[Neulingsfrage] Das Zepter beim Leveln

[Neulingsfrage] Das Zepter beim Leveln

in Elementarmagier

Posted by: Tezeran.1428

Tezeran.1428

Moin moin,

nach langer Zeit habe ich mal wieder GW2 angeschmissen.
Mein Ingenieur (80) feierte vor kurzem seinen 2ten Geburtstag und wurde
wie schon beim letzten Mal mit einer Lvl20 Rolle beschenkt.

Da der Ingi mir völlig fremd vorkommt und ich eigtl nie mit ihm warm wurde,
dachte ich es wäre vlt mal an der Zeit einen neuen Charakter zu beginnen.
Das Forum lässt es wohl erahnen wohin es mich verschlug.

Eins vorweg: Ich bin nie besonders tief in GW2 eingetaucht, bin ein ziemlicher
.. n00b – um es mal ganz plump zu sagen.

Nun erreicht mein Ele bald lvl 60 und ich habe immer noch Probleme mit den Waffen.
Bzw einer Bestimmten: Das Zepter erschließt sich mir bisher überhaupt nicht.

Dolch= Schaden , Schaden und nochmal Schaden. Ohne Probleme.
Fokus= CC bis zum Anschlag
Stab= Kombo Monster
Zepter= ?

Kann mir jemand die Vorzüge des Zepters erläutern?
Wie kann man dies effektiv spielen (beim leveln) und bestehen da irgendwelche Synergien zu Eigenschaften die es hervorheben?
Ich bin ehrlich ich hab bisher nicht eine einzige Eigenschaft.
Früher kriegte man die Alle ganz leicht. Nun muss man ja scheinbar die halbe Welt
abschließen nur um alle freizuschalten. So richtig nen Ansporn hab ich da bisher nicht
zu gefunden.

Mag mir da jemand unter die Arme greifen? :-)

MfG

[Neulingsfrage] Das Zepter beim Leveln

in Elementarmagier

Posted by: Greytech.2073

Greytech.2073

Zepter + Dagger bringt dir z.B 2 Explo Finisher und nen Feuerfeld. ( sprich Bereichsmacht)

Dazu auf 3 nen ziemlich starken Aoe Skill, und auf 5 ( Feuer ) nen Spell der ziemlich ordentlich reinhaut.

http://gw2skills.net/editor/?fFAQJArYhcMaZ25wuBfEA-TFROwAjU+FW9HA7PITJIZAYGDA-w

Hab damit gelevelt, und ging ziemlich flott und ohne Probleme.

[Neulingsfrage] Das Zepter beim Leveln

in Elementarmagier

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Dolch= Schaden , Schaden und nochmal Schaden. Ohne Probleme.
Fokus= CC bis zum Anschlag
Stab= Kombo Monster
Zepter= ?

Na, stimmt so nicht ganz. Dolch/Dolch als Waffenset macht nicht nur deutlich mehr AOE Schaden und Felder, sondern du hast mit dem Standart Build (00266) auch deutlich mehr Explo-Finisher, als mit dem Stab (max.4 statt max.2).
Der Stab hat durch seine 2 Wasserfelder aber deutlich bessere Kombofelder als der D/D der lediglich 2 Feuerfelder und keine Wasserfelder hat.
(Sorry für die KlugLiebscherei )

Das Zepter ist im PvP-Bereich besonders für Einzeltargetdamage zuständig. Mit dem “Fresh-Air” Build haut der Ele bei andauerndem Elementewechsel einen enormen Schaden auf der Luft raus, zu der er immer wieder wechselt. In wie weit das Zepter im PvE benutzt wird weiß ich nicht, dort sehe ich nämlich zumeist nur Stabele’s.

Ich fand Zepter im PvE zum leveln damals wirklich zum k*tzen, Stab war aber auch nie meins, hab von Anfang an mit D/D gezockt das lag mir gut. Im Rand der Nebel habe ich allerding den Bersi Zepter/Fokus Ele für mich entdeckt. Unglaublicher Schaden bei sehr guten defensiven Möglichkeiten (durch den Fokus) und Fluchtmöglichkeiten (durch Schwarzmagie). Dort kannst du btw auch sehr gut Leveln

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

[Neulingsfrage] Das Zepter beim Leveln

in Elementarmagier

Posted by: Wolfric.9380

Wolfric.9380

Hi
Ich bin relativ neu und habe Freunde gefragt welcher Char guten Support hat auf Entfernung. Die Antwort war Stabele. Also hab ich Elementalist mit Stab begonnen und das Spiel zu lernen mit Builds rumzuspielen und einen für mich passenden zu finden. Der Stab ist irgenwie na ja. Die AE und Felder sind Nett aber irgendwie nicht das richtige. Lustigerweise ist die rolle Rückwärts mit der Feuerspuur noch das ansprechendste für mich gewesen.
Ich bin zu Scepter Fokus gewechselt und das liegt mir unendlich viel mehr. (D/D mit nur Nahkampf und ganz viel Elewechsel ist auch nicht so meins).
Die Wirkung die ich mit dem Scepter erziele ist viel höher. Ich starte normal in Feuer. Feuerwand (empfinde ich viel besser als das Lavafeld), Phönix, Aura und die 2 er AE, dann wechsle ich in Erde und erledige einen nach dem Anderen. In Erde hab ich mit 3,4,5 sehr feine Utility. Natürlich wechsle ich wieder auf Feuer zurück nach Bedarf und auf dem Weg dahin mal durch Wasser oder Luft ist nicht verkehrt.
Luft nutze ich allerdings fast gar nicht (einmal beim durchschalten 2,3,4,5 und wieder raus kommt vor). In Gruppe bin ich zwischendurch in Wasser da das Unterstützt. (Vulnerability, Heilen, Daze, und ein wenig Chill).
Mein Build später tendiert also in Richtung Feuer/Erde. Ich nutze Schwarzmagie und das Feuergroßschwert zum Üben und komme damit sehr gut Klar und bin gleich LvL 60.

LG
Wolfgang