Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Biggi.2783

Biggi.2783

Hallo an alle!

Also als erstes mal möchte ich klar stellen dass ich nicht denke dass der Elementarmagier “UP” wäre.
Ich finde man kann durch das wechseln der Elemente einen Höllen Schaden an den Mann bringen, trotzdem gibt es noch so einige Aspekte die mich an der Klasse stören.

Ich beziehe mich nur auf die Waffenfertigkeiten:
Stab-Fertigkeiten finde ich ok, hohe Reichweite und guter Schaden in allen Stances, man kommt damit klar.

Zepter:
Meine persönliche Lieblingswaffe, wobei mir hier einiges aufgefallen ist was nicht ganz richtig sein kann (soll?)
Es gibt einige Fertigkeiten die meiner Meinung nach noch angepasst werden müssten, da wäre zum Beispiel:
Feuer: der Feuerdorn (Taste2) des Zepters macht meiner Meinung nach zu viel Schaden…
Wasser: Kann man damit überhaupt spielen? ich benutze wasser nur zum heilen/slowen
Wind: Autoattack ein wenig zu schwach
Erde: find ich gut so!

Während die Taste2 auf Feuer einen imensen Schaden fährt, macht man mit zb. der Taste1 auf Wind kaum spürbaren Schaden, da finde ich sollte nachgebessert werden.

Außerdem finde ich es Schade dass es (meiner Meinung nach) völlig sinnfrei ist den Magier mit 2 Dolchen zu spielen, zugegeben er macht sehr großen schaden damit und ich finde die Blitzpeitsche zum Beispiel sehr stylisch, kann aber mit einer Reichweite von 300 weder im PVE noch im PvP wirklich etwas anfangen…auch hat man als (nahkampf-) Magier zu wenige Möglichkeiten sich sich zu schützen.
Hätte mir da bei einigen Dolch Fertigkeiten eine höhere Reichweite gewünscht.

Ich sage nicht dass es unmöglich ist und habe großen Respekt den Eles gegenüber die sich das antun.
Alles in allem fällt mir auf, dass Feuer einfach mit allen Waffen derbe reinhaut währen andere Elemente, wie Wasser oder Luft dagegen keine Chance haben.

Und: JA ich weiß dass man den Ele nur effektiv spielen kann wenn man auch die Elemente im kampf wechselt aber mal ehrlich….ich habe keine Lust wegen ner Feldermaus in 2-3 Elementen zu kämpfen.

Was denkt ihr?

ps. was mir noch eingefallen ist: Ich bin absolut dafür, den Elementaren für ihre Erscheinungsdauer eine Skillleiste zu geben, damit ich wenigstens beeinflussen kann was das Vieh macht, manchmal machen die mir durch pullen willkürlicher mobs mehr Ärger als sie mir Hilfe leisten!

(Zuletzt bearbeitet am von Biggi.2783)

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: craboom.6730

craboom.6730

Ich kann dir in fast allen Punkten recht geben.
Feuer ist schon hauptdamage Attribut beim Ele, jedoch kommts da auch wieder auf die Traits an, man kann auch mit Erde guten Schaden machen.

Richtig ist auch das mit Wasser hauptsächlich geslowt oder geheilt wird, ist halt auch dazu da, damit zu spielen, durchgehend, würd ich keinem Empfehlen, ist auch nicht dazu da.

Das Luft zu wenig schaden macht kann ich auch bestätigen, zumindest gegen einzelne Gegner, aber nutze Luft mal bei großen Gruppen, dort wist du schnell die Vorteile bemerken.
Das Luftattribut ist praktisch für CC da, betäuben, blenden, niederschlagen, je nach Waffe und halt auch für Eile.

Der Ele an sich teilt schon ne menge Schaden aus, jedoch kann es bei einzelnen Gegnern schon frustrierend sein das man öfter seine Einstimmung wechseln muss, daher mein Tipp, zieh dir noch 1 oder 2 mehr mobs dazu, du wirst merken das du direkt mehr schaden machst, fühlt sich zumindest irgendwie so an. Wo andere Klassen einen einzelnen Mob sehr schnell umhauen und du noch immer draufrumkloppst zeigt sich das wahre Potential des Eles erst bei großen Mobgruppen wo die anderen Klassen schön daherschauen.

