Schwarzmagie-Allround-Build

Schwarzmagie-Allround-Build

in Elementarmagier

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

http://gw2skills.net/editor/?fEEQJArYhImmbxR4gjEAkHn4CLhCKMKESRxM7A;ToAA1U3Y6S0l9G3NybGiccYGB

1. Wie ist Eure Meinung ? Bitte ehrlich und ungeschönt ;-) !

2. Der Build funktioniert mit jeder Waffe, die Waffenstats und die Sigille sind entscheidend. Z.B. 250 Kraft zusätzlich, oder 250 Präzision zusätzlich, oder 3 Machtstapel bei Elementewechesel oder alles in den wildesten Kombinationen !

3. Ein reiner “Schwarzmagien-Build”. Mist form deshalb nicht, weil der CD zu hoch ist und Condition-dmg trotzdem weiter tickt… ! D.h. den Teleport und die Flamme für Schaden, Condition-Removal, Stun-Breaking…UND…da ja jede Schwarzmagie “Segen” gibt, die schon sehr lange alleine in der “Grunddauer” 10 sec halten (Regeneration), und mit Runen etc noch weiter gestackt werden……super !

4. Elementeswitchen……permanent….das ist Pflicht. Wenn man sich die Trait-Skillung anschaut, ergibt das auch Sinn.

5. Als Ausrüstung ein Ritter-Set mit Kraft, Präzi, Zäh

6. Schmuck auch mit Kraft, Präzi, Zäh…….aber mit dem Willen, auch zu justieren…denn auch Vita und Zustandsschaden (oder auch Heilkraft) sollten bei dem Build nicht “völlig” vernachlässigt werden ! Es geht um einen “Runden” Build !

7. 2 mal Rune des Wassers, 2x Rune des Mönchs + 2 x Rune mit Machtdauer…..oder aber, so wie ich es jetzt gerade probiere: 2x Rune des Wassers + 4x Rune der Dwayna, da “Regeneration” der herausragende Faktor hier ist !

8. Der Schaden entsteht durch Machtstacks, Präzisionsstacks und Grundschaden über Kraft.

9. Die Heilung und “Eigenregeneration” ist sehr sehr hoch. Weil der Build (siehe Traits) sehr Tanky ausgelegt ist, komplett auf den Schwarzmagien besteht und zudem von allen Elementenwechseln profitiert. Man muss dauernd wechseln !

10. Die Stab-Variante empfiehlt sich eher für Teams oder Dungeons. Die Zepter-Dolch-Variante (oder auch D/D) lässt sich aber ebenso spielen. Hauptsache, man nimmt bei den Waffen die Sigillen rein, die sich ergänzen !

Das ist erstmal ein “Vorschlag-Build” !
Kritik gerne willkommen ! Alle Infos sind hier auch noch nicht drin ! Aber ev hilft das ja jedem, der versucht, einen Ele “tanky” aber trotzdem mit Schaden zu spielen ^^

GG

Ach ja: 10 Punkte in Erde, weil die Erdrüstung wie eine Schwarzmagie die 10 sek (+segensverlängerung) etc gewährt, und das ohne dass man da aktiv was tun muss..!
Zudem kann man sich überlegen ob man die letzten 10 Punkte in den Vita-Baum steckt wie ich´s getan habe, oder ob man eher noch auf Feuer oder Präzi geht, oder sogar die 30 in Arkane voll macht wenn man das Gefühl hat, dass man viel Schaden durch das Dodgen rausholt…etc….

P.S.: Der Link ist natürlich unvollständig und das “Soldier_amulett” gibts da nur im PVP. Natürlich ist all das eine Frage für so einen Build. Aber es geht auch ohne Dungeons oder PVP oder so. Crafting gibt Euch alle Möglichkeiten, die Sets zu mixen und die gewünschten Werte zu erzielen ! Nicht immer, aber meistens…

P.S.S.: mit der richtigen Kombi landet ihr bei über 60 Critchance, im Schnitt 10 Stapel Macht, und trotzdem dauernd Regeneration etc…! Zudem ist wichtig, dass Ihr auch die Waffenwerte nicht vernachlässigt. Vita wird “etwas” fehlen. Aber das lässt sich kompensieren indem man eine 179 Vita-Waffe reinnimmt.

