Nach Dolch / Dolch - Was nun?

Nach Dolch / Dolch - Was nun?

in Elementarmagier

Posted by: Lotus.9582

Lotus.9582

Hallo lieber Elementarmagier,
nachdem ich nun ziemlich erfolgreich im WvW den typischen Dolch/Dolch Bunker Build gespielt habe bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Build.
Im PvE benutze ich den Stab und deshalb sollte es mit dem Zepter sein.
Allerdings bekomme ich keine richtige Skillung hin (ich teste im spvp) die auch nur ansatzweise mit dem Bunkerbuild mithalten kann. Selbst mit nur Berserker komme ich mit dem Schaden der anderen Klassen bei weiten nicht mit.
Kann mir jemand helfen? Muss man Dolch vielleicht auf Zustände spielen?

Nach Dolch / Dolch - Was nun?

in Elementarmagier

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Kein vernünftiger D/D spielt auf Zustände.
Du hast doch praktisch immer 16 Stacks macht am laufen, ein Stack macht gibt dir 35 kraft UND 35 Zustandschaden.

Die ele braucht nun mal alle Elemente um auch wirklich gut zu sein.

bei einer Zustandsschaden Skillung würdest du kaum noch Schaden mit Luft oder wasser machen, der DMG-Output kommt praktisch nur von Bluten und Brennen.
und davon kannst du mit einer effektiv gespielten Ele viel zu wenig von auftragen, sodass es nicht effektiv sein kein.
Aus diesem grund nicht zu empfehlen.

Scepter-Skillungen:

20 in Luft, 30 in Arkane, 10 in Wasser, 10 in Feuer, Schwarzmagien

30 Arkane,30 Wasser, 10 Luft oder 10 Erde, Schwarzmagien

30 Arkane, 20 Erde, 20 Wasser, Schwarzmagien

Alternativ gibt es noch das Siegel-Build, welches Auren generiert durch die Aktivierung eines Siegels.

Aber mal butter bei die Fische:
30 in Arkane sind leider zur pflicht geworden für nicht Stab-Builds, und die Schwarzmagien sind einfach zu gut um sie nicht mit zu nehmen.
Würde sie im PVP aber eventuell noch austauschen gegen Arkane-fertigkeiten, je nach Build und DMG-Vorstellung deinerseits

(Zuletzt bearbeitet am von shokkwave.7086)

Nach Dolch / Dolch - Was nun?

in Elementarmagier

Posted by: Lotus.9582

Lotus.9582

Kein vernünftiger D/D spielt auf Zustände.
Du hast doch praktisch immer 16 Stacks macht am laufen, ein Stack macht gibt dir 35 kraft UND 35 Zustandschaden.

Hab das mit den Zuständen mit Zepter gemeint, obwohl mir das auch im Vergleich wenig Sinnig erscheint.

Welche Ausrüstung benutzt man denn bei den Zepterbuilds? Kannst du mir mal ein Beispiel posten? WIe gesagt egal was ich ausprobiert habe, ich kam irgendwie nicht mit dem Zepter im PvP klar

Nach Dolch / Dolch - Was nun?

in Elementarmagier

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

hast du zepter im Spvp(Tpvp) oder im wvW gespielt?

Nach Dolch / Dolch - Was nun?

in Elementarmagier

Posted by: Lotus.9582

Lotus.9582

Ich habs halt im Spvp immer wieder ausrpobiert und kam nie an die Dolch/Dolch Builds ran

Nach Dolch / Dolch - Was nun?

in Elementarmagier

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Willst du Bunker oder eher romaer spielen?

So alles schwer zu beantworten, generell würde ich dann aber einfach ein 0/20/0/20/30 Build nehmen mit der Glyphe als Heal, nebelform, arkaner welle und dem feuer, welches zustände entfernt(3).

Im Spvp ist der zepter natürlich nicht so stark, die taktik ist da eher sekundär.
Möglichst viele Punkte einfahren ist dort mehr das Ziel. Weswegen D/D dort als stärker an zu sehen ist.

Wie sieht denn deine “Rotation” mit dem Zepter aus?

Nach Dolch / Dolch - Was nun?

in Elementarmagier

Posted by: Lotus.9582

Lotus.9582

Ich wollte eher in die Richtung Romaer gehen, da ich mit Dolch/Dolch schon länger am bunkern bin.
Bis jetzt hab ich immer voll auf die Niederwerfcombo gesetzt, mit folgenden Drachenzahn und Phönix und so gehofft den Gegner zu überrumpeln.