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Also als erstes mal möchte ich klar stellen dass ich nicht denke dass der Elementarmagier “UP” wäre.

Es steht zu hoffen, dass Du die Spielweise für den Magier besser durchblickt hast, wie die Sinnhaftigkeit neu erstellter Threads zu alten Themen in Foren…

Und nein. Die 2 in Feuer ist nicht OP. Mit irgendwas muss der Magier nun mal Schaden machen – dafür ist er Magier. Und weil es nur die 2 in Feuer ist, ist es noch immer verdammt zu wenig.

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Sebi.7129

Sebi.7129

ps. was mir noch eingefallen ist: Ich bin absolut dafür, den Elementaren für ihre Erscheinungsdauer eine Skillleiste zu geben, damit ich wenigstens beeinflussen kann was das Vieh macht, manchmal machen die mir durch pullen willkürlicher mobs mehr Ärger als sie mir Hilfe leisten!

/sign
Ich stimme dir da zu, man hat echt keine Kontrolle über die Dinger.
Wenn mann die Fähigkeiten die die haben gezielt einsetzen könnte wären sie etwas nützlicher.

Ich finde ja den Schaden von Drachenzahn nicht zu hoch, wenn man bedenkt, dass der ne Zeit braucht bis er einschlägt und man kann ja nicht wie bei dem Eis-äquivalent vom Stab den Ort selbst bestimmen und damit Laufwege einberechnen.

Blitz macht mMn allgemein zu wenig Schaden, nur die CC’s und andere Effekte sind nützlich.

Mich stören am meisten die Skills, wo man zum casten stehenbleiben muss, als ele wo man in Bewegung bleiben sollte ziemlich ungünstig.

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Und nein. Die 2 in Feuer ist nicht OP. Mit irgendwas muss der Magier nun mal Schaden machen – dafür ist er Magier. Und weil es nur die 2 in Feuer ist, ist es noch immer verdammt zu wenig.

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Weder in anderen MMO’s, noch hier. Aber pragmatisch ein “Magier=Schaden” rauszuhauen, ist halt leider nicht korrekt und auch weder eine Erklärung, noch eine Rechtfertigung für irgend etwas.

Drachenzahl ist ein starker und guter Angriff, dessen Schaden völlig ok ist – denn es gibt ein ja eine “Hürde”, nämlich das Treffen des Ziels.

Dafür, dass der Drachenzahn nur auf fest stehende Ziele gebracht werden kann, ist der Schaden völlig in Ordnung.

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Galrond.5972

Galrond.5972

Und weil es nur die 2 in Feuer ist, ist es noch immer verdammt zu wenig.

Da das Teil ein riesiges “Bitte in 4 Sekunden nach Rechts rollen” Schild darstellt machts eig. zu wenig Schaden.

Aber pragmatisch ein “Magier=Schaden” rauszuhauen, ist halt leider nicht korrekt

Wenn jede Klasse jede Rolle einnehmen können soll, dann heißt das auch Magier = Schaden = Heal = Tank = Support, sowie es heißt Waldi = Schaden = Heal = Tank = Support.

Und jetzt sagst du, dass Magier sich nur mit Heal und Support zufrieden geben soll?

Wenn wir die Holy Trinity noch htten, würde ich nichts sagen. Aber in dem System sollte jede Klasse gleich viel !DPS! bringen.

Und dafür brauch ich keine WvW Videos, die mir nen 16k Krit durch einen Skill mit 45 Sekunden CD auf einen Glasscanon Stoffi als guten Dmg verkaufen, wenn 100Blades 3k Dmg mehr macht bei 8 Sekunden CD.

Mir würds fürn Schaden schon passen FireGrab den Cooldown mindestens zu halbieren. Denn für 45 Sekunden CD im Vergleich zu 100 Blades müsste das Teil alles und jeden Oneshoten.

