Skillung so sinnvoll?

Skillung so sinnvoll?

in Elementarmagier

Posted by: Rangury.6418

Rangury.6418

Huhu,
also mein Ele ist mittlerweile Level 53 und ich bin nach wie vor unsicher was Skillung und Werte angeht.
Ich spiele ausschließlich PVE, keine Instanzen kein WvW.
Am liebsten bin ich mit Zepter/Dolch unterwegs,mache mich aber gerade dran mich an D/D zu gewöhnen.
Geskillt habe ich momentan 20 III , VII /0/10 III/0/12 IV,
anstreben würde ich 30/0/20/0/20
Auf meiner Rüssi und den Waffen habe ich Kraft/Präzi und auf allen Schmucksachen Zäh/Vita.
Ist das so sinnvoll ?
Oder würde ich mit 30 Punkten in Erde und alle Werte auf Zustand besser fahren?
Ich komme momentan zwar klar,aber das gelbe vom Ei ist es noch nicht.

Skillung so sinnvoll?

in Elementarmagier

Posted by: robin.6891

robin.6891

Wenn du nur PvE spielst, ohne Instanzen etc. Kannst du getrost 30 30 0 0 10 oder 30 30 0 10 0 machen. Und alles auf Krit setzen. Wenn du nur in den gebieten bist und normal spielst ist Condition Dmg und Zähigkeit etc. reine Zeitverschwendung….

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Skillung so sinnvoll?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Rangury,
Was robin da schreibt kann ich nur bedingt unterzeichnen. Du wirst mit so einer Skillung / Ausrüstung extrem fragil sein. Wenn du das Dodgen nicht beherrschst / dich auch sonst nicht gerade geschickt in Kampfsituationen anstellst, dann wird dich so eine Skillung / Ausrüstung sehr stark frustrieren.
Generell: Die Ausrüstung muss deinen Fähigkeiten angepasst sein.

Condition-DMG ist da durchaus nicht sinnfrei. Üblicherweise hat man bei Condition-Builds generell eine verbesserte Zähigkeit / Überlebensfähigkeit. Daher ist dieser Zustandsschaden mMn sehr gut wenn man viel solo macht und wenn man nicht wegen jedem schlechten Dodge sofort unter der Erde liegen will. Es stimmt aber, dass man dann generell langsamer ist und Condition-DMG ist praktisch total unnütz in Events mit grosser Beteiligung. (da ist man damit einfach so viel zu langsam, dass man einfach keine Drop’s bekommt)

Wenn du übrigens sowieso nur normales PvE betreibst ist das Zepter mMn besser geeignet, falls du dich nicht auf Dolch-Dolch umgewöhnen willst. Die Mob’s sind zu doof aus den AoE-Angriffen vom Zepter raus zu laufen, wodurch man mit dem Zepter sehr viel Flächen-DMG anrichten kann und zudem noch die Option offen hält, dies auch aus sicherem Abstand zu tätigen.

Zur Skillung möchte ich nicht zu viel sagen. Die müsste zu deiner Spielweise passen und die kenn ich nicht. (Ich mein, du willst ja auch Freude beim Spielen verspüren, oder? ^^ )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Skillung so sinnvoll?

in Elementarmagier

Posted by: Rangury.6418

Rangury.6418

Vielen Dank für Eure antworten,

haben mir sehr geholfen.