Neues Build: Aura Double Dagger (PvE)

Neues Build: Aura Double Dagger (PvE)

in Elementarmagier

Posted by: Greebo Spellgrinder.9641

Greebo Spellgrinder.9641

Hallo Leute,

mir wurde immer wieder gesagt der DD wäre out – ich sehe das etwas anders und habe vor einigen Wochen ein neues PvE-Build erstellt, welches mir einen nicht unerheblichen Schaden, fast permanent 100% krit, und einen hohen Lebenspunktepool eingebracht hat. Dazu ergibt sich bei richtigem Handling ebenfalls ein perma-speed-buff.

Der heutige Patch hat den DD ja noch etwas verbessert drum dachte ich mir ich poste das hier einfach mal – sollte irgendwo ein sehr ähnliches Build veröffenticht sein ist das unbeabsichtigt – in dem Fall postet bitte den Link vllt. kann ich dadurch noch etwas an meinem verbessern.

http://gw2skills.net/editor/?vFMQJAoYnUMAlNg9XCOYC8RglCAz90uantCVgNwIIYA0ACAA-TBCBQBaU53JVCqQ1fAwDAQf6B2mTAYK7HgALIIFAFDjA-e

Anleihen habe ich beim Auromancer genommen, allerdings ist dieses Build hier eher auf Damage ausgelegt.

Zum Handling:

Der Kernpunkt ist die Verwenudng der Auren. Diese werden durch Beendigung der Überlastung sowie durch die Kampfschreie gewährt. Die Auren gewähren 5 s lang folgende Segen:

Eile, Elan, Regenaration, Wut.

Die Kombination, Ausrüstung + Siegel des Feuers + Wut + Wartungsöl (+Bufffood) = 100% krit. (ohne Wut 83%)

Bei stetem Einstimmungswechsel stehen einem spätestens alle 5 sek die Überlastung und dadurch alle 10 sek. die Auren zur Verfügung (5 s Aufladung + 1 s Reaktionszeit + 4 s Fertigkeit).

Dazu kommen Frostaura (Wasser 4), Shockaura (Luft 3) und die Kampfschreie – durch das Zeitstacken der Segen werden die Engpässe zwischen den Überlastungs-Auren überbrückt. Alles in allem ist das Build dadurch auch recht Fehlerverzeihend.

Nachtrag: Es empfiehlt sich die Autoagriffe für Wasser und Luft auf eben diese Fertigkeiten zu legen.

Macht (Bereichsmacht) : Feuerüberlastung oder Feuerring (Feuer 4) -> Erde -> Nachbeben (Hilfsfertigkeit), dann Erdbeben (Erde 4) und Aufgeworfene Erde (Erde 5) gibt auch einen netten Boost.

Ich würde mich darüber Freuen wenn ihr es euch anseht und bin für konstruktive Kritik sowie Lob empfänglich.

Sylvari Mesmer
| Drakkar-See [DE] |
| Leader Arschkrampen Aus Ascalon |

(Zuletzt bearbeitet am von Greebo Spellgrinder.9641)

Neues Build: Aura Double Dagger (PvE)

in Elementarmagier

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Für welche Bereiche soll das sein? Open world, da kannst du alles spielen. Für andere PvE Bereiche, wie Fraktale high level oder raid, machst du damit zu wenig Schaden. Aktuell gilt, WH > offhand Dagger. Was willst du mit den mehr Schaden ab 50%, nimm FA. Ansonsten, warum full marau? wenn du nicht gerade ne bescheidene fraktal gruppe hast, kannst du überall voll bersi spielen, außer vllt im Jungle, aber da auch nur nicht, wenn du solo unterwegs bist und dich mit allem und jedem anlegst.

Neues Build: Aura Double Dagger (PvE)

in Elementarmagier

Posted by: Greebo Spellgrinder.9641

Greebo Spellgrinder.9641

Primär als Open World, ggf auch Dungeons oder Fraktale wenn man kein eingespieltes Team hat auf welches man sich blind verlassen kann.

