Skillung tipps für Fraktale

Skillung tipps für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Erstmal Hallo,

Dies soll meine Skillung werden:
http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#elementalist-0-a00062000000000000000000-2067000000151001510020580

Also bischen von allen.
Der Stab ist hier denke ich in Verließen für mich die beste Wahl, da ich mehr reichweite hab und auch supporten kann dank Aoe Healfelder.

Meine Rüstung ist zz: 3x Kraft/vita/Kritschaden und 3x Kraft/Zähigkeit/Zustandsschaden und ja das hab ich selbst zusammengeschneidert.

Mein Plan für die vlt Endrüstung: Zierge der Wogen machen und ca 3x Kraft/Vita/Zähigkeit hohlen und dann 3x ka
Das Schmuckst dann auf was wertlegen? Kraft/Vita/x oder Kraft/Zähigkeit/x
hier bin ich voll Überfragt.
Da man für Fraktale lange überlegen muss kommt bestimmt Vita in frage wegen den Qual debuff.

Also jetzt frag ich euch, ist das gut so?
Gibt es überhaupt Ele´s da draußen die Fraktale ~ Lvl 10 machen?
Sollte ich vlt umsteigen auf ne andre Klasse, die für die Gruppe besser geeignet wäre?

Skillung tipps für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ich habe gestern lvl 10 erreicht. meine skillung [url]http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#elementalist-0-a0006274767f010000000000-2067000000101002051020580 [url]. wichtig sind für mich vor allem die dotremoves. rüstung benutze ich zur zeit kraft,vita und zustandsschaden. yuwelen komplett auf kraft, präzi und def.
vom spielen her klappt das ganz gut. überlebe gut und schaden ist auch cniht soo schlecht. muss halt sehr viel ausweichen.

Skillung tipps für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Madchild.5793

Madchild.5793

Auf Obsidianfokus würde ich verzichten, Du hast glaube ich grade mal 3 Skills durch die Einstimmungsbank die davon profitieren. Der Trait wirkt nicht auf alle Fähigkeiten die den "Channel-Balken" haben.

Nimm lieber einen der Blutungs-Traits. Oder steck die 10 Punkte Erde noch in Feuer, und hol dir Kraft des Pyromanten. Das sollte deinen Schadensoutput nochmal kräftig
pushen.

Skillung tipps für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

@Nerthu, du hast die gleiche skillung wie ich?
Haste gemischt, das schmuckset? Denn Kraft/Präzi/deff find ich momentan nicht.
Also Quasi Kraft/vita/x und dann Kraft/zähigkeit/x?

Madchild: Ok dachte paar pkt mehr auf zähigkeit würden gut tuhn.
MM da ich selber nur 2 skills habe die Blutung machn, dann hängt es mehr von der gruppe ab, dann nehm ich ebend mehr auf Feuer.

Schonmal dank für die Tipps.
edit: welche runen oder juwelen soll ich auf die rüstung tun?

(Zuletzt bearbeitet am von Chaosmade.8732)

Skillung tipps für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ich habe das set selber gemacht. Die juwelen sind komplett ….des Soldaten. Bei der Rüstung benutze ich das Fäulnis. Ich spiele aber mit dem gedanken mir ein berserker set zu machen. bloss die materialien sind so schweine teuer. mal schauen^^

Skillung tipps für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn ihr Kritschaden eingebaut braucht ihr Präzison, ohne Critchance bringt Critdmg nix, so 40% sollten es schon sein. Zustandschaden und Critdmg zu mischen is auch nicht grade so pralle. Entscheiden und dann dafür mit den defensiven Stats Zähigkeit/Vita abwegen wieviel Schaden ihr wollt/braucht.

