Rune für Aufgestiegene Rüstung Zustandsschaden

Rune für Aufgestiegene Rüstung Zustandsschaden

in Elementarmagier

Posted by: Eirikal Janandarson.9786

Eirikal Janandarson.9786

Hi ich hab mal eine Frage,
ich spiele eine Ele mit Stab, meistens PvE aber auch Dungeons und ab und an Fraktale. Da mir rein Berserker zu langweilig ist, bastel ich gerade an Occams Rüstung und will auf Zustandsschaden mit brennen gehen. Jetzt steh ich aber vor der Frage was ich auf meine Rüstung an Runen auflege.
Klar auf den ersten Blick ist die Rune des Elementarmagiers nicht schlecht, aber was ist mit z.B. Rune von Hoelbrak oder Rune der Untoten.

Wie steht Ihr dazu.

Grüße
Eirikal

Rune für Aufgestiegene Rüstung Zustandsschaden

in Elementarmagier

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Zustandsele ist sehr viel besser auf Dagger + Focus und finstere + vipernhafte Werte mit Balthasar-Rune.
Bestimmt geht Condi-Temp auch auf Stab, aber ist eher suboptimal. Für normale PvE kannste tun und lassen, was dir gefällt, also bau das, was du möchstest bzw. besser findest.

Rune für Aufgestiegene Rüstung Zustandsschaden

in Elementarmagier

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

Mit dem Umrüsten würde ich persönlich bis zum Add-On warten da der Weber als neue Elitespezialisierung einiges an Möglichkeiten für Zustandsschaden bietet.
Zusätzlich wird es wohl neue Rüstungswerte, Runen und Sigille geben.

Ansonsten gilt:
Du willst auf 100% Brenndauer kommen, die Balthasarrunen bieten beispielsweise bereits 45% Brenndauer.
Allerdings ist der 5%-Zustandsschadenbonus von Berserkerrunen nicht zu verachten, prozentuale Modifikatoren sind gerade bei Zustandsschadenbuilds Gold wert. Seit der Zustandsdaueränderung für Nahrungseffekte mit dem letzten Patch geht das allerdings nicht mehr so gut.
Möglicherweise wird mit dem Weber auch die Flammenlegionsrune Gang und Gebe mit ihren 30% Brenndauer und 7% Direktschaden gegen brennende Gegner, da der Weber auch einiges an Zustandsdauer, Zustandsschaden und Direktschaden in seinen Traits bietet.

Ansonsten kann ich wohl wie fast jeder auf die gängigen Gilden verweisen, die sich mit Builds und Guides beschäftigen wie
https://qtfy.eu/guildwars/elementalist/condi-tempest-quick-guide/

Die Hoelbrakrune bietet Machtdauer und Zustandsdauerreduzierung, das scheint mir im PvE nicht allzu nützlich da die wenigsten Gegner Zustände haben. Und wenn doch würde ich das eher mit Äthererneuerung als Heilfertigkeit kontern.
Persönlich hab ich früher gerne mit der Stärkerune gespielt, die noch mehr Machtdauer liefert, aber das würde sich wohl eher für Direktschaden lohnen.

Die Untotenrune gibt dir Zustandsschaden und Zähigkeit, gut und schön. Aber Zustandsdauer ist fast immer mehr wert als Zustandsschaden weswegen ich eher die oben genannten empfehlen würde.
Die 45% Brenndauer der Balthasarrune entsprechen beispielsweise bereits 675 Fachkenntnis.

Man mag vielleicht sagen, dass Zustandsdauer nur etwas bringt wenn der Kampf lang genug ist, aber die Brennstapel vom Ele halten meistens so kurz dass sie den Bonus voll ausnutzen können.

Dennoch würde ich momentan empfehlen, nicht zu teuer umzurüsten da das Add-On sicherlich einiges umwirft.

Rune für Aufgestiegene Rüstung Zustandsschaden

in Elementarmagier

Posted by: Eirikal Janandarson.9786

Eirikal Janandarson.9786

Hi,
danke schon mal für die schnellen Antworten.
Als erstes mal ne blöde Frage mit der ich mich als casual Gamer oute:
Was ist condi tempest?
Klar in PvE kann man machen was man will. Ich wollte meinen Ele halt etwas optimieren da wir mittelfristig unsere Gildenhalle erobern wollen und was ich bisher gesehen habe wird das recht häftig.

Gruß
Eirikal

Rune für Aufgestiegene Rüstung Zustandsschaden

in Elementarmagier

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304