[Frage] Stab Ele?

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: ColdFire.3972

ColdFire.3972

Aloah
Hab mal eine Frage zu einem Stab Ele
Und zwar:
Wie würde ein full Berserk Build aussehn?

Meine Stats sehen so aus:
30/20/0/0/20
Ist das Ok so?

Außerdem würde ich gerne wissen welche Skills ich auf
6-0 hauen soll..
Da bin ich mir nicht ganz sicher was da am besten wäre

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte
Danke im Vorraus ~

I’m allways gonna be the last one standing!

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

damit dir deine mitspieler besser helfen können, solltest du erwähnen für was das beste.

für pve, wvw, pvp, zum überleben, zum EFFEKTIV dmg machen, etc .

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: ColdFire.3972

ColdFire.3972

Sorry vergessen zu erwähnen, Danke für den Hinweiß :)

Für PvE soll es sein

I’m allways gonna be the last one standing!

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich kenne mich mit dem Stabele nicht so gut aus aber ich denke 30/10/10/10/10 ist Meta für maximalen Schaden.
Bei den Utilities würde ich zusätzliche Explosionsfinisher und was defensives wie arkaner Schild, Nebelform oder Erdrüstung mitnehmen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

30-20-10-10-0 ist max dmg mit dem stab.
berechnet an nem human sized target macht der stab vollgebufft 4% mehr dps als ein max dps LH build. irgendwo um die 16800 dps (ohne frostgeist und spotter)

[qT] Quantify

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Vielleicht sollte man auch erwähnen das du damit aber auch extrem Support opferst.
Denn das wechseln der Elemente geht dabei mit einem erheblichen Schadenseinbruch einher.

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Vielleicht sollte man auch erwähnen das du damit aber auch extrem Support opferst.
Denn das wechseln der Elemente geht dabei mit einem erheblichen Schadenseinbruch einher.

naja beim wechseln der elemente aufm stab bringt man der gruppe nicht viel. static feld braucht man so gut wie nie im kampf, heal ist bei dem build/spiel zu schlecht, und da wäre ein explo auf erde (und ne cc wall die man ebenfalls kaum benötigt). daher bloß situationsbedingt wenns nicht anders geht die einstimmung wechseln (was die ganzen mythen von “ja der ele ist dazu da um ständig die einstimmung zu wechseln” mal wieder übern haufen wirft. effektives spielen setzt sich meist eben durch campen + autoattacken (okay in dem fall 1 skill mehr) zusammen)

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Feuerfelder wie der letzte Mensch legen ist Support genug. Dann müssen die anderen nurnoch Explos reinklatschen.

30/20/10/10/0 ist tatsächlich max Build.
Alternativ natürlich 30/10/10/10/10, wäre dann mit Ranged Staff Radius bei verstreuteren Gruppen. Auch nicht zu verachten. Normalerweise hat man aber in ner guten Gruppe nen GS-Guard dabei, der pullt alles zusammen und du haust nurnoch das raus was du wirklich kannst: Tod&Verderben!

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

30/10/10/20 geht auch wenn du viel mit fgs und eisbogen burst arbeitest ist aber kein set-up was ich in normalen gruppen spielen würde.
also halten wir fest, es gibt im pve 3 stab-ele builds die gut sind.

30/10/10/10/10 wahrscheinlich auch am einsteiger freundlichsten wegen der letzten trait wahl, heißt wenn viel elan gebraucht wird mit elan on crit bzw größere AoE´s wenn nicht benötigt

30/20/10/10 für normalen max dps

30/10/10/20 für burst über ele waffen

korrigiert mich wenn ich falsch liege

Ranger – [DARQ] [WUMS]

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

30/10/10/20 hm eher weniger. Du machst mit Stab campen einfach kontinuierlich ziemlich guten Schaden… auf Ele-Waffen wechseln find ich irwie… kA.