(Zuletzt bearbeitet am von Galrond.5972)

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

So etwas wie 100 Blades beim Krieger? Stimmt.

powered by Manjaro Linux

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: suxxs.7584

suxxs.7584

Den Magier mit 2 Dolchen zu spielen ist keines Wegs sinnfrei, ist halt, wie du angemerkt hast, eine Geschmacksfrage. Im PVE spiel ich inzwischen, wenn die Anzahl der Mobs beherrschbar ist (für mich so ca. 1-3) am liebsten mit 2 Dolchen. Klar ist die Distanz geringer, da ein Dolch nun mal eine Nahkampfwaffe ist. Aber die Reichweite find ich selbst fürs Kiten ok. Zudem hat man genug Skills um sich schnell in Nahkampfdistanz zu bringen und auch schnell wieder raus, sodaß sich die Kämpfe dynamischer und abwechslungsreicher gestalten als mit dem Stab.

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Weder in anderen MMO’s, noch hier. Aber pragmatisch ein “Magier=Schaden” rauszuhauen, ist halt leider nicht korrekt und auch weder eine Erklärung, noch eine Rechtfertigung für irgend etwas.

Ganz besonders für GW2, wo das Magierleben darin besteht, tot umzufallen, wenn ein Boss ihn nur etwas schärfer anblickt.

Das Totumfallen will durch irgendetwas belohnt werden. Das KANN garnichts Anderes sein, als wenigstens viel Schaden zu verursachen. Sowas kann man Fairness taufen, oder gerechter Ausgleich – oder schlicht ‘Balancing’.

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

100 Blades ist ,im vergleich zu unseren Drachenzahn ,einfach anzubringen und macht mehr als Doppelt so viel Schaden, irgentwas stimmt da also nicht.
Leider muss ich dir sagen das du überhaubt nicht weist wovon du redest, da Dolche die beste Waffe ist die man gegen Gegner benutzen kann die halbwegs Spielen können.
Klar ein Stab ist im WvWvW nett.
Aber Zepter ist einfach zu langsam.

Bei der Wind Auto Attacke kann ich allerdings nur zustimmen, Wasser ist fine so wie es ist.

Und das imo größste Problem von Ele hast du garnicht angesprochen, nämlich das Einstimmung wechsel extrem wichtig ist und man deshalb fast aus Pflicht 20-30 Pkte Arkan Skillen muss und viele Traids die sich nur auf eine Einstimmung beziehen schlecht werden so das sich 30 Punkte in einem Baum eigenlich im PvP wenig lohnt, und das Problem kann man entweder nur mit 10 Sek Baseline cd auf Einstimmungswechsel oder mit mehr HP bei dieser Klasse lösen, wenn du im PvP nicht ewig an Switchen durch die Elemente bist geht man einfach drauf.

Auserdem brauchen die Unterwasser und Down Skills eine leichte überarbeitung.

Wenn du wegen einer Fledermaus in 3 Elementen Kämpfen musst machst du was falsch oder hast die Falsche Waffe für deinen Specct.
Ich onehitte mit meinem D/D Specct inzwischen schon normale mobs ohne jeh aus Feuer raus zu müssen. Nur bei Elite brauche ich andere Einstimmungen, und selbst da macht eine Feuer Kombo meist 15% Hp weg.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Wenn jede Klasse jede Rolle einnehmen können soll, dann heißt das auch Magier = Schaden = Heal = Tank = Support, sowie es heißt Waldi = Schaden = Heal = Tank = Support.

Und jetzt sagst du, dass Magier sich nur mit Heal und Support zufrieden geben soll?

Oh nein, das sage ich überhaupt nicht.

Für mich wäre auch das Optimum, dass jeder ungefähr gleich gut alles kann – vor allem Schaden sollte jeder – gemessen an dem was er aushalten kann ( nicht durch Rüstung, sondern durch Skills etc. ), Schaden verteilen können.

Was ich damit eigentlich sagen wollte… nur weil in Spiel XYZ “Magier” immer die heftigsten Glaskanonen waren, muss das in Guild Wars 2 nicht so sein.

Und ob ein Boss nun einen EM oder einen Wächter / Krieger scharf anschaut, macht keinen wirklichen Unterschied. Der Wächter ( sollte man ihn auf DD spielen ) hat sogar noch weniger Chancen als ein EM, zu überleben, wenn der Boss ihn anblinzelt.

(Zuletzt bearbeitet am von Nyel.1843)

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Eine Glas Kanone kannst du aus jeder Klasse machen und bist halt einfach selbst Schuld wenn du nicht sicher genug Spielst um als diese zu überleben.

