Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Razer.9517

Razer.9517

Hey Leute!

Wie oben schon gesagt bin ich auf der Suche nach einem guten PVE (berserker) Stab build. Der build sollte für Verliese gut geeignet sein

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

MfG

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Gibt es mehre Versionen die gespielt werden

http://gw2skills.net/editor/?fFAQFAWnMISLDW9AmNAfEIgAQCHIygRzEWKTp3A-TxRBABXt/o8DPdELcgAy7CAAwDAgS1fMTJogAGF-e wenn genung vuln in der gruppe vorhanden ist

wenn in der gruppe noch vuln fehlt
http://gw2skills.net/editor/?fFAQFAWnMISLDW9AmNAfEGgAICHENMaWcZWHA-TxRBABXt/o8DPdELcgAy7CAAwDAgS1fMTJogAGF-e

für große Stabfelder wenn die gurppe vuln hat http://gw2skills.net/editor/?fFAQFAWnMISLDW9AmNAfEKgAQIlMcgIDGNTUpSvB-TxRBABXt/o8DPdELcgAy7CAAwDAgS1fMTJYAgDA+93f/93fHEwoA-e

Rota bei der Kampferöffnung Erde 2, Wasser 2 und Feuer 2, Builds sind davon auszugehn das der Stabele bzw die Gruppe im Nahkampf spielt .

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Wollte mal noch hinzufügen, dass Stabbuilds nur geeignet sind wenn deine Gruppe mindestens 2 Eles hat und der andere Ele schon genug Macht gibt ansonsten ist es ein großer Schadensverlust für deine Gruppe.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Razer.9517

Razer.9517

Welchen Build könnt ihr mir denn sonst noch für Verliese empfehlen?
Gibt es da einen guten D/D berserker build?

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Wenn die ganze Gruppe genug Burst mit hat, kannst du selbst auf D/D mit 66002 rumlaufen. Ich für meinen Teil spiele aber lieber 02066 mit Bersi Klamotten. Denkbar wären aber auch Kombinationen wie 60044 oder 06044 oder what ever. Dungeons sind so easy, da brauchst du eig kein wirkliches Build für, da es eh nur auf den Team DMG ankommt, und dass man immer schöne geballt steht. Macht und Wut Stacks machst du zwar nur auf gewissen Builds am effizientesten, aber damit befasse ich mich eher nicht, da es meiner Ansicht nach total unnötig ist, da in Fight eh genug Macht generiert werden sollte (Feuerfelder hat man ja zur genüge und explos auch). Zudem macht ne Full-Burst Gruppe eh genug schaden, Macht hin oder her, und dann dauert das halt mal ne Sekunde länger, was solls, dafür fällt der ele vllt mal nicht Instant um und kann der Gruppe auch noch bisschen was von seinem Sustain abgeben (in Form von Condi-remove und “heal”)

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Das wird sich am 09.09 aber ändern. Wenn das FGS generft wird funktioniert deine “Macht und Wut kommt schon irwo her, ist mir egal”-Mentalität nicht. Nach dem Feature-Patch wird der Schaden, den jeder Einzelne macht und die Buffs die jeder Einzelne in die Gruppe bringt, wieder viel wichtiger als es momentan der Fall ist.

Auch kann man von Burst nur in Dungeons unter Level 60 reden. Für die Dungeons darüber funktioniert der Burst-Gedanke nach dem FGS-Nerf nicht mehr, da es keinen entsprechend hohen Burst mehr geben wird, um die Bosse zu “One-Shotten”.

Pls stop Q_Q

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Zepter/Dolch oder Zepter/Fokus wäre ein geeignetes Build für Dungeons, Dolch/Fokus gibt mehr Defense, Dolch/Dolch kann in Puggruppen ganz gut sein, die den LH Hammer klauen.

