Frage an erfahrene Roamer und Focus Party Spieler

Frage an erfahrene Roamer und Focus Party Spieler

in Elementarmagier

Posted by: DerDaddelgreis.9031

DerDaddelgreis.9031

F:

Hi zusammen,

mein Hauptaugenmerk liegt wie im Titel schon steht auf Roamen – Duelle – Focus Party bei GvGs.Ich hab mir mal ein Build gebastelt und wollte Fragen ob es von den Werten Spielbar wäre.Da ich erst alles bauen müsste und massiv Gold verschwenden würde kann ich es leider nicht testen von daher brauche ich Spieler die mir zum Build ein paar Tipps geben könnten. Heal reicht aus oder ist zuviel? Schaden ok oder unter dem “könnte man besser machen Wert” allgemein wäre es nett wenn ihr das Build mal richtig ausseinander nehmt

Rüstung Waffen und 2 Ringe austauschbar rest nicht! Möchte ich dazu sagen falls ihr Verbesserung hättet

so würde ich spielen

http://gw2skills.net/editor/?fFAQJAoIG4BQI/71ORBKXN5TA-T1RNwAtUaBY/BUKT2qEkpOg5q/IVLApAMTZE-w

so hätte ich mehr Rüstung weniger Heal

http://de.gw2skills.net/editor/?fFAQJAoIG4BQI/71ORBKXN5TA-T1RNwAtUaBY/BUKTyqFYrSQm6Amr+DpAMTZE-w

Play hard,but fair – Roamer 4 Life !

Frage an erfahrene Roamer und Focus Party Spieler

in Elementarmagier

Posted by: skywalker.3481

skywalker.3481

Zum roamen ist das Build bis auf drei kleine Unreinheiten gut geeignet, zum einen Würde ich die X in Wasser gegen die IX austauschen und dann mit 2-3 cantrips spielen. Und mit diesem Gear-Setup fehlt dir meiner Ansicht nach einiges an Power, um das zu ändern würde ich zum einen mehr auf Gear mit Power als Mainstat setzen und zum anderen die göttlichen Runen gegen die Rune der stärke oder Hoelbrack austauschen. Die Runen funktionieren extrem gut da die erhöhte Machtdauer deine Macht die du aus der rotation rausholst verlängert und du so auf gut 20+ stacks Macht kommst.

So das war zum roamen, jetzt zur Fokusparty: Ich spiele nicht viel WvW aber so wie ich die Fokusparty verstehe läufts darauf hinaus, dass du die Gegnerische Backline schnell umknockst und dann schnell wieder weg bist.
Dafür ist das Build eher nicht zu empfehlen, da ein D/D setup meist nicht den gewünschten Burst liefert, wenns nur ums Bursten geht würde ich eher auf ein Z/x Fresh-Air Build setzen.

.Da ich erst alles bauen müsste und massiv Gold verschwenden würde kann ich es leider nicht testen von daher brauche ich Spieler die mir zum Build ein paar Tipps geben könnten.

Rüstung Waffen und 2 Ringe austauschbar rest nicht!

Das klingt für mich so als wenn du dir alles aufgestiegen bauen möchtest… Nur ein kleiner Tipp: aufgestiegene Ausrüstung bringt nur minimale Boni, im PVP merkt man eigentlich keinen großen Unterschied zwischen exo und asc, daher würde ich empfehlen erstmal alles mit exotischem Zeug zu testen bevor du dich dann über falsche Stats auf der Rüstung ärgerst.

Elementalist; Thief; Warrior; Mesmer
Vis Invicta [vC]
Trust Me Im A Dungeoneer [TDN]

Frage an erfahrene Roamer und Focus Party Spieler

in Elementarmagier

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Skywalker.
Das sehe ich aber anders.
Warum? ich habe zwar nicht zu 100% den Durchblick was das WvW angeht, doch kann ich mit Bestimmtheit sagen, wer ohne aufgestiegene Rüstung ins WvW geht ist nur ein Opfer.
Alle meine Chars haben Exo Rüstung und ich habe mal mit einigen Klassen versucht einen Wächter zu killen, ohne ihn wirklich gefährlich zu werden.
Das mag zum einen daran liegen, dass ich vielleicht nicht mehr so die schnelle Reaktionen eines 15 Jährigen habe, zum anderen an meinem müden (alten) PC.
Wie auch immer, ich habe versucht mit meinem Waldi voll berserker, meinem Wächter und meinem Krieger, den Wächter zu legen, ohne jegliche Chance.