Open World und “alles spielen” würde ich gerade auf Bezug auf die neuen Gebiete verneinen – der Respawn ist teils kräftig und nicht immer hat man jemand zur Stelle um einem auszuhelfen wenn man mehrfach unterbrochen auf der Nase liegt weil zwei bis drei Veterane auf einem rumtrampeln.

Mit Fresh Air /Frische Luft ist ein guter Hinweis, danke.

Was du mit WH in bezug auf den Begleithand Dolch meinst, kann ich leider nicht deuten.

Sylvari Mesmer
| Drakkar-See [DE] |
| Leader Arschkrampen Aus Ascalon |

Neues Build: Aura Double Dagger (PvE)

in Elementarmagier

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Offhand Dolch macht kaum schaden. WH hat besseren CC und mehr dmg. Und doch, du kannst auch im jungle alles spielen… musst dann halt deine Spielweise deinem build anpassen.

Für Fraktale würde ich dann Wasser über feuer wählen, wenn du schon kack Gruppen ansprichst, ansonsten geh feuer 1-1-1 und voll zerk

Neues Build: Aura Double Dagger (PvE)

in Elementarmagier

Posted by: Greebo Spellgrinder.9641

Greebo Spellgrinder.9641

Ich habe mir eben mal die Variante mit dem Kriegshorn angesehen, das ausprobieren steht noch aus.

Auf den ersten Blick killt mir das die Rotation – denn mir fehlen dann die Frostaura ( 4 segen) und der Feuerring (6 bis 9 Stapel Macht stacken durch die 3 erd-explo-finisher Erdbeben →aufgeworfene Erde → während der Cast-zeit Nachbeben dazu)

Darüber hinaus scheinen die Wasserfertigkeiten des Horns im Nahkampf mir noch nicht nutzbringend ausser um CC oder mir etwas Druck durch nen Masenmob zu verschaffen – aber das werd ich dann ja sehen.

Gut, dafür bekomme ich unter Erde eine Magnetaura dazu… muss ich sehen ob sich damit die fast lückenlosen Segen aufrechterhalten lassen.

Sylvari Mesmer
| Drakkar-See [DE] |
| Leader Arschkrampen Aus Ascalon |

Neues Build: Aura Double Dagger (PvE)

in Elementarmagier

Posted by: Greebo Spellgrinder.9641

Greebo Spellgrinder.9641

Konkrete Ergebnisse:

Ich habe beide Varanten am Schlachtzuggolem ohne iwelche Buffs ausser dem Öl/Food ausprobiert.

Das Horn macht sich in sachen DPS ein wenig besser (3306 zu 3490 -zwei exo Ohrringe statt Aufgestiegene werden da nicht allzuviel unterschied machen, denke ich).

Die Segen lassen sich damit auch halbwegs aufrechterhalten, Macht stackte ebenfalls vergleichbar – auch wnen ich mit dem Offhand Dagger ein paar stapel mehr hatte ( 17 zu 21 bei den Spitzen)

Dafür hat man ständig die furzartigen Geräusche des Horns im Ohr.

Okay, der Stab Full-Bersi macht ca doppelt so viel DPS, aber dafür hält man doppelt soviel dresche aus.

Sylvari Mesmer
| Drakkar-See [DE] |
| Leader Arschkrampen Aus Ascalon |

(Zuletzt bearbeitet am von Greebo Spellgrinder.9641)

Neues Build: Aura Double Dagger (PvE)

in Elementarmagier

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Mit anderen Worten, du machst keinen Schaden… naja, mach wie du willst.

Neues Build: Aura Double Dagger (PvE)

in Elementarmagier

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also ich mache Open World, auch in den HOT-gebieten, inklusive Doric-See mit DD sehr guten schaden. Gerade durch Kombo-abschlüsse.

Ich haue da Mobs schneller runter, als andere die dort rumlaufen. Hatte letztens erst wieder einen Fall, wo ein Krieger ständig gestorben ist, während ich alles runtergehauen habe und das obwohl ich auch Aggro hatte.

Fraktale und gerade Dungeons, ebenso.

