Glyphe der Erneuerung (Stand: 07.10.2012)

Glyphe der Erneuerung (Stand: 07.10.2012)

in Elementarmagier

Posted by: Bashir.1547

Bashir.1547

Ich finde es wirklich schade (wenn nicht sogar arg bedenklich), dass die Fähigkeit “Glyphe der Erneuerung” “generft” wurde. Irgendwie macht dieser Zauber jetzt überhaupt keinen Sinn mehr, vor allem da das Kanalisieren oftmals länger dauert, als wenn man den verletzten Mitspieler “per Hand” aufstellt. Zumindest sollte man die Cooldown-Zeit etwas verringern.

(Zuletzt bearbeitet am von Bashir.1547)

Glyphe der Erneuerung (Stand: 07.10.2012)

in Elementarmagier

Posted by: gozxdesastros.8324

gozxdesastros.8324

Naja was heisst keinen Sinn mehr. Man kann damit immernoch bis zu 3 Spieler ausm Downstate holen. Ich find das schon noch recht cool. Zudem hat das rezzen der ganz toten bei mir irgendwie gar nie funktioniert.

Glyphe der Erneuerung (Stand: 07.10.2012)

in Elementarmagier

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Das rezzen der ganz toten hatte nur mit Erde funktioniert und hat für mich durchaus Sinn gemacht. Angeschlagene Spieler stellt man per Hand deutlich schneller auf. Besonders im PvP, WvW Bereich war das schon ganz praktisch. Auch der Cooldown war angemessen. Meiner Ansicht nach ist die neue Variante sinnlos und ich werde die Glyphe nicht mehr nutzen. Sie ist nun eine Slotverschwendung. Schade…

Glyphe der Erneuerung (Stand: 07.10.2012)

in Elementarmagier

Posted by: Gugus.1462

Gugus.1462

Naja was heisst keinen Sinn mehr. Man kann damit immernoch bis zu 3 Spieler ausm Downstate holen.

Im PvE bestimmt nützlich. In Kombination mit Nebelform kann damit der ein oder andere sichere Wipe abgewendet werden. Im PvP hat sich der Nutzen aber ziemlich reduziert, da der Überraschungseffekt wegfällt, wenn plötzlich ein toter Spieler wieder putzmunter auf den Beinen steht.

I like big crits and I cannot lie.

Glyphe der Erneuerung (Stand: 07.10.2012)

in Elementarmagier

Posted by: WaldschratMX.2350

WaldschratMX.2350

Die Glyphe fand ich schon recht stark, aber jetzt ist sie wirklich nicht mehr zu gebrauchen.
Als Ausgleich bitte die Castzeit verringern. 1 Sekunde maximal. Eher 0,5. Wäre denke ich ein brauchbares Mittemmaß.

Glyphe der Erneuerung (Stand: 07.10.2012)

in Elementarmagier

Posted by: WaldschratMX.2350

WaldschratMX.2350

Edit: Ausserdem Recast auf maximal 1 Minute.

Glyphe der Erneuerung (Stand: 07.10.2012)

in Elementarmagier

Posted by: Satoya.5741

Satoya.5741

Schliesse mich an, dass der Skill nicht nur weitestgehend sinnlos ist, sondern auch sehr irreführend. In der Beschreibung steht nach wie vor: “belebt Verbündete wieder…” was ja nun nicht mehr zutrifft da man nur noch angeschlagene Spieler heilt.

Verstehe auch den Sinn hinter dem Nerf nicht. Mag sein, dass es eine Antwort auf die Ausnutzung der Wiederbelebung von Magg im zweiten Weg der Flammenzitadelle war (einige von euch kennen sicher die Vorgehensweise kur vor Ende des Dungeons), aber dann hätte man doch einfach die Wirkung auf NPCs deaktiviert.

Die Glyphe der Erneuerung hat somit keine Exklusivität für den Magier mehr da angeschlagene Spieler jede Klasse heilen kann. Auch wenn man nach wie vor mehrere heilen kann, überwiegt die Kontraseite dennoch. Gerade bei mir vor kurzem vorgefallener Situation:

In einem Dungeon war ein Mitspieler angeschlagen. Ich wollte ihn mit der Lufteinstimmung auf meine sichere Position teleportieren. Da die Castzeit nicht gerade kurz geraten ist, starb er in der Zeit und somit verpuffte mein Cast ins leere. Er musste einen weiten Weg von der letzten Wegmarke nehmen und weitere Mitspieler kamen in Bredouille weil ich in der Zeit des Casts nicht heilen konnte….alles nur weil die “Wiederbelebung” gar keine ist.

Hier verstehe ich einfach den Sinn nicht. Zu stark war der Skill definitiv nicht da er aufgrund der Castzeit und des langen Cooldowns ausreichend im Gleichgewicht gehalten wurde. Entweder versetzt ihn Arena Net wieder in den Urzustand, oder ändert schnellstens den Text ab da er schlicht eine Unwarheit betitelt. Gerade neue Spieler die vom Nerf nichts mitbekommen haben fühlen sich veräppelt

Glyphe der Erneuerung (Stand: 07.10.2012)

in Elementarmagier

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Der Effekt wäre jetzt ja auch noch OK, aber die Casttime ist dermaßen lächerlich… Wenn ein AoE 3Kameraden neben mir wegkloppt habe ich 1. nicht die Zeit um den Skill durch zu drücken und 2. liege ich wohl eher daneben, wenn nicht sofort dann weil im Dungeon bei 5 Leuten ich zu 50% bei einem Mob Aggro ziehe. Zudem knallen die Mobs ja gerne mal angeschlagene Spieler mit AoEs an, die ich dann auch abbekomme und allerspätestens dann daneben liege. Auch kann ich häufig die Leute einfach so schneller aufheben als mit dem Skill. Der Nekro hat ja ein ähnliches Siegel, was er noch als AoE ziemlich weit casten kann. Dagegen stinkt der Skill vom Ele also unterirdisch ab und sollte wirklich nochmal überarbeitet werden.

Vom falschen Text ganz zu schweigen, das der verwirrt ist offensichtlich, ich habe den Nerv auch erst mitbekommen als der Skill nicht mehr gemacht hat, was drauf stand x) , was natürlich ärgerlich ist…

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]