Builds findest du hier:
http://www.reddit.com/r/GuildWars2Builds/comments/277ecw/pve_updated_pve_meta_build_compendium_post_41514/

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Wenn die ganze Gruppe genug Burst mit hat, kannst du selbst auf D/D mit 66002 rumlaufen. Ich für meinen Teil spiele aber lieber 02066 mit Bersi Klamotten. Denkbar wären aber auch Kombinationen wie 60044 oder 06044 oder what ever. Dungeons sind so easy, da brauchst du eig kein wirkliches Build für, da es eh nur auf den Team DMG ankommt, und dass man immer schöne geballt steht. Macht und Wut Stacks machst du zwar nur auf gewissen Builds am effizientesten, aber damit befasse ich mich eher nicht, da es meiner Ansicht nach total unnötig ist, da in Fight eh genug Macht generiert werden sollte (Feuerfelder hat man ja zur genüge und explos auch). Zudem macht ne Full-Burst Gruppe eh genug schaden, Macht hin oder her, und dann dauert das halt mal ne Sekunde länger, was solls, dafür fällt der ele vllt mal nicht Instant um und kann der Gruppe auch noch bisschen was von seinem Sustain abgeben (in Form von Condi-remove und “heal”)

Da er ja von sich aus nach einem Berserker Build gefragt hat und wir ihm nichts aufgezwungen haben kommen ja die Buildvorschläge deinerseits nicht in frage.

Fancy Peachii
Der Chronist

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

@Asozial, Warum? 66002 ist also nicht Zerker? Ich habe nur Aussichten gegeben und meine Meinung geäußert, was ist daran falsch? Naja, egal. Warum im PvE immer alles auf Full Burst sein muss, werde ich eh nicht verstehen, muss halt mal gescheites Team-Play gemacht werden, dann bekommt man auch seine Macht zsammen (Krieger mit Horn als Explo z.B.)

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Wollte mal noch hinzufügen, dass Stabbuilds nur geeignet sind wenn deine Gruppe mindestens 2 Eles hat und der andere Ele schon genug Macht gibt ansonsten ist es ein großer Schadensverlust für deine Gruppe.

weil der stabele keine kombofelder und finisher hat /sarcasm off

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Wollte mal noch hinzufügen, dass Stabbuilds nur geeignet sind wenn deine Gruppe mindestens 2 Eles hat und der andere Ele schon genug Macht gibt ansonsten ist es ein großer Schadensverlust für deine Gruppe.

weil der stabele keine kombofelder und finisher hat /sarcasm off

Weil ein Stabele in der Regel nicht reicht um auf 25Might zu kommen.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Wollte mal noch hinzufügen, dass Stabbuilds nur geeignet sind wenn deine Gruppe mindestens 2 Eles hat und der andere Ele schon genug Macht gibt ansonsten ist es ein großer Schadensverlust für deine Gruppe.

weil der stabele keine kombofelder und finisher hat /sarcasm off

Weil ein Stabele in der Regel nicht reicht um auf 25Might zu kommen.

sagt ja auch keiner. aber dein post suggeriert als wenn ein stabele 0 macht gibt.

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Er gibt auch keine permanent, nur am Kampfanfang. Durch Wechsel auf Erde im Kampf verliert die Gruppe mehr als sie durch die 3 Macht von Erde 2 bekommt.

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Er gibt auch keine permanent, nur am Kampfanfang. Durch Wechsel auf Erde im Kampf verliert die Gruppe mehr als sie durch die 3 Macht von Erde 2 bekommt.

jupp, weil die einzigen blastfinisher vom ele nur in erde liegen. /sarcasm off

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Arkanskills ham zulange CD für Permamacht fallen also ebenfalls weg.

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Man kann überall rauslesen, was man rauslesen will. In meinem Post steht nicht ansatzweise, dass ein Stabele 0 Macht gibt, aber wenn der andere Ele eben auch nur 6Machtstacks oder so draufhaut, ist als 2. Ele der Stabele immernoch nicht gut. Und das ist in Puggruppen nicht selten der Fall.
Selbst wenn du als Stabele permanent 6Macht auf der Gruppe hälst, ist der Schadensverlust im Vergleich zu einem Zepter/Dolch Ele mit ~15Macht viel zu hoch.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Er gibt auch keine permanent, nur am Kampfanfang. Durch Wechsel auf Erde im Kampf verliert die Gruppe mehr als sie durch die 3 Macht von Erde 2 bekommt.

jupp, weil die einzigen blastfinisher vom ele nur in erde liegen. /sarcasm off

Kannst du dich bitte aus pve threads fern halten? Unqualifizierte Kommentare von pvp Spielern, die sich für was besseres halten, werden hier nicht benötigt.