Die 20 in Wasser nimmt man eig. eher beim LH Build mit, da kannst vor beginn schon buffen. Frostbow 4 → LH und dann drauf haun.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja aber nehmen wir w3 in CoE
wolf bursten mit fgs
1. alpha frostbow
golems → frostbow
blöder golem boss frostbow/fgs wobei hier das 30/20 wohl besser sein wird
add´s sind wieder relativ
2. alpha → fgs
Zerstörer → frostbow
3. alpha → fgs

Ranger – [DARQ] [WUMS]

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Na, ich warte ab bis der Stab wieder runtergesetzt wird.
Ewig wird das nicht so bleiben.
Da braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen.
Ist auch komplett sinnfrei in meinen Augen.
Heißt nicht das es mit den besten Schaden macht und gerade Meta ist.
Nur in MEINEN Augen verfehlt es halt die Spielweise des Elementarmagiers zu einem hirnlosen AFK 2 Tastentrommler.

Da schüttelt es mich arg und erinnert mich an den guten alten “Shadowbolt… Shadowbolt… Shadowbolt… SHADOWBOLT”-Hexenmeister in WoW zu alten BC Zeiten.
Bitte nicht hier auch noch.
War geschockt genug als diese Builds ausgeknobelt wurden und die Änderung eingeführt wurde.

Ich bleibe bei >meiner< Meinung:
Ele 2 Tasten AFK Skillung… bitte weg damit.
Zepter/Fokus Machtsack Rotation mit LH ist mir da eher lieber.
Ich mochte den Ele weil er Bewegung und eine gewisse Dynamic versprochen hat.
Die hat er halt mit dem Stab Meta komplett verwirkt, da beißt die Maus keinen Faden ab.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

stab ist auch trotz des schadens weiterhin nicht wirklich in betracht zu ziehen, weil er nicht das liefert was ein LH ele für die gruppe mitbringt.

[qT] Quantify

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Blenden und ein Explofinisher auf dem Autoattack…
Das liefert keine andere Waffe bei keiner Klasse und gehört dringend generft.
Oder bin ich wirklich der einzige der einen Explofinisher auf dem Autoattack etwas zu stark findet?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

was würde es ändern? nichts

blenden kann nen wächter oder dieb übernehmen. bringt aber bei bosskämpfen sowieso nichts und ist nur gegen trash effektiv. explofinisher ist nichtmal nötig, da man vor dem kampf auf 25 machtstacks kommt und einfach, sollte der kampf solange dauern, zwischendurch nochmal nachstacken kann.

[qT] Quantify

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es ist meiner Meinung nach einfach broken und fordert kein Können.
Blenden und Explofinisher sollte man meiner Meinung nach gezielt auslösen wenn man sie will/braucht. Vor allem die Combos haben so viel taktisches Potential, sie einfach nebenbei zu machen wenns gerade zufällig so zu Stande kommt ist in meinen Augen sehr schade und verschwendetes Potential.
Wenn man sie automatisch nebenher macht wenn man mit dem Autoattack (recht hohen) Schaden macht begünstigt das nur eine Brainafk 1Spam Spielweise und das liegt in niemandes Interesse.
Wenn man in Zukunft Kämpfe implementieren will die mehr Taktik und spielerisches können erfordern geht das nur wenn nicht einige Klassen das ganze brainafk nebenbei auch können. Der AA ist meiner Meinung nach im allgemeinen viel zu stark und sollte nur als Lückenbüsser, nicht aber als maxDPS “Rota” dienen.
Die Wahl zwischen Langeweile+Effektivität oder aktives Spielgeschehen kann auf Dauer für kein Spiel gesund sein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich finde dass dieser Support (zumindest der Finisher) dem Blitzhammerele durchaus hilft.
Grade in Fraktalen kann auch mal die Heilquelle vom Waldi benutz werden ums der Gruppe einfacher zu machen. Ohne den Finisher ist der Support schon sehr gering. Denn wirklich auf anderen zurrückgreifen kann er ja kaum ohne massiv Schaden zu verlieren.

Wenn der Hammer fällt, fällt der Eleschaden.

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wulfhearth spricht mir da aus der Seele.
Die Tendenz hin zu diesen Meta Builds fordert die Entwickler gerade zu heraus etwas daran zu ändern.
Schlussendlich sehe ich dann nur wieder weinende Elementarmagier, die dank eines eher fraglichen Balancing Patches im schlimmsten Fall die Klasse ad acta legen.
Weil eben, mal übertrieben, 80% der Klasse ignoriert oder unnötig geworden sind.