Hast du das denn überhaupt schon mal gespielt?
Wenn ja, dann wohl nicht richtig @Aquilius …

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Neues Build: Aura Double Dagger (PvE)

in Elementarmagier

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Ich spiele seit Beginn des Spiels Ele, in allen Variationen… Wie gesagt, spielt wie ihr meint.

Neues Build: Aura Double Dagger (PvE)

in Elementarmagier

Posted by: Greebo Spellgrinder.9641

Greebo Spellgrinder.9641

Na jeder Spieler hat verschiedene Anforderungen und auch jeder Spielbereich setzt anderes vorraus.

Wie ich schon sagte – ich habe die Konzeption für Open World erstellt und ich denke dass gerade für Leute ohne Gilde oder mit kleinen Gilden wie unsere (5 regelmäßig aktive Member – bis vor ein paar Moanten sogar nur 4) ein robustes Build das Fehlerfreundlich ist für Open World, Dungeons und Fraktale durchaus interessant ist.

Nicht jeder mag die Rollenverteilung nach “Holy Trinity” und mir persönlich sind die Castzeiten mit dem Stab einfach zu lang. Der DD spielt sich für mich wesentlich dynamischer.

Aber wie Aquilius schon sagte – es spiele jeder wie er will – ich finde es gut dass er sich trotz seiner Skepsis damit auseinander gesetzt hat – auch wenn ihm das Build zu wenig Schaden macht.

Vllt. hat auch der eine oder andere DD Spieler hier noch eine Anregung, ich selber spiele gerade mit dem Gedanken von dem Offhand Dagger das Ebenholz zu entfernen und ein Sigill draufzupappen (vllt was auf krit. Treffer ausgelöst, oder Heftigkeit).

Durch etwas Rota-anpassung ist es mir auch gelungen den Schaden um ca 300 – 500 dps anzuziehen. (Ja, mir ist bewusst dass dies für die Raids, immer noch nicht der Burner ist wenn man sich aufs Mainstream-Meta stützt.)

Sylvari Mesmer
| Drakkar-See [DE] |
| Leader Arschkrampen Aus Ascalon |

(Zuletzt bearbeitet am von Greebo Spellgrinder.9641)

Neues Build: Aura Double Dagger (PvE)

in Elementarmagier

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also wenn ich DD spiele dann nur als Zerker, mit Fresh Air build.
Ele ist dafür konzipiert viel Dmg in kürzester Zeit rauszuhauen. Die deffensive in deinem Build nützt dir eigentlich nix, ausser das du mehr am rumhadern bist um zu überleben.

Ausserdem ist es gerade mit Dolch wichtig immer so schnell wie möglich auf die Blitzeinstimmung wechseln zu können, deshalb Fresh Air, also der Trait Frische Luft.

So spiele ich mit doppel Dolch eigentlich hauptsähclich auf Feuer und Blitz. Die anderen zwei Traits kommen nur im notfall, oder für 1sek wenn feuer grad nicht verfügbar ist, zum einsatz.

Wenns mal brenzlich wird kann man die Glyphe auf Erde benutzten und/oder die Glyphe der Stürme und solange die wirken dann alles runterhauen.

Für Nachbeben würde ich noch die Glyphe der Elementar-Kraft(die dann nur auf feuer benutzen) oder halt Spürt da brennen. Wobei ich Open World immer mit Lichtblitz rumlaufe und für Fraktale oder Dungeons dann meist den Eisbogen wegen CC mitnehme.

NATÜRLICH ist DD nicht so gut wie DW, oder Stab auf Fresh air. Aber das muss es auch gar nicht. Für Open World ist es dennoch völlig ausreichend.
Man muss halt schauen mit was man am besten klar kommt. Als ele ist es natürlich von Vorteil mit vielerlei Waffenkombi zurecht zu kommen, gerade wenn man auf Raids zu spielt.

Neues Build: Aura Double Dagger (PvE)

in Elementarmagier

Posted by: Cayus.4167

Cayus.4167

Ich würde ja beim Sturmboten 1 3 2 in Openworld spielen. Das verzeiht mal einen ver patzten Dotch.
Ansonsten spiele ich auf Meta Stab oder D/H FreshAir auch in Openworld und knutsche nicht den Boden^^. Bei den Utilities variiere ich wie ich gerade lust habe.

