Drakkar-See[De]
Frage zur Erde Trait Line
Drakkar-See[De]
Kanalisierte Skills sind die über einen bestimmen Zeitraum einen gewissen Schaden pro Sekunde verursachen, und der Charakter in dieser Zeit nicht abgelenkt werden darf. Beispiele sind Dolch, Feuer>Fähigkeit 2 und Dolch Wasser>Fähigkeit 2.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Obsidian_Focus hier findest du ne Liste aller Spells auf die der Trait wirkt. 3 Spells bei Dolch, 1 bei Stab, 2 bei Zepter und 1 Heal … lohnt also bestenfalls wenn du Ether-Renewal als heal hast und D/D spielst. Aber selbst dann total umsonst wenn du mich fragst. 170 Zähigkeit für 3s ist viel schwächer als die Alternativen, die du zur Verfügung hast.
Zähigkeit allgemein verringert den direkten Schaden den du einsteckst (nicht den Schaden von Zuständen)
Ah ok, dann werden also bei den paar Angriffen für 3 Sekunden lang die Werte einfach nur verbessert? Kein Wunder, dass ich das nicht bemerkt habe… hatte immer nach nem Buff ausschau gehalten.
Danke für eure Hilfe
@ Gorni: Zähigkeit verringert keinen Zustandsschaden? Das wusste ich nicht. Was ist denn dann für Zustandsschaden zuständig?
Drakkar-See[De]
@ Gorni: Zähigkeit verringert keinen Zustandsschaden? Das wusste ich nicht. Was ist denn dann für Zustandsschaden zuständig?
Heilung und Vitalität. Und Zustandsentfernung via, Eigenschaften/Fähigkeiten/Runen und so weiter
Den Schaden von Zuständen kann man nicht verringern (das ist die Idee dahinter – sonst wären Zustände viel zu schwach). Wie Norejena schon sagte, kann man sich da nur mit mehr Vit, Heilung, etc. behelfen. Deshalb sollte man beim Gear (sofern man defensiv spielen will) immer für Ausgewogenheit zwischen Vit und Zähigkeit sorgen. Viel Vit hilft dir gegen Zustände, Zähigkeit gegen direkten (burst)Schaden. Hab im Englischen Forum sogar mal ne Formel gesehen, die einem ungefähr zeigt ab welchem Vit-Wert man auf Zähigkeit gehen soll bzw. umgekehrt.
Als Ele bietet sich auch Heilung als defensiver Stat an. Spiele im sPvP imo eher mit Klerikergear(Kraft,Heilung,Zähigkeit) statt Soldaten(Kraft,Zähigkeit,Vitalität). In längeren Kämpfen bin ich so noch schwerer zu töten. Zumindest erscheint es mir so.
Ok, dann hab ich ja bisher alles richtig gemacht. Hab ne ausgewogene Mischung zwischen Zähigkeit, Vitalität und Heilkraft. Und Fähigkeiten zum Zustände entfernen sind ja eh Pflicht. Fand ich nur mal interessant, wie es sich mit Zustandsschaden halt verhält. Danke für eure Antworten
Drakkar-See[De]
@ Norjena,
Du spielst mit so defensivem PvP-Gear?! O.o
Ich benutze mit meinem Ele entweder Walküre-Amulett + Wüter-Stein oder direkt full Berserkr. Ich kann von den Gengern in den meisten Situationen trotzdem nicht down geburstet werden & mache entsprechend viel DMG.
Sobald ich merke, dass ich zu viel Fokus-DMG abbekomme (also mehrere Gegner finden, sie müssen den bösen Ele schnell plätten), verzieh ich mich mit RtL, Wechsle auf Wasser um zu reggen & kucke mal, wer so doof war, mir hinterher zu rennen.