Pls stop Q_Q

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

@Aquilius Meine Ausage war auf die Builds 02066,60044 und 06044 bezogen.
An deiner Meinung ist nichts flasch nur hatte ich die Ansicht du sagt ihm das auch wenn es nicht auf die Frage bezogen war die er gestellt hat. Wie auch immer.
Gutes Teamplay bzw bessers als das was vorher vorhanden war wird man jetz brauchen, heisst aber nicht das es das mit FGS nicht auch schon gab.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

@Asozial Ich glaub das würde jetzt in eine Grundsatz-/Definitions-Diskussion ausarten wenn ich weiter darauf eingehe Ja es gab eine Art Teamplay mit FGS, streite ich nicht ab.

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Er gibt auch keine permanent, nur am Kampfanfang. Durch Wechsel auf Erde im Kampf verliert die Gruppe mehr als sie durch die 3 Macht von Erde 2 bekommt.

jupp, weil die einzigen blastfinisher vom ele nur in erde liegen. /sarcasm off

Kannst du dich bitte aus pve threads fern halten? Unqualifizierte Kommentare von pvp Spielern, die sich für was besseres halten, werden hier nicht benötigt.

das einzig unqualifizierte hier ist eure bewertung von builds anhand falscher anwendung. das ist das gleiche thema wie bei der heilquelle damals und fängt hier auch schon wieder an. wenn im pvp alle builds so bewertet würden, wäre kein build und keine gruppenzusammenstellung sinnvoll, da einer ja irgendwie immer was falsch machen könnte.

unqualifiziert ist außerdem eure verdammte fixierung auf bewältigung von content xyz im millisekundenbereich und der annahme jeder andere ist darauf auch aus. weiterhin unqualifiziert ist auch die annahme, dass leute unfähig sind für teamplay und daher der ele seine felder selber blasten muß.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

auch wenn ich dafür wieder geflamed werde bestätigt hooma wieder meine meinung, dass pvp spieler keine ahnung haben.

und hooma bitte nimm dir den rat von rikone zu herzen und unterlass deine kommentare in pve threads. denn deine kommentare sind in der tat mehr als unqualifiziert.

[qT] Quantify

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Keine Ahnung von was ?
Eventuell die Aussage spezifizieren dann kommts weniger schlecht rüber^^

Fancy Peachii
Der Chronist

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Zention.1849

Zention.1849

Also hier mal ein paar Fakten. Der Stab Ele wird die meiste Zeit eh vollkommen falsch gespielt – deswegen ist ein zweiter Ele, der sich mit dem Macht stacking auskennt – meines Erachtens – schon Pflicht.
Man geht als Ele mit einem Stabbild einen damage Verlust ein und keinen Geringen – ja man castet Feuerfelder aber:….
1. man kann als einziger Ele in der Gruppe die Macht (für sich selbst) auf max 15-18 Stacks halten – ich spreche hier über ein volles Berserker setup mit Stärkerunen und einer Stärke Rune auf der Waffe. Je nachdem wie die anderen Spielen vielleicht auch für die. Was aber meistens eh dazu führt, dass die Macht’ überschrieben’ wird und man dann schlussendlich weniger macht hat.
2.Dann gäbe es noch die Möglichkeit auf LH zu spielen um nochmal zusätzlich den ein oder anderen Blastfinisher rauszukitzeln – dann kann man aber auch gleich im melee mode spielen. Zumal das Feuerfeld kürzer brennt als Build mit anderem Setup – die einen für die Gruppe besseren Support bieten.
Dann die meisten Stab Ele die liegen instant.
3. Man macht nur einen größeren Schaden umso weiter das Zeil entfernt ist, deswegen geht man da auch schon einen damage Verlust ein – weil guild wars 2 (zumindest bis jetzt) darin Bestand irgendwo zu stacken und den Boss ‘the fastes way possible’ zu killen. Schlussfolgernd stand man direkt vor dem Boss.

Also das Macht staken vor dem Kampf wird essentiell für den Beginn eines Kampf, nicht dass das schon vorher gemacht wurde aber jetzt ist es wirklich sinnvoll.

