(Zuletzt bearbeitet am von Lynx.5948)
Gute aktuelle BUILDs PVE/PVP/WVE
So, also im WvW Spiele ich sowas: D/D-WvW
Wenn du dort auf Stab gehen willst, würde ich das Build beibehalten, jedoch vllt die Rüstung etwas offensiver gestallten (oder nur den Schmuck, da gibt es viele Auffassungen), meine ist, dass man mit der gleichen Ausrüstung auch auf Stab spielen kann: Stab-WvW
(P.S. die Rune kannst du auch ändern, z.B. in die Stärke Rune o.ä.)
Im PvE ist das alles simpler, wenn du weißt, was du tust, spielst du mit einer voll Berserker Ausrüstung (Ich Spiele mit meiner himmlischen Rüstung und rest Berserker)
Und vom Build her vllt sowas wie den LH-Ele (Lichthammer, kenne das Build aber auch nur vom Namen her) oder wie ich den Fresh Air ele: Fresh-Air dieser Spielt sich mit Z/D, im PvP ist er momentan nur noch bedingt sinnvoll, da würde ich eher auf das WvW-D/D Build umstiegen D/D-PvP
So, das hab ich grad so rumliegen, wenn du iwie Fragen hast, kannst du dich ja hier, oder ingame melden.
Im PvE ist das alles simpler, wenn du weißt, was du tust, spielst du mit einer voll Berserker Ausrüstung (Ich Spiele mit meiner himmlischen Rüstung und rest Berserker)
Und vom Build her vllt sowas wie den LH-Ele (Lichthammer, kenne das Build aber auch nur vom Namen her) oder wie ich den Fresh Air ele: Fresh-Air
Ja sieht man wie simpel PvE ist. Das Build ist jedenfalls alles andere als sinnvoll im PvE. Zepter sollte man nur mit LH spielen, da es sonst grausame DPS macht. Punkte in Arkan sind im PvE auch nicht brauchbar, genauso wie die Schwarzmagien (zumindest innerhalb von Kämpfen). 6-6-2 Fresh Air mit DD oder ZD und LH sind aktuell typische Builds. Zudem gehören Eisbogen und Feuriges Großschwert in so ziemlich jede Ele-Skillbar im PvE.
Hi Rikone,
ich spiel fast nie mit dem Blitzhammer, aber ich lerne gerne dazu. Wieso macht der Hammer nur mit dem Zepter Sinn?
LG
Nein..andersrum
Das Zepter macht nur mit Hammer/Feuriges Großschwert Sinn, da es keine Autoattack hat, die annehmbaren Schaden macht.
@Rikone
Also erstmal ist PvE simple, unabhängig davon, welche Art von Build ich verwende.
So, dann muss ich dir recht geben, nen Eisbogen/FGS sind im Dungeon Pflicht, hab heut morgen vergessen das Build Dungeon mäßig anzupassen.
So, aber: Das Fresh Air macht im PvE genügend Schaden, auch ohne LH, ja mit Sicherheit nicht so viel wie auf Full Zerker, aber es bietet noch soviel Überlebensfähigkeit, dass man nicht immer davon Abhängig ist, wie gut deine Gruppe ist. Zudem ist Schwarzmagie auch im PvE sinnvoll, da z.b. Erdüstung oder Lichtblitz einen gewissen Vorteil in einigen Kämpfen bieten können. Dies liegt jedoch in der persönlichen Spielweise eines jeden einzelnen. Achja, beim Fresh Air kommt es nicht auf die Autoattack an(diese sollte nur kritten), sonder darauf, in Luft zu switchen, und dies so oft wie möglich, um den extra Blitzschlag zu nutzen. (Natürlich sind auch die andern Brust skills wichtig, aber durch den Trait erhält man halt “extra” DMG) +(Dank Eisbogen/FGS ist man dann auch nicht nur auf den Autoattack angewiesen, ja, weiß ich )
Naja abschließend kann ich nur sagen, dass es vor allem im PvE auch viel darauf ankommt, was seine persönliche Vorlieben sind, ob man ehr voll Glas sein will oder eher weniger und so lange man nen Eisbogen und nen FGS mit nimmt, wird man eh immer in Dungeons mitgenommen
Du hängst auf einem non-LH Build einfach zu lang auf einer Zepter-Autoattack, die allesamt schlechten Schaden machen. Deshalb sollte man im PvE, wenn man mit Zepter spielt und die Macht-Rotas durch hat, immer auf eine Conjure Weapon wechseln.