Deine Ausrüstung würde jedoch erklären, warum es manchmal echt absolut keinen Sinn macht, gegen einen anderen DualDagger-Ele zu kämpfen. Ich hatte da schon welche, die gingen einfach nicht down. Ihr DMG war zwar lächerlich, da sie selbst gegen meine ~relativ Glasige Ausrüstung nicht mal genug DMG erzeugen konnten, aber ich gegen sie selbst mit meinem DMG-gear auch nicht genug.. :O
Lustig sind aber diese, die ich im 1o1 abgezogen haben und mir dann zuflüstern, dass ich sie nur fertig gemacht habe, weil sie viel Support in der Skillung haben… (Ich muss dann immer schmunzeln, weil ich auch viel Support geskillt habe, weswegen ich ihren DMG locker gegenheilen konnte.. :p)
Im PvE habe ich übrigens eine Ausrüstung, die +0 Vita enthält und fahre mit dieser sehr gut!
Ich habe dafür viele Condi-Removes dabei & viele passive Heals um dem konstanten Condi-DMG entgegenwirken zu können. Gute C-DMG-Gegner sind für mich zwar wirklich vergleichbar schwer zu bekämpfen, jedoch gewinne ich meist nach einer Weile die Überhand. Anfangs gehen meine HP’s wegen der vielen Zustände recht schnell runter, bis ich mal meinen DMG auf ihn geladen habe & dann die Wassermagie-Regg-phase kommt.
Nach meiner Reggphase sieht’s dann meistens so aus, dass ich wieder Full HP habe, noch mehr passiv Regg aktiv ist & ich auch die schlimmsten Zustände von mir abgeschüttelt habe. Wenn der Gegner das sieht, dann bekommt der meistens einen ordentlichen Schiss in der Hose & fängt an Fehler zu machen, wodurch ich dann noch heftiger Dominiere. ;p
Ich persönlich finde bei meiner Spielweise, dass Zähigkeit & Heilkraft definitv vor Vita kommt. (Durch einen guten Heilkraft-wert kann man dann ja auch besser gegenheilen)
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Ich hab gestern auch mal ein paar Spiele (vieleicht 5 oder 6), mit Bersiamulett+Stein gemacht. Und ging gut ja, der Schaden ist deutlich höher (wie net anders zu erwarten war^^). Aber ich kann net gegen 2 Burster oder 3 net so dolle DPSler nen Posten defen.
Allerdings steige ich ja langsam (ich spiel net so arg viel) aber sicher im Rang. Und da werden die Gegner auch besser (zumindest ab und zu, hab aber auch gestern wieder echtn paar bei denen ich mich fast geschämt die besiegt zu haben weil von denen echt garnix kam…nen Waldi steht halt oben und ballert auf einen unten und ich hau den von 100% auf 0% und von dem kam nichts, nichtmal eine Ausweichrolle für den guten Willen, und afk war er net, hat ja auch Schnellerfeuer net nur Autohits benutzt^^).
Gegen Diebe komm ich mit Berserkergear gefühlt besser klar, einfach weil ich genug Schaden mache um sie schnell in die Tarnung zu zwingen, und sie dann dort oft endgültig zerlege so das nach kurzer Zeit irgendwo nen angeschlagener Dieb erscheint.
Gegen 2 Diebe siehts halt anders aus wenn die wissen was zu tun is, mit dem Klerikergear+Firnamentstein ging das gegen die, nicht leicht, aber ich konnte zumindest überleben bis Hilfe kam oder vieleicht sogar einen in den down-mode Schicken. Ist immer die Frage was genau man macht…das ich ja eigentlich bisher nur sPvP spiele und keine Turniere und auch solo, nicht in einem Team, spiele ich seid gestern fast lieber Bersi, da man nen “Pointdefender” oder “Bunkerele” da eigentlich nicht braucht. Zumindest nicht in meinem Rangberreich.
