Fresh Air-Build für WvW
Hi!
Das Build ist mMn noch sehr gut spielbar, eine etwas defensivere Variante wäre z.B. 06044, deine ist aber auch in Ordnung.
Du solltest aber bedenken, dass das Video komplett zusammengeschnitten ist und die Kämpfe, wo dem Burst ausgewichen wurde und der Spieler danach gestompt wurde nicht mit reingeschnitten wurden. Dieses Build erfordert nämlich nachdem der erste Burst raus ist und der Gegner nicht tot sein sollte eine Menge Erfahrung im Kampf gegen alle Klassen, da man für den starken Burst natürlich sehr viel defensive aufgibt.
Naja,
der nutzt ja nicht mal das volle Potential aus… zumindest nicht in dem Teil, den ich mir angesehen habe. Zudem hat er da nur auf Stoffis gehauen, platten und “richtige” WvW Spieler, die auch Zergfights machen, sollte man mit Fresh Air nicht so runterknüppeln können, außer sie wissen nicht, wie man sowas kontert, aber als Beispiel, nen gescheiten D/D Ele kannst du mit Fresh air nur schwer besiegen, im 1v1.
An sonsten macht das Build auch wirklich Nur im 1v1 Sinn und sollte man in Team fights sein, so sollte dein Team ein Auge auf dich haben, weil so schnell, wie du nen Stoffi umhaust, so schnell bist auch du tot.^^
Folglich ist dies allgemein kein gutes WvW Build?
Danke für eure Antworten und ich wollte dann nochmal Fragen, was ein alternatives WvW Build wäre. Ist Z/D überhaupt sinnvoll? Oder sollte man lieber auf D/D oder Stab ausweichen? Mein Ziel ist eher Solo anstatt Zerg
Außerdem ist noch zu erwähnen, dass ich vorher D/D gespielt habe, bis ich auf Krieger gestoßen bin, die einfach keinen Schaden genommen haben von meinen Spells und mich dann kurzerhand in Einzelteile zerlegt haben, was mich äußerst frustriert hat und mich nach Alternativen suchen ließ.
Nochmals danke f?r die Antworten
Hab dich dann glaube ich ein wenig falsch verstanden:
Das Build ist im 1v1 gut spielbar, wenn auch sehr schwer zu meistern.
In Team- oder sogar Zergfights solle man dann eher in Richtung D/D oder Staff schauen, Staff für großes AOE Potenzial und D/D für kleinere Teamfights, wobei D/D soweit ich weiss mittlerweile auch im Zerg gespielt wird, da bin ich aber nicht ganz auf der Höhe der Zeit.
Ah, ok,
Also: D/D Kann man erstens top im Zergfight spielen, wenn man den Zerg vorher gut einteilt, kann man z.B. mit Aura share gut sein Team supporten. Richtig gespielt machst du dann auch im Zergfight genügend dmg.
So zum Fresh Air.
Zum Roamen ist dieser theoretisch super geeignet, der Nachteil ist, du kommst so gut wie nicht aus dem Kampf, solltest du mal 2/3en begegnen, die dich killen wollen. Auch braucht das Build sehr viel Übung, wenn du gegen roamende Diebe bestehen willst.
Ich persönlich laufe sowohl im Zergfight als auch beim Roamen mit nem D/D Build auf Celest rum, wobei ich jeh nachdem vllt nen paar mehr Zerker Teile reinbaue, um nen bissel mehr Burst im Solo Roamen zu haben.
Gegen Krieger (sollte?) man mit D/D eig auch nicht so die Probleme haben, zumindest ist mir im PvP! nichts entgegengekommen, was ich nicht im 1v1 hätte schlagen können, im WvW ist mir das nur einmal passiert, aber das ist arg lang her, dass ich nen Krieger nicht killen konnte. Im Endeffekt sollte man einfach darauf setzen, dass sein Brennen gut auf dem Krieger landet, und man halt seine Unverwundbarkeitsbuffs abwartet um dann zu bursten.
Vom Build her also das typische PvP-Meta 00266 oder etwas abgewandelt fürs wvw das 02066 Build. Den Fresh Air wenn dann auf 06044, da man so seinen Condi-Remove besser timen kann.
Bei Fragen wie immer → PN an mich, oder einfach weiter im Thread posten ;D
Grüße