Frage an Feuermagier [WvW bezogen]

Frage an Feuermagier [WvW bezogen]

in Elementarmagier

Posted by: Therius.2305

Therius.2305

Ich hätte mal interessehalber eine Frage an alle Feuergeskillten Elementaristen bzw an alle die sich mit dem Folgenden Fragen schon selber beschäftigt haben:

Mit dem Stab erhält man ja die Fähigkeit “Meteorschauer”: Mich würde jetzt mal interessieren wie hoch der durchschnittliche Schaden bei einem Ele liegt, wie Groß der Wirkungsbereich im vergleich zu anderen AE-Skills ist und wieviele Hits man pro Cast ungefähr hat.

Mit kommt es nähmlich manchmal vor als würden 1-2 Feuermagier reichen um ganze Bereiche von Mauern im WvW leerzuräumen mit teilweise 2k Pro Hit eines Meteorschauers und einer relativ hohen Anzal von Hits.
Die Frage haben wir uns während Verteidigungssituationen gestellt, da viele von den oben genannten Phänomen berichten und meist nur ein AE zu sehen ist, welcher halt Meteorschauer ist.

Und die 2te ist, gibt es eigentlich hauptsächliche Feuermagier, weil Aktiv hab ich bisher nur 3-4 Eles getroffen welcher hauptsächliche Wasser/Wind benutzen oder geskillt haben

Frage an Feuermagier [WvW bezogen]

in Elementarmagier

Posted by: Jawayne.9584

Jawayne.9584

Mit der Arkan-Eigenschaft “Sprengstab” hat der Meteoritenschauer den größten Bereich aller Schadensaes. Krits von 2k sind ohne Probleme machbar, allerdings trifft jeder Meteor immer nur einen kleinen Bereich um seinen Aufschlagspunkt, weiter scheinen sie zufällige Aufschlagspunkte zu haben, somit kann man theoretisch sogar ohne Schaden durch einen Meteoritenschauer kommen. Daher nur auf den Schaden von Meteoritenschauer zu vertrauen ist suboptimal, man ballert daher nach dem Schauer seine anderen Feuerfertigkeiten in den Bereichs des Schauers, da kommen dann noch mal 1,7k Treffer von der Lavafontäne, der DoT von Flammenausbruch (400+ garantiert da nicht durch Rüstung reduziert) sowie nochmal 1,5k Treffer vom normalen Feuerball dazu.

Es gibt viele Feuermagier, da dies die Einstimmung mit dem meisten und somit wohl auch höchstem Schaden ist. Alle anderen Einstimmungen haben mehr Kontroll- oder Defensivfertigkeiten.

Frage an Feuermagier [WvW bezogen]

in Elementarmagier

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ist definitiv gut im Angriff auf vor allem Belagerungswaffen. Belagerungswaffen haben oft ne große Hitbox und werden deshalb von vielen Meteoren getroffen. Schlecht platzierte Pfeilwägen sind in einer Kombo aus Lavafontäne und Meteorschauer halb tot, und der Ele ist der einzige Char der mit Sprengstab auch gut platzierte Pfeilwägen treffen kann (also auf den Mauern).

Allerdings ist der Schaden meist nicht so hoch, denn um das zu machen braucht man

a) richtig dumme Gegner
b) Zumindest Zähigkeit im Equip, besser aber auch noch Vit

Du musst schließlich in die AoEs der gegnerischen Pfeilwägen rein und evt. auch noch Treffer von Verteidigern hinnehmen und wirst wenn du Pech hast direkt unterbrochen. Funktioniert also nur, wenn wenige Verteidiger da sind, ansonsten bringt man sich nur unnötig in Gefahr und sollte lieber die robusteren Mauerräumer (Waldläufer zB.) mit Heilfeldern und Feuerfeldern unterstützen, das am besten solange, bis die forderen Pfeilwägen weg sind, dann kann man meist ran und die hinteren erlegen.

Frage an Feuermagier [WvW bezogen]

in Elementarmagier

Posted by: Baalrogh.5389

Baalrogh.5389

Im Keepfight ist der Meteor bei entsprechendem Skilllset und Equip der Mauerräumer schlechthin ich Critte zwischen 3-7 K je nach gegner equip pro Meteor, die Fontaine gut gesetzt schlägt auch nochmal mit 2-3 K Crit ein + Autohits auch je 1,5-3k wenn der gegner blöd genug ist zu nah an den rand zu kommen.

Dazu kommt das man die Erd und Luft CCs geschickt einsezten kann um die leute in diesem bereich zu halten.

Openfield wird viel über den ele gejammert aber eigentlich völlig zu unrecht da er auch dort rockt wen man weiß wie aber darum geht es ja hier nicht wirklich