Ergebnis des Builds ist eigentlich auf den Punkt gebracht:
Ständig Regeneration plus Schaden wie blöd (kommt nicht an nen Berserker Build ran..klar, aber ist eben auch keine Glasscannon, sondern fast schon ein Tank)! :-)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Schwarzmagie-Allround-Build

in Elementarmagier

Posted by: schorty.5734

schorty.5734

Grundsätzlich sieht das echt gut aus. Ich spiele meinen Def/Support-Ele ähnlich und hatte auch vor, bei den Utilities komplett auf Schwarzmagien umzustellen. Damit kommt man im PvP relativ gut selbst mit Burstklassen klar. Conditionklassen sind ein Witz, wenn man mit Stab spielt (Heilender Regen ist einfach nur super ^^).

Ich habe deinen Build im Speziellen jetzt noch nicht getestet, aber macht man damit wirklich Schaden? Defensiv wirkt der Build schon ganz gut, aber ich glaube nicht, dass man mit 2,8k Angriff (selbst wenn noch ein paar Machtstacks dazukämen) wirklich ernstzunehmenden Schaden macht. Ich spiele wie gesagt mit dem Stab und habe in meinem Team nicht selten 25 Stacks Macht und damit einen Angriff von rund 3,5k (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und selbst der Meteorschauer oder Arkane Welle machen nicht wirklich viel Schaden. Wie gesagt: Ich habs nicht mit Zepter oder Dolch getestet…

Eine kleine Anmerkung noch: In deinem Buildvorschlag hast du Blasting Staff als Trait bei Arcane drin. Das ist natürlich nur sinnvoll, wenn man auch nen Stab benutzt
Es gibt ja aber auch Äquivalente Traits für Zepter und Dolch.. Wollte es nur erwähnt haben =)

Gruß,
Schorty

Schwarzmagie-Allround-Build

in Elementarmagier

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Blasting staff da ich eben oft mit stab spiele…gerade in gruppen…der schaden entsteht über die machtstacks u vor allem über die krits…mit wut etc ist man schnell bei 60% kritchance…klar eght mehr an schaden…aber nicht ohne die def wieder zu vernachlässigen ;-)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Schwarzmagie-Allround-Build

in Elementarmagier

Posted by: Korosukuma.1927

Korosukuma.1927

60% Crit chance?
Die Rechnung will ich sehen. Du hast nur: 4% + Wut = 24%
Aber je mehr du aushälst, desto weniger Schaden musst du machen.
Man brauch ja nur genug damit jemand nicht einfach abhaupt oder dich Ignorieren kann.

Schwarzmagie-Allround-Build

in Elementarmagier

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

33% critchance über präzisionsgear…20% über Wut…plus 25 Präzisionsstacks durch Sigill macht nochmal ungef 12%…macht ingesamt 65% critchance

Das crittet dann so häufig, dass der Schaden durch den Grund-Kritschaden von 150% des Basiswerts den Schaden über die Zeit im Schnitt enorm steigert

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Schwarzmagie-Allround-Build

in Elementarmagier

Posted by: Jaye.5967

Jaye.5967

Die Anmerkung von Korosukuma ist schon richtig… Deine Rechnung versteh ich auch nicht:

33% critchance über präzisionsgear => welches du nicht anhast (du gehst ja auf Soldier wie du oben schreibst, also nur 4% damit)
20% über Wut => welche du dir nur kurz buffst (2s), weil dir dafür die 10 Punkte in Air fehlen

Also ich komm da nur auf 16% Critchance bei deiner Skillung und wenn man auf Crit geht, dann sollte imho auch der Critdamage etwas gepusht werden.

Jaye Jaye – D/D Asura Ele
[GC] Morituri | [Kodash]

(Zuletzt bearbeitet am von Jaye.5967)

Schwarzmagie-Allround-Build

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Er schreibt unter Punkt 5: ein Ritter-Set mit Kraft, Präzi, Zäh.

Für mich zählt das als Präzisionsgear.

Schwarzmagie-Allround-Build

in Elementarmagier

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

So ist es…das soldier amulett hatte ich da nur drin weilvder editor nicht das ritter hergab…hab ich auch geschrieben schmuck ist ebenso ritter bis auf backpack…der ist vom gildenmeister soldier…und wut ist durch segensverlängerung und schnelles elementeswitchen öfter da als nicht…also stimmt die Rechnung

Was critdmg angeht sehe ich das so: kann man machen…aber dann geht dir eben der Tankcharakter der Builds oder die Vita verloren…genau das sollte dieser build nicht missen…wenn man das will…ok…hab ich auch geschrieben…und oft 150% schaden sind in meinen augen fast ebenso gut wie oft 170% schaden (bsp) ;-)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Schwarzmagie-Allround-Build

in Elementarmagier

Posted by: Blackmore.9462

Blackmore.9462

Du hast mich gebeten mir das hier anzuschauen, dann halte dich mal fest=). Alle Kommentare sind auf das sPvP/tPvP bezogen :