Zustandschaden bringts nur wenn mehere Zustände auf den Gegnern sind, also Feuer+mehere Stacks Blutung (damit meine ich 2-3 sondern eher 10+), und am besten noch Gift. Und selbst dann ist fraglich ob man mit Zustandschaden wirklich mehr Schaden macht….der Vorteil liegt eher darin das man besser wie bei Crit einen der anderen offensiven Stats (Präzi oder Kraft) klein halten kann und mehr Platz für defensive hat.

Grade mitm Stab seh ich keine Chance Zustandschaden effektiv zu machen, es gibt doch nur 3 SKills die wirklich einen Zustand hervorufen, und kein von denen hält auch nur einen Zustand permanent aktiv. Grade beim Ele der ja Feuer und Blutung (die einzig beiden Zustände die bei ihm Schaden machen) auf 2 Einstimmungen hat, die jeweile je nach Skillung ne Menge CD haben, diese beiden Zustände nicht in akzeptalber Menge (Feuer perman+10Stacks+Blutung als Orientierungsmarke) die ganze Zeit aufrecht halten kann.
Daher würde ich beim Ele eigentlich immer auf Kraft/Präzi/Critdmg, und dann eben mit diesen Stats Zähigkeit/Vita als Ausgleich gehen. Mit einem großen Vieleicht geht auch Heilkraft (aber das ist auf wenige Waffen beschränkt).

Skillung tipps für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

@norjena
genau das ist der grund warum ich eine neue rüstung machen will. im moment tendiere ich zur berserker rüstung. am interesantesten währe natürlich eine mit den stats kraft, präzi und zähigkeit. aber ich glaube die gibts nicht

Skillung tipps für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Doch die Teile heißen “des Ritters”, gibts gecraftet usw. oder in den Inis (für die Marken) Umarmung der Betrübnis (Schauflergedöns) oder Arah.
Wenn du die ZdW Rüssi vim Stil her willst, musst du dir auf anderem Weg eine der anderen hohlen und dann eben mit Transmutaionsteinen den ZdW Skin übernehmen (die musst du dann allerdings auch haben, das is der Haken an der Sache).
Du bekommt aber durch explos recht gut Gold, wenn du nicht in so viele willst kannst du dir ja nach ein paar 1-2Teile im AH kaufen oder selbst schneidern, dann sparst du dir eventuell ein paar Runs (für die Ritterrüssi wegen den Stats) die du dann eben in der ZdW nachhohlen kannst für den Skin.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Skillung tipps für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

nice. dan werd ich das doch wol mal ausprobieren.

Skillung tipps für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

MM jetzt steh ich auf den Schlauch
Wollte eigentlich 3x Kraft/Zähigkeit/vita aus der Ini hohlen und dann noch 3x Kraft/präzi/critschaden passenende rune oder Juwel drauf müsste eig auch gehen??
Schmuck dann Kraft/Präzi/crit und Kraft/Vita/x wegen livepool um dem Qual ein wenig zu trotzen.
Was zuzammenzuschneidern wäre auch kein problem müsste nur noch mats besorgen.
Und jetzt weiß ich echt nicht weiter.

Skillung tipps für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

mit dem ritterset werde ich 225 vitalität verlieren. dies sind dan im endeffekt 2.25k leben. muss schauen wie sich das mit qual verhält. aber in den normalen dungeons sollte dies nicht so ein grosses problem darstellen. kommt natürlich immer drauf an wie die gruppe arbeitet. sprich wenn ich als tank arbeiten muss gehts natürlich nicht so einfach.
habe gerade gesehen das es ja noch das melandru set gibt. sieht auch sehr interessant aus. sogar besser als das berserker set. die handschuhe könnte ich noch vom lyssa set nehmen. so gibts dan über all kraft, präzi und vita. hört sich doch ineressant an. die runnen muss ich noch prüfen. denke ich werde die ersetzten.