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Was ich damit eigentlich sagen wollte… nur weil in Spiel XYZ “Magier” immer die heftigsten Glaskanonen waren, muss das in Guild Wars 2 nicht so sein.

Bei GW2 ist der Magier eben nur “Glas” ganz ohne “Kanone”.

Und ich erwarte einfach von einem Magier, dass er eine Glaskanone ist. Wenn ich ein Wurstbrötchen kaufe, erwarte ich eine angemessene Menge Wurst auf einem Brötchen. Würde ich ein Wurstbrötchen bei ArenaNet kaufen, wäre es ein Brötchen, das zwar von jeder Seite aus anders aussieht, aber mit einer hauchdünnen Scheibe Käse in der Mitte.

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Ele macht nach Krieger und Dieb den besten Brust Schaden, nur das Krieger und Dieb mit Pistolenpeitsche und 100Blades sowie Haste einfach OP sind und sicherlich angepasst werden.
Ele Schaden ist eigenlich recht fine.

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Was ich damit eigentlich sagen wollte… nur weil in Spiel XYZ “Magier” immer die heftigsten Glaskanonen waren, muss das in Guild Wars 2 nicht so sein.

Bei GW2 ist der Magier eben nur “Glas” ganz ohne “Kanone”.

Und ich erwarte einfach von einem Magier, dass er eine Glaskanone ist. Wenn ich ein Wurstbrötchen kaufe, erwarte ich eine angemessene Menge Wurst auf einem Brötchen. Würde ich ein Wurstbrötchen bei ArenaNet kaufen, wäre es ein Brötchen, das zwar von jeder Seite aus anders aussieht, aber mit einer hauchdünnen Scheibe Käse in der Mitte.

Das ist doch Unfug.

Wie kann man eigentlich so felsenfest auf etwas beharren, was überhaupt keinen Normen oder Regeln unterworfen ist?

Was du von einem Magier erwartest, ist doch deine Sache, ganz alleine deine. Was ArenaNet von ihrem Elementarmagier erwartet, haben sie uns präsentiert und geliefert, so einfach ist das.

Der Elementarmagier ist in allen Bereichen ein “klassischer Magier”. Feuer, Luft, Wasser, Erde, all das beherrscht er, zudem noch Elementare, kann Stürme verschiedenster Art und Weise aufkommen lassen, der EM hier beschwört sogar 5 verschiedene Waffen, die er / Gruppenmitglieder tragen können.

Und dann sagt man, dass der EM kein “Magier” ist?

Sorry, aber die Erwartungen mancher Spieler haben nichts mit ArenaNet’s Elementarmagier oder ArenaNet’s “Vorstellungen” gemein.

Was du erwartest ist schön, aber wie gesagt… es ist nicht selbstverständlich. Und das sollte man einsehen.

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Sorry, aber die Erwartungen mancher Spieler haben nichts mit ArenaNet’s Elementarmagier oder ArenaNet’s “Vorstellungen” gemein.

Was du erwartest ist schön, aber wie gesagt… es ist nicht selbstverständlich. Und das sollte man einsehen.

Wir Spieler sind die Kunden. Und als Kunde würde ich mal davon ausgehen, dass man meine Erwartungen erfüllt. Das sehe ich sogar als selbstverständlich.

Ich halte es sogar für unklug sich einfach über die Erwartungen seiner Kunden hinwegzusetzen, auch wenn die angebotene Alternative nicht unbedingt schlecht ist. Der Kunde ist erstmal vor den Kopf gestoßen, wenn das Gekaufte nicht mit seinen Erwartungen übereinstimmt.

Ich kaufe ein MMO – und der Magier ist kein Magier. Darf ich da nicht enttäuscht sein?

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Also wirklich… ich weiß nicht, wie du darauf kommst, aber wieso sollte der Magier kein Magier sein? Er macht / kann genau das, was ArenaNet versprochen / angekündigt hat.

Der Elementarmagier ist genau die Klasse, die ArenaNet vorgestellt, entworfen und entwickelt hat.

Ich weiß nicht, wie man so anmaßend sein und solche haltlosen Behauptungen aufstellen kann.

