Konstrukteur oder Waffenschmied für Ele?

Konstrukteur oder Waffenschmied für Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Yagami.2754

Yagami.2754

Heyho liebe Spieler!
Erst möchte ich sagen das ich ziemlich neu bin und wenig Ahnung habe und das ihr jeglichen Flame bitte unterlässt.
Nun habe ich eine Frage.
Und zwar habe ich ein Ele Lv14 und bin mir nicht sicher welchen Beruf ich nehmen soll.
Als ersten habe ich Koch und beim zweiten hänge ich zwischen Waffenschmied und Konstrukteur fest.
Ich finde den Dolch sehr gut und start. Dafür brauch ich ja den Waffenschmied.
Doch der Konstrukteur hat alle anderen Ele Waffen.
Was schlägt ihr mir vor?
Denkt ihr ich kann auch so gute Dolche finden/kaufen?
Welche Waffen benutzt ihr?
Danke im Vorraus!
Seeya!

Konstrukteur oder Waffenschmied für Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wenn es sich mit dem Elementarmagier so verhält wie mit allen anderen Klassen, was ich stark vermute, dann ist ein Beruf zum Leveln gut und sonst zu nichts. Du brauchst noch 2 bestimmte Berufe für eine Legendäre Waffe aber als Anfänger solltest du dir darüber erstmal keine Gedanken machen.

Der ursprüngliche Sinn eines Berufs, bestimmte Waffen schmieden zu können, geht völlig unter, da sich was weis ich wie viele Spieler die selben 8 Disziplinen teilen und du einen Kostrukteur/Waffenschmied/wasauchimmer hinter jeder Ecke findest. Spätestens sobald du eine Gilde hast, hast du in der Regel auch Zugriff auf die meisten Berufe.
Und selbst wenn nicht, im Handelsposten findest du für nur wenig mehr Gold deine Max-Waffen. Finanziell lohnt sich ein Beruf nur wenn du dich eingehend damit beschäftigst und eventuell Traden willst.

Kurz und Knapp: Beruf nur, wenn du Spaß daran hast, dir das Leveln sonst zu langweilig ist oder du damit aktiv Geld machen willst. Und alle drei Gründe verlangen keine bestimmte Disziplin.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Konstrukteur oder Waffenschmied für Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Tigersnake.7031

Tigersnake.7031

Hi…
Mach doch beide Berufe WENN DU MAGST!
Da Du jederzeit einen Beruf verlernen kannst um mit einem anderen anzufangen ist es an und für sich egal. Die Erfahrung und der Fortschritt im verlernten Beruf geht ja nicht verloren.
Wenn Du z.B. Kochen bei 150 hast, diesen verlernst und irgendwann wieder erlernst “startet” er wieder dort wo Du aufgehört hast. Also bei 150 mit allen Rezepten die Du vorher gelernt hast.
Nur wegen einer Waffe nen ganzen Beruf zu lernen ist nicht unbedingt notwendig da Du diese auch im Auktionshaus bekommst. Willst Du aber auch über Berufe leveln und nebenbei ne schöne Waffe haben dann nehm die Berufe mit.
Mit meinem Ele hab ich Waffenschmied und Konstrukteur gelernt. Als ich meine beiden Dolche und den Stab hatte hab ich Waffenschmied verlernt und Kochen angefangen weil ich total zensur auf Farben bin.
Lange Rede, kurzer Sinn. Du kannst die Berufe machen wenn Du gerne bastelst und EP bekommen willst, ist aber nicht notwendig. Mach einfach wie Du magst. ;o)

Konstrukteur oder Waffenschmied für Ele?

in Elementarmagier

Posted by: paem.7089

paem.7089

Wirf ne Münze – Gibt sich nicht viel das Ganze
Den Beruf später zu wechseln kostet jeweils 40s.
Solltest Du Dich für Beruf a & b entscheiden aber was von Beruf c brauchen,
gehst Du einfach zum c’ler Deines Vertrauens und lässt Dir benötigtes gegen
Mats o.ä. herstellen

Berufe skillen würde ich auf jeden Fall, denn es ist schon toll,
wenn man es sich auf 78 aus bequemlichkeit vorher schon so
zurechtgelegen kann, dass man sich in ner knappen Stunde mal eben
auf 80 hochkatapultiert durchs Berufeskillen
Ich glaub ich hab mich damals so alle ~10 Level mal bissl um meine Berufe
gekümmert und dann am Ende wie gesagt diesen Satz auf 80 gemacht.
Von den Items die man beim leveln tragen/einnsetzen kann natürlich ganz zu schweigen.

Gegenstände jeglicher Art findest Du auf Deinem weiteren
Weg genügend und zur Not gibt es das Auktionshaus.

Irgendwann im Endgame kommt eh der Punkt, an dem Du alle Waffensets
Situationsbedingt einsetzen wirst bzw. solltest.

Ich empfehle Dir, alle Waffen so früh wie möglich hochzuskillen (sprich sobald Du einen Stab/Dreizack und oder ein Waffenset Dein Eigen nennen kannst) und mit Dolch / Dolch oder Szepter / Dolch einfach mal loszulegen;
Damit bist Du sehr agil, läufst erstmal nicht zu grob Gefahr Fähigkeiten ins
leere zu setzen (im Gegensatz zum Stab zB) und hast eigentlich
alle Möglichkeiten um gescheit zu agieren und reagieren – Gut um
reinzukommen und sich zurecht zu finden mMn.

Achja und hol Dir so früh wie möglich “Glyphe der niederen Elementare” (Slot-Fertigkeit)
Ein Erdelementar der einem die Mobs tankt während man jene grad
am “bearbeiten” ist, ist gerade am Anfang sehr hilfreich was den Lernprozess angeht
(und macht manche Storyquest und Veteranen deutlich einfacher bis man mal verstanden hat, was man da eigentlich gerade so treibt und treiben kann ^^)

Bleib dann ruhig mal ein paar Level bei einem Waffenset um Dich zurechtzufinden – Und wenn Dir dann irgendwann danach ist probierste halt mal ein anderes aus

Norn Elementalist @ Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von paem.7089)