Ja, ich weiß ja nicht so ganz – klar kann man den Ele irgendwie spielen aber bringen tut es keinem was und dann will ich mal sehen, wie man die schwere Sachen legt. Hier die kitten Inis da wird keiner “deinen” nicht vorhanden damage merken – vorausgesetzt die Gruppe hat einen overall hoch gemessenen Schaden.

Lol..Die drei Sekunden :o. Absoluter Schwachsinn..Wenn man überlegt, dass man durch die Mightstacks – die das wechseln bringt mit dem dadurch verbunden Schaden geht man keinen wirklich großen Schadensverlust ein. Da die ganze Gruppe von den zusätzlichen Machtstacks profitiert.
Mit Stab vielleicht. Wobei man da auch durchaus – sollten die anderen Klassen in der Lage sein Macht zu staken bzw. deren Blastfinisher zu benutzen, man da durchaus auch ein paar Stacks Macht erzielen kann.

Abschließend ist aber zu sagen, dass andere Builds schwerer sind dafür aber für die Gruppe einen – höhren overall – support bieten. Und teilweise auch “besseren” Schaden.

Homo sum, humani nihil a me alienum puto

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

das man als stabele mehr schaden macht je weiter das ziel entfernt ist, ist mir neu. es gilt eigentlich sogar das gegenteil…..

[qT] Quantify

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Zention.1849

Zention.1849

Es bemisst sich der Schaden durch den range weil es eine range Waffe ist. Nur der Stab hat an sich ja also der normale Attack skill einen AoE Damage, das meinst du wohl. Sonst ist die Chance zuritten bei weiter entfernten Zielen erhöht als bei näher dranliegenden.

Homo sum, humani nihil a me alienum puto

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ich habe keine ahnung was du mir genau sagen willst.
außerdem siehe unten.

Attachments:

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Es bemisst sich der Schaden durch den range weil es eine range Waffe ist. Nur der Stab hat an sich ja also der normale Attack skill einen AoE Damage, das meinst du wohl. Sonst ist die Chance zuritten bei weiter entfernten Zielen erhöht als bei näher dranliegenden.

????????????????????

Wie kommst du auf sowas?

@hooma, in Puggruppen reichen die Blastfinisher der Teammitglieder meist nicht auf 25Stacks (weil andere nicht mitdenken oder nicht genügend vorhanden sind), und auch so wird im Kampf meist weniger geblastet (Cooldowns schon draußen, Dieb wechselt nicht im Kampf auf Bogen, Banner stehen schon und werden nicht aufgehoben zum Blasten, …).

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Zention.1849

Zention.1849

Hä? das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun? Stone Splinter ist ein Damage boost, der wenn man in einer Reichweite von 600 Metern ist mehr Schaden macht, ja dem stimme ich zu – aber der Basis Schaden wird erhöht und nicht die Chance einen kritischen Treffer zu machen bzw. dass dieser kritische Treffer mehr Schaden verursacht.

Zumal dieser Trait vollkommen sinnlos ist bei einem Stab da man stattdessen eine Waffe wählen könnte, die man immer in dieser range Vorgabe halten muss – mehr Gruppensupport.

Homo sum, humani nihil a me alienum puto

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

zention ich bitte dich dich etwas mehr mit dem ele auseinander zu setzen. ich kann dir folgenden link empfehlen:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/elementalist/Guide-DPS-Elementalist-for-PvE/first#post3436702

[qT] Quantify

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Zention.1849

Zention.1849

Gut dann zeig mir doch mal direkt den Post, der deine Assertion bekräftigt. Du hast hier einfach nur einen Link reingestellt der den Stab Bild weiter erläutert aber auch andere Builds.
Bitte nun genau dein Argument auf einen direkten Post bezogen, sollte ich mich irren – dann sehe ich das gerne ein.

Homo sum, humani nihil a me alienum puto

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

es ergibt einfach garkeinen sinn, dass stabele dps höher ist, wenn er ele weiter vom target entfernt ist. genauso wirkt sich ein 10% multiplikator auf alles aus. auch auf kritische treffer.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Zention wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du der Meinung dass man mit dem Stab öfters kritische Treffer landet wenn man weiter entfernt ist vom den Target, wie kommst du zu dieser Annahme?