(Zuletzt bearbeitet am von Nerthu.8235)

Skillung tipps für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Macht Qual nicht Prozentual vom Leben abhängigen Schaden? Weil dann hilft Vita nähmlich garnix, dann hilf einzig und allein der Qualwiderstand und Heilkraft.
Vita ist übrigens weit schlechter als es aussieht, son Liebscheer HP Pool bringt dir nur ein einziges Mal im Kampf etwas, wenn der erste Liebschee Schaden kommt und das Polster weg is…Zähigkeit bringt immer was und zwar meistens mehr. Auch gegen Qual bringt Zähigkeit letzendlich mehr, es veringert zwar den Schaden der Qual nicht, aber reduziert den Schaden aus anderen Quellen so das man dem Qualschaden letzendlich länger standhalten kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Skillung tipps für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Soweit bin ich noch nicht in Fraktale, erst lvl 1-2^^ aber so kann ich mich besser vorbereiten, denn zz hab ich nur 11k Leben und das ist eindeutig zu wenig auch für andre Verließe.
Wo gibt es den das Melandu bzw Lyssa set?

Skillung tipps für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

In Orr bei den Tempeln, ich finde diese Sets (die Rune definiert das Set) nicht grade pralle, ham meist durcheinandergeworfene Stats von jedem was (glaube außer Critschaden) aber nie was spezialisiertes, ob die wirklich gut sind weiß ich nicht, zumindest nich beim Ele.
Für Wächter und Krieger gibts kein gutes.

Skillung tipps für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

stimmt. habe auf wiki geschaut.
‘’Qual entzieht den Spielern nach und nach prozentuale Anteile ihrer Lebenspunkte. Dieser Effekt kann nicht mit herkömmlichen Mitteln entfernt werden. Pro Schadensimpuls (etwa jede Sekunde) werden dem Spieler ? (also 12,5%) der maximalen Lebenspunkte abgezogen. Mehrere Stapel von Qual erhöhen den erhaltenen Schaden entsprechend. Die einzige Möglichkeit, um Qual-Schaden zu reduzieren oder abzuwenden, ist das Attribut Qual-Widerstand, das von Infusionen und aufgewerteten aufgestiegenen Gegenständen erhalten werden kann.
Effekte’’
somit könnte ich genausogut das berserker set zulegen.
ps. welches setup benutz den du?

Skillung tipps für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenns abhängig vom Maxleben ist ist also ein großer HP Pool in meherer Hinsicht Kontraproduktiv.
Ich spiele fast kein PvE mehr, bin Fraktallvl 4 mitm Wächter mitm Krieger 2, mein Ele is lvl 37 (Charakterlvl, nicht Fraktallvl wohlgemerkt). Ich beruhe mich also auf Theorie, erzeugt mit etwas Logik und hoffentlich gesundem Menschenverstand.^^
Da ich nicht alel Fraktale kenne ist es schwer ein Setup zu erraten, nehmen würde ich Def/Support Wächter (Crithammer wäre auch super), Rufekrieger mir Klerikergear+Soldatenrune (gegen andere Zustände), ein S/D oder D/D Ele (für viel AoE Schaden+Explofinisher), dazu noch was das gut Wasserkombofelder erzeugen kann. Als fünftes habe ich selbst KA, vieleicht nochn Brunnen/Support-Dolch/Stab der ebenfalls guten Schaden+nochmals mehr Heilung hergibt. Sicher praktisch wär auchn Ingi mit Support/Bombenskillung der noch fleißig Blind/Root+Kombofelder verteilt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Skillung tipps für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Hab erstmal 30/0/0/20/20 geskillt
Also Feuer/Wasser/Arkan der Build Planer ist nicht der aktuelste merk ich grad.
Und benutze als Waffe Stab um somit ebend Kombofelder Wasser aufzubauen und auch andre dinge wie rest aoe.
Als Rüsi würd ich schon Kraft/Vita/Zähigkeit vlt so 2-3 mal und den rest Kraft/Präzi/crit und schmuck muss ich erst sehen wenn ich aktuelle zahlen habe.
Aber aufjedenfall vlt 2x Zähigkeit verbauen. Und dann Kraft/präzi crit, oder was andres wo cih so ca 40-50% critchanche habe, würd ich glaube auch reichen, man soll ja schließlich überleben, sodass man auch länger schaden/gruppe supporten kann.