Zu aller erst ist Guild Wars 2 ArenaNet’s Produkt, dazu ist Guild Wars ArenaNet’s Marke – hier wird zwar für die Kundschaft entwickelt, aber alles ist ArenaNet’s Entscheidung und beruht auch darauf.

DU bist ein kleiner Kunde von Millionen, deine Meinung ist völlig unerheblich. Genauso unerheblich, wie meine Meinung oder die Meinung eines anderen in diesem Forum – was zählt, ist die Masse.

Was für Erwartungen hast du bitte? Oder für wie wichtig hältst du “dich” bzw. deine Erwartungen?

Der Elementarmagier ist ein Elementarmagier – da braucht man nicht diskutieren, weil das Fakt ist.

Klar darfst du enttäuscht sein, das verstehe ich sogar – das heißt aber noch lange nicht, dass du irgendwelche Maxime, was Klassen und Design-Entscheidungen angeht, aufstellen darfst.

ArenaNet hat den Elementarmagier konzipiert, wie sie das wollten – das ist auch zu 100% in Ordnung. Wir Spieler nehmen die Klasse an und spielen sie, oder eben nicht. Da jetzt aber groß was ändern zu wollen ist einfach nur über alle Maßen naiv und unangebracht.

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Kann Nyel nur zustimmen mir gefällt Ele bishher am besten von allen Klassen und besser als jeder Magier in anderen MMOs.
Ele hat halt ein parr kleine baustellen und einige Dinge sorgen dafür das man schwer gute Skillungen bauen kann.

Aber gut wenn ich beim lvln so andere Eles sehe kein wunder das es heist die Klasse wäre so schwach, meist Stab und nur eine Einstimmung bringts halt nicht.

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Also wirklich… ich weiß nicht, wie du darauf kommst, aber wieso sollte der Magier kein Magier sein? Er macht / kann genau das, was ArenaNet versprochen / angekündigt hat.

Zitat aus der Beschreibung:
“Was ihnen an körperlicher Zähigkeit fehlt, gleichen sie mit ihrer Vielseitigkeit und der Fähigkeit aus, mit einem einzigen Angriff verheerenden Schaden zu verursachen.”

Nun kann man sich natürlich herausreden, dass es Definitionssache ist, was “verheerender Schaden” bei nur einem einzigen Angriff ist. Ein Unbedarfter könnte denken, dass Standard-Mobs instant tot umfallen und Elite-Gegner zumindest kräftig Schaden nehmen.

Das Gelieferte entspricht eindeutig NICHT der Beschreibung. Denn beschrieben ist eine “Glaskanone”. Keine Zähigkeit – viel Schaden.

Und nein, nicht ICH persönlich schreibe ArenaNet etwas vor – oder will das annähernd tun. Ich bin nur einer von Vielen. Aber dass ich nicht alleine bin, beweist schon die Existenz dieser Diskussionen hier, an welchen ich mich nur beteilige – sie nichtmal initiiere.

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Er macht massiven Schaden.
Das Krieger und Dieb mehr machen liegt nur dran das sie hoffnungslos OP sind, wenn die beiden nicht gefixt werden dann muss Ele auch nach oben korrigiert werden.
Aber vom DMG her ist Ele sehr gut, dieser ist zwar schwer Anzubringen und Auszuführen aber der Schaden von Dagger ist ziemlich pervers.
Und Zepter ist auch ok wenn auch etwas langsam.
Wenn du zu schlecht bist Schaden zu machen solltest du Ele Spielen lernen, denn ich mache Mobs teils in 3-4 Sekunden nieder.

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Galrond.5972

Galrond.5972

Er macht massiven Schaden.

Ich hätte einfach nur mal gerne ein Video wo ein Ele >durchgehend< hohen Schaden bringt und nicht die 10 sekündigen Videos, die 1x ihre Burstskills mit Arkaner Macht durchklicken, gegen einen Gegner ders nicht hinbekommt innerhalb von 4 Sekunden einem riesigen Felsen auszuweichen.

Denn danach ist erstmal Flaute angesagt bis Firegrab wieder bereit ist. Und das ist nunmal leider der einzige Burstskill, dem man nicht im Halbschlaf ausweichen könnte

(Zuletzt bearbeitet am von Galrond.5972)

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Du kannst doch nicht ernsthaft wegen so einem Text einen Aufriss machen, oder?

