Skillung zum Lvln / Open pve

Skillung zum Lvln / Open pve

in Elementarmagier

Posted by: Nioyashi.4356

Nioyashi.4356

F:

Guten Abend zusammen!
Ich weiß es gibt wahrscheinlich schon 100e threads dieser Art die sufu hat aber leider nichts aktuelles ergeben bzw meine fragen wurden nicht beantwortet ^^ daher der neue.

Zum thread:
Ich möcht so langsam aber sicher mal den ele angehen und suche daher ne Skillung/waffenkombi die zum Lvln (Open pve) geeignet ist heißt für mich: sollte schon mit wenig verteilbaren Punkten funktionieren; n bisschen Defensive um mal n Hit kassieren zu können; ansonsten natürlich Schaden. Und wenn’s geht viel aoes um den trash Platt zu hauen. (Erhöhter walkspeed wär auch nicht schlecht aber gut da hat der ele ja genug Möglichkeiten ^^ )

Was eignen sich für waffenkombos?
Wie sähe die Skillung für’n low Lvl Bereich (also maximal Lvl 30) dann aus?
Und die Lvl 80 Variante dann?

Wär Super wenn sich jmd findet der sich die Mühe macht da auch 2-3 Sätze zur Erklärung dazu zu schreiben :-)

So far ~ mfg

Skillung zum Lvln / Open pve

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

A:

Hab schon die eine oder andere Lvl 80 Skillung gesehen die meisten mit 10 punkten im arcane Baum. Reicht das für ne Lvl Skillung auch? Oder sollte ich so weit wie möglich bei arcane investieren?
Und wie soll ich die Major traits dann setzen?

Hmm, ist Geschmackssache. Elan bei Krit ist auf jeden Fall ein Must have, genau wie der Einstimmungs CD <— 10 Punkte Pflicht
Dann gibts noch nützliche Traits wie Segen bei Einstimmung oder der Effekt nach der Dodgerolle, aber im Prinzip reichen 10 Punkte.

Was das Macht stacken angeht: für bosskämpfe und ähnliches ohne frage Super aber ist das um trash umzuprügeln nicht etwas zu zeitaufwendig?

Ich glaube du hast da ne falsche Vorstellung davon. Man stackt nicht vor dem Kampf Macht, sondern ballert seine Machtstackkombo in die Mobs rein. Wenn die Kombo durch ist, liegen die Gegner zu 90%, ansonsten wird bisschen gekitet oder Blitzhammer/Frostbogen beschworen für noch mehr cranken aoe dmg des todes, mit je nach Setup 10-20 Stapeln Macht

Skillung zum Lvln / Open pve

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Zepter/Dolch oder Dolch/Dolch finde ich am besten dafür, weil du massiv Macht stacken kannst und alles innerhalb von Sekunden liegt. Bei den Traits solltest du als erstes in den Arkanbaum gehen, danach, wenn du merkst dass du mehr Survivability brauchst ist der Wasserbaum gut, ansonsten der Feuerbaum für Wut bei nem Explo Finisher im Feuerfeld.
Die Machtstackcombo steht im Guide:

Feuereinstimmung
Drachenzahn
Zum Drachenzahn laufen und Feuerring casten
Phönix versetzt hinter den Gegner setzten.
Erdeinstimmung
Erdbeben
Arkane Welle
Aufgeworfene Erde
(Je nachdem ob ihr den Grandmastertrait Arkane Ausflucht im Arcanebaum besitzt, macht ihr als Zwischenschritt von Punkt 7 auf Punkt 8 eine Ausweichrolle in den Feuerring um einen weiteren explo-finisher zu starten)

Erhöhten Speed habe ich mir beim lvln immer gebufft, indem ich den Stab kurz aus dem Inventar genommen und mir auf Luft mit der 4 und dem Statikfeld Eile gebufft habe. Das war auch so ca das einzige wofür der Stab im Open World PvE besser ist^^

Skillung zum Lvln / Open pve

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Moin ich habe dir mal eine grobe Buildtabelle aus unserem Forum bereitgestellt.
Den Support in Machtstackfragen habe ich für den ZERG nicht mit drin.
Allgemein kann man diese Tabelle gern auch fürs PvE – Nutzen, dann muss ich Verwundbarkeit und Macht aber wieder einbauen…