Skillung tipps für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn möglich richte dich nach dieser Liste, um das optimale rauszuhohlen.
n ascending order, the tradeoff for 1% of crit damage is equal to

5 stat points – upgrade slot of trinkets and backpack
10 stat points- traits (not an equipment, but listed for comparison)
12 stat points – glove, shoulder and boots
12.8 stat points – 1H weapons and amulet
13.33 stat points – Earring
14 stat points – Backpack (rare version from guild armorsmith)
14.22 stat points – 2H weapons
14.4 stat points – Coat
16 stat points – Ring, helm and legging

Und Zähigkeit Vita vorziehen, 2k Leben bekommst ja schon durch die Wasserskillung.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Skillung tipps für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Ok geht das auch in deutsch? Bin den englischen nicht so wirklich gut drin.
und dann vlt noch erklären, den davon hab ich mit dem stat points noch nichts gehöhrt

(Zuletzt bearbeitet am von Chaosmade.8732)

Skillung tipps für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mit Statpoints ist gemeint. Jedes Item verfügt über eine gewisse Menge an Punkten, man könnte sagen ein Pool, aus dem dann die Stats auf das Item gemacht werden. Also jedes Item einer Seltenheitstufe ist gleichwertig.
Allerdings “kosten” manche Stats mehr Statpunkte als andere, zum Beispiel Kritischer Schaden und Magiefindung (die geben ja % keinen festen Wert).
Wenn man also Kritschaden auf einem Item hat, kostet das dann Statpunkte für diese können logischerweiße keine anderen Stats drauf sein, bzw die anderen nicht unendlich hoch (alle Items gleichwertig).
Je nachdem auf welchem Item man nun 1% Kritdmg hat, kostet dieses % eben mal mehr mal weniger zb. Zähigkeit/Vita. Gute Vergleich hierfür sind die Sets Ritter und Berserker. Beide haben Kraft+Präzi. Ritter hat Zähigkeit Berserker Critschaden.
Nun fällt auf, zb die Brust gibt 5% Critschaden, die Ritter über 100Zähigkeit. Es ist also je nach Rüstungsteil verschieden was wovon wieviele Stats gibt.
Diese Tabelle ist einfach eine Umrechnung wieviel (zb. Defensive) man für ein % Kritschaden verliert.
Daher beginnt man ganz oben bei der Tabelle, weil man dort 1% Critschadenfür den geringsten Verlust an anderen Werten bekommt. Übersetzt heißt die Tabelle.

5 Statpunkte-Aufrüstungsplatz/Sockel der Schmuckstücke(damit sind alle gemeint, Amulett Ringe und Ohrringe) oder Rückenitems (Köcher usw).>hier also zuerst Rubinjuwele einbauen da verliert man am wenigsten defensive
10 Statpunkte-Eigenschaftslinien (beim Ele ist es Critdmg Luft, Zähugkeit Erde), (ist kein Item, aber einfach zum Vergleich gelistet)
12 Statpunkte-Handschuhe, Schultern und Schuhe
12,8 Statpunkte-1Handwaffe und Amulett
13,33 Statpunkte-Ohrring(e)
14 Statpunkte-Rucksack (die seltene Version vom Gildenrüstungschmied)
14,22 Statpunkte-2Handwaffen
14,44 Statpunkte-Brustschutz/Mantel/Robe
16 Statpunkte-Ring, Helm und Hose

Finales Beispiel, bei einem der Juwelen im Ohrring verlierst du nur zb. nur 5 Punkte Zähigkeit für 1% Krit.Schaden. Nimmst du eine Hose mit Krit.Schaden statt einer mit Zähigkeit verlierst du 16Zähigkeit für jedes Prozent Krit.Schaden, also mehr als das dreifache