Natürlich kann man nicht erwarten das ein Elementarmagier mit Stab auf Wasser so viel Schaden austeilt wie auf Feuer.
Aber nur Feuer zu nutzen und davon auch NUR 2 Fähigkeiten ist dann auch wieder ziemlich fraglich. Sind wir mal ehrlich.
Klar hat das im Ganzen auch etwas mit der Entscheidung zu tun wie das Kampfsystem aufgebaut ist. Schadensvermeidung anstatt Heilung etc pp.
Trotz dessen, 2 Skills von 5 von nur einer Einstimmung dazu ist schon eine erschreckende Entwicklung, bedingt durch den Perfektionismus.
Es wird immer eine effizienteste Skillung geben, keine Frage, jeh nach Situation und Spielweise.

Aber im Moment stellt genau diese, der Stab, für mich die uninteressanteste Alternative im Bezug auf Schadensbuilds dar. Es widerspricht einfach der Klasse an sich, meiner Meinung nach.
Aber um so eine Entwicklung zu ändern müsste sich wohl erst einiges im Kampfsystem ändern.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Anet hat es sich so gedacht.

Waffenskill 1=Hauptschaden, meist Kette sollte eigentlich durchlaufen
Waffenskill 2=Skill mit dem höchsten Schaden, sollte auf CD oder getimed für Burst benutzt werden
Waffenskill 3-5= ansteigende Abklingzeit und ansteigende Nützlichkeit/Schaden, sollten Situationsbedingt “Skillvoll” also richtig benutzt werden.

Eine “Rota” wie in manch anderen Spielen ist auf Dauer auch nicht besser. Sondern fast “ermüdend” langweiliger. Das “Skillvolle” Nutzen der anderen Skills sollte eher hevorgehoben werden, nicht die Schadensdominanz von Skill 1 und 2.

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Das “Skillvolle” Nutzen der anderen Skills sollte eher hevorgehoben werden, nicht die Schadensdominanz von Skill 1 und 2.

Sollange die Instanzen so bleiben wie sie sind, wird sich am “Schaden> Alles” nichts ändern.
Aber hier wünsche ich ANet viel Erfolg sich Gedanken zu vielleicht zukünftigen Instanzen zu machen die dieses “Problem”, welches im Grunde nur von den Spielern gemacht wurde, umgehen.
Mit selbst gemacht meine ich hier: “Berserker ist schnell und effektiv. Alles andere braucht zu lange.”
Man kann auch mit nicht Berserkergruppen Instanzen schaffen.
Aber das will ja keiner, man braucht einfach zu lange und das ist ja doof.
Das ist schlichtweg ein Denkfehler der Spieler die allem die gleichen Chancen geben wollen mit gleichen Ergebnissen.

Und natürlich ist eine 2 Tastenrotation langweilig und ermüdend.

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Dieses Problem wurde nicht von Spielern gemacht, sondern war die Lösung auf das Problem, welches von ANet entwivkelt worden ist. Natrlich kann man voll auf Kleriker gehen, da wirds aber nicht schwerer sondern noch einfacher.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Wieso nerfen wir dann net gleich alle Klassen??!!
Machen wir doch aus allen DPS-Klassen gleich Kondiklassen und langweilen uns zu tode….
LH-Nerfen sry wäre der grösste Fehler den man machen könnte.
Und PvT bzw VpT machen wir zu neuen Meta und tanken alles weg.

Ganz ehrlich so langsam wird es lächerlich.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das “Skillvolle” Nutzen der anderen Skills sollte eher hevorgehoben werden, nicht die Schadensdominanz von Skill 1 und 2.

Sollange die Instanzen so bleiben wie sie sind, wird sich am “Schaden> Alles” nichts ändern.
Aber hier wünsche ich ANet viel Erfolg sich Gedanken zu vielleicht zukünftigen Instanzen zu machen die dieses “Problem”, welches im Grunde nur von den Spielern gemacht wurde, umgehen.
Mit selbst gemacht meine ich hier: “Berserker ist schnell und effektiv. Alles andere braucht zu lange.”
Man kann auch mit nicht Berserkergruppen Instanzen schaffen.
Aber das will ja keiner, man braucht einfach zu lange und das ist ja doof.
Das ist schlichtweg ein Denkfehler der Spieler die allem die gleichen Chancen geben wollen mit gleichen Ergebnissen.