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Zention.1849

Zention.1849

Also so wie ich das verstanden habe macht man in GW2 mit melee Waffen immer mehr Schaden als mit Range Waffen – vorausgesetzt man kann einen kritischen Treffer auf das Zeil ausüben. Soviel zur Theorie.
Weil es “Fern-Waffe” ist, die aus der Ferne die höchsten Ergebnisse / Resultate erzielt. Das ist doch beim Ranger nicht anders?
Der Langbogen macht, wenn man direkt vor dem Ziel ist einen geringeren Schaden als wenn man weiter entfernt steht.
Zumal ich würde dann die ganze GuildWars2 Mechanik in Frage stellen? Warum gäbe es dann die “Fernwaffen”, wenn man egal was man trägt immer den gleichen Schadensoutput verursacht.

Also man könnte hier von mir aus in die Richtung argumentieren, dass ein Zeil welches weiter entfernt ist – bis die Attacke es erreicht hat länger Zeit vergeht in der ein anderer Skill – in der (sagen wir “gleichen Zeit”) hätte mehr Schaden verursachen können.

Aber verbessert mich, sollte ich falsch liegen. Beim Ranger ist mir das aufgefallen und beim Ele hatte ich das Gefühl, das gleiche Phänomen feststellen zu dürfen.

Homo sum, humani nihil a me alienum puto

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nein du liegst falsch. Das einzige im Fernkampf mehr Schaden macht wie Nahkampf ist das Mesmer GS mit Skill 1 und der Waldi LB mit Skill 1. Bei allem anderen ist die Reichweite egal.
Und selbst wenn es anders wäre, die Machtstacks würden das Thema sowieso erledigen. Denn deren Reichweite ist begrentzt auf 600.

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Zention.1849

Zention.1849

Gut, kannst du diese These bekräftigen? Das mit den Mightstacks hat absolut nichts mit meiner Behauptung zu tun. Keine Ahnung, warum du die hier aufführst.

Das wage ich sehr stark zu bezweifeln, dass man mit allen Fernkampfwaffen, den gleichen Schaden erzielen würde, als wenn man etwas im Nahkampf erledigt. Warum gibt es dann die Fernkampfwaffen? Wäre dann ja vollkommen egal man könnte einfach ein Waffenset haben egal wo man steht, der Schaden ist immer der gleiche. Und das ist definitiv nicht der Fall…Rotationen.

Homo sum, humani nihil a me alienum puto

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

der schaden der waffe hängt nicht von deiner entfernung zum target ab, außer wenn man traits nutzt, die je nach range deinen schaden beeinflussen.

[qT] Quantify

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Skills die auf größere Entfernung mehr Schaden machen, haben dies auch in ihrem Tooltip stehen: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Spatial_Surge

Sollte dort nichts stehen, macht es immer den gleichen Schaden. Anet denkt sich: Warum sollte man im Nahkampf mit einer Waffe stehen die man auch im sicheren Fernkampf benutzen kann?
Der Nahkampf ist an sich meist gefährlicher und macht deswegen in der Regel auch mehr Schaden, bis auf die wenigen Ausnahmen eben.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

WoW..Made my Day

Nahkampf Dmg > Fernkampf Dmg

das ist richtig aber d.h. nicht gleichzeitig das fernkampf im nahkampf selbst weniger macht als fernkampfwaffen im fernkampf, bis auf den beiden ausnahmen vom mesmer und waldi.
stell dich doch mal im herz der neben mit na steady weapon vor den dmg puppen und probier es aus. da wird sich nichts verändern ob du jetzt mitn stab auf max range stehst, auf 1200 oder 600 oder direkt davor, der dmg ist der gleiche (es sei denn der fall du hast die VI in Erde mit)

stab dps bleibt immer noch einer der höchsten im spiel, also erzähl hier bitte keinen rotz.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Zention.1849

Zention.1849

<——— Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Schnute halten
Ja, ihr habt Recht. Keine Ahnung, wie sich das bei mir im Kopf so festgesetzt hat, lag wahrscheinlich am Waldläufer oder einfach meine eigene Ingonranz.. #^.^#

Man lernt nie aus! ^-^ hihi (:

Homo sum, humani nihil a me alienum puto

(Zuletzt bearbeitet am von Zention.1849)

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja immer hin siehst du es ein kann ja vorkommen das man was verwechselt.
schlimmer wäre wenn du jetzt noch 2 wochen die ignorante nein ihr seid doof schiene angefangen hättest

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Es bemisst sich der Schaden durch den range weil es eine range Waffe ist. Nur der Stab hat an sich ja also der normale Attack skill einen AoE Damage, das meinst du wohl. Sonst ist die Chance zuritten bei weiter entfernten Zielen erhöht als bei näher dranliegenden.