Nach Dolch / Dolch - Was nun?

in Elementarmagier

Posted by: NOUS.7420

NOUS.7420

Also am besten schaust du mal im Englishen Forum in DaPhoenix’s Thread “Mastering the D/D Ele”. Da ist alles gut erklärt. Er erklärt jede Waffe und deren Vorzüge.
Ich spiele mit einem seiner Builds (0/10/0/30/30) und mache mit Berserker Gear (Brust und Kopf sind auf Kleriker) mit Dolyak Siegel und Berserker Schmuck (Amulett und RInge Aufgestiegen) mit Autoattack vom Feuer auf 3×800 KritSchaden. Feuer 2 und 3 kommen auf 3-6k Schaden, Erde und Feuer 5 beide 7-11k. Dazu halte ich auch noch recht viel aus.
Ich beschränke mich allerdings nicht auf S/D, sondern wechsle je nach Situation auch mal zu D/D oder S/F. Manchmal wenn es unbedingt nötig ist auch mal zum Stab.

-Nousaria
[iG] Invincible Gaming
Fraktale Cliffside lvl 49 Weltrekord

Nach Dolch / Dolch - Was nun?

in Elementarmagier

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Aurenbuild funktioniert bei S/D natürlich auch, würde aber zu einem 0/20/0/20/30 raten, da du mit S/D einfach nicht so viele Auren wie mit D/D erzeugen kannst.

Der 25er Punkt in wasser ist zwar nett, jedoch nicht unbedingt notwendig mit S/D(Burst auf Feuer ist sowieso höher, aber schwieriger an den gegner an zu bringen, gerade im Spvp)
Im Tpvp kann der gegner entweder den Burst durch die Feuerkombo auf sich nehmen oder aber aus dem Kreis gehen …..die meisten werden also im kreis stehen bleiben und den drachenzahn versuchen aus zu weichen.

Im Spvp geht es aber primär um kills und nicht um Punkte cappen, deswegen ist es mit S/D oftmals schwieriger den Burst im Spvp(Nicht Tpvp) an zu bringen.

Mit S/D wirst du auch nicht auf dauer-Wut kommen, wie es mit D/D der Fall ist, deswegen würde ich ei nwenig mehr in Präzi stecken, 14 K Leben sollte reichen, durch den 2er skill in Erde hast du auch immer ein dickes Plus an Zähigkeit.
Als Heal würde ich de Glyphe nehmen(Mit dem richtigen Trait in Luft wird die Aufladezeit auf 20 sekunden reduziert)

Zweiter Trait in Luft wäre, dass man 20 % mehr schaden anrichtet, sofern die LP deines gegners unter 33% sind.

In Wasser würde ich einmal zustandsentfernung skillen und 20% schnelle aufladezeit von wasserfertigkeiten.

Arkane wie bei D/D(Einstimmungen verleihen segen, elan und Arkane)

Fertigkeiten würde ich nebelform, Arkane Welle und Lichtblitz(Zustandsentferner wäre eventuell besser geieignet) mit nehmen,

Um den DMG an den gegner zu bringen könntest du versuchen, den gegner erst zu immobilisieren, direkt einzufrieren und dann versuchen deine Burst-Kombo zu fahren(zwischendrin noch verkrüppeln)
Ist nur ein Beispiel, dabei gilt eigentlich wie bei allem anderen auch: Learning by doing.

Mehr kann ich dazu auch leider nicht sagen, spiele nur selten mit S/D. Eventuell melden sich hier S/D Spieler mit mehr Erfahrung

(Zuletzt bearbeitet am von shokkwave.7086)

Nach Dolch / Dolch - Was nun?

in Elementarmagier

Posted by: Folia.3908

Folia.3908

Kein vernünftiger D/D spielt auf Zustände.
Du hast doch praktisch immer 16 Stacks macht am laufen, ein Stack macht gibt dir 35 kraft UND 35 Zustandschaden.

Ist das so? Dann bin ich wohl nicht vernüftig, und trotzdem klappt es, seltsam? … aber warum hebst du dann das “und” so hervor? Mit Macht kann richtig viel Zustandsschaden machen, aber gut, es muss jeder selbst wissen wie er am liebsten spielst.

Nach Dolch / Dolch - Was nun?

in Elementarmagier

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Das UND hebe ich so hervor, weil du als D/D praktisch immer 16 Stacks macht am laufen hast und du dadurch eben auch Zustandsschaden zustande kommt.
Das mehr an Zustandsschaden, welches da durch Ausrüstung zusammen kommt, lohnt sich eifnach nicht, da man als D/D ständig am Rotieren ist, und man lieber mehr in Päzi, Zähigkeit etc. investieren sollte, als in zustandsschaden

Vielleicht habe ich das ein wenig hart ausgedrückt, dafür möchte ich mich entschuldigen.
Es sollte jeder so spielen, wie es ihm am besten passt

(Zuletzt bearbeitet am von shokkwave.7086)