Dann habe ich ihn in gruppe geladen und ihn gebeten sein Equipt zu posten, seine Ausrüstung bestand größten teils aus Aufgestiegenen teilen.
Ich merke es selbst wenn jemand gut eq ist und zwar daran der er schnell aus den Socken kippt.
Aber an diesem habe ich mir die Zähne ausgebissen und das kommt sicher nicht daher, weil er so super gespielt hat, auch das sieht man, ob jemand gut spielt oder mit dir rumspielt.
Ich war echt am Verzweifeln und habe schon meine Fähigkeiten und mein Eq, meine Skillung infrage gestellt.
Aber nachdem ich von dem Wächter sein Eq sah, war alles für mich klar.
Alles in allem kann ich jedem nur davon abraten ohne aufgestiegene Ausrüstung , im WvW unterwegs zu sein, ob in Gruppe oder allein, das ist reiner Selbstmord.

Frage an erfahrene Roamer und Focus Party Spieler

in Elementarmagier

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Da die meisten Leute im WvW einfach nur unterirdisch spielen und selbst gelbes equip reicht, fällt die Auswahl der 2 Möglichkeiten schon leichter.
@ Imperator ,ich bezweifel ziemlich stark, dass du beurteilen kannst, ob jemand gut spielt oder nicht.

looking for team

Frage an erfahrene Roamer und Focus Party Spieler

in Elementarmagier

Posted by: Itafuji.6127

Itafuji.6127

Ich kann dazu nur sagen , das ich außer schmuck nix aufgestiegenes habe und trotzdem viele killen kann …
Sagen wir mal die meisten. Liegt warscheinlich auch an dem build was echt nicht so schwer ist zu spielen aber ich will nur damit sagen das keiner meiner chars aufgestiegenes equip hat und ich täglich im wvw bin …
ich kann das nicht bestätigen was das mit dem selbstmord angeht :-)
Das Build und danach dein skill ist meiner meinung nach das wichtigste .!
Also exo oder aufgestiegenen bringen schon paar % mehr aber nur weil du jetzt dein char full aufgesiegenen gibst wird sich daran das du nur loost nix ändern :-)

Frage an erfahrene Roamer und Focus Party Spieler

in Elementarmagier

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Aber nachdem ich von dem Wächter sein Eq sah, war alles für mich klar.
Alles in allem kann ich jedem nur davon abraten ohne aufgestiegene Ausrüstung , im WvW unterwegs zu sein, ob in Gruppe oder allein, das ist reiner Selbstmord.

selten so gelacht… Ohne Aufgestiegenes Equip in Fraktale 50 gehen ist Selbstmord okay… Aber im WvW brauchst keinen Qualwiederstand und die paar Punkte mehr pro Rüstungsteil machen auch nix aus… Im Ernst: Der Unterschied von einem Stat auf nem exotischen Schulterteil zu einem aufgestiegenen Schulterteil beträgt exakt 1!
Würde mich eher fragen, ob du selbst was falsch machst, oder ob dir da beim Gegner ein 1 vs 1 Build untergekommen ist. Gegen die hat man (meistens) mit Zergfightbuilds weniger Chancen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Frage an erfahrene Roamer und Focus Party Spieler

in Elementarmagier

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Was für eine Wertekombination hatte der Wächter denn?

Ich habe damals – ist ne Weile her- als Kleriker DD Ele einen Mediguard im 1v1, ich hatte alles komplett exotisch, er alles aufgestiegen.. Wir haben mehrere 1v1 gemacht und er war definitiv kein schlechter Spieler, aber über Zeit habe ich ihn immer down gehabt und sicher finishen können.
Wenn dein Gegner schlecht oder nur mittelmäßig spielt, dann ist es egal, ob er exo oder aufgestiegen hat. Ich habe nur auf einem einzgem Charakter Full-Exo, ich bekomme aber auch nahezu jeden Gegner mit meinen anderen Klassen down (Ich bin auch fast reiner PvP’ler, die Gegner im WvW eher nicht).

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]