Reines Fresh Air ist im PvE nur mit DD oder DF sinnvoll, da dort der Schaden der Luft-AA okay ist.
Hmm möglich, achte ich nicht so drauf, ich bemerke nur keinen großen Nachteil durch das Zepter, Vllt liegt das an meiner Spielweise, keine Ahnung, aber mir reichen die Autoattacks vom Zepter, auch wenn ich häufig mit d/d rumrenne, jeh nach Dungeon und Situation. Vllt. stört es mich auch einfach nicht, da DPS in GW2 eh nur einen gewissen Zeitlichen Vorteil bieten, und mir meine DPS, solange sie nicht zu grottig ist, so ziemlich egal ist, solang mir das Build Spaß macht und Fresh Air macht halt Spaß, den Hammer mag ich nicht so sonderlicher
Das Zepter wird wie gesagt nur zum Machstacken verwendet. Im PvE ist für den Kampf alles außer Conjured Weapons ne Verschwendung von Schaden.(Außer man Stackt nach) Beim Icebow bitte auch nur einmal 4 einmal 3 und villeicht 5 nutzen. Dannach wegwerfen und mit LH weiter machen
Achja, beim Fresh Air kommt es nicht auf die Autoattack an(diese sollte nur kritten), sonder darauf, in Luft zu switchen, und dies so oft wie möglich, um den extra Blitzschlag zu nutzen.
Gerade bei Fresh Air kommt es doch auf die Autoattack an, weil du 90% der Zeit in Luft rumhängst.
oO Also in der Lufteinstimmung bin ich eig nie so lang. Bin eher in den anderen Elementen, bis Fresh Air wieder gezogen hat, dann ab in Luft und wieder raus. Naja, ist auch egal, jeder hat da denke ich seine eigene Technik ^^
Habt vielen Dank für eure Posts.
Ne gute seite wo alle Builds (auch von allen anderen Klassen) aktuell zusammen gefasst sind gibt es noch immer nicht bzw nicht mehr?
Hatte mal eine die sich aber speziel auf PvP verzog, irgendwas mit Fog wo man die Builds der besten “Gruppen” einsehen konnte. Leider kann ich mich nicht mehr an den genauen namen erinnern und google spukt nur mist aus sobald ich nach build suche kommen zich seiten von denen ich aber oft das gefühl habe die sind schon ewigkeiten tot. keine ahnung warum die bei google dennoch oben erscheinen.
Bevor ich pausiert habe, habe ich halt immer D/D im wvw und grad angefangen bliztzthammer im Pve zu spielen. Gerade letzteres hat mir sehr viel spass gemcht, weiß aber nicht ob die skillung noch immer die gleiche ist, war aber auch mit machtstacken um dann zu wechseln…..
Z/D im WvW ist noch immer nicht zu gebrauchen? Habe damit gegen ende rumexperimentiert und war gegen paar Hassklassen die ich nach dem letzten D/D nerfs nicht mehr downbekommen habe sobald sie bisl besser gespielt haben (dieb, mesmer, 2h krieger/kleriker?!?!?! schon so lange her) mit Zepter ziemlich erfolgreich. allerdings war die combo fürn zerg, nun ja, nicht so das Ware.
ps: sehe gerade das sich ja buildtechnisch ja überhaupt nichts geändert hat seit fast 12 Monaten…. das spiel lebt aber schon noch oder?
lg
alex
(Zuletzt bearbeitet am von Lynx.5948)