Fragen eines Newcomers

Fragen eines Newcomers

in Elementarmagier

Posted by: Exarbane.5863

Exarbane.5863

Hallo zusammen,

ich weiß, meine Frage wird evtl. Antworten auslösen wie:
lese doch mal die ganzen anderen Threads durch oder wurde schon 1000x besprochen.

Aber ich probier es trotzdem.
Und zwar möchte ich eine kleine Hilfestellung zum Ele haben. Aber ich brauche keinen Build, der schon alle Talente bis lv80 aufzeigt oder in dem von Highend Ausrüstung gesprochen wird.
Ich würde mich über ein paar Tipps bis lv15 oder lv20 freuen.
Soweit ich mitbekommen habe, kann man ja mit lv80 weiter Punkte verteilen, aber das sind in den genannten Levelregionen ja ganz anders aus.

Mein Augenmerk liegt klar auf dem gemütlich durch die Lande zu ziehen, Aufgaben zu erledigen, an Events teilzunehmen, die auf diesem Weg passieren. KEIN PvP, keine “Instanzen”.

Ich hab mir einiges durch gelesen, wo es um Stab, D/D, Zepter/D + F geht. Aber das behandelt alles das spielen auf lv80.

Was würdet Ihr mir jetzt empfehlen? Und worauf muss ich bei den Werten achten? Ich komme nicht so oft zum spielen und der Ele wird erst mal mein einziger Char bleiben, so habe ich natürlich ein bisschen Sorge, ihn gleich zu verskillen.

Hab jetzt erst 1 Skillpunkt verwendet für Arkane Welle und hab noch 2 zum verteilen.

Ich würde gerne eine offensivere Ausrichtung bevorzugen, aber natürlich mit Überlebensfähigkeiten, da ich die meiste Zeit alleine unterwegs bin.

Würde mich über Ratschläge oder Builds freuen, aber nur bis lv15 bis 20.

Danke schon mal im voraus.

Fragen eines Newcomers

in Elementarmagier

Posted by: Jaye.5967

Jaye.5967

Also erstmal keine Angst, du kannst nicht wirklich verskillen. Die Punkte die du in die Bäume tust, kannst du auch jederzeit wieder gegen ein bisschen Silber zurücksetzen lassen und komplett neu vergeben.
Ich habe damals glaube ich erstmal alles in Feuer am Anfang, würde ich noch mal leveln würde ich wohl eher gleich in den Arkanen Baum gehen um schnell an die Buffs beim Elementenwechsel zu kommen. Aber eigentlich kannst du das in den ersten Leveln wirklich nach deinen persönlichen Präferenzen entscheiden. Mit Punkten in Feuer gibts grob gesagt etwas mehr Damage, Luft gibt die mehr Crit, Wasser mehr Leben/Heilung, Erde mehr Zähigkeit, Arkan ist mehr eine Art Hilfsbaum. Zum ersten rumspielen und reinschnuppern kannst du auch einfach mal in einen Skillplaner wie z.B. http://de.gw2skills.net/editor/ reinsehen.

Die Skillpunkte kannst du nicht resetten, aber du erhälst mehr Skillpunkte als du für die einzelnen Skills brauchst (einerseits ja beim Levelup was auch nach Level 80 noch weiter geht, andererseits über die ganzen Punkte die in der Welt verteilt sind). Aber die Skills richten sich dann eben auch nach dem was du in die Bäume skillst. Was du da zuerst lernst sind eigentlich Entscheidungen die du selbst treffen musst, die einen wollen erst mit den div. Siegeln spielen, andere gehen vielleicht gleich auf die Schwarzmagien, andere finden die Waffen die man beschwören kann ganz toll.

Jaye Jaye – D/D Asura Ele
[GC] Morituri | [Kodash]

Fragen eines Newcomers

in Elementarmagier

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Jup, Skills wirst du sowieso alle freischalten, probier einfach rum. Die Glyphe die geringe Elementare beschwört ist toll.

Und wenn du mal Lvl 11 bist kannst du eigentlich würfeln, in welche Eigenschaftslinie du deine ersten paar Punkte stopfst. So richtige Builds gibts eh erst auf lvl 60+
Schmeiß Punkte in Erd und Wassermagie, Defensive ist als Neuling nie falsch

Levelphase ist zum Probieren da, schalte deine Waffenfähigkeiten frei und finde raus, welche Waffenkombination dir gefällt. Ich mag zB. Dolch/Dolch sehr.

Fragen eines Newcomers

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Wie meine Vorposter schon sagten ist es in den unteren lvl-Bereichen nicht wirklich entscheidend wo du deine Punkte reinsteckst. Die ersten 10 Punkte in allen Bäumen sind sogar auf lvl80 in fast allen Builds brauchbar … also sicher auch schon mit lvl15.

Was die Waffenwahl angeht würde ich Dolch/Dolch empfehlen. Diese ist zwar nicht sehr einsteigerfreundlich, da es wohl das “schwierigste” Waffenset des Eles ist, jedoch wenn du dich mal daran gewöhnt hast ist es sicherlich das effektivste, wenn du alleine unterwegs bist. Die Arkane Welle die du bereits geskillt hast passt übrigens perfekt dazu. Weiters zu empfehlen ist die Geringe Elementar-Glyphe (das Erd-Elementar hält einiges aus und kann Gegner schon ne Weile wegtanken).

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Fragen eines Newcomers

in Elementarmagier

Posted by: Exarbane.5863

Exarbane.5863

Also erst mal Danke für die hilfreichen Tipps.
Das mit den Waffen habe ich von Anfang an gemacht. Mag vielleicht doof sein, aber ich habe mir gleich Stab + Dolch noch gekauft, um gleich vom Start an alles mal durch zu testen. Tja. Mal sehen was mir so am besten liegt bzw. womit ich Solo am besten fahre. Stab scheint mir der AoE-Weg zu sein, aber fürs heilen wohl auch der beste. Selbst in meinem niedrigen Level merke ich, das der Ele sehr anspruchsvoll wird oder? Das wechseln zwischen den Einstimmungen ist wahrscheinlich sehr wichtig.
Aber ich wollte ja was anspruchsvolles.))

Also die Eigenschaften kann man wieder zurück setzen lassen, aber die Skills nicht, richtig?

Fragen eines Newcomers

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Skills musst du auch nicht zurücksetzen da du im Laufe des levelns mehr als genug Punkte bekommen wirst um alle Skills zu lernen. Nur während des levelns kannst du dich halt entscheiden was dir für den Moment wichtiger ist und die, die du nicht mitskillst, kannst du später dann nachholen.

PS: ja, der Ele gehört (meiner Ansicht nach) zu den anspruchsvolleren Klassen, wenn nicht sogar die anspruchsvollste Klasse. zB auf lvl80 im PvP rattert man mit Dolch/Dolch nur so durch die Elemente … man ist kaum länger als 4-5s im selben Element bis man wieder wechselt. Wenn ich schon von PvP spreche: in den Nebeln bist du automatisch Stufe 80 und hast alle Skills freigeschaltet falls du Skillungen/Waffen ausprobieren willst.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)