????????????????????

Wie kommst du auf sowas?

@hooma, in Puggruppen reichen die Blastfinisher der Teammitglieder meist nicht auf 25Stacks (weil andere nicht mitdenken oder nicht genügend vorhanden sind), und auch so wird im Kampf meist weniger geblastet (Cooldowns schon draußen, Dieb wechselt nicht im Kampf auf Bogen, Banner stehen schon und werden nicht aufgehoben zum Blasten, …).

das trifft doch genau den nagel auf den kopf..wegen schlechter anwendung ist das build doch nicht schlecht. das ist genau das was ich sagte bzw bemängelte, weil das laufend kommt, “ja aber wenn der das nicht …..”

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Ich hatte auch nie gesagt, dass das Build schlecht ist, der Schadensunterschied von Stab zu Zepter/Dolch mit LH ist aber so gering, dass es sich nicht lohnt zu riskieren, dass die Gruppe deswegen weniger Macht hat. Selbst in organisierten Gruppen wirst du mit nur einem Stabele in längeren Kämpfen im Normalfall keine 25Macht halten, und wenn Leute dafür Banner in den Boden hauen oder der Dieb den Bogen auspacken muss, ist der Schadensverlust wahrscheinlich größer als wäre man einfach auf Zepter/Dolch.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ich hatte ja auch nie gesagt er soll sie komplett ersetzen. aber burstfinisher gibt es genug wenn man kreativ ist und auch mit 99% effektivität leben kann. ich kann mich halt nicht entsinnen, das der thread-op nach nem speedrunbuild gefragt hat. und selbst wenn kann er stabele spielen wenn die gruppenzusammenstellung paßt.. ich sehe daher nicht was gegen stabele spricht und daher ist deine argumentation dagegen irgendwie mäh. wenns umbedingt um macht geht, bietet der stabele eben genug feuerfelder. das einzige was es braucht sind finisher.. ihr tut ja gerade so als wären die selten.

aber wie gesagt ist mir auch wurst. thread-op, darfst kein stabele spielen. nicht genug dämätsch.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

stab dps is bei weitem hoch genug. aber man braucht min 1 anderen ele in der gruppe damit sich stab überhaupt lohnt.

[qT] Quantify

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Wie gesagt hooma, man kann aus allem rauslesen was man will, und das eigene was du tust ist mir eigentlich die Worte im Mund umzudrehen. Das ist definitiv unqualifiziert.

Ich habe den Threadersteller darauf hingewiesen dass ein Stabele nicht immer sinnvoll ist – wenn er Berserker spielen will ist er wohl daran interessiert nicht nur seine Hände in der Hose zu haben sondern auch ein bisschen effektiv zu spielen. Ich habe keinerlei Vorschriften gemacht und auch nicht gesagt er solle kein Stabele spielen. Vielleicht hätte ich mich besser ausdrücken können, bezüglich der Blastfinisher.

Aber wenn wir da schon dabei sind: Du kannst mir gerne mal eine Liste der ganzen Blastfinisher zu kommen lassen, die andere Klassen im Kampf alle 20s/28s zu Verfügung haben, aber wenn man nicht gerade ein Engi hat in der Gruppe hat wird das nicht auf 25 reichen.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Ingi hat eigentlich sogar mit die längsten CDs auf seinen Finishern. Zwar sehr viele auf einmal, aber viel zulange CDs um verlässlich über längere Zeit Macht zu stacken.

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Im Stärkerunen kann man eigentlich permanent 12Stacks Macht auf der Gruppe halten als Engi.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Durch Wechsel auf Erde im Kampf verliert die Gruppe mehr als sie durch die 3 Macht von Erde 2 bekommt.

Mit etwas Verständnis für Cast und Auslösungszeiten sollte man auch erkennen, dass man erst Erde 2 legt und dann erst auf Feuer wechselt, um Feuer 2 darunter zu legen. Ist deutlich effizienter als umgekehrt.