Und natürlich ist eine 2 Tastenrotation langweilig und ermüdend.

Ich hab schon mit allem möglich anderen Alle oder die meisten Inis gemacht. Umso defensiver es wird umso langweiliger wird es.
Die Kämpfe werden nicht besser, sie werden nur langwieriger. Wenn ich kaumnoch ausweichen muss oder im Fernkampf einfach im Kreis laufe und 1/2 drücke wirds nicht schöner/interessanter.
Das einzige was mir überhaup noch Spaß macht ist die Herausforderung alles als Berserker zu machen. Weils das einzige ist was bei Spielerfehlern auch mal nach hinten losgehn kann.
Wenn ich defensiver skille fällt der Risikofaktor raus und ich langweil mich zutode.
Weil es egal ist WAS ich mache, ich kann einfach jeden Knopf mal drücken wenner bereit ist, und wenn ich mitm Charge halt gegen irgendnen Blumentopf lauf und deswegen nen AoE Fresse ist es auch egal.
Ich komm trotzdem durch.
Inwiefern soll also das “Langeweile” Problem von Spielern gemacht sein?

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: SapereAude.2748

SapereAude.2748

Spiele die meiste Zeit Stab Ele im WvW und meiner Erfahrung nach ist das wichtigste, dass man in kurzer Zeit, den aoe schaden konzentriert. Der Rest der Zeit weicht man dem Gegnerischen Zerg bzw. Dieben aus, spielt Wasserfelder bzw. Statics und hält sich allgemein aus der Schusslinie.
Daher sind CC und CD wesentlich entscheidender als ADMG. Die beste Erfahrung habe ich mit einer 0/30/0/20/20 gemacht. Equip Mischung Celestial, Zerker und bischen PVT/Knights.
Mit sinnlosem Feuer 2 drücken holt man nicht den meistens Schaden Raus. E2 + W2 + F2 + F5 ist wesentlich. Allgemein sind die Einstimmungen der Situation anzupassen. Max Schaden bringt man natürlich mit der Combo Meteorregen + Tordnado raus.
(Btw. Icebow ist wohl der grösste Noob Skill überhaupt (ausser Skill 4 alles nutzlos).

Morgaine Le Fay [ICE] Staff Ele – Ruins of Surmia

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Wieso nerfen wir dann net gleich alle Klassen??!!
Machen wir doch aus allen DPS-Klassen gleich Kondiklassen und langweilen uns zu tode….
LH-Nerfen sry wäre der grösste Fehler den man machen könnte.
Und PvT bzw VpT machen wir zu neuen Meta und tanken alles weg.

Ganz ehrlich so langsam wird es lächerlich.

Iwo, nicht so langsam. Das ist schon lange so und spätestens die Ferocity-Ankündigung damals im Dezember hat das auch ziemlich offensichtlich gemacht. Ich meine, ich hätte nichtmal was dagegen, wenn GW2 vom “only PewPew” wegkäme, denn so massiv spannend und vielfältig ist das auch nicht. Da ginge mehr, nur zäumt ANet das Pferd von der vollkommen falschen Seite auf – nen Critnerf ist halt einfacher zu haben als sinnvolles Redesign grundlegender Spielelemente. Das wird aber leider nie kommen, weil es Geld kostet und sich so schlecht im Gemshop verkaufen lässt.

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Norjena, die Langeweile war grundlegend darauf bezogen das einige viele Spieler über die mangelnde Vielfalt kritisieren.
Es gäbe nichts anderes als Berserker Builds. Was so eben nicht stimmt.
Es würden die Möglichkeiten fehlen etc pp.

Nur scheinbar sprechen diese Spieler rein aus angelesenen Erfahrungen im Forum, wo man eben zu fast 90% liest: “PVE Build Berserker Meta.”
Und hier der Gedanke aufkommt: “Alles andere ist also nicht spielbar.”
Woraufhin die Kritik fällt: “Zu wenig Vielfalt in den Builds, nur Berserker macht Sinn.”
Weil sie sich eben zusehr auf fremde Erfahrungen verlassen.
Was so an sich nicht falsch ist, wenn man sie denn selbst überprüft.
Sie versuchen es eventuell garnicht mit anderen Builds, will ich damit sagen.
Stürmen schlussendlich aber dann in das Forum wegen augenscheinlich fehlender Buildvielfalt ohne andere Möglichkeiten selbst getestet zu haben.