Ich schreibe zu jedem deiner Punkte meine Meinung.

zu 2. Grundsätzlich hast du auf jeden Fall Recht, dieses Build funktioniert mit jeder Waffe, aber tun das nicht alle? Es ist doch nicht der Sinn der Sache ein funktionsfähiges Build zu erschaffen sondern ein optimiertes und auf die Waffe angepasstes! D/D ist melee, also muss man mir mehr einkommenden Schaden rechnen, S/D ist ein bisschen weiter davon entfernt und mit einem Stab ist man sehr langsam und nciht mobil, alle diese Faktoren machen die Waffen so einzigartig und müssen IMMER in einem Build bedacht werden.

zu 3. Mistform ist ein MUSS für alle Builds. Da gibts nichts daran zu diskutieren oder zu verändern. Die Vorteile zeige ich noch einmal kurz auf: 100% Stomp im PvP- immun gegen Schaden, Stuns und Wegschleudern- sowas können nciht viele Klassen, damit dreht man JEDEN großen Fight im PvP. Ab einem gewissen Gegnerniveau wird der auf uns ausgeteilte Schaden sehr gut koordiniert und wir sind das Fokusobjekt Nummer1, folglich ist eine Fertigkeit die uns für 3 Sekunden unverwundbar macht einfach goldwert. Oft wurde ich von einem Meßmer getraint der dann plötzlich einen Dieb dazu bekam, heartseeker,heartseeker und ich war bei 1% Life, welchen Ausweg würdest du vorschlagen als die Mistform zu zünden? Ein weiterer Punkt den du sehr gut erkennst ist die Sache, dass die Dots weiter ticken. Dagegen hilft nur Äthererneuerung, da brauchst dann auch kein Cleansy Fire mehr. Da man in Mistform eh nichts machen kann, kann man auch gut die Kanalisierung von Äthererneuerung durchbringen und erhält so seine 3 Condiremoves und 6k Heal. Folglich sparst du dir mit Mistform das Cleansy Fire Komplett, hinzu bekommst noch invulnerability für 3 Sekunden und einen 100% Stomp/Revive- wie gesagt, einfach ein MUSS bei jedem Build und jeder Waffe. Der Schaden von Cleansy Fire ist sehr gering und daher zu vernachlässigen( wenn du Schaden haben willst dann hau dir Arcane Welle rein die sogar als Bunker mit 2-3k crittet). Die Sache mit dem Stunbreaker wird als Magier auch zu sehr überschätzt- man braucht einfach nicht so viele wie du es aufzeigst, dess ein Wechsel auf Wasser ist schon ein Stunbreaker (und man kann es im Stun verwenden), hinzu kommt ncoh je nach Skillung, dass du mit EA mit der Dodgerolle weitere Zustände entfernst oder mit Regeneration ebenfalls das gleiche erzwingst.

zu 5,6. Hört sich super an, mache ich genau so. Jedoch ist der Critschaden ebenfalls wichtig wenn man auf kritische Chance spielt. Ein Geheimtipp: Crit lohnt sich für alle Klassen die Schaden machen wollen. Es gibt mehrere Rechentabellen die Stats auf Ausrüstung mit Schadens-output vergleichen, und kritische Chance und Schaden sind dabei die Stats die am besten/meisten den Schaden erhöhen. Z.B. kann man auf, sagen wir mal, Handschuhen maximal 100 Kraft bekommen und dies würde 100 Schadenspunkten entsprechen, dann würde man maximal auch 10% Krit auf den Handschuhe haben, welche 110 Schadenspunkte verursachen, aight?
also: Crit ist der beste Schadensstat.

zu 7. Da stimmt was nicht: wenn du in 5,6 auf Kraft, Zähigkeit und Präzision gegangen bist dann musst du auch die Runen danach ausrichten, sprich Schadensrunen mit Critschadenerhöhung oder Kraftrunen mit Machtdauererhöhung oder eben Segensrunen wie du es drin hast. AAAAber, du spielst ja auf Regeneration durch Cantrips, dh du brauchst HEAL auf deiner Ausrüstung, denn nur so bringt die Regeneration auch etwas (sonst tickts für 150-200). Folglich stimmt die Abstimmung zwischen Build, Equip und Runen in diesem Fall nicht.
Genau das ist der Knackpunkt des Builds, und sorry aber da sieht man, dass er nicht durchdacht ist. Wenn du auf Regeneration spielst, und auch Dwayna Runen vorschlägst, dann musst du aber auch +heal Items mitnehmen sonst hat das ganze keinen Wert.