Neues Build: Aura Double Dagger (PvE)

in Elementarmagier

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Vor einer Weile hat ein reddit User mit einem Programm das die Ausrüstung scant und den Schaden misst beobachtet, das circa 90 % aller Eles im Raid nicht die Fertigkeiten-Rotation hinbekommen. Damit geht einher, das nur 10%, also einer von zehn Spielern es überhaupt schafft in die Nähe des möglichen spitzen Schadens zu kommen! Da dieser aber nur selten an einem Raidboss reibungslos umzusetzen ist, schafft es auch dieser eine Ele nicht 100%, wie bei einem Übungsgolem zu erreichen!

Da dieser reddit Eintrag vor dem letzten Nerv, also zu einer Zeit als der Elementar Magier den spitzen DpS am Übungsgolem gemacht hat, geschrieben wurde. Sollte eigentlich klar sein, das leider nur die wenigsten Elementar Magier die Fertigkeiten-Rotation am Boss beherrschen und damit der Schaden der meisten Elementar Magier weit unter dem zu erwartenden ist, oder dem Schaden den sie am Übungsgolem zuvor noch hinbekommen…

Es ist daher sehr wahrscheinlich das keiner von euch zu diesen 10% gehört, die im Kampf ihre Rotation wirklich beherrschen und das Potential des Elementar Magier bis zu seiner Grenze ausschöpfen. Stattdessen beruft ihr euch darauf was ihr am Übungsgolem im Stande seit zu leisten.
Klar das kann man selbstverständlich im besten Wissen machen, dort alles richtig zu machen. Aber egal welchen Spielinhalt ihr bevorzugt, nur Übung darin steigert eure Fähigkeiten, wenn ihr dazu bereit seit euch nicht auf euren “Lorbeeren” auszuruhen und daran arbeitet eure Fertigkeiten Rotation auch im Kampf egal wo ihr seit anzuwenden!

Wenn ich ein Event alleine mache, das ich zuvor bereits schon alleine geschafft habe wie zum Beispiel ein Packtlager in der Grass grünen Schwelle auszubauen. Und dann ein anderer Spieler dazu kommt, muss der AfK gehen um in den Downstate zu kommen. Denn neben/wegen mir stirbt dort alles in Sekunden. Deswegen ist es eigentlich auch so gut wie unmöglich das jemand in meiner Nähe, der nicht AfK ist überhaupt down geht… geschweige denn stirbt, egal wie schlecht der ist, weil ich nicht nur Erfahrung besitze, um nicht zu sagen: gut bin

P.s.: Und ich bin bestimmt nicht das Maß aller Dinge, wenn es um Schaden geht. Aber wer weiß, ich war ja auch noch nie mit einem Meta Build bei dem Übungsgolem um es herauszufinden :p Orientiere mich allerdings am Meta und versuche Rotationen zu verinnerlichen, also im Kampf nicht nur gegen trasch Mobs anzuwenden^^

Neues Build: Aura Double Dagger (PvE)

in Elementarmagier

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Das man im Endeffekt eh nicht immer alles perfekt umsetzt sollte jedem klar sein. Ich bezweifle zu dem stark das die genannten 10% ihre Rota wirklich jedes mal 100% durchbringen(und selbst dann werden sie wohl kaum immer an die zahlen kommen, da ja dann noch die ganzen Buffs mit reinspielen, heißt, alle müssten Perfekt spielen). Und für den Rest … dazu braucht man kein Tool, dass ist einfach klarer menschenverstand, wobei man dass in Raids noch sinnvoller üben/nutzen kann, als z.b. Fraks wo es sinnvoller ist, sich anzupassen, gerade wenn man Random läuft, oder mit einer nicht zu 100% optimalen Gruppe.
Es heißt zwar immer, mehr dmg heißt weniger Zeit zu sterben, aber wenn alle anderen eher passiv agieren, ist es oft klüger das selbst auch zu tun(gerade als glaskanone).
Es nützt nichts seine Rota zu fahren 100k schaden rauszuhauen, wonach der Boss bei vielleicht 10% dann ist und die Gruppe tod. Sowas frustriert nur.