PS:
Scheinbar scheint es ANet finanziell nicht schlecht zu gehen, wenn sie nun auch die Gemshop Rüstungen accountgebunden machen, die manche sich davor eventuell sogar zweimal gekauft haben.
Stimme da CptAurellian zu, es wird immer der günstigere Weg gewählt. Ob der dann für das Spiel sinnvoll ist… tja.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Frage ist nun, definiere “Buildviefalt”?

Ich kenne die Wege schnell, aber mir Risiko
Langsam aber ohne Risiko
AGAGJNWPGHWGiugeeeeeeewbEaKA, egal……

Für 1 gibts Metas (die hassen viele)
Für 2 gibts Metas (die wollen viele net wahrhaben, Breaking News, Nekro wird warscheinlich dort sogar “must have”…..)
Für 3 ist es egal, sonst wärs nicht egal. Selbst erklärend, selbst ausschließend, selbst zerstörend.

Alles außerhalb davon ist spielbar, aber immer, irgendwo, auf Kosten von irgendwem.

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Genau das meine ich damit.
Viele wollen es nicht wahrhaben, wissen es nicht oder setzen es nicht um.
Es wäre machbar aber dann wäre man nicht in 5 Minuten durch.
Schnell schnell schnell… moment… woher kenn ich das gleich wieder, achja… aus dem RL. <schmunzelt>

Klar, es liegt immer auch an den eigenen Ansprüchen.
Will sagen, möglich ja, wollen vielleicht nein, jeh nach Spieler.
Aber desshalb zu behaupten, wie man so oft liest, dass es GARkeine Vielfalt gibt ist eben falsch.
Es gibt eine gewisse Vielfalt, WENN man sich darauf einlässt und akzeptiert das man nicht so effizient ist.
Aber fehlende Effizienz als fehlende Vielfalt zu interpretieren ist in meinen Augen nicht richtig.
Du Norjena hast die Anforderung das es fordernd sein sollte, wesshalb du unter anderem Berserker bevorzugst.
Andere wiederum bevorzugen vielleicht sogar wirklich die “Klerikergruppe”, die du wiederum langweilig findest usw usw.

Naja, aber das wandert nun etwas ab vom eigentlichen Thema. <hustet>

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich gewinne immer stärker den Eindruck, dass es im eigentlichen Spiel durchaus eine größere Build-Vielfalt gibt, allerdings nicht in der Darstellung in den Foren. Die Speed-Fraktion hat eine viel höhere Foren-Präsenz als es unsereins tut.

Inzwischen kann ich mir auch den Grund einigermaßen erklären: Bei ihnen ist der Erfolg “messbar”. Wenn 2 Speedrun-Gruppen ihre Builds vergleichen und auf die Uhr schauen, wie lange sie für eine Instanz brauchen, können sie objektiv vergleichen, welche Builds effizienter = schneller waren. Sie profitieren also stärker davon ihre Builds zu vergleichen.

Für uns besteht der Erfolg, darin eine Instanz oder ein Event, möglichst ohne sterben zu absolvieren. Wie schnell ist dabei egal. Sobald jemand also ein Build hat, mit dem er das erreicht, hat er ein gutes Build, und viele von uns sehen dann auch keinen Grund mehr, weiter an den Builds zu schrauben oder sich darüber auszutauschen.

Ein optimales Build ist für eine Spielweise, die zuerst auf Sicherheit geht, also viel stärker subjektiv als für eine, die auf Geschwindigkeit abzielt, da die benötigte Sicherheit für jeden Spieler anders ist. Während Speed-Gruppen defensive Werte in der Regel gar nicht brauchen, heißt das nicht, dass Spieler, die den Fokus auf Sicherheit setzen gänzlich auf offensive Werte verzichten, wobei das Verhältnis von Spieler zu Spieler stark variiert. Während also Speedrunner immer Berserker mit den stärksten offensiven Traits spielen werden, kann das bei gemütlicheren Spielern von offensiven Builds mit Ritter-Rüstung und Berserker-Schmuck über Soldaten mit ausgeglichenen Eigenschaften bis zu Heal-Builds mit 100% Kleriker-Gear gehen.