zu 8. Desweiteren kann man sich die Punkte in Feuer und Feuer IV leider sparen, warum? Weil die Cantrips CDs zu wertvoll und zu lange dauern um sie einfach so für 3 Machtstacks zu verbrauchen. Und weil Arkan XI (EA= Evasive Arcana) dieses Trait unnötig macht. Erklärung: durch EA kann man in Erde alle 10 Sekunden einen Blastfinisher raushauen, folglich kann man immer wenn man einen Feuerring (15 Sek. CD) gelegt hat sich in Erde da durchdodgen und hat den gleichen Effekt wie du mit den Cantrips alle 50-70 Sekunden. Klar ist es bei den Cantrips nur als ein “Nebeneffekt” zu betrachten, jedoch sind es unnötige Punkte in Feuer die in Arkan wesentlich besser aufgehoben sind, allein schon deswegen weil du es selber sagst, dass permanentes Elementarwechsel Pflicht sei (ist es auch) und weil deine Runen auf Segensdauer auslegst. Dann ist es doch von Vorteil weitere 10% Segensdauer+ 20% EinstimmungsCD+EA zu nehmen, als 100 Kraft und 10% längere Dots (spielst ja nicht mit DOTS, sowieso zu Schwach als Ele), oder etwa nicht? Des weiteren bekommst du bei EA auch noch eine Entzündungsrolle in Feuer welche dem Gegner Brennen zufügt und sich perfekt mit Feuergrab ergänzen lässt, eine AOE-Blindrolle in Luft und eine 2k heilende und Condiwegmachende Rolle in Wasser, und das alles gibst du auf für 3 Stacks Macht alle 36-72 Sekunden? NEVER!
Allgemein ist noch zu sagen, dass die Punkte in Erde etwas unnötig sind (meine Meinung). 90 Sekunden auf das Erdschild sind etwas zu hoch (wird nicht mit dem 20% CD Reduce runterskaliert) und es kommt immer zur falschen Zeit, wenn der Kampf meistens erschienen ist. Ich persönlich würde die Punkte eher in Luft stecken, so bist du 10% schneller in Luft (macht mobiler) und hast wieder deine Mainstats – Critdmg und Critchance erhöht.

Ich habe einen ähnlichen Build gespielt, mit D/D Auramancer mit Blitz,Erdrüstung,Mistform. 0,10(I),0,30(III,IX,XII),30(V,VI,XI). Jedoch ist der Schaden leider zu gering (ich vermisse Arcane Welle), und weitere Vorteile von Cantrips eher nebensächlich bis überflüssig: Wasser III ist überflüssig, da man eh permanent Regeneration drauf hat durch den Wechsel zu Wasser+Boonduration. Folglich ist man mit einem Wasser V besser aufgehoben da es wie ein Stunbreaker funktioniert.

Peace Out und mach weiter so!

Schwarzmagie-Allround-Build

in Elementarmagier

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Du hast mich gebeten mir das hier anzuschauen, dann halte dich mal fest=). Alle Kommentare sind auf das sPvP/tPvP bezogen

1. Ich hatte das eigentlich für Joey als Tip gemeint…;-)
2. Ist ja ein allround-build….weniger fürs pvp
3. Aber wo du schon dabei bist setze ich mich gerne mit deinen tips auseinander. Werde morgen mal mir zeit nehmen u dazu schreiben ;-). Danke auf jeden Fall für deine Hinweise ;-)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Schwarzmagie-Allround-Build

in Elementarmagier

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

@blackmore:
1. Danke generell erstmal für Dein Einmischen. Gefällt mir. Auch wenn es wie gesagt für Joey gedacht war. Ich setze mich damit auseinander, und ich bin sicher, ich werde am Ende des Posts eine etwas andere Skillung haben ;-) ! Aber nochmal zur Betonung: War nicht für´s PVP gedacht. Sondern PVE/Dungeons/Allround !

2. Was die Waffenwahl angeht stimmt das natürlich. Das ist kein D/D Build, sondern eine variable S/D oder Stab Variante. Soll es auch sein.

3. Mistform als Muss: ja, würde ich im PVP ebenso sehen, aber nicht mit meiner Ausrichtung in diesem Buildvorschlag. Selbst in meinem Build ist es Gold wert. Aber: der vorrangige Grund, stattdessen Cleansing Fire zu nehmen, ist der geringere CD in Kombi mit “etwas” Schaden und 3 Conditions weg ! Weil genau das in dem Build ansonsten fehlt. Mistform brachte mich (im PVE) immer wieder in Situationen, in denen ich dacht, passt schon, jetzt bist Du erst mal safe…aber Pustekuchen…DOT´s und die Typen kommen nach…also lieber noch den Teleport mit geringerem CD. Aber, ja, das ist bestimmt Diskussionswürdig ^^ !

4. Es geht in dem gesamten Build um Regeneration-Stacking + Annehmbaren Schaden ! Das Regeneration-Stacking geschieht über die 3 Cantrips + Segensverlängernden Runen + 10 Punkite in Erde mit Erdrüstung + die Regeneration über die Einstimmungen ! Erst diese Kombination ermöglicht es, dass Regeneration (im PVE) quasi “IMMER” da ist. Dadurch, dass 30 Punkte in Wasser stecken und auch ein wenig Finetuning mit dem Gear betrieben wird, ist es dann zudem so, dass die Regeneration-Werte sich auch wirklich sehen lassen können !

5.Critschaden würde für mich sicherlich in Frage kommen, wenn ich denn ein Stück weit “wirklich” offensiv ausgelegt wäre mit dem Build. Aber das ist nicht so. Ich denke, man kommt mit so einem Build wirklich durch Critchance auf gute Schadenswerte, muss aber in keiner Weise seine “Tanky-ness” oder so vernachlässigen. Und das fühlt sich für mich im PVE echt gut an. Im PVP würde ich komplett anders spielen mit nem Ele ! Critchance finde ich immer wichtiger als Crit-Dmg…ich kenne die Tabellen auch…aber die anderen Stats sind mir einfach zu wichtig (Zähigkeit, Präzision, Vita)

6. Bei den Runen würde ich Dir generell absolut Recht geben was PVP angeht. Aber im PVE versteife ich mich (aus den oben genannten Gründen mit dem Reg Stacking) eben genau auf diese Runen. Habe lange rum-überlegt mit: soll ich Erde-Runen, Macht-Runen, Mönch´s-Runen, Lyssa, oder sonst was reinnehmen. Aber DAS Argument in diesem Build ist und bleibt das Reg-Stacking. Und die 4 Dwayna-Runen pushen das eben nochmal, plus etwas Healingpower. Wenn ich manchmal vor einem Champion stehe und meine Reg-Rest-Zeit anschaue, passiert es nicht selten, dass ich über 1,5 Minuten drauf habe…das ermöglicht einem sehr viel mehr Flexibilität in anderen Einstimmungen zu bleiben ;-)…im PVE wohlgemerkt !

7. Ich weiss, dass die 3 Machtstacks in Kraft nicht viel sind…..Aber: wenn ich beispielsweise 2-3 Cantrips gleichzeitig zünde, dann addiert sich das sehr schön. Zudem gibt es eben 100 Kraftpunkte, die in diesem Build ohnehin schon knapp sind. Wenn ich die noch in Präzision stecke oder so, dann sinkt der Base-Dmg so weit, dass mir die anderen Skill-Varianten auch nicht mehr viel bringen. Obwohl 100 Kraft natürlich nicht “die Welt” bedeuten ! Aber es geht ja um Synergien. Wie kommt man denn auf die Werte die man will, wenn man nicht auch Kompromisse eingeht !?

8. Natürlich ist es richtig, wenn man sagt: “hmm, warum nicht 30 in Arkane?”…das frage ich mich die ganze Zeit. Und eigentlich ist es zu effektiv um es nicht zu nutzen. Aber die anderen Varianten tragen etwas mehr zum “Tank-Charakter” bei. Wenn ich auf 30 Arkane gehe (habs probiert), sollte ich ja schon recht effektiv auch mal am Gegner bleiben. Also eher was für D/D Eles ! Ich hielt es (im PVE) für zu uneffektiv, als dafür die Condition-Removal in Wasser zu riskieren ;-)

9. Gibt es Deinerseits auch eine PVE-Variante Deiner (sehr guten) Kritik ? Das würde ich sehr interessant finden ! Ich lerne gerne ! ;-)
LG und in diesem Sinne^^

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Schwarzmagie-Allround-Build

in Elementarmagier

Posted by: Dnakin.8501

Dnakin.8501

Da man in Mistform eh nichts machen kann, kann man auch gut die Kanalisierung von Äthererneuerung durchbringen und erhält so seine 3 Condiremoves und 6k Heal.

7 Conditions Removes.