Ganz im ernst, das sind grobe Formulierungen um eine Klasse zu beschreiben.

Ich finde es nur – wenn man kein MMO-Neuling ist – sehr naiv, sich wegen solchen Lapalien groß aufzuführen. :-)

Der Schaden vom Elementarmagier ist sehr gut, neben Dieb & Krieger der höchste im Spiel wahrscheinlich.

Was man mehr will… tja.

Wir spielen Guild Wars 2 – hier gibt es Glaskanonen unter jeden Klassen, Tanks unter jeden Klassen, “Heiler”, Supporter.

Es KANN in Guild Wars 2 gar nicht DIE Glaskanone geben.

Er macht massiven Schaden.

Ich hätte einfach nur mal gerne ein Video wo ein Ele >durchgehend< hohen Schaden bringt und nicht die 10 sekündigen Videos, die 1x ihre Burstskills mit Arkaner Macht durchklicken, gegen einen Gegner ders nicht hinbekommt innerhalb von 4 Sekunden einem riesigen Felsen auszuweichen.

Denn danach ist erstmal Flaute angesagt bis Firegrab wieder bereit ist.

Das geht doch vielen anderen Klassen genauso.

Der Nekromant macht z.B. nochmal ein gutes Stück weniger Schaden. Bau dir einen Elementarmagier auf Feuer & Erde mit Brennen und Blutungen, du hast konstant hohen DoT-Schaden und dazu noch guten Initialschaden mit Feuerball. Was will man mehr? Das ist schon mehr, als manch andere Klasse in GW2 hat.

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Arkan Power ist müll.
Ele macht durchgehent hohen Schaden.
Ich Farme mit meiner D/D etwa so.
Bin fast nur Feuer gegen normale Mobs.
4>3 > beide Arkan Skills (mit runter geskillten CD) sind etwa 3-4 Sek dann ist der Mob tot.
Hab ich die Macht stacks noch reicht für den nächsten Mob 2>1 Spamm um ihn in ~6 Sek tot zu bekommen.
Nächter Mob, 2>5>1 Spamm 4-6 Sekunden tot.
Und wieder von Anfang.
Skillung ist 20/10/0/10 (die wichtigen pkte) Gear ist only auf Power und hab nur 29% Krit Unbufft.
Warum 10 in Luft fragt ihr ?
Um mir einen 20% Krit buff bei der Anwendung von Auren zu geben was mich wieder Konstanter macht für längere Kämpfe und Einstimmung switchen lohnet.
Allerdings habe ich ein Waffen Siegel das mir 25 Stacks Präzi gibt und das 2 ist bei Waffenswitch macht was mich in langen Kämpfen konstanter macht.

Firegrab ist für den Brust total Sekundär wichtig ist 4 gefolgt von 3 bei Feuer und die beiden Arkan Skills wenn man sie drinne hat.
4 >3 bei Feuer macht machmal schon halb HP der Mobs weg, allerdings ist 3 etwas schwer zu treffen.

Also mal die Schadens Skills aufgelistet:
4+3 mit 12 Sek CD leichter Brust.
Arkan Blast mit 16 Sek CD um diesen Combofield Burst zu verstärken.
Arkan Wave mit 24 Sek CD um Combofield Burst noch mal zu verstärken.
Fire Grab mit 36 sec CD um Burst auserhalb eines Combofields zu machen.(das Ding haut bei mir machmal halb HP der Mobs weg)
Und 2 mit 4 Sek CD für sehr sehr guten Konstanten DMG.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Du kannst doch nicht ernsthaft wegen so einem Text einen Aufriss machen, oder?

Ganz im ernst, das sind grobe Formulierungen um eine Klasse zu beschreiben.

Ach. Also schon die “groben Formulierungen” sind unzutreffend. Na, dann bin ich froh die Feinheiten gleich garnicht gelesen zu haben.

Ich finde es nur – wenn man kein MMO-Neuling ist – sehr naiv, sich wegen solchen Lapalien groß aufzuführen. :-)

Die “Lappalie” ist immerhin die offizielle Klassenbeschreibung. Wer sich daran orientiert ist also naiv? Dann kann man sämtliche Aussagen von ArenaNet getrost in die Tonne treten. Ist ja naiv, daran irgendetwas zu bemessen.