Das ganze nennt sich dann fachgesimpelt “minmaxing”.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Skillung tipps für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Also dann als schmuck Beserker und vlt irgentwas mit deff.
Hab schon gildenrücksack mit K/Z/V gehöhlt weil 1% crit naja nicht so dolle ist find ich.
Und dann honffentlich hab ich das richtig verstanden, nehme ich ne rüstung wo wenig zähigkeit drauf ist und mache da beserker drauf damit nicht soviel deff verloren geht?
Oh man ist das kompliziert.

Skillung tipps für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das is ja nur wenn du das maximale raushohlen willst, wenns dir net wichtig is, kannst auch einfach von beidem nen Mittel nehmen.
Falls doch isses am einfachsten, zuerst die Juwele im Schmuck (der Schmuck selbst ist damit net gemeint, das können ruhig Items mit Kraft/Präzi/Zähigkeit sein), eines gibt glaub 2% Critschaden*6=schonmal 12%. Wenn ich mich nicht täusche geben die extotischen sogar 3% das wären dann 18%.
Als nächstes kannst dir Handschuhe, Schultern oder Schuhe mit Critdmg nehmen, dann hast nochmal 9% mehr also schon 27%….das is net wenig eigentlich. Wenn dir das reicht kannst den Rest defensiv lassen. Wichtig is halt das die Critchance net zu niedrig wird, daher eher Ritterzeug (K/P/Z) kaufen statt Soldaten (K/Z/V).

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Skillung tipps für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Also 4x Ritter und 2x was andres mit vita sonst hab ich ja so wenig live, weiß nicht ob 13k live reichen für fraktale.
Hab durch skillung und schmuck so ein Livepool. Hab den Gildenrucksack mit (K/V/Z)
und den Karka-Panzer mit all stats +25, find ich eig gut.
Vlt stab hohlen mit (K/V/X). Naja hab ja zeit muss erstmal die mats farmen und warte erstmal wintertag noch ab, mal sehen was kommt.
Schonmal großes dankeschön an alle die hier mitwirken.
Edit: Merke grad das ich schon 3x Ritter an hab.

(Zuletzt bearbeitet am von Chaosmade.8732)

Skillung tipps für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Johannes.3641

Johannes.3641

Hier mal mein Fraktalbuild:

http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#elementalist-0-cd00637d7a75030000000000-00000000003013c103003057a

Mit Rüstung komm ich dann auf folgende Werte:
Angriff: 2941
Kritchance 46% (66% bei Einstummungswechsel)
Kritdmg: 47%
Rüstung: 2339
Leben: 13361

Leider hab ich festgestellt, dass die Ausdauerregeneration mit den Siegeln nicht funktioniert. Oder funktioniert das nur im Kampf?

Skillung tipps für Fraktale

in Elementarmagier

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Ich hab 4x Ritter an und 1x Beserker 1x Walküre, bin noch am basteln.
mit meiner 30/0/0/20/20 skillung komme ich auf:
vlt keine gute skillung.
Angriff: 3180
Kritchanche: 36% Kritdmg: 40%
Rüstung: 2122
Leben: 14589
Hab noch seltenes schmuckzeug an und hab momentan Juwelen auf meine rüstung
Rubin/Beryll.
Benutze Stab mit (k/P/Z)
1x Walküre weg und Beserker draus machen.
Schmuck auf Exotik gibt auch nich mehr P, die waffe ka muss dann Z/D und passenden Stab besorgen.
Ist der Karka panzer gut? Oder soll ich was andres reinmachen?
Gildenrucksack ist auf (K/Z/V), die 1% crit find ich lächerlich bei den andren.
edit: Welche Runen soll ich den drauf machen? Oder soll ich die Juwelen lassen?