Hallo zusammen,
zunächst eine Bitte um Verzeihung dafür, dass ich einen erneuten Thread zu diesem Thema eröffne. Gerade in Fragen des Charakterkonzeptes gibt es jedoch viele Feinheiten, die ein allgemeiner Guide nicht unbedingt abdeckt. Wenn also jemand die Geduld hat, sich auch durch diesen Build-Versuch zu quälen, wäre ich über Kritik und ein paar Ratschläge sehr dankbar.
Kurz ein paar erläuternde Worte: Ich betreibe überwiegend PvE und suche daher eine Skillung für Dungeons, später auch gerne für gelegentliches WvW (habe ich bisher ziemlich vernachlässigt). Ich bin nun seit knapp 1 1/2 Wochen 80 und habe mir zunächst das Set der Flammenzitadelle mit Zustandsschaden/Kraft/Vita gefarmt. Hintergedanke war, dass ich hierdurch einen Deff-Stat auf den Items habe, ohne den Schaden zu vernachlässigen; gespielt habe ich fast ausschließlich mit Zepter/Dolch. Im Allgemeinen bin und war ich mit der Spielweise recht zufrieden; leider habe ich in meinem jugendlichen Übermut jedoch nicht an das Cap der Zustands-Stacks gedacht – zumal ich oftmals mit einem befreundeten Nekro unterwegs bin, der damit fröhlich um sich schmeißt.
Vor diesem Hintergrund würde ich mir jun gerne ein Set erfarmen, das eher auf den Schaden durch Krits und Eigenbuffs setzt und suche hierfür die passende Skillung sowie ein paar Ratschläge zur Equipwahl.
Als Waffe würde ich auf den Stab setzen. Da ich spielerisch sicherlich nicht frei von Fehlern bin und gerne mehr Zeit im Stehen, als im Liegen verbringen möchte, sollte es kein reines Glaskanonen-Build sein – eher ein guter Kompromiss, bei dem am Ende aber genügend Schaden übrig bleibt, um sich hinter anderen DDs nicht verstecken zu müssen.
Auf ein gewisses Maß an Support, insbesondere durch Heilung, möchte ich des Weiteren nicht gänzlich verzichten; dies sehr ich jedoch untergeordnet und möchte dem nicht zuviel des priorisierten Schadens opfern.
Mein Entwurf sähe folgendermaßen aus:
http://gw2skills.net/editor/?fEQQFAWhImmbyR2gjDAkHn4CLhHKQQCiCYA;TkAA1Cno2yslYL7WutkbNyA
Bezogen auf das Equip hatte ich geplant, mir das Walküren-Set zu kaufen/schneidern. Ich gehe davon aus, dass die Erhöhung des Krit-Schadens ab einem bestimmten Wert mehr bringt, als die Erhöhung der Krit-Chance. Die Präzision, die ich durch die Vitalität des Sets einbüße, würde ich zudem durch die Juwelen/Schmuckstücke etwas auszugleichen versuchen. Alternativ habe ich überlegt, 1-2 Teile der Walküre mit denen des Ritters zu tauschen.
Eine weitere große Frage habe ich bei den Runen. Ich tendiere hierbei zu den Runen des Kämpfers für die bislang etwas schwächliche Zähigkeit sowie einer weiteren Verbesserung des Macht-Stackings. Alternativ habe ich an die Runen des Gelehrten (Maximierung des Schadens, aber im Endeffekt vielleicht etwas zu “glaskanonig”) oder der Stärke (insbesondere für die Machtdauer) gedacht.
Was haltet ihr, solltet ihr die Text-Tapete tatsächlich bezwungen haben, von dem Entwurf? Habe ich evtl. versucht, zuviel (Schaden sowohl durch KritDmg als auch durch Macht-Stacking sowie Healsupport) in einem Build zu verwursten, als dass ich die Rolle im Endeffekt auch wirklich sinnvoll ausfüllen kann? Über Kritik bin ich sehr dankbar!
MfG Popellus