Wenn man es so sagen will, sind defensive Spieler Minimalisten. Sie wollen mit einem minimalen Aufwand an Stress ein bestimmtes Ziel – erfolgreicher Abschluss eines Events oder einer Instanz ohne Charaktertod – schaffen.

Offensive Spieler sind Perfektionisten. Sie wollen mit maximalem Einsatz ein maximales Ziel – schnellstmöglicher erfolgreicher Abschluss einer Instanz – erreichen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ihr schreibt viel, aber dennoch nichts neues, meine Kurzfassung oben beinhaltet alles, ob es gefällt oder nicht ist irrelevant.
Meine Logik, diesbezüglich, ist allumfassend. So arrogant es klingen mag, es trifft dennoch zu.

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Das einzige was mir überhaup noch Spaß macht ist die Herausforderung alles als Berserker zu machen. Weils das einzige ist was bei Spielerfehlern auch mal nach hinten losgehn kann.
Wenn ich defensiver skille fällt der Risikofaktor raus und ich langweil mich zutode.
(…)
Inwiefern soll also das “Langeweile” Problem von Spielern gemacht sein?

Langeweile hängt immer auch vom Spieler ab. Beispiel: Als ich das erste mal (in einem anderem Spiel) in einem richtigen 10er-Raid war, war das total Herausfordernd und Interessant. Später, als ich die Mechaniken verinnerlicht hatte, wurde es Langweilig.

Du bist jetzt anscheinend als Spieler so “gut”, dass das Spiel Dir anscheinend kaum noch Herausforderung bietet, ausser Du spielst “mit maximalem Risiko” / GC.

Andere Spieler, die als Spieler noch nicht so gut sind, finden aber vielleicht Sachen noch Herausfordernd/Interessant, die für Dich bereits Langweilig sind.

Man könnte also sagen, Du hast das Spiel “gemeistert”, es quasi zu Ende gespielt.

Zur Buildvielfalt: Wenn man die Anforderungen stark spezialisiert (z.B. GC, Max-DPS, Max-Speed in Dungeons, für erfahrene Spieler) ist es normal, dass es für diese Anforderungen dann vielleicht nur noch 1 (oder 2) Builds gibt (logisch, irgendein Build erfüllt die Anforderung nunmal am besten, auch wenn die Unterschiede nur noch minimal sind). Das es “nur” einen “besten” Build für eine konkrete Anforderung gibt, ist daher aber kein Indiz für eine schlechte Buildvielfalt.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn du als Gegenextrem möglichst sicher durch die Verliese willst, ergibt sich wieder das selbe. Wenige, anderen, deutlich überlegenen Builds.
Und die allerwenigsten “defensiveren” Builds die hier (im ganzen Forum) so gepostet wären sind für eine Defensive Gruppe wirklich geeignet, sie sind meistens zu egoistisch und Schaden/Defensive schlecht ausgewogen.

Erst wenn einem alles egal ist, hat man Buildvielfalt. Aber dann braucht man über Buildvielfalt auch nicht zu schreiben weil es ja egal ist wer mit was rumrennt, dann müsste es auch egal sein was alle anderen spielen.

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Norjena, diese Logik ist nichts Neues, zumindest nicht für mich und alle anderen die einen gewissen Standart erreicht haben der für sie die beste Wahl darstellt.
Noch habe ich sie angefochten, da ich ohnehin gleicher Meinung bin, auch wenn das in meinen Texten scheinbar nicht so aufgefasst wurde.

Für den Theorycarfter wird es immer eine einzige maximal effektive Skillung geben.
Und diese stellt das Optimum dar, für jeden. WENN er sich damit befasst und lernt damit zu spielen.
Wer das nicht tut, fällt in die darunter liegende Auswahl die da lautet: “Alles ist machbar.”
Sprich, es ist egal.

Nur kann man die Welt nicht in so feste Grenzen abstecken.
Theoretisch schon, in der Praxis nicht.

Wie auch immer, ich denke das driftet nun wirklich gänzlich vom Hauptthema ab, oder nicht?

[Frage] Stab Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Praktisch gehts auch, sieht man ja.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.