Hosen runter^^
Deshalb gehört für den Magier ein Waffenwechsel-Button her, wie bei den anderen Klassen auch.
Der Wechsel sollte lediglich im Kampf gesperrt sein.
Oder fürs nächste mal einfach merken: erst das Zepter dann der Fokus
Ich sehe beim besten Willen nicht ein weshalb der Ele ein zweites Waffenset benötigt
Mit den 4 einstimmungen sind 20 Skills vorhanden und ziemlich egal in welcher kombi die Waffen getragen werden, du hast diverse Kombomöglichkeiten und diverse Ausweich/Fluchtbewegungen/Verlangsamungen oder blindmacher mehr und kannst so eigentlich recht gut auf situationen reagieren, was meiner meinung nach auch das zauberwort ist.
Der Ele in GW2 kann nicht einfach stur eine rotation durchballern um den besten Schaden zu verursachen sondern ist darauf angewiesen seine verlangsamungen und ausweichrollen gezielt einzusetzen, wenn man erstmal ein gefühl dafür entwickelt hatt scheint dir der ele bestimmt nichtmehr zu wenig skills zu haben
und ansonsten nimm doch noch eine Beschwörbare Waffe in deine Skilleiste auf, mit ausnahme des Erdschilds erscheint mir doch jede waffe sehr nützlich und ist dank Beschwörung für einen Teamkollegen fast besser als ein zweiter Waffensatz von dem nur eine einzelne Person profitieren kann.
Ich fände das eine einfache Möglichkeit Waffensets im Inventar vorzubereiten hersollte. Ähnlich wie in GW1 könnte man sich so die Sets zusammenlegen und Außerhalb des Kampfes schnell verwalten. Wäre mir zur Not paar Gems Wert
Als ele braucht man im Kampf nicht wirklich ein zweites Waffenset, aber das Wechseln außerhalb des Kampfes könnte schon etwas einfacher sein..
Selten so einen Stuß gelesen “Der Ele braucht kein 2tes Waffenset” Warum denn nicht ?
Als Ele hast zwar deine Einstimmungen, aber das ist wie bei jeder Klasse abhängig von deinen getragenen Waffen. Im Klartext, Fernkampf kannste knicken wenn du mit Dolchen rumrennst… (Zumindest alle Autohits)
Jede andere Klasse kann zwischen Nahkampf und Fernkampf wechseln mit einem einfach Druck auf ^ und nur der Magier kanns nicht ?
Das ist lächerlich und außerdem möchte ich eine Randbemerkung loswerden. Der Elementarmagier ist eine Glaskanone. Viel Glas mit keiner Kanone. Derzeit einer der schwächsten Klassen im Spiel. Und das ist nicht nur meine meinung.
@rabe:
Wenn man keine Ahnung hat …
Der Ele ist nicht der einzige ohne Waffenwechsel. Schau dir mal den Ingi an ;-)
Dann können andere Klassen halt zwischen Nah- und Fernkampf wechseln jaund? Es sollen nicht alle das gleiche können. Wenn dir der Ele nicht gefällt, spiel doch einfach eine andere Klasse. Ist doch kein Problem ;-)
Der Elementarmagier ist keine Glaskanone, sondern du machst ihn dazu und wenn du mit dem Build nicht spielen kannst, machst du auch keinen Schaden. Kann sein, dass nicht nur du der Meinung bist, doch wenn andere mit der Klasse klar kommen, wo wird wohl das Problem liegen?
Hast du schonmal drüber nachgedacht, dass der Ele einfach nicht die richtige Klasse für dich ist? Wenn ich eine Klasse mit Waffenwechsel spielen will, spiele ich keinen Ele, ganz einfach.
Der Ingenieur hat ebenfalls nur ein Waffenset, also ist schonmal die Behauptung “Jede andere Klasse kann zwischen Wahkampf und Fernkampf wechseln mit einem einfachen Druck auf ^” wiederlegt.
Desweiteren find ich überhaupt nicht dass der Ele schwach ist. Höchstens wenn man sich auf ein oder zwei Elemente versteift. Wenn man auf seinem Equippment (im PvP) zB auch 0 zusätzliche Vitalität und Zähigkeit hat ist klar, warum man dort schnell umfällt und demzufolge nicht dazu kommt Schaden zu verursachen. n_n
Der Elementarmagier gehört nunmal zu den schwierigeren Klassen in GW2 die wirklich nur dann effektiv ist, wenn man gelernt hat vernünftig mit ihr umzugehen. Oft genug gesehen wie im WvWvW n Dolchele mit Blitz reiten in eine große Gruppe feindlicher Spieler reinstürmt, da grad noch so ein oder zwei mal Blitzpeitsche macht und dann aus den Latschen kippt. Das sind dann oft auch jene Spieler die meinen Ele bräuchte nen Dmg-buff. n_n
E: Bah, zu lang mit der Korrektur/Anpassung meines Textes gebraucht >_<
(Zuletzt bearbeitet am von Cypher.5374)
Ich spiele meine Ele mit viel Spass und aus Glas ist sie auch nicht.
Was aber stört sind die Waffenwechsel. Ich will gar nicht im Kampf wechseln,
aber will ich mal wechseln wirds umständlich:
Im sPVE mit Zepter/Dolch unterwegs gibts ein Event in der Nähe→ H-Menu auf → Wechsel auf Stab.
Was macht mein Dolch? Der liegt im Inventar irgendwo zwischen dem anderen Krempel.
Nach jedem Wechsel zum Stab muss ich den wieder suchen.
Irgenwann verkauf ich den Dolch mal versehentlich beim Händler…
Außerdem ist der Wechsel in direkter Eventnähe nicht möglich, selbst wenn man nicht kämpft.