Was nicht heißt das ich meine Klerikerzeug weggeworfen hab, fall es mich dochmal ärgert zuviele Gegner kommen oder mehr irgendein Bruster gehörig auf die Nerven geht, zieh ich einfach das an un Troll jeden der mir über den Weg läuft bisser vor Wut ausloggt oder mich das ganze gegnerische Team quer über die Karte verfolgt, wenn der Rest von meinem Team dann tappt gewinnen wir. xD
Eventuell teste ich die Tage auch mal das Wüter Amulett, Stein weiß ich noch nicht welchen, warscheinlich dann Kleriker oder Firnament/Bersi oder gar Walküren (für die 5% Critdmg, Critchance hat man ja Haufenweiße mit Wüteramulett).
Es es vom Zustandschaden ehr lohnt weiß ich aber nicht, man braucht schon ziemlich Zustände um wirklich mehr Schaden damit zu machen als mit Berserkerzeug…da reichen 5 oder gar 10 Stacks Blutung kaum, nur verbrennen auch net. Und viel Blutung macht ja der normale D/D Ele (ohne Erdsigil, aber das werd ich dann dafür wohl nutzen) ja nicht. Außer mit Aufgeworfene Erde, dem aber eigentlich leicht ausgewichen werden kann/unterbrechbar ist. Manchmal (selten) nutze ich in Gegnergruppen auch den Skill zusammen mit der Erdrüstung>kaum unterbrechbar+Schutz. Aber eigentlich geht das auch nur gegen nicht so gute Gegner, man kann leicht kurz vor Ende rollen und kriegt selbst inmitten des Feldes 0 Schaden. Mache das ja selbst of bei gegnerischen Eles.
PS: Gegnerische Ele bekomm ich mit dem Klerigear fast immer sogar down (wenn sie net abhauen), es dauert aber mit der Zeit gewinne ich die Überhand und bekomme sie dann Sück für Stück (trotz ihrer Heilung) in die Knie. Frage ist halt, wie gut sind die wirklich…was wäre passiert wenn ich denen im Bersigear gegenübergestanden wäre.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
@ Norjena,
Probier sonst mal das Walkürensett aus!
Max Kraftbonus, Max-Crit-DMG-Bonus + mittelmässig Zähigk und noch ein wenig Heilkraft. Dazu hau ich dann meist noch einen Wüter-Stein rein, damit ich noch ein bisschen mehr Crit-Chance bekomme. (Zusammen mit Perma-Wut reicht die Crit-chance schon aus um ziemlich viel Mist zu machen & gut DMG zu dealen)
Das ist meine “defensivere” Lösung.
Gegen viele DualDagger-Ele’s gewinne ich, wenn sie supporty sind. Da ihr DMG für mich nicht ausreicht & ich meist auch noch eine Ecke besser / schneller gespielt habe, habe ich sie in die Knie zwingen können. Geht aber wirklich eine Weile & ist eig. oft Zeitverschwendung.
Ich hatte aber auch schon das seltene Vergnügen echt geile andere Ele’s zu treffen, die dann meist auch sehr ähnlich gespielt haben! Es sieht einfach so epic aus, wenn beide fast gleichzeitig mit RtL auf einander zu dashen, dann mit Upraft beide einander Ausweichen, Zack Feuermagie & mit Burning Speed wieder auf einander prallen!
Dort hatte ich dann aber wirklich das Nachsehen gegen einen defensiver geskillten (oder ausgerüsteten) Ele, da ich ihn nicht down bekommen habe. Er hat mich aber auch nicht down bekommen, weil ich dann halt die Map für mich “missbraucht” habe & dann den Kampf an eine geschicktere Position gelotst hab.
Schlussendlich war es ein XvX & da hat unser Team dann alles platt gemacht. Was aber der Grund war (Ich besseren AoE-DMG auf alle gemacht hab + guten Support an meine Gruppe, oder der arme Ele einfach nur Pflaumen im Team.. KA)
Ich persönlich mag einfach Offensiv-Gear & dafür defensiv-Utilities. Mein AuraBlackmage soll einfach der Schrecken des Schlachtfeldes sein! (ungreifbar, überall zugleich & da wo er ist wird das Schlachtfeld verwüstet! :p → überall)
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -