Siegel der Wiederherstellung vs. Äthererneuerung

Siegel der Wiederherstellung vs. Äthererneuerung

in Elementarmagier

Posted by: Aerox.3597

Aerox.3597

Hallo liebe Ele-Gemeinschaft,

ich habe mir ein paar Aura-Builds durchgelesen,und alle Benutzen immer das Siegel der Wiederherstellung,ich frage mich nur,warum?

Mit meinen Stas bekomme ich pro ausgeführten Zauber 230LP
(sowie 3413LP bei 25sek. Abklingzeit)

Bei der Äthererneuerung 5328LP+3 Zustandsentferungen
(Castzeit 3,5 sek. sowie Abklingzeit 15sek.)

Angenommen ich haue jede Sekunde einen Zauber raus:

230LPx18,5 sek. =4255LP beim Siegel

Auf die gleiche Zeit heile ich aber 5328 LP und Zustände mit der Äthererneuerung.
Selbst wen ich das Siegel zünden würde oder schneller als eine Sekunde bin sehe ich mir da keinen entscheidenden Vorteil daraus,oder stehe ich auf nehm großen Schlauch?

Siegel der Wiederherstellung vs. Äthererneuerung

in Elementarmagier

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wenn mich nicht alles täuscht muss man bei Äthererneuerung 3 Sekunden stillstehen oder?

Siegel der Wiederherstellung vs. Äthererneuerung

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

3 1/2 Sekunden. Bewegen kann man sich zwar, jedoch wirst du den Heal gegen gute Gegner nur bei Benutzung von Mistform durchbekommen. Außerdem skaliert das Healsiegel viel stärker mit Heilkraft. Außerdem haut man pro Sekunde mehr als einen Skill raus, für gewöhnlich zumindest. Denk dran, Attunement Change und Dodgerollen gehören auch dazu, letztere mit Arkan 11 und Wasser 5 (glaub das waren die) sogar doppelt.

Siegel der Wiederherstellung vs. Äthererneuerung

in Elementarmagier

Posted by: Jaye.5967

Jaye.5967

Dub hat ja schon einen wichtigen Punkt angesproche, nämlich die Verlässlichkeit den Heal auch durchzubekommen.
Und noch ein weiterer Punkt:
Du kannst in den 3,5 Sekunden nichts machen, fürs PvP bedeutet das eben auch das der Gegner 3,5 Sekunden Zeit hat sich zu heilen/Conditions removen/whatever. Das Siegel hingegen wird ja auch nur im allerletzten Notfall gezogen, d.h. der ganze Heal kommt hier nur aus diesem, aus dem Regenerationsbuff und der Wassereinstimmung.

Jaye Jaye – D/D Asura Ele
[GC] Morituri | [Kodash]

Siegel der Wiederherstellung vs. Äthererneuerung

in Elementarmagier

Posted by: MrDosu.8236

MrDosu.8236

Persoenlich wuerde ich sagen Siegel bei spvp und ether im WvW. 3,5 Sekunden sind Ewigkeiten im kleinen Scharmuetzel aber in Schlachten in denen Frontlinien existieren ist alle halbe sekunde eine condition entfernen taktisch echt stark.

Siegel der Wiederherstellung vs. Äthererneuerung

in Elementarmagier

Posted by: snizzle.6143

snizzle.6143

Also ich hab derzeit die Ether Erneuerung drinnen und komme mit dieser im WvW sehr gut zurecht.

Wen du nun rechnest 18,5 sekunden mit alle 3/4 sekunden einen spell/doge
Dann kommst du auf:

18.5/0.75 *230 =5673 Hp + 3413Hp für den Notfall

Dafür kann dir die Etherernuerung Immobilisieren und andere zustände entfernen und so kannst du durch aoe Conditionfelder laufen. Gerade gegen mehrer gener kann man als ele nicht genügend Conditionremove haben um das ständige immobilisieren zu umgehen, was in der regel zum Tod führt und nicht durch Stunbreaker zu lösen ist.

[Zornig] Hixi Pixi – The Elementalist -Asura – Riverside (ger) –

Siegel der Wiederherstellung vs. Äthererneuerung

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Nicht zu vergessen das man bei entsprechender Skillung durch das auslösen der Heilfertigkeit (Taste 6) auch noch zusätzliche Regeneration für sich und die Gruppe(bspw. das Dwayna-Set) und sofortiges Zustände entfernen triggern kann (Wasser XI). Mit dem relativ kurzen CD von 15 Sek kann man also noch zusätzlich etwas reißen! Der Skill bietet sich meines erachtens vor allem im PvE an und zielt dabei auf Heilorientierte Eles. Jeder kennt ja die Situation wenn man die Boni durch den Einstimmungswechsel haben will, aber sich nicht traut aus Wasser rauszugehen. Da Ist der Skill zur kurzfristigen Überbrückung manchmal Goldwert. Gerade in Verbindung mit Nebelform wie ja hier bereits erwähnt wurde.

Ich persönlich wechsel die drei Heilskills je nach Situation und Skillung. Das kanalisieren ist zwar nervig, aber richtig gut wird die Äthererneuerung wenn man bspw. auf Zähigkeit geht^^

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Siegel der Wiederherstellung vs. Äthererneuerung

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich wär vorsichtig mit der Äthererneuerung. Der Skill ist zwar cool und kann sehr praktisch sein. Jedoch kann man auch beim Kanalisieren unterbrochen werden, was dazu führt, dass ihr keinen Heal bekommt, keine condi’s mehr removed und 15s warten dürft, bis ihr den Skill erneut benutzen dürft. Ich denke jedoch, dass man dann wahrscheinlich eh schon tot ist bevor der CD wieder rdy ist! ;p

Jo und wie andere ja auch schon erwähnten, die Kanalisierung stellt einen Unterbruch im Spielfluss dar. Man hat plötzlich 3s, in denen man nix machen kann, als im Kreis rennen und hoffen nicht unterbrochen zu werden. Das reduziert somit u.A. auch den DMG-output.

Ich hab den Skill eigentlich nur ein Mal in einem Build fest verankert und das war, als ich spasseshalber im sPvP einen Glaskanonen-Ele mit DualDagger gebastelt habe. Das war ein totales “Hit’n Run” Build. Rein, ganzer DMG durchballern, 180° Wenden, RtL und dann Äthererneuerung.
Nach dem Skill hatte ich dann wieder full HP und keinen einzigen Zustand mehr. Das funktionierte relativ gut, ausser ich bin schon vor der Flucht gestorben.. Was auch relativ häufig vorkam mit den 900 Zähigkeit und knapp 13k HP’s..

Fazit: Ich benutze den Skill primär nicht, weil ich ihm nicht vertrauen kann.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Siegel der Wiederherstellung vs. Äthererneuerung

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ Seramiel

Dann benutzt du ihn nicht richtig! Naja bei nur einem Versuch mit dem Skill kann man ja nichts anderes erwarten ;-)

Äthererneuerung zünde ich nicht unbedingt im Bedarfsfall, sondern eigentlich immer wenn ein bisschen Luft ist bzw. ich mit einem Damageburst rechne oder durch eine Gefahrensituation durch kite. Es gibt keinen Grund die 4 Sec immer komplett durchzucasten, man kann und sollte sogar den Skill häufiger mal abbrechen. Bei dem kurzen CD besteht zum sklavischen durchkanalisieren auch überhaupt kein Grund.

Gerade im PvE nutze ich den Skill wie bereits geschrieben um Regeneration auf die Gruppe zu legen, mir dabei mindestens zwei Zustände runterzunehmen und dazu mich besser zu positionieren. Wenn ich dabei unterbrochen werde habe ich durch meine Schwarzmagieskillung immer noch sehr gute Überlebenschancen. Hinzukommt das man mit einer Ausrichtung auf Zähigkeit sehr gut gegen physischen Schaden gewappnet ist und durch die vielen Conditionremover unheimlich resitent gegen Zustandsschäden wird. Ich wollte demnächst auch mal testen wie der Skill zusammen mit Erde I funzt. Weiß jemand bescheid wie sich die Zähigkeit dadurch genau verändert? Der Tooltip ist gerade ein bisschen mager^^

Mit Dolch/Dolch macht der Skill weniger Sinn da geb ich dir Recht Seramiel, aber mit dem Stab hab ich bereits sehr gute Erfahrungen gemacht.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Siegel der Wiederherstellung vs. Äthererneuerung

in Elementarmagier

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Ich benutze sehr häufig Äthererneuerung healt alles weg, auser der gegner läuft dir hinterher und nietet dich trotzdem um, weil nur pro tick gehealt wird.
Da ist dann das siegel besser, auch wenn hier nicht viel healt, weiß aber nicht ob durch die skillung noch mehr raushohln kann.
Sonst hab ich selber null plan, weil ich die ganzen Aura oder 30 arkan skillung nicht kenne.

Siegel der Wiederherstellung vs. Äthererneuerung

in Elementarmagier

Posted by: Jaye.5967

Jaye.5967

@ kupferdraht:
Da der TE nach dem Siegel im Zusammenhang mit Aurabuild gefragt hat, wird er wohl kaum Stab gemeint haben ggg Auf jeden Fall hast du Recht damit, dass das Siegel beim Stab keinen großen Sinn macht, dafür ist der Attackspeed einfach zu langsam. Wobei ich beim Stab eher dann die Glyphe benutzt habe (wg. dem Buff).

Jaye Jaye – D/D Asura Ele
[GC] Morituri | [Kodash]

Siegel der Wiederherstellung vs. Äthererneuerung

in Elementarmagier

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Stab = Äthererneuerung
D/D = Siegel oder Glyphe
Sc/D= Äthererneuerung oder Glyphe

Meine Empfehlung

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Siegel der Wiederherstellung vs. Äthererneuerung

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Den Begriff “Aura-Build” finde ich ehrlich gesagt ein bisschen schwammig, denn Auren beschränken sich nicht auf einzelne Wafensets sondern letzlich hat man nur verschiedene Auren die durch die verschiedenen Waffen bzw. Eigenschaftsskillungen gezündet werden können. Die Tatsache das D/D zwei Auren aufweist die direkt gezündet werden können ist ein klarer Vorteil, aber man kann auch über die Eigenschaften bzw. die Runen und Sigil die Anzahl der Auren erhöhen.

Ihr verwendet hier immer den Begriff “Auren-Build” als ob damit alles gesagt wäre, bzw. die Auren in einem solchem Build optimal genutzt werden, aber ihr redet eigentlich nur über EIN Build das sich im PvP bereits bewährt hat und durch C&P gut verbreitet. Da steckt häufig nur der Hirnschmalz einer einzigen Person hinter und nach dem Prinzip Lemming und Klippe braucht es nicht lang und man wird entweder genervt oder gekontert.

Was mir dabei dann häufig fehlt ist die Diskussion über die Mechaniken und die einzelnen Vor- und Nachteile. Wenn 80 % der Spieler immer nur diese vorgekauten Einheitsbuilds nutzen dauert es doch ewig bis ein vernünftiges Balancing rauskommt und die Rufe nach Buffs und Nervs werden immer irrationaler bzw. unfundierter.

Siegel der Wiederherstellung vs. Äthererneuerung

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Kupferdraht,
Du hast recht, das Aurabuild entstammt in erster Linie den Kopfen von ein paar wenigen. Deshalb versteht mMn ein Grossteil nicht, warum das Build so gut funktioniert und was die Pro’s und Kontra’s sind. Es gibt aber versch. Versionen von dem Aura-Build. Der Kern, warum es ja “Arua”-Build heisst, ist weil man mit den Auren spielt und sie durch die Trait’s pusht. Für direkt-DMG eignet sich dann der Lufttrait [I] extrem gut, da man dadurch perma-Wut erzeugen kann, dazu noch Erde [V] für die Defense und man wird ne richtige Maschine.

Gibt versch. Versionen der Aurenbuild’s, jedenfalls für die, die sich einige Gedanken gemacht haben!
Es gibt da zB einige Ansätze, das Aurabuild mit einem Siegelbuild zu kombinieren!

Da ich mich aber leider nicht so sehr für Condition-Builds interessiere, ist dies keine Option für mich. Um aber mal ein Bsp zu bringen, wie so ein Build aussehen könnte:
http://gw2skills.net/editor/?fEIQJArdhMmYbux5gjDABFGgwQhIaUeMDP2A;TsAg2CroMyYkwIrROjkGNC4EwcBA

Ich würd’s jetzt im PvP mit Zepter-Fokus spielen und im WvW / Instanzen dann mit dem Stab. Warum mit den Waffen? Die grösste Schwäche hat das Build mit Zuständen und der Fokus hat einen super Condi-Remove + Projektil-reflektor (Hallo Waldi mit Zephyr! )

Man kann es aber natürlich auch mit Dolch versuchen. Man muss dann einfach die Ausrüstung evtl. etwas anpassen. Im Moment habe ich alles auf Condiremove gesetzt, deshalb auch Melandrus runen mit den -35% Condi-Dauer.

Dank dem Fokus wird man eh ein wandelnder Panzer mit den vielen Defensivskills und dank dem Feuerschild bei Siegelnutzung kann man aaaalle Gegner die dich hitten dauernd am Brennen halten. Man hat öfters Schutz als das normale Aurabuild und je nach gewählter Ausrüstung mehr Suport für’s eigene Team, da man zB auf Heilkraft setzen kann.

Der Condition-DMG wird warscheinlich auch nicht von schlechten Eltern sein, da man in dem Build einiges an Machtsacks für sich (und Team) aufbauen kann. (seht euch mal die vielen Explosionsfinisher an und dazu den 8s Feuerwall…) Dadurch dass die Gegner flächendeckend im Burning gehalten werden können + auf Erdmagie endlos viele Bleedings auf einen Gegner permanent gespammt werden können.

Spielt man mit Dolch in der Offhand, so hat man sogar noch einen AoE-Bleeding-spamm durch die Aufgeworfene Erde.
Die Ausdauerreg ist lächerlich hoch (dank Phoenix recht oft Elan, Siegelnutzung gibt 25% Ausdauer zurück…)

Ich hab jetz nicht alles perfekt ausgearbeitet, usw. Ich will damit nur zeigen, dass es auch anders geht mit den Aura-Build’s und man da wohl was noch wesentlich tankigeres rausholen kann, was dann halt eben gut Condi-DMG macht und viel Teamsupport leisten kann!

Das ist aber total Off Toppic fällt mir gerade auf… Ah nein.. Seht es euch an.. in dem Build macht das Siegel mMn mehr Sinn, da es einen Feuerschild erzeugt, wenn man es benutzt!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Siegel der Wiederherstellung vs. Äthererneuerung

in Elementarmagier

Posted by: Assassin.7890

Assassin.7890

Also ich nutze die Äthererneuerung auch im PvP, da man sie super kombinieren kann mit dem Nebel. Nebel aktivieren und dann sofort Äthererneuerung – außerdem tickt der Skill 8x, das heißt, dass ich 8 Zustände entfernen kann, das alle 15 Sekunden. Im direkten Kampf nutze ich die Äthererneuerung als Heilskill eh nur in Kombination mit dem Nebel, ansonsten immer Heilung mit Wasser (Set geht auf Heilung und Segensdauer), ich spiele überhaupt ohne Conditions und wenn ich mich gut anstelle, werde ich NICHT umgehauen. Außerdem ist die Synergie nicht zu verachten, dass Cantrips (Schwarzmagien) Regeneration und Elan geben.
Mein Build: http://gw2skills.net/editor/?fEEQJAoYhMmkbzR4gjDAkHn4CLiCPUeMDO2A

Noch eine Synergie: Wenn ihr Regeneration macht (alle Schwarzmagien) entfernt ihr einen Zustand. Somit habt ihr noch mehr Zustandsentferungen.
LG

Siegel der Wiederherstellung vs. Äthererneuerung

in Elementarmagier

Posted by: Yourobot.9067

Yourobot.9067

Ich persönlich benutze die Äthererneuerung lieber als das Siegel der Wiederherstellung.
1.es Heilt mehr als das Siegel der Wiederherstellung.
2.es kann Zustände heilen(was sehr nützlich ist ist den dann bleibt man länger am Leben)und wenn ich mich nicht irre dauert die wiederaufladerate des siegels länger als die der Äthererneuerung.
Man darf nur nicht rollen denn dan hat man pech und wierd nicht mehr geheilt.