euch um den einen oder anderen Tipp zu dem folgenden Build bitten.
http://gw2skills.net/editor/?fEEQFAWhMmebsx2gjDAkCtEeIABIMeAiGkA;T4Ag1yqEUJpSVliKqqMVJqyWlrKZVDLOWA
Da dir keiner antworten will, bin ich mal so frei ^^
Also in meinen Augen passen ein Zustände-Build und Stab nicht so wirklich zusammen. Du hast in Erde nur zwei Skills die Blutungen verursachen (einer 6 sek Cooldown mit Verzögerung, einer mit 30 Sek Cooldown). Feuer hast eigentlich nur den 3er Skill mit 10 Sek Cooldown, denn den 4er kann man wohl eher mal außen vor lassen.
Wenn ich das vom Build her richtig sehe, versuchst du dann viel noch über Brennen bei Crits rauszuholen. Brennen ist aber nicht stapelbar, sondern verlängert sich zeitlich nur. Da du anscheinend aber auch noch das Sigil einsetzen willst kannst du allein mit dem 3er Feuerskill und dem Sigil schon 18 sek Brennen verursachen, womit du die Cooldowns beider Skills schon abgedeckt hast (d.h. bevor Brennen aus beiden Skills ausläuft, hast es schon wieder erneuert).
Kleine Anmerkung noch: 72% Crit sind sicher nicht drin (PvP ist nur ein Amulett mit einem Juwel drin). Ich komme mit Berserker Amulett im PvP (0 Punkte in Luft und ohne dieses Critsiegel) auf 35%.
Glaube für ein Zustände-Build bietet sich Dolch/Dolch eher an, oder Zepter/Dolch, aber k.a. bin ich auch Stab-Spieler ^^
Moin,
Ich weiss ja nicht wie du gerne spielen möchtest, aber ich würde dir ein Feuer-Wasser-Luft Build für PvE empfehlen. Damit bist du ein gern gesehener Gast in jeder Instanz.
Vorteile:
- Hoher crit (Bei mir 61%)
- Extrem Starker Heal
- annehmbarer Schaden (2,5K dps)
Nachteil:
- 15sek. Einstimmungs cd
Nun zur Erklärung:
Du brauchst ZWINGEND in diesem build sehr viel Präzision weil es dir doppelt hilft.
- Präzision jagd deine Critchance in die höhe
- 5% Präzision werden in Heilung umgewandelt (ist im deutschen etwas schlecht formuliert weil du kein crit verlierst sondern die 5% gleichzeitig auf heilung aufgerechnet werden; Ist eine passiv Fähigkeit aus dem Luftbaum)
Durch den hohen Heal und das Ausbauen im Wasserbaum würde ich eher auf Glyph of Elemental Harmony setzen da es mit passiver Fähigkeit nur 20sek. cd hat und auserdem 5k – 6k healt.
Zum Ausgleich damit der Schaden stimmt würde ich Feuer mit 20% weniger CD und 10% mehr schaden reinpacken.
Signet of water gegen Arcane Wave getauscht und mit den Wasserfelder gibt du dir noch nen netten Flächenheal.
Leicht zu spielen ist es nicht aber wenn man den Dreh raus hat kann man perfekt heilen (vorallem sich selber), hat nen ordentlichen Schaden und mit Blitz noch stun und Blind für den Notfall bereit.
Wenn du auf “Zustandsschaden” spielen willst dann solltest du deinen Schwerpunkt wie du es bereits getan hast auf Erde legen. Grundsätzlich sind die Siegel eine gute Wahl, allerdings würde ich mindestens eine Fähigkeit einpacken die mir in kritischen Situationen zumindest eine Möglichkeit gibt mich zu verkrümeln! Ich habe entweder Nebelform oder Arkanes Schild dabei. Man kann natürlich auch darauf Skillen einige dieser “Rettungsanker” zu bekommen, in brenzligen Situationen fehlt es jedoch häufig an der Übersicht und man kann diese Skills dann leider nicht nach Bedarf zünden sondern muss darauf hoffen das sie “zünden”! Achte in dem Zusammenhang am besten auch auf deren seperaten CD!
Was die Waffe angeht führen bei einer Ausrichtung auf Zustandsschaden dann allerdings alle Wege weg vom Stab. Sowohl D/D als auch Z/D habe wie bereits von Jaye gesagt wurde wesentlich bessere Möglichkeiten die Blutungen zu stapeln. Ich persönlich bevorzuge D/D aber das ist mehr eine grundsätzliche Frage des Spielstils.
Skillungen für ein entsprechendes Build findest du hier im Forum haufenweise aber ich empfehle das du dir selber Gedanken machst und ein wenig herumexperimentierst um deinen eigenen Rhytmus zu finden. In diesem Sinne!
Ich spiel derzeit 30/0/10/10/10 mit 10 Punkten je nachdem welche Utilitys ich mitnehm. (Entweder 10 in Luft für Gylphen oder 10 mehr in Arkan für Schwarzmagien). Das ganze mit D/D.
Hatte vorher 30/0/30/0/10, aber mir schienen die Punkte in Erde bisschen unnütz.
Alles klar. Ich danke euch schon mal für die Vielen Tipps und Anregungen. Jetzt muss ich nur noch für mich die beste Spielweise finden und ein wenig mit dem was ihr mir gesagt habt experimentieren. Ich bin natürlich weiterhin an Tipps interessiert und natürlich auch offen dafür.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.