Der E2 Skill braucht nämlich einige Sekunden, um den Finisher auszulösen. Und so bekommt man dann zuerst durch den Einstimmungswechsel Macht und anschließend durch den Explo-Finisher. Anschließend noch Arkane Brillianz (glaub so hieß der Heal mit Explo) und Arkane Welle, macht 3 Explo-Finisher in Folge.

Nebenbei gibt es so herum je nach Timing der Gruppe auch noch einige Sekunden Schutz.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich bin auch gerade dabei meinen Ele für Dungeons auszuprobieren und finde, dass entweder das Zepter/Focus oder Zepter/Dolch Build am besten funktioniert. Wenn das FGS aber ab dem 09.09. nicht mehr seinen Zweck erfüllt, sollte ich doch nur mit dem LH rumschlagen, ggf den Frostbogen bei großen Gegner werfen und ansonten lediglich für mich die bequemste Rotation zum Machtstacken finden, oder?

Dann finde ich zwar die Waffenskills beim Elementarmagier etwas sinnlos, weil ich damit nicht kämpfe, sondern nur den Schaden via Macht booste und mich dann auf die beschworenen Waffen konzentriere. Fragt sich nur, was man dann als Elitefertigkeit mitnehmen kann, wenn es keine Alternativen mehr gibt ;(

Hilfe suche PvE (berserker) Stab build

in Elementarmagier

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Mit etwas Verständnis für Cast und Auslösungszeiten sollte man auch erkennen, dass man erst Erde 2 legt und dann auf Feuer wechselt, um Feuer 2 darunter zu legen. Ist deutlich effizienter als umgekehrt.

Der E2 Skill braucht nämlich einige Sekunden, um den Finisher auszulösen. Und so bekommt man dann zuerst durch den Einstimmungswechsel Macht und anschließend durch den Explo-Finisher. Anschließend noch Arkane Brillianz (glaub so hieß der Heal mit Explo) und Arkane Welle, macht 3 Explo-Finisher in Folge.

Nebenbei gibt es so herum je nach Timing der Gruppe auch noch einige Sekunden Schutz.

Er redet von im Kampf. Während des stackens oder zu Beginn des Kampfes nutzt man natürlich Erde 2 als weiteren Explo-Finisher. Man wechselt aber, nachdem man dann auf Feuer gegangen ist, nicht wieder auf Erde, da der Schadensverlust viel zu groß ist.

Und wo nimmst du dabei bitte Schutz her? Wenn du vom Trait “Elemental Attunement” sprichst, spielst du kein Stab-Build, welches auf DPS ausgerichtet ist.

Ich bin auch gerade dabei meinen Ele für Dungeons auszuprobieren und finde, dass entweder das Zepter/Focus oder Zepter/Dolch Build am besten funktioniert. Wenn das FGS aber ab dem 09.09. nicht mehr seinen Zweck erfüllt, sollte ich doch nur mit dem LH rumschlagen, ggf den Frostbogen bei großen Gegner werfen und ansonten lediglich für mich die bequemste Rotation zum Machtstacken finden, oder?

Ja. Ist jetzt aber auch schon so, nur eben mit FGS, statt mit LH.

Dann finde ich zwar die Waffenskills beim Elementarmagier etwas sinnlos, weil ich damit nicht kämpfe, sondern nur den Schaden via Macht booste und mich dann auf die beschworenen Waffen konzentriere.

Falls du eine Element-Rotation bevorzugst, empfehle ich dir ein Fresh-Air Build mit D/D oder D/F.

Fragt sich nur, was man dann als Elitefertigkeit mitnehmen kann, wenn es keine Alternativen mehr gibt ;(

Manchmal ist das Erdelementar ganz nett um gewissen Schaden oder Doppelbosse zu “tanken” (zb. Alter Tom im Unkategorisierten Fraktal – so können alle hinter dem Erdelementar stehen und Melee-Damage fahren). Ansonsten einfach weiterhin das FGS zum schnelleren fortbewegen und skippen verwenden oder um die Hardhitter (3, 4, 5) rauszuhauen, das FGS wieder wegzuschmeißen und auf LH zu gehen, aber ob sich das lohnt, weiß ich noch nicht (an Wänden bestimmt wegen der 3).

Pls stop Q_Q