Der Schaden vom Elementarmagier ist sehr gut, neben Dieb & Krieger der höchste im Spiel wahrscheinlich.

Richtig. Und wenn nun “neben Dieb und Krieger” gestrichen werden könnte, wäre ich zufrieden. Die schwächste Rüstungsklasse hat den größten Schaden zu machen.

Was man mehr will… tja.

Tja. Wenn man mehr will, solidarisiert man sich mit Mitspielern, die die Foren entsprechend vollschreiben. Tja. Und Forenten wie Du liefern den dazu nötigen Gesprächsstoff. Tja.

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Die schwächste Rüstungsklasse hat den größten Schaden zu machen.

Nein, hat sie nicht.

Das ist ein Vorurteil bzw. ein Anspruch, den man für Guild Wars 2 nicht erheben kann.

Dieses Spiel unterliegt keinen Forderungen oder Zwängen, das Spiel ist völlig frei in jeglicher Entwicklung.

“Guild Wars 2” muss überhaupt nichts.

Was du und andere daraus machen, liegt bei jedem selbst.

Aber gut, es bringt absolut nichts – unbelehrbar bis zum Ende.

Ich glaube es ist für dich ( euch? ) besser, wenn ihr euch gleich eine andere Klasse sucht, oder möglicherweise ein anderes Spiel – so leid es mir tut, dass zu sagen.

Manche Ansprüche / Erwartungen sind maßlos übertrieben und für Guild Wars 2 absolut unpassend.

Und wer bitte soll sich mit Leuten wie euch solidarisieren?

Ihr fordert Dinge, die einfach “schwachsinnig” und ohne jeden Halt sind – Elementarmagier ist kein “Magier”, nicht mal einen Gegner schafft man, man ist mehr tot als lebendig, die Klasse ist zu anspruchsvoll, das Wechseln der Elemente nervt und ist zu anstrengend, der Schaden ist viel zu gering für einen “Magier”, man hält nichts aus, man kann nicht heilen… geht’s noch? Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was, ein wenig Realität täte manchem gut. Der Großteil ist einfach haltloses “Geheule” – leider.

Oder dann so etwas wie … da steht “verheerender” Schaden in der Klassenbeschreibung, also will ich das auch. Der Elementarmagier hat der stärkste DD zu sein. Der Elementarmagier muss jenes, muss dieses und das und bla bla blub – merkt ihr eigentlich, was für einen Quark ihr da teilweise zusammenschreibt?

Vielleicht bin ich ja nach Jahren in solchen Foren ein wenig Liebschehäutiger, aber was hier abgelassen wird… ne du. Irgendwann reicht’s dann auch mal mit solchen Dingen.

Wieso kann ich als Nekromant eigentlich keinen toten Spieler als permanenten Begleiter haben? Wieso kann ich als Mesmer keinen Spieler “verzaubern” und ihn mir untertan machen? Oder warum zum Geier kann ich als Krieger überhaupt Bögen und Gewehre benutzen?!

… Nekromanten ernähren sich von Lebenskraft … also nein, mein Nekromant ernährt sich von Dingen wie Brot, Sch-in-ken (warum zur Hölle zensiert man das Wort?), Wein & Käse.

… Wahre Wächter sind brillante Taktiker … ah ja, sind sie das? Sagt zumindest die Klassenbeschreibung.

… je länger ein Krieger im Kampf bleibt, umso gefährlicher wird er … kann ja auch nicht ganz richtig sein, immerhin hauen Krieger ja Monster in wenigen Sekunden weg.

(Zuletzt bearbeitet am von Nyel.1843)

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Jawayne.9584

Jawayne.9584

Nuja, für Einzelziele ist der Elementarmagier sicher nicht die beste Glaskanone, da ist der Aufwand zu hoch. Aber im Bereichsschaden steht er meiner Meinung nach am besten dar. Weiter kommt hinzu, dass die Fertkeiten und Eigenschafstbäume/Eigenschaften einem doch recht deutlich vermitteln, dass der Schaden sich aus Direkt- und Zustandsschaden zusammensetzt. Man könnte auch auf die “Rune des Elementalisten” hinweisen die eben nicht nur Schaden und kritischen Schaden erhöht. Somit irgendwelche Fertigkeiten zu erwarten die am besten sofort viel Schaden ausrichten halte ich für recht interessant. Daher denke ich, dass der Elementalist sehr guten Schaden macht, allerdings eher kontinuierlich und auf ein Gebiet verteilt, siehe Feuerbaum! Dazu zwei Beispiele, nämlich die Waffenfertigkeiten des Kriegers mit dem Gewehr: Auto mit kleinem dot, slow, burst, def-debuff, knockback – oder des Waldläufers mit Langbogen: Auto, burst, def-debuff, knockback, ae