Davon sind natürlich Gruppen ausgeschlossen wo wirklich alles stimmt. In letzter Zeit hab ich grad gemerkt wie gut ein guter Chrono in einer Gruppe ist. Bei einem wirklich guten Chrono kann man seine Ele-Rota durchpreschen ohne Verluste~(auf Fraks bezogen)

Neues Build: Aura Double Dagger (PvE)

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Vor einer Weile hat ein reddit User mit einem Programm das die Ausrüstung scant und den Schaden misst beobachtet, das circa 90 % aller Eles im Raid nicht die Fertigkeiten-Rotation hinbekommen. Damit geht einher, das nur 10%, also einer von zehn Spielern es überhaupt schafft in die Nähe des möglichen spitzen Schadens zu kommen! Da dieser aber nur selten an einem Raidboss reibungslos umzusetzen ist, schafft es auch dieser eine Ele nicht 100%, wie bei einem Übungsgolem zu erreichen!

Da dieser reddit Eintrag vor dem letzten Nerv, also zu einer Zeit als der Elementar Magier den spitzen DpS am Übungsgolem gemacht hat, geschrieben wurde. Sollte eigentlich klar sein, das leider nur die wenigsten Elementar Magier die Fertigkeiten-Rotation am Boss beherrschen und damit der Schaden der meisten Elementar Magier weit unter dem zu erwartenden ist, oder dem Schaden den sie am Übungsgolem zuvor noch hinbekommen…

Es ist daher sehr wahrscheinlich das keiner von euch zu diesen 10% gehört, die im Kampf ihre Rotation wirklich beherrschen und das Potential des Elementar Magier bis zu seiner Grenze ausschöpfen. Stattdessen beruft ihr euch darauf was ihr am Übungsgolem im Stande seit zu leisten.
Klar das kann man selbstverständlich im besten Wissen machen, dort alles richtig zu machen. Aber egal welchen Spielinhalt ihr bevorzugt, nur Übung darin steigert eure Fähigkeiten, wenn ihr dazu bereit seit euch nicht auf euren “Lorbeeren” auszuruhen und daran arbeitet eure Fertigkeiten Rotation auch im Kampf egal wo ihr seit anzuwenden!

Wenn ich ein Event alleine mache, das ich zuvor bereits schon alleine geschafft habe wie zum Beispiel ein Packtlager in der Grass grünen Schwelle auszubauen. Und dann ein anderer Spieler dazu kommt, muss der AfK gehen um in den Downstate zu kommen. Denn neben/wegen mir stirbt dort alles in Sekunden. Deswegen ist es eigentlich auch so gut wie unmöglich das jemand in meiner Nähe, der nicht AfK ist überhaupt down geht… geschweige denn stirbt, egal wie schlecht der ist, weil ich nicht nur Erfahrung besitze, um nicht zu sagen: gut bin

P.s.: Und ich bin bestimmt nicht das Maß aller Dinge, wenn es um Schaden geht. Aber wer weiß, ich war ja auch noch nie mit einem Meta Build bei dem Übungsgolem um es herauszufinden :p Orientiere mich allerdings am Meta und versuche Rotationen zu verinnerlichen, also im Kampf nicht nur gegen trasch Mobs anzuwenden^^

Das hat aber nichts mit dem Ele zu tun sondern trifft auf eigentlich jede Klasse, jedes Build und jedes Spiel hin. Es ist immer nur ein kleiner Teil der Spieler der die möglichen Dmg zahlen auch wirklich am Boss bringt.

D.h. kannst du von so fast jeden Benchmarks ein großen Prozentsatz an DMG abziehen.
Wer selber solche Tools nutzt weiß wie nah er an dem ganzen Spielt sollte aber auch Wissen wie abhängig er von der Gruppe ist.
Ich kann dir sagen das in den ersten Raid die dmg Zahlen bei fast jeden Boss machbar sind.

Ranger – [DARQ] [WUMS]