Da muss man erst weit laufen, Waffe wechseln, wieder hin laufen, halbes Event schon vorbei…
Warum gibst keine Waffenset-Plätze?
Klar wäre ein Waffenset zum welchseln nett, aber man braucht es nicht.
Aber ist mir eigentlich auch egal, ich würde mich auch nicht beschweren, wenn eins dazu kommt. Und der CD einiger Fähigkeiten verkürzt wird, der CD zum Einstimmung wechseln verkürzt wird, man bessere Synergien aus Traits bekommt, mehr aushält wenn man D/D spielt der Schaden allg. erhöht wird, damit 7k krits wie beim Dieb möglich sind… ach und nen autohit der so richtig Schaden macht wäre auch schön…
So wird aus einem harmlosen “das Waffen wechseln soll einfacher sein”- thread einer dieser tausend Heulthreads, wo sich leute über zu wenig Dmg beim Ele beschweren. Gehört hier eig garnicht rein.
Also wieder back2topic:
Dass mein Dolch irgendwo in den Weiten meines Inventars verloren geht und ich ihn zwischen Schrott und getragenen Klamotten suchen muss nervt schon ^^
Aber man muss auch dazu sagen, dass zB in GW1 auch viele Verbesserungen wie templates erst später kamen, welche ich nebenbei bemerkt auch in GW2 schätzen würde.
(Zuletzt bearbeitet am von Sebi.7129)
ja es wäre wirklich gut, wenn man außerhalb des kampfes per tastendruck die waffen wechseln könnte. auch für ein paar andere klassen.
man könnte z.B. 4 slots machen die man füllen kann (von mir aus auch jeden slot mit gems kaufbar machen weils im kampf selber eh keine vorteile bringt).
von diesen slots sind dann jene die man im kampf bedienen kann eingefärbt.
damit haben dann mage und ingi 1 eingefärbten slot, können aber außerhalb des kampfes auf auf andere zusammenstellungen wechseln.
manchmal ist es sogar von vorteil seine waffen abzulegen! (z.B. 30er ini – wenn man das pärchen besiegen soll und zum steine werfen abkommandiert ist – da will man nicht versehentlich auf den mesmer schießen, da es zeit kostet – sondern nur aufheben und werfen).
eine andere möglichkeit wäre, die einstimmungen auch auf waffenplätze zu legen.
dann stellt man z.B. ein:
blitz und erde möchte ich auf doppeldolch haben, wasser und feuer auf stab
wechselt man nun die einstimmung, wird automatisch die waffe mitgewechselt.
damit hat man im kampf gleichviele skills wie zuvor, ist aber flexibler.
ich weiß allerdings nicht, ob da dann noch das skill balancing stimmen würde, da es ja auf take it all ausgelegt wurde.
(Zuletzt bearbeitet am von SirPrice.1659)
Also ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass der Ele nen Waffenwechsel braucht (meiner Meinung nach).
Allein schon die Verwaltung der Fähigkeiten – effektiv haben die anderen Klassen (Ingenieur mal außen vor gelassen) im Kampf 15 Fertigkeiten zu beachten und effektiv zu nutzen – 2 × 5 Waffenfertigkeiten + Heilfertigkeit, 3 Hilfsfertigkeiten und eine Elitefertigkeit (wobei damit auch schon einige Probleme haben, aber darum gehts hier nicht), während der Ele schon vom Grundgerüst her an 25 denken muss, dank seinen 4 Einstimmungen. Käme der Waffenwechsel dazu, wärens insgesamt schon 45(!) Fertigkeiten, die man nutzen kann, dazu noch eventuelle beschworene Waffen – im absoluten Extremfall dann insgesamt 61 Fertigkeiten, die man nutzen könnte (4 abgezogen da die Beschwörungsfertigkeiten an sich ja nur die Waffenfertigkeiten wechseln). Sprich 46 mehr als bei 6 anderen Klassen, bzw. (auch wieder im Extremfall) 31 mehr als beim Ingenieur. Hut ab für jeden, der damit umgehen könnte, mal ganz abgesehen davon dass der Ele dann ja eine gigantische Flexibilitätsmaschine wäre.
Andererseits muss man auch des Realismus wegen sagen, dass wohl nicht allzu viele Eles mit 4 beschwörbaren Waffen rumlaufen, und man in der Regel wohl auch einen Bruchteil der Fertigkeiten nutzen würde.
Ach stimmt, nebenbei noch – Ich weiß nich, wie ihrs macht (und will natürlich auch nichts vorschreiben), aber ich hab immer gedacht dass eben die beschworenen Waffen als Ausgleich für den fehlenden Waffenwechsel gedacht sind. Zumindest lauf ich auf meinem Dolch/Dolch-Ele immer mit nem Frostbogen in der Fertigkeitsleiste rum.
(Zuletzt bearbeitet am von Aequitas.6402)
Ein Waffenwechsel wär schon super. Insbesondere beim WvW muss ich regelmäßig die Waffen wechseln, denn bei einer Belagerung sind 2 Dolche nicht sonderlich zweckdienlich. Nun gut. Derzeit lagern meine Alternativwaffen eben im Inventar und ich kann sie darüber wechseln, wenn ich nicht im Kampf bin; der Waffenwechsel selbst ist für mich aber notwendig und derzeit eben etwas umständlich. Man könnte auch einen Cooldown von 60 oder sogar 120 Sekunden machen. Alles kein Problem. Es gibt aber eben Situationen, bei denen man mit der oder denen gerade ausgerüsteten Waffe/n nichts machen kann. Und wenn man nicht so schnell die Waffe wechseln kann und eine gewisse Zeit an die Waffe gebunden ist, gibt es auch keinen erheblichen Vorteil gegenüber den anderen Klassen.