Da sind im Vergleich zur “Schadenseinstimmung” des Elementalisten dem Feuer recht wenige Zustandsschadensfertigkeiten sowie Bereichsschadensfähigkeiten dabei, im Vergleich zu jeder Waffenzusammenstellung des Magiers, ich denke das ist eindeutig genug!

Elementarmagier = AE-Sau !
Elementarmagierschaden = 50% DD, 50% DoT → Feuer

Sicher die anderen Einstimmungen machen auch Schaden, zum Teil sogar mehr Burstdmg, aber an die DPS vom Feuer kommt nix ran, eben wegem dem quasi unausweichlichen AE dmg.

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: DanieL.6905

DanieL.6905

Dolch Dolch braucht meiner Meinung nach mehr Interrupts und Stunbreaker oder ähnliches…

bezogen auf PvP.

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

Der Ele ist an und für sich nicht schlecht. Verbesserung ist allerdings dringend nötig. Das liegt nicht daran, dass das Balancing so wie es von ANet erdacht ist, nicht stimmt. Es geht mir eher darum, dass der Ele absolut keine Aufmerksamkeit bei Bug-Fixes kriegt (nach dem Beta Event kann ich mich nur an 2 Fixes erinnern, und das waren: dass schnelle Glyphen jetzt mit Elite Elementaren funktioniert und die Behebung im letzten Patch beim Stab-Luftskill 2 bezüglich Reichweite…) und nach wie vor von vorn bis hinten verbuggt ist.

Würden die Skills des Ele so funktionieren wie sie es laut Beschreibung sollten (und wahrscheinlich auch viele Nicht-Ele’s glauben, dass sie das ohnehin schon tun), gäbe es aus meiner Sicht keine Probleme und viel weniger Gejammere.

Es würde jetzt sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, alle Bugs anzuführen, welche nach wie vor bestehen und nie gefixt wurden. Es gibt dazu allerdings im englischen Forum einen sehr guten Sammelthread, den es im deutschen Forum in solch einer (strukturierten) Form leider noch nicht gibt:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/elementalist/NEW-Elementalist-bugs-and-glitches-thread/first

Vielleicht wollen sich ja einige das Ganze im englischen Forum mal durchlesen, dann wird sicher einiges klarer, warum der Ele von vielen als Verbesserungswürdig angesehen wird.

Ich würde den englischen Bug-Sammelthread sogar freiwillig übersetzen und in unseren Bugbereich posten, aber nachdem der ohnehin weitgehend ignoriert wird, ist das aus meiner Sicht unnötige Arbeit.

(Zuletzt bearbeitet am von Rayti.6531)

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

wow. vielse vbon dem ist mir noch gar nicht aufgefallen. ich lese die beschreibung meist nicht wirklich sondern probier den skill einfach aus. nutzloses wird dan nicht mehr gebraucht fertig. bin wohl von meinem letzten mmo gebrannt was beschreibungen angeht haha.
wenn die skills in dem fall das amchen was sie sollten, würde vieles einfacher werden.

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Iniquitous.5209

Iniquitous.5209

Ich spiele fast nur WvW und bin somit mit dem Stab unterwegs. In ner Gruppe ist der Ele super. Ich spiele eher defensiv. (Nebelform, ab 50% Erdrüstung, Port, Glyphe der Stürme und als Ulti Feuerschwert)

Positiv am Ele:
-Man kommt IMMER in belagerte Festungen, auch durch einem noch so großen Zerg.
-Aoes

Negativ:
-Mit Stab selbst gegen hochgestufte andere Klassen kaum ne Chance und kein Waffenwechsel möglich. Stab-Ele absolutes Opfer ohne Gruppe.
- Das weiß mittlerweile jeder