NitroApe hat da schon recht.
Im WvW ist es meiner Meinung nach wichtig, eine Balance zu halten.
Heilsupport kann euch nicht so schnell genommen werden wie Conditions auf gegnern, daher finde ich es nicht schlecht:

Edit: Bitte beachten: Die Werte sind nur für Grundwertspezifikationen gedacht.
Wichtig sind schlussendlich auch Multiplikatoren, Sharements (wie beim Auramancer) etc. ES SIND NUR GRUNDWERTE.

Diese Tabelle ist ausschließlich für den privaten Gebrauch gedacht und dient nicht dazu, in anderen Foren verwendet, geteilt, geändert oder in irgendeiner Wesie, weitergegeben zu werden. Sprich, das Ding bleibt hier.

Attachments:

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Skillung zum Lvln / Open pve

in Elementarmagier

Posted by: Nioyashi.4356

Nioyashi.4356

Danke schonmal für die Antworten

@nitro:
Hab schon die eine oder andere Lvl 80 Skillung gesehen die meisten mit 10 punkten im arcane Baum. Reicht das für ne Lvl Skillung auch? Oder sollte ich so weit wie möglich bei arcane investieren?
Und wie soll ich die Major traits dann setzen?

Was das Macht stacken angeht: für bosskämpfe und ähnliches ohne frage Super aber ist das um trash umzuprügeln nicht etwas zu zeitaufwendig?

Finds gut dass du den Stab von vorn herein fast ausschließt der gefällt mir vom spielgefühl so gar nicht ^^

@brummer: danke auf jeden fall für die Tabelle gibt auf jeden fall ein paar Richtwerte her.

Aber wie gesagt mir geht’s hauptsächlich ums (Open) pve und um den weg zum Lvl 80 und weniger darum was der Char mit Lvl 80 für Werte haben wird

Skillung zum Lvln / Open pve

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Heho ^^ ja sorry die Tabelle ist halt für 80er ausgerichtet, aber runtergebrochen auch verwendbar. Du musst halt nur schaun, inwiefern die Teile dir welche Werte geben.

Je schneller ein Mob liegt, desto weniger Schaden bekommst du rein.
Für solo-level hatte ich oftmals nen Aurenele ^^ hat mir spaß gemacht, war aber alles andere als effektiv.

Ich suchs mal raus.

Wenn du Stab spielen willst, nehm die 10 Punkte in Arkan mit Staberweiterung mit, ist ganz angenehm.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Skillung zum Lvln / Open pve

in Elementarmagier

Posted by: Tenshura.1026

Tenshura.1026

Mir hat beim Leveln sehr gut gefallen:
20 Punkte in Feuer, um mehr Waffenladungen zu haben. Und dann einfach den Blitzhammer auspacken und alles nur mit dem Autoangriff tothauen. Das Blenden bei jedem dritten Schlag sollte alles, was kein Champion oder Schaufler ist, in der offenen Welt sicher abhalten können.

Skillung zum Lvln / Open pve

in Elementarmagier

Posted by: Nioyashi.4356

Nioyashi.4356

ahhhh okay^^ danke dir vielmals nitro

Skillung zum Lvln / Open pve

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Moin ich habe dir mal eine grobe Buildtabelle aus unserem Forum bereitgestellt.
Den Support in Machtstackfragen habe ich für den ZERG nicht mit drin.
Allgemein kann man diese Tabelle gern auch fürs PvE – Nutzen, dann muss ich Verwundbarkeit und Macht aber wieder einbauen…

NitroApe hat da schon recht.
Im WvW ist es meiner Meinung nach wichtig, eine Balance zu halten.
Heilsupport kann euch nicht so schnell genommen werden wie Conditions auf gegnern, daher finde ich es nicht schlecht:

Edit: Bitte beachten: Die Werte sind nur für Grundwertspezifikationen gedacht.
Wichtig sind schlussendlich auch Multiplikatoren, Sharements (wie beim Auramancer) etc. ES SIND NUR GRUNDWERTE.

Diese Tabelle ist ausschließlich für den privaten Gebrauch gedacht und dient nicht dazu, in anderen Foren verwendet, geteilt, geändert oder in irgendeiner Wesie, weitergegeben zu werden. Sprich, das Ding bleibt hier.

mich interessierts, wie du auf (ich gehe mal davon aus, dass bei heal = healing power gemeint ist) 14k healing power kommst

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Skillung zum Lvln / Open pve

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das ist ein einfacher Tippfehler, der in einer tausender, anstatt hunderter Skalierung endete. Ich erinnere mich, dass wir das intern schon mal besprochen hatten. Es ist dann aber einfach vergessen wurden zu ändern.

1400 + -> entspräche ungefähr dem Facetankkram: http://gw2skills.net/editor/?vEAQFAWnMISbD2zAeNAdEGAIPa5FWGFAp8YnZsB-zUBB4hBhaAIJtIasqZER16kYkC4blRA-w

Nur für absolute defensivgruppen geeignet. Nicht mein Fall und damit eigentlich auch absolut irrellevant weil nur in FT-Gruppen überhaupt von nutzen. Sry muss ich das wirklich ändern?

PS: Die Tabelle ist ne gemeinschaftsarbeit und auch einzelarbeit, da ham paar rumgespielt.

Edit 2.0: Gibt auch Menschen die Stacken Heilkraft…. warum auch immer.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Skillung zum Lvln / Open pve

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Das ist ein einfacher Tippfehler, der in einer tausender, anstatt hunderter Skalierung endete.[…] Sry muss ich das wirklich ändern?

PS: Die Tabelle ist ne gemeinschaftsarbeit und auch einzelarbeit, da ham paar rumgespielt.

Edit 2.0: Gibt auch Menschen die Stacken Heilkraft…. warum auch immer.

mir gings nur darum, ob du evtl was anderes als die normale heal power gemeint hast (was mir jedoch trotzdem bei den zhalen merkwürdig vorgekommen wär^^). da kommt man auch net mit healing power stacking ran^^

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Skillung zum Lvln / Open pve

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Sorry ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Skillung zum Lvln / Open pve

in Elementarmagier

Posted by: Nioyashi.4356

Nioyashi.4356

hallöchen miteinander
wollte mal n kurzes feedback loswerden:
ele ist mittlerweile lvl 31 entsprechend schon n paar pünktchen verteilt
hab mit der defensiven variante die nitro vorgeschlagen hat angefangen also
10 punkte in arkana (major II) 10 punkte in wasser (major VIwechsel aber manchmal zur V je nach situation^^) und die nächsten punkte gehen dann in feuer
waffen aktuell zepter/dolch
bisher find ichs absolut bombe ^^ mit der macht stack rota komm ich mittlerweile ganz gut klar und normale mobs sowie veteranen in meinem lvl bereich liegen sehr zuverlässig wenn ich damit durch bin ^^ dazu kommt noch der häftige ae schaden ^^
werd mir gleich mal nen zweiten dolch holen und dolch/dolch probieren mal gucken wie das ist ^^

so far ~

Skillung zum Lvln / Open pve

in Elementarmagier

Posted by: Terko.2975

Terko.2975

Also ich persönlich würde am anfang nicht in Arkan skillen, obwohl es dort gute eigentschaften gibt, da traitlinien wie feuer oder luft viel mehr statpunkte bringen (Kraft+Präzi) die den schaden anfangs massiv erhöhen. Arkan bittet das nicht und man bekommt sonst nur wenig stats durch rüstung, schmuck+waffen, sodass feuer oder luft am anfang ein must have war und arkan ein no-go. Später ist arkan natürlich sehr gut wegen der guten eigenschaften und man bekommt auch durch rüstung, schmuck + waffen viel mehr statpunkte.

Skillung zum Lvln / Open pve

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das Machtstacken gibt dir aber einen hundertmal besseren Statboost als die paar Punkte aus den Skillbäumen, und um das öfter bewerkstelligen können ist der verringerte CD auf